Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 16. Oktober 2007 Für mich ist es nur wichtig, dass McLaren den WM Titel holt, falls du das noch nicht kapiert haben solltest. Dazu gibts aber (hoffentlich) Hamilton. Und bevor es die spanische Fliege wird, dann noch eher Kimi mit dem Ferrari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jBlanchard Bester Mann im Team Geschrieben 16. Oktober 2007 also wenn alonso weltmeister wird zuck ich aus. :aaarrrggghhh: ich hoffe wirklich das hamilton den titel holt, der is ja im grunde genommen bessa, wenn man bedenkt das er sämtliche strecken zum ersten mal fährt. kimi wär auch ganz ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 16. Oktober 2007 also wenn alonso weltmeister wird zuck ich aus. :aaarrrggghhh: ich hoffe wirklich das hamilton den titel holt, der is ja im grunde genommen bessa, wenn man bedenkt das er sämtliche strecken zum ersten mal fährt. kimi wär auch ganz ok. Hamilton faehrt nicht saemtliche Strecken zum erstenmal, die meisten kennt er schon aus anderen Rennklassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jBlanchard Bester Mann im Team Geschrieben 16. Oktober 2007 na zumindest fährt er sie im formel 1 auto zum ersten mal. ist ja auch ne leistung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 16. Oktober 2007 Nachteil für Alonso: Bekommt Hamilton den besseren Motor? Eine neue Ausbaustufe soll dem WM-Führenden angeblich 10 PS mehr bringen als seinem Teamkollegen. Norbert Haug dementiert. Zusätzlich zu seinem vier-Punkte-Vorsprung könnte Formel 1-Neuling Lewis Hamilton noch einen weiteren Vorteil im Kampf um die Weltmeisterschaft gegenüber Fernando Alonso haben. Denn während er, wie auch die beiden Ferrari-Piloten, in Brasilien mit einem neuen Motor an den Start gehen dürfen, muss Alonso auf das Aggregat zurückgreifen, dass er in China benutzte. Nach den Erfahrungen der Saison wäre der daraus resultierende Nachteil des Spaniers minimal. Dieses Mal könnte das jedoch anders sein. Da in Interlagos der letzte Grand Prix der Saison stattfindet, müssen die Motoren von Hamilton, Räikkönen und Massa ein Rennen durchalten, anstatt wie sonst zwei Rennen. Dies wollen sich sowohl McLaren als auch Ferrari zu Nutze machen. Durch die eingefrorenen Entwicklung der Aggregate in diesem Jahr sind die Möglichkeiten, aus der Motorleistung einen Vorteil zu ziehen, zwar begrenzt, doch es gibt sie, wie Ferrari Motoren-Chef Mattia Binotto erklärt. "Wir können den Motor stärker beanspruchen als sonst, zum Beispiel, indem wir ihn auf höheren Drehzahlen und bei höheren Temperaturen laufen lassen", sagte Binotto. Nach Informationen der TZ soll Hamilton nun für das letzte Rennen eine neue Ausbaustufe bekommen, die bis zu 10 PS mehr Leistung bringen kann als der gebrauchte Motor in Alonsos Auto. Auf Anfrage von Sport1 dementierte Mercedes-Motorsportchef Norbert jedoch. "Das ist falsch. Alonso verwendet den Motor von China, da sein Motor nach Fuji aus Sicherheitsgründen gewechselt worden war. Hamilton erhält turnusgemäß einen neuen Motor in identischer Ausbaustufe", sagte Haug. formel1.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 16. Oktober 2007 Man koennte Alonso aber auch ein Mercedes-200 Diesel-Aggregat aus dem Jahr 1974 einpflanzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 16. Oktober 2007 Man koennte Alonso aber auch ein Mercedes-200 Diesel-Aggregat aus dem Jahr 1974 einpflanzen hätt ich auch nix dagegen. hätte kimi nur noch einen konkurrenten. den würde dann massa ausm weg räumen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. Oktober 2007 Fuer alle Spekulanten: 1950 Stand vor dem Finale: 1. Juan Manuel Fangio ARG 26 2. Luigi Fagioli ITA 24 3. Nino Farina ITA 22 WM-Endstand: 1. Nino Farina ITA 30 2. Juan Manuel Fangio ARG 27 3. Luigi Fagioli ITA 24 ---------------------------------------------- 1959 Stand vor dem Finale: 1. Jack Brabham AUS 31 2. Stirling Moss GBR 25,5 3. Tony Brooks GBR 23 WM-Endstand: 1. Jack Brabham AUS 31 2. Tony Brooks GBR 27 3. Stirling Moss GBR 25,5 ----------------------------------------------- 1964 Stand vor dem Finale: 1. Graham Hill GBR 39 2. John Surtees GBR 34 3. Jim Clark GBR 30 WM-Endstand: 1. John Surtees GBR 40 2. Graham Hill GBR 39 3. Jim Clark GBR 32 ------------------------------------------------ 1968 Stand vor dem Finale: 1. Graham Hill GBR 39 2. Jackie Stewart GBR 36 3. Denny Hulme NZL 33 WM-Endstand: 1. Graham Hill GBR 48 2. Jackie Stewart GBR 36 3. Denny Hulme NZL 33 ------------------------------------------------- 1974 Stand vor dem Finale: 1. Emerson Fittipaldi BRA 52 2. Clay Regazzoni SUI 52 3. Jody Scheckter RSA 45 WM-Endstand: 1. Emerson Fittipaldi BRA 55 2. Clay Regazzoni SUI 52 3. Jody Scheckter RSA 45 -------------------------------------------------- 1981 Stand vor dem Finale: 1. Carlos Reutemann ARG 49 2. Nelson Piquet BRA 48 3. Jacques Laffite FRA 43 WM-Endstand: 1. Nelson Piquet BRA 50 2. Carlos Reutemann ARG 49 4. Jacques Laffite FRA 44 --------------------------------------------------- 1983 Stand vor dem Finale: 1. Alain Prost FRA 57 2. Nelson Piquet BRA 55 3. Rene Arnoux FRA 49 WM-Endstand: 1. Nelson Piquet BRA 59 2. Alain Prost FRA 57 3. Rene Arnoux FRA 49 --------------------------------------------------- 1986 Stand vor dem Finale: 1. Nigel Mansell GBR 70 2. Alain Prost FRA 64 3. Nelson Piquet BRA 63 WM-Endstand: 1. Alain Prost FRA 72 2. Nigel Mansell GBR 70 3. Nelson Piquet BRA 69 ---------------------------------------------------- 2007 Stand vor dem Finale: 1. Lewis Hamilton GBR 107 2. Fernando Alonso ESP 103 3. Kimi Räikkönen FIN 100 Achtmal hatten in den bisherigen Entscheidungen der Formel-1-WM drei Piloten vor dem Finale noch Titelchancen gehabt. Dreimal wurde der vor dem Finale Führende Weltmeister (zuletzt 1974), viermal wurde der vor dem Finale Zweitplatzierte Weltmeister (zuletzt 1986), und einmal wurde der vor dem Finale Drittplatzierte Weltmeister (1950). ©@orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Geschrieben 17. Oktober 2007 (bearbeitet) Hoffe auf Kimi. Obwohl ich wirklich nicht daran glaube. Der Hamilton ist heuer so eine perfekte WM gefahren und hatte nie einen Ausfall bis auf Shanghai und am Nürburgring wo er nicht in die WM Punkte kam. Ansonsten war er immer am Podest. Das mit seinem Alter und in der ersten Saison, das verdient Respekt und ist auch ein würdiger und verdienter Weltmeister. Er ist auch nicht durch Nörgeleien und sonstige Arrogante Aktionen aufgefallen bis auf seinen Bremser in Japan was die Koallision zwischen Vettel & Weber verursacht hat. Unter normalen Umständen hat der Kimi keine Chance mehr das er WM wird. Wenn es Kimi nicht möglich sein sollte in Brasilien WM zu werden wünsche ich mir noch einen Ausklangssieg vom Felipe. Der ist sicher hoch motiviert und da ist die Hölle los wenn er gewinnt. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Wobei ich das flaue Gefühl im Magen habe das es das spanische Eckelpack doch noch schafft die McLaren Karriere als WM zu beenden. Ferrari hat den Spekulationen um Felipe Massa ein Ende gesetzt und den Vertrag des Brasilianers um weitere zwei Jahre bis 2010 verlängert. Dies gab das Team heute in einer Pressemitteilung bekannt. Seit einiger Zeit kursierten die Gerüchte, dass Massa nach dieser Saison zu Toyota abgeschoben werden solle, spätestens aber nach Ablauf seines Vertrages 2008 die Scuderia verlassen müsse, um Fernando Alonso Platz zu machen. Doch mit der Vertragsverlängerung bekennen sich die Italiener zu ihrem Fahrer - mit gutem Grund. Massa konnte in seinen zwei Jahren bei Ferrari durch starke Leistungen überzeugen. In dieser Saison war er genauso schnell wie sein hoch gewetteter Teamkollege Kimi Räikkönen. Erst nach seinem unverschuldeten Ausfall in Monza verabschiedete sich der 26-jährige aus dem Titelkampf und wurde zur teaminternen Nr. 2 hinter dem Finnen. Quelle: www.formel1.net Sehr positive Nachrichten und auch ganz richtig analyssiert und erkannt. Freut mich das er weiterhin ein Auto zur Verfügung hat wo er ernsthaft um den Wm mitfahren kann und auch wird. bearbeitet 17. Oktober 2007 von SVP1946 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. Oktober 2007 Also Ferrari hat sich den moeglichen WM-Titel heuer selbst genommen, indem sie nicht wie bisher eine inoffizielle Nr.1 hatten. Was ja Kimi haette sein sollen und muessen. Nicht umsonst holt man fuer teures Geld einen der besten Fahrer ins Team. Bzw. haette man nach den ersten Rennen zumindest Massa dazu machen sollen, nachdem Kimi am Anfang der Saison mit dem Auto nicht so harmoniert und ggue. Massa wichtige Punkte liegen gelassen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Geschrieben 17. Oktober 2007 Es sind beide Fahrer bei Ferrari ziemlich gleich stark und schnell Unterwegs gewesen in dieser Saison. Da hatte man es natürlich schwer sich auf einen der beiden Piloten als Nr. 1 festzulegen. Es hatten beiden Piloten ziemliche Auf und Abs. Kimi ist mit dem Sieg in Australien ziemlich perfekt gestartet. Hatte dann aber das Loch das bis Juni andauerte. dazwischen war Massa fast immer schneller und hatte bessere Ergebnisse. Dann kam bei Massa der Fehler in Montreal mit der roten Ampel, Budapest der Nürburgring mit den 2 wichtigen verlorenen Punkten und natürlich Monza wo er mindestens dritter geworden wäre. Alles in allem muss man aber sagen das man insgesamt den Wm Titel nicht verspielt hat weil die Piloten zu unkonstant gefahren sind sondern das man an der Zuverlässigkeit gescheitert ist. Das was von Ferrari immer die grosse Stärke der letzen Jahre gewesen ist. Massa hatte heuer 2 Ausfälle & Kimi gar 3 Ausfälle. Hamilton 1 Ausfall & Alonso 1 Ausfall. Dazu noch hat McLaren Mannschaftlich die besseren Ergebnisse erziehlt. Nächstes Jahr muss man einfach wieder sehen das man zuverlässiger ist. An den Piloten ist es einmal defenitiv nicht gelegen das man nicht Wm wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 17. Oktober 2007 Fuer alle Spekulanten: Achtmal hatten in den bisherigen Entscheidungen der Formel-1-WM drei Piloten vor dem Finale noch Titelchancen gehabt. Dreimal wurde der vor dem Finale Führende Weltmeister (zuletzt 1974), viermal wurde der vor dem Finale Zweitplatzierte Weltmeister (zuletzt 1986), und einmal wurde der vor dem Finale Drittplatzierte Weltmeister (1950). ©@orf.at Ich verstehe aber nicht, was die 1968er Saison in dieser Aufzählung verloren hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 18. Oktober 2007 Ich verstehe aber nicht, was die 1968er Saison in dieser Aufzählung verloren hat... was soll diese frage bitte das ist mein geburtsjahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Oktober 2007 Ich verstehe aber nicht, was die 1968er Saison in dieser Aufzählung verloren hat... Frag die ORF'ler. Aber immerhin hat da der Fuehrende vorm letzten Rennen auch die WM gewonnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 21. Oktober 2007 Es ist vollbracht der konstateste fehlerloseste Fahrer hat dem Wm Titel KIMIIIIIIII Nun leider 5 Monate Pause bis zum 16.3.08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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