Pre-Season (Scudetto 2008)

Scudetto 2008  

48 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Die Saison beginnt zwar erst am 26. August, dennoch kann auch jetzt schon über mögliche Aufstellungen, Spielsysteme und Tabellenendstände spekuliert werden. :)

Mit der Milan-Aufstellung für 2008 brauch ich eigentlich nicht weiter hinterm Berg halten, ist dieselbe wie letztes Jahr!

Aber was meinen Tipp für die Meisterschaft 2007/2008 angeht so trau ich mich fast wetten, dass es so ausgehen wird:

1. INTER

2. MILAN

3. ROMA

4. JUVENTUS

5. FIORENTINA

6. LAZIO

7. PALERMO

8. UDINESE

9. ATALANTA

10. NAPOLI

11. EMPOLI

12. PARMA

13. GENOA

14. TORINO

15. LIVORNO

16. SAMPDORIA

17. CATANIA

18. REGGINA

19. SIENA

20. CAGLIARI

Obwohl es durchaus auch passieren könnte, dass Milan heuer Erster wird. Hängt mMn sehr vom Abschneiden in der CL ab bzw. ob sie es endlich einmal schaffen vernünftig in die Saison zu starten!

Die Roma wird mMn fix Dritter, während sich Juve und die Viola um Platz 4 streiten werden. Absteiger sind für mich: Reggina (nöglicherweise Catania), Siena und Cagliari.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Meistens gewinnt die grösste Motivation die Erfolge, und diese Motivation hat auf jeden Fall jeder einzelne Spieler von uns.

Klar, ist der Kader von Inter Mailand sehr sehr gut besetzt, vorallem durch die beiden hochkarätigen Neuzugänge Chivu und Suazo, die bei Inter wohl Stammspieler werden, Chivu links hinten und Suazo neben Zlatan vorne.

Aber trotzdem glaube ich das wir auch einen sehr sehr guten Kader haben, bei dem die Mischung stimmt. Auch ein großer Vorteil ist, seit über 100 Jahren können wir, müssen aber nicht, Meister werden. Was das bewirken kann, hat man je letzte Saison bei Stuttgart gesehen.

Fazit: Wir holen knapp aber doch den 28. Scudetto vor Inter und Milan.

David Trezeguet wird mit 26 Toren Torschützenkönig. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

die roma überrascht alle und holt sich mit einem perfekt funktionierenden offensiven 4-3-3 [EDIT! ;)], welches in der defensive zu einem kompakten 4-5-1 wird, überraschend souverän den titel, auch durch torschützenkönig totti, der mit seinen 28 toren in gerade mal 32 partien auch den goldenen schuh verteidigt. als letzter beendet catania die saison. :augenbrauen:

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

nicht dass ich´s mir wünschen würde - aber warum kann napoli nicht letzter werden?

meister wird - auch wenn ich´s mir nicht wünsche - wieder inter! zu groß war der abstand in der letzten saison zu den anderen titelanwärtern! es beginnt zwar wieder bei null - aber so schnell kann man den qualitativen abstand nicht aufholen!

der schützenkönig ist ganz schwer zu tippen - freuen würd ich mich, wenn´s wieder totti werden würde - aber noch so eine saison wird ihm wohl nicht leicht aufgehn! ich tippe auf ibrahimovic.

beim letzten tu ich mir so schwer, dass ich gar keinen wirklichen tipp habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

die roma überrascht alle und holt sich mit einem perfekt funktionierenden offensiven 4-4-3 :wos?: , welches in der defensive zu einem kompakten 4-5-1 wird, überraschend souverän den titel, auch durch torschützenkönig totti, der mit seinen 28 toren in gerade mal 32 partien auch den goldenen schuh verteidigt. als letzter beendet catania die saison. :augenbrauen:

ich stimm dir ja grundsätzlich voll und ganz zu, aber ich glaub wir packens auch mit 10 feldspielern + tormann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

die roma überrascht alle und holt sich mit einem perfekt funktionierenden offensiven 4-4-3 [...] überraschend souverän den titel, [...]

der ihnen im Nachhinein wegen offensichtlichen Betrugs aberkannt wird. :D

[x] Inter

[x] Totti

[x] Livorno

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

ich stimm dir ja grundsätzlich voll und ganz zu, aber ich glaub wir packens auch mit 10 feldspielern + tormann!

hm, da liegt was wahres dran. egal, is lang genug net aufgefallen, also gegen juve könnmas fix so probieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Roma holt sich dieses Jahr den Titel, weil

1) sie die spielstärkste Mannschaft Italiens sind

2) der Kader durch die Neuzugänge (denen nur der Abgang von Chivu gegenüber steht) noch ausgeglichener wurde

3) durch die Verpflichtunge von Guily, Juan und (höchstwahrscheinlich) Modesto, die erste 11 auch qualitativ verbessert wurde

4) die direkte Konkurenz sich mMn auf dem Transfermarkt nicht so wirklich verstärkt hat:

• Milans erste 11 hat sich gegenüber der letzten Saison (bisher) überhaupt nicht verändert!
  • Inter hat zwar Chivu und Suazo verpflichtet, aber ein richtiger Qualitätssprung gegenüber Adriano und (sollte Chivu links spielen) Maicon ist da auch nicht unbedingt zu beobachten!
  • und Juve hat momentan mehr damit zu tun, nicht an Qualität zu verlieren (siehe Chiellini!)

Daher kann der Scudetto dieses Jahr eigentlich nur nach Rom gehen :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

[*]und Juve hat momentan mehr damit zu tun, nicht an Qualität zu verlieren (siehe Chiellini!)

Keine Sorge, wir werden bestimmt nicht an Qualität verlieren, auch wenn wir Chiellini verkaufen, denn dann kommt Meira und/oder Heinze, die qualitativ im Moment vielleicht sogar über Chiellini zu stellen sind.

Unsere derzeitige Qualität reicht aus um den Scudetto zu holen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Roma holt sich dieses Jahr den Titel, weil

1) sie die spielstärkste Mannschaft Italiens sind

:laugh::laugh:

[*]Inter hat zwar Chivu und Suazo verpflichtet, aber ein richtiger Qualitätssprung gegenüber Adriano und (sollte Chivu links spielen) Maicon ist da auch nicht unbedingt zu beobachten!

Maicon hat letzte Saison fast immer rechts gespielt und Zanetti im rechten Mittelfeld... Außerdem würde ich Maicon mit der Leistung die er letzte Saison gezeigt hat sogar über Chivu stellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag