Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Ist schon komisch das ein Basler hier über die Begegnung Ried sion schreibt.

wir spielen ja gegen mattersburg, ist nur ein forum unten dran :feier:

und logischerweise kennt sich ein basler besser mit sion aus als 99% der österreicher.

zudem spielen wir ja am samstag gegen euch ;)... aus es hört nicht auf zu regnen.. die Birs hat so einen hohen Wasserstand dass die notausgänge des stadions versperrt sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nein, bin aus dem deutschsprachigen Teil. Komme aus Brig...

Sion spielte am Wochenende vor 16'000 Zuschauern 1:1 unentschieden gegen den Aufsteiger Xamax Neuchatel. Sion hatte das Spiel mehrheitlich im Griff, aber durch eine dumme Aktion von Chedli kurz vor der Pause ein Mann weniger auf dem Feld. Xamax nützte die Überzahl noch vor der Pause zum 1:0 aus (Torschütze war ironischerweise Tariq Chihab, der diese Saison zu Xamax transferiert wurde). Der vielumjubelte Ausgleich für Sion fiel in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit. Ein langer Ball des Ungaren Vanczak wurde vom Nigerianer Nwaneri verlängert und senkte sich hinter Nationalelf-Torwart Zuberbühler in die Maschen.

Das Video zum Spiel gibt es hier:

http://www.sf.tv/sfsport/sportaktuell/index.php

Sion muss bereits am Dienstag in Thun wieder ran (Nachholspiel 1. Runde). Danach folgen Basel (a), Ried (a), FC Zürich (h), Luzern (a), Ried (h). Ganz entscheidende 3 Wochen also...

Haha, so ein Zufall. Wohne in Visp. :smoke:

@ schampi: Wieso spielt Sion in Genf? Das Stade de Suisse in Bern ist eigentlich näher.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Haha, so ein Zufall. Wohne in Visp. :smoke:

@ schampi: Wieso spielt Sion in Genf? Das Stade de Suisse in Bern ist eigentlich näher.

ich würde sofort dafür unterschreiben. immerhin kam ja schon mal ein großer namensvetter von mir aus dieser stadt. ich kam dagegen noch nie hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

in bern spiel ja bereits YB (und der FCZ wollte eigentlich auch noch).

zudem ist genf französisch sprechend wie sion auch.... wobei servette und sion ja beinahe so verfeindet sind wie basel un dzürich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

in bern spiel ja bereits YB (und der FCZ wollte eigentlich auch noch).

zudem ist genf französisch sprechend wie sion auch.... wobei servette und sion ja beinahe so verfeindet sind wie basel un dzürich ;)

Total daneben... Sion spielt in Genf (auch schon letztes Jahr, als YB und Sion nicht am gleichen Tag Heimspiele hatten), weil:

a) das Tourbillon in Sion ist nicht UEFA tauglich ist

b) das Stade de Suisse in Bern mit Kunstrasen bedeckt ist... Und der Präsident CC mag Plastikrasen überhaupt nicht ("Das hat nichts mit Fussball zu tun!") :super:

c) Bern zwar für die deutschsprachigen Oberwalliser (Minderheit) näher ist, aber Genf für die französisch sprechenden Unterwalliser (Mehrheit) näher ist

d) Genf die angeblich grösste Walliser Stadt ist (dort sollen mehr Walliser als in Sion leben)

Trotzdem: Es ist und bleibt das Stadion des grossen (ehemals reichen) Rivalen Servette Genf und ist dementsprechend unbeliebt...

Alternative wäre das noch nähere Stade Pontaise in Lausanne. Dort ist aber eine Tartanbahn um den Rasen und das Stadion bröckelt vor sich hin... Auch nicht gerade der Hit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Hat ev irgendjemand schon eine Ahnung, wann das Rückspiel in genf angepfiffen wird?

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Otto, machs gut!

Alternative wäre das noch nähere Stade Pontaise in Lausanne. Dort ist aber eine Tartanbahn um den Rasen und das Stadion bröckelt vor sich hin... Auch nicht gerade der Hit!

Und das in der Schweiz?? Pffuh, Euer (zweifelsohne schönes) Land ist auch nicht

mehr das, was es mal war :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

da hätten wir ja mit der blechlawine antanzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Total daneben... Sion spielt in Genf (auch schon letztes Jahr, als YB und Sion nicht am gleichen Tag Heimspiele hatten), weil:

a) das Tourbillon in Sion ist nicht UEFA tauglich ist

b) das Stade de Suisse in Bern mit Kunstrasen bedeckt ist... Und der Präsident CC mag Plastikrasen überhaupt nicht ("Das hat nichts mit Fussball zu tun!") :super:

c) Bern zwar für die deutschsprachigen Oberwalliser (Minderheit) näher ist, aber Genf für die französisch sprechenden Unterwalliser (Mehrheit) näher ist

d) Genf die angeblich grösste Walliser Stadt ist (dort sollen mehr Walliser als in Sion leben)

Trotzdem: Es ist und bleibt das Stadion des grossen (ehemals reichen) Rivalen Servette Genf und ist dementsprechend unbeliebt...

a) das ist ja klar, sonst würden si dort spielen

b) das wusste ich nicht, dafür hat vieles was CC tut ebenfalls nichts mit fussball zu tun

c) das hab ich ja mehr oder weniger so gesagt

b) zählen wir den punkt mal zum "französisch sprechend"

trotzdem: hab ich ja gesagt!

was bitte ist jetzt da total daneben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

ich weiß, was du geschrieben hast, bruder jakob!

jessas, auch du mein sohn. ich bin noch etwas vom 7:0 sieg der victoria hamburg illuminiert.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten