Recommended Posts

Mit dieser Lackierung ist der Honda DAS optische Highlight... :clap:

Wohl die schoenste Lackierung in der F1-Geschichte, auch wenn der Umwelt-Aspekt etwas wie Hohn erscheinen mag, bei dem Spritverbrauch eines F1-Boliden.... ;)

Ferrari bei Tests in Bahrain erneut stark

Ferrari präsentiert sich bei den abschließenden Testfahrten vor dem WM-Start am 18. März in Melbourne weiter in sehr guter Verfassung.

Felipe Massa erzielte am Dienstag, dem vorletzten Tag der offiziellen Tests in Bahrain, wie schon am Vortag Bestzeit. Der Brasilianer war in 1:30,640 Minuten mehr als eine halbe Sekunde schneller als der britische F1-Rookie Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes. Massas neuer Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen (FIN) fuhr auf Rang drei.

Ergebnisse der Testfahrten am Mittwoch:

1. Felipe Massa (BRA) Ferrari 1:30,640 100*

2. Lewis Hamilton (GBR) McLaren-Mercedes 1:31,178 55

3. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari 1:31,490 93

4. Giancarlo Fisichella (ITA) Renault 1:31,967 107

5. Pedro de la Rosa (ESP) McLaren-Mercedes 1:31,971 52

6. Heikki Kovalainen (FIN) Renault 1:32,068 29

9. Vitantonio Liuzzi (ITA) Toro Rosso 1:32,359 47

14. David Coulthard (GBR) Red Bull 1:33,146 51

15. Mark Webber (AUS) Red Bull 1:33,238 52

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

die üblichen verdächtigen wieder vorn und red bull erfreulicherweise weit hinten!

bin sehr gespannt ob bmw an das spitzentrio anschliessen wird können.

ich sehe das kräfteverhältnis folgendermassen:

1. mclaren

2. ferrari

3. renault

4. bmw

5. toyota

6. williams

7. red bull

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Beim Red Bull Boliden habens ja anscheinend wieder ordentlich gepfuscht :lol: Der Webber kommt net mal ins Auto rein 8P Und der Coulthard fühlt sich auch nicht sehr wohl im Auto, also mit dem Auto was zu reißen, wage ich zu bezweifeln. Bei keinen einzigen der Tests vorne dabei, da seh ich schon wieder schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Beim Red Bull Boliden habens ja anscheinend wieder ordentlich gepfuscht :lol: Der Webber kommt net mal ins Auto rein 8P Und der Coulthard fühlt sich auch nicht sehr wohl im Auto, also mit dem Auto was zu reißen, wage ich zu bezweifeln. Bei keinen einzigen der Tests vorne dabei, da seh ich schon wieder schwarz.

Jo der Webber ist ja auch eher ein Basketballer als ein Formel 1-Fahrer so groß wie der ist. Bin gespannt ob der neue STR so geil aussieht wie der alte. War ne geile Lackierung, Modellautos gibt es leider noch keine oder hat die jemand schon gesehen? Ich nirgenst ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

bißchen OT:

die umweltverträglichkeitsprüfung für den neuen A1-ring wurde abgeschlossen, einen monat kann man jetzt anträge gegen das projekt einreichen. wenn alles gut geht, erfolgt noch heuer der spatenstich, ansonsten nächstes jahr. für die region wäre das projekt immens wichtig, die arbeitslosenzahl könnte halbiert werden.

und vielleicht gibt es dann irgendwann mal wieder einen Grand Prix von Österreich, Bernie will eh mehr rennen, da wäre doch auch noch für den Alpen Grand Prix ein plätzchen frei...

es tut noch immer weh, wenn man die vollen tribünen von vor ein paar jahren sieht und heute die baustelle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Red Bull wird auch heuer wieder ordentlich hinterherfahren. Dass Webber nicht ordentlich in den Wagen passt, finde ich sehr erheiternd, da scheint es wieder so weiter zu gehen wie im Vorjahr.

Dasselbe bei Toyota, aber was will man auch mit der Fahrerpaarung Schumacher - Trulli. Nicht umsonst hat Briatore damals den Italiener aus dem Renault-Team gekicked und Ralle hat sich seit 10 Jahren nicht weiterentwickelt.

So wie es jetzt ausschaut wird die WM zwischen Ferrari und McLaren entschieden, dahinter sehe ich BMW und Renault. Dann ist alles offen, aber vielleicht kann ja Williams überraschen und zum fünftbesten Team werden. Zu hoffen wärs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

bißchen OT:

die umweltverträglichkeitsprüfung für den neuen A1-ring wurde abgeschlossen, einen monat kann man jetzt anträge gegen das projekt einreichen. wenn alles gut geht, erfolgt noch heuer der spatenstich, ansonsten nächstes jahr. für die region wäre das projekt immens wichtig, die arbeitslosenzahl könnte halbiert werden.

und vielleicht gibt es dann irgendwann mal wieder einen Grand Prix von Österreich, Bernie will eh mehr rennen, da wäre doch auch noch für den Alpen Grand Prix ein plätzchen frei...

es tut noch immer weh, wenn man die vollen tribünen von vor ein paar jahren sieht und heute die baustelle...

Wieso wird der A1-Ring eigentlich wieder umgebaut? Ich mein, solange ist das doch nicht her, das man die Strecke neugebaut hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wieso wird der A1-Ring eigentlich wieder umgebaut? Ich mein, solange ist das doch nicht her, das man die Strecke neugebaut hat :ratlos:

die strecke gibt es derzeit faktisch gar nicht, das sind alles nur ruinen.

nach dem verlust des Formel1-rennens hat RedBull das gesamte gelände gekauft und wollte die rennstrecke neu aufbauen (Mateschitz wollte 750 millionen investieren), samt flug- und motorsportakademie. dann gab es aber einsprüche seitens der bevölkerung (gab mal eine reportage darüber, das waren völlig irre leute, an der spitze glaube ich irgendein schlossherr; wegen angeblicher lärmbelästigung) und während dem abriss musste dann gestoppt werden. jetzt stehen zur zeit nur ruinen in der gegend herum.

das land Steiermark hat aber vor 2 jahren die initiative ergriffen und jetzt entsteht dort eine teststrecke und ein motorsportzentrum mit diversen rennstrecken. investoren sind RedBull, Magna, VW und KTM.

hoffentlich gibt es keine einsprüche mehr.

EDIT:

so soll das dann aussehen:

SPIELBERG NEU

Die neue „Test- und Incentivestrecke mit Rennsportcharakter“ soll bestehen aus: bisheriger Strecke, Offroad-Bereich, Test-Oval für Dauertests und Modulen für spezielle Fahrzeugtests.

post-4560-1173130493_thumb.jpg

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

hoff ma mal das es keine einsprüche gibt.. wär sehr sehr schade.. so ein österreich gp hat scho was .. war damals 97 beim gp dabei, sehr geil für mich damals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aha, aber interessant, dass zwischen dem verkrüppelten A1-Ring und diesem neuen Testoval, dass um den Berg herumführt, anscheinend keine Verbindung besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

warum verkrüppelt? die streckenführung ist doch die selbe.

habe übrigens heute mal mein GP4 ugedated, von den autos gibt es bisher nur den Renault und den RBR. die restlichen werden bald folgen.

post-4560-1173134594_thumb.jpg

post-4560-1173134603_thumb.jpg

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

S wie Schumacher

Zum ersten Mal seit 1995 findet in diesem Jahr nur ein Formel 1-Rennen auf deutschem Boden statt. Der Nürburgring wird Ende Juli Schauplatz des Großen Preises von Deutschland - ohne Michael Schumacher. Auf den Namen des Rekordweltmeisters müssen die Fans trotzdem nicht verzichten. Der Ex-Ferrari-Star macht es sich zwischen zwei Reifenfirmen gemütlich: Die S-Kurve zwischen Dunlop-Kehre und Kumho-Kurve wird Michael-Schumacher-S getauft.

"Michael wird diesen Streckenabschnitt vor Ort einweihen und sich bei einer Ehrenrunde direkt vor dem Rennen noch mal gebührend von seinen treuesten Anhängern verabschieden", sagte Streckenchef Dr. Walter Kafitz dem Express. Michael Schumacher erfüllt die Ehrung mit Stolz. "Mit dem Ring verbinde ich viele schöne Rennerlebnisse und Erinnerungen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag