Recommended Posts

Teamspieler

Alonso füllt gekonnt jene Lücke, dei Schumacher hinterlassen hat.

..besser hätte man es nicht formuliern können :super:

Was mit McLaren passiert is wurscht, hauptsache kimi gwinnt den GP :yes:

Wurz soweit abgschlagen :madmax: und dann auch noch vom rosberg derartig düpiert :redangry: .. aber gut .. der wird im rennen schon noch a stück nach vorne kommen wenns auto hält !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodala, wieviel Beweise braucht man noch, um zu erkennen, was fuer ein Scheisstyp Ildefonso ist.... und wer solche Manoever einer solchen Ratte noch fuer gut befindet, ist genauso eine charakterlose Kakerlake.

Hoffe nur, das Lewis diesem Scheisskerl auf der Rennstrecke zeigt, wo der Hammer haengt, nur befuerchte ich, das McLaren jetzt genau das durchzieht, was ich schon die ganze Zeit geahnt habe: um den teuren Alonso die WM zu schenken, wird Teammaessig etwas "nachgeholfen". Heute hat man den ersten Teil dazu schon gesehen. Hamilton DARF einfach nicht WM werden, so schauts aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodala, wieviel Beweise braucht man noch, um zu erkennen, was fuer ein Scheisstyp Ildefonso ist.... und wer solche Manoever einer solchen Ratte noch fuer gut befindet, ist genauso eine charakterlose Kakerlake.

Hoffe nur, das Lewis diesem Scheisskerl auf der Rennstrecke zeigt, wo der Hammer haengt, nur befuerchte ich, das McLaren jetzt genau das durchzieht, was ich schon die ganze Zeit geahnt habe: um den teuren Alonso die WM zu schenken, wird Teammaessig etwas "nachgeholfen". Heute hat man den ersten Teil dazu schon gesehen. Hamilton DARF einfach nicht WM werden, so schauts aus.

hab leider das qualifying versäumt, hab mich nur im Teletext schlau gemacht.

Lauda sprach von einer "Riesenschweinerei" :ratlos:

Wünsche mir für den morgigen GP nichts ausser, das Alonso die schwarz-weiss-karierte Flagge nicht sieht :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Hamiltons pole hat McLaren in der box verhaut, haben mit Alonso zu lange gebraucht, dann konnte er keine schnelle runde mehr fahren.

Zu lange gebraucht ist gut :finger:

Alonso hat wiedermal gezeigt was für ein absolutes Charakterschwein er ist. Das hatte der ach so böse Schumi nie notwenig den Teamkollegen zu sabotieren wil man ihm fahrerisch unterlegen ist. Ein ganz mieser Verlierer wie immer :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich hab nur GEEHÖRT, dass der Lollipop hochging, er zu seinem Physiotherapeuten schaute, dieser nach einigen Sekunden nickte, und Alonso daraufhin losfuhr. :ratlos:

Gibt's ein Video im Netz oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn man nur halbwegs konsequent ist bekommt alonso die gleiche strafe die schumacher letztes jahr in monte carlo bekommen hat.

vergehen ist mM das gleiche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Zu lange gebraucht ist gut :finger:

Alonso hat wiedermal gezeigt was für ein absolutes Charakterschwein er ist. Das hatte der ach so böse Schumi nie notwenig den Teamkollegen zu sabotieren wil man ihm fahrerisch unterlegen ist. Ein ganz mieser Verlierer wie immer :nope:

weil er nicht wirklich ähnlich starke kollegen hatte .. aber dass schumi solche aktionen ned nötig hatte dafür würd ich meine hand ned ins feuer legen ;)

die aktion war ziemlich fies vom alonso, schon klar .. aber kA warum ich mag ihn trotzdem :super: vL liegts auch nur daran dass der Hamilton einfach zu hoch gelobt wird in seiner 1. Formel 1 saison bzw. nach seinen ersten rennen :nein: und jeder in ihm nur noch den neuen messias, den kommenden superstar des nächsten jahrzehnts sieht :glubsch: nervt gwaltig diese Hammilton-Mania !

Morgiges Ergebnis (nach wunsch) :

1. Kimi :love:

2. Alonso

3. Heidfeld

4. Hamilton

5. Massa

7. Wurz :super:

Durch einen ungewöhnlich langen Boxenstopp hat McLaren-Pilot Fernando Alonso am Samstag seinen Teamkollegen Lewis Hamilton ausgebremst und sich vor dem WM-Leader die Poleposition für den Grand Prix von Ungarn (14.00 Uhr, live in ORF1) geholt.

Trotz der ersten Startreihe für die Silberpfeile geriet Teamchef Ron Dennis in einer ersten Reaktion in Rage und warf wütend seine Kopfhörer von sich, ehe er auf Alonsos Physiotherapeuten einredete, der die Zeittafeln hoch hielt.

Später beruhigte sich Dennis aber wieder und sprach den Spanier in dem brisanten Teamduell von jeder Schuld frei. "Wir haben als Team nicht das getan, was wir hätten tun müssen", sagte der Brite.

Haug sah auch keine Absicht

Es habe sich um eine Entscheidung eines Renningenieurs gehandelt, der die Startfreigabe herunterzähle, sagte Dennis. "Es hat für Lewis um eine oder zwei Sekunden nicht gereicht", meinte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug, der Alonso ebenfalls keine Absicht unterstellte.

Rennkommissare wollten Erklärung

Dennis und Alonso mussten die Szene den Sportkommissaren des Weltverbandes FIA erklären, die auch den Funkverkehr des Teams überprüften. Von einer Strafe war allerdings nicht auszugehen.

Das Problem mit der unter dem rechten Vorderreifen verklemmten Heizdecke war als Ausrede nicht zu gebrauchen. Dieser Zwischenfall hatte sich bereits bei Alonsos erstem von zwei Boxenstopps in der letzten Qualisession ereignet.

Lauda: "Das ist unsportlich und falsch"

Im Gegensatz zu Dennis sah Niki Lauda ein klares Vergehen des Spaniers und erneuerte seine Kritik. "Das war eine richtige Sauerei, das so zu machen", schimpfte der dreifache Weltmeister.

"Fernando war daran schuld. Das ist unsportlich und falsch." Lauda meinte, dass es sich um eine geplante Aktion gehandelt habe. "Das war richtig unsauber. Er sollte lieber versuchen, Hamilton auf der Strecke zu schlagen."

Alonso rechtfertigte sich

"Das Team hat mich zurückgehalten", rechtfertige Alonso die zusätzliche Wartezeit, während er im Rückspiegel seinen Rivalen sehen konnte. "Ich bin nicht böse, aber ich bin sehr neugierig, was da passiert ist", sagte Hamilton und hielt sich wie gewohnt mit scharfen Kommentaren zurück.

"Jeder will den anderen schlagen, wir lassen das zu, soweit es geht, aber ich möchte nicht, dass es zu irgendwelchen Berührungen kommt", kommentierte Haug den Konkurrenzkampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hoffentlich gibts regen, sonst wirds im ostblock-Monaco ziemlich langweilig werden.

ich rechne mit einem McLaren-sieg, Ferrari das ganze wochenende über nicht auf augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rennleitung bestraft Alonso für Blockade

Fernando Alonso wurde für seine Blockadeaktion im Qualifying in Ungarn auf Startplatz sechs zurückversetzt - Strafe auch gegen McLaren-Mercedes

(Motorsport-Total.com) - Ein paar Minuten vor Mitternacht gab es endlich doch noch eine Entscheidung im Fall Fernando Alonso: Der Spanier, der im Qualifying am Hungaroring seinen Teamkollegen Lewis Hamilton in der Boxengasse blockiert hatte, so dass dieser am Ende keine schnelle Runde mehr fahren konnte, wurde von der Rennleitung für schuldig befunden.

Nach mehrstündiger Beratung kamen die Rennkommissäre zu dem Entschluss, dass Alonso bei seiner Blockade tatsächlich absichtlich gehandelt hat, weshalb ihm die schnellsten Zeiten des Top-10-Qualifyings gestrichen wurden und er in die dritte Startreihe, auf Platz sechs, zurückversetzt wurde. Damit rückt Hamilton auf die Pole Position auf, Nick Heidfeld in die erste und Nico Rosberg in die zweite Reihe. Alonso wird neben Ralf Schumacher ins Rennen gehen.

Doch wegen eines Verstoßes gegen das Verbot der Stallregie kam auch das Team McLaren-Mercedes nicht ungeschoren davon: Die Silberpfeile werden alle Konstrukteurspunkte, die sie morgen beim Grand Prix von Ungarn sammeln, verlieren, was für Ferrari natürlich eine gute Gelegenheit darstellt, in der Weltmeisterschaft Boden gutzumachen. Die Fahrerpunkte dürfen Hamilton und Alonso aber behalten.

Im Fahrerlager machte sich nach Bekanntwerden der Entscheidung eine befürwortende Stimmung breit, denn viele fühlten sich durch Alonsos Aktion an die Parkaffäre um Michael Schumacher in Monaco 2006 erinnert, als der Deutsche seinen Ferrari in der Rascasse-Kurve abgestellt hatte, um die Schlussattacken der Konkurrenz zu verhindern. Der inzwischen zurückgetretene Rekordweltmeister war damals ans Ende der Startaufstellung zurückversetzt worden.

schade, aber vl wirds dadurch morgen spannender

sonst wäre er ja sowieso auf und davon gefahren, start-ziel-sieg :finger:

mein tipp fürs rennen:

1. ham

2. rai

3. alo

außer es regnet, dann rutscht hamilton wieder von der strecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eine richtige Entscheidung, Fernando muss sich zusammenreissen, sonst kommt er dem Schumnmel wirklich sehr nahe mit seinen Aktionen. :nein: Das war eine richtig unnötige Aktion, aber auch die Boxencrew ist mit ihrerem Hinauszögern nicht ganz unschuldig.

Morgen macht Hamilton ein Solo, die restlichen Plätze belegen Alonso, Raikkönen und Heidfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Eine richtige Entscheidung, Fernando muss sich zusammenreissen, sonst kommt er dem Schumnmel wirklich sehr nahe mit seinen Aktionen. :nein: Das war eine richtig unnötige Aktion, aber auch die Boxencrew ist mit ihrerem Hinauszögern nicht ganz unschuldig.

Morgen macht Hamilton ein Solo, die restlichen Plätze belegen Alonso, Raikkönen und Heidfeld.

hat kommen müsse, find ich auch richtig...

ich sag:

1. Alonso

2. Hamilton

3. Vettel

man wird sehen :smoke:

nix gegen Ferrari, dürften aber trotzdem ausscheiden :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Eine richtige Entscheidung, Fernando muss sich zusammenreissen, sonst kommt er dem Schumnmel wirklich sehr nahe mit seinen Aktionen. :nein: Das war eine richtig unnötige Aktion, aber auch die Boxencrew ist mit ihrerem Hinauszögern

Drum gabs auch eine Strafe fürs Team - weil das Hinauszögern 20 Sekunden nur dazu diente Kimis Runde zu versauen :raunz: was Alonso dann auch getan hat. Das Team war bei 2:08 schon fertig mit den Reifen die Kelle wurde aber erst um 1:48 gehoben. Dank Dennis Erklärung (wir haben das mit den 20 Sekunden so abgesprochen) hat man sich ein Eigentor geschossen. :laugh:

Die 10 Sekunden hat er selber noch draufgelegt - und zwar als vorher schon geplante Schweinerei man achte auf den Physiotherapeuten daneben zu dem Alonso schaut. Der schaut ganz unauffällig auf die Uhr und als der richtige Moment da ist damit sichs für Hamilton nimma ausgeht macht er eine Bewegung und Alonso fährt los. Drum hat sich Ron Dennis siesen nach der Aktion geschnappt :D

5 Plätze sind dafür dass es eine vorsätzliche Aktion ist also nicht spontane Blödheit fast noch zu mild.

Sehr spannend das Video wenn ma genau schaut (Uhr, Gehilfe, Kimi Behinderung, Dennis Standpauke)

http://www.youtube.com/watch?v=mriRD-MV_nc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich find die strafe fürs team lächerlich.

ansonsten kanns heute doch noch spannend werden. 1. HAM, 3. RAI, 6. ALO, 14. MAS und dazu vielleicht noch eine regenfront.

denke dennoch, dass ein McLaren gewinnen wird.

das mit dem herauszögern macht das team übrigens bei jedem rennen (siehe erster versuch in Q3 gestern), denn so versucht man eine freie runde zu finden. wäre Alonso direkt los gefahren, hätte er auch Raikkönen nicht getroffen.

eine wirkich unnötige aktion des Spaniers, kommt schummel-schumi schon sehr nahe :nein:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag