The Prestige

cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie aus dem Untertitel zur Überschrift schon ersichtlich, hätte ich gerne ein paar Meinungen! Lustigerweise hab ich (wir) nämlich Karten gewonnen für Freitag in der Krieau :feier: , tendiere aber eher zu einer Auswärtsfahrt nach Ried, deswegen würd ich gern wissen ob der sehenswert is oder ob man ihn getrost auslassen kann.... :smoke:

Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Rieder und sage dir, dass er äußerst empfehlenswert ist :RiedWachler:

Verdammt, du erleichterst mir das Leben nicht gerade! :D

Mal gucken was es wird, im Moment würd eh ich allein nach Ried fahren, keiner hat Zeit/Lust, wär dann eh weniger günstig/fad da so mim Auto rumgurken... :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

hab den zwar noch nicht gesehen, aber Nolan ist immer super. einerseits ist es nur ein film und kein einmaliges ereignis wie ein fußballspiel, er läuft einem also nicht davon, andererseits ist die chance, enttäuscht zu werden, beim fußballspiel sicher wesentlich größer :finger:

grundsätzlich sollte man sport und kultur allerdings nicht gegenseitig aufrechnen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab den zwar noch nicht gesehen, aber Nolan ist immer super. einerseits ist es nur ein film und kein einmaliges ereignis wie ein fußballspiel, er läuft einem also nicht davon, andererseits ist die chance, enttäuscht zu werden, beim fußballspiel sicher wesentlich größer :finger:

grundsätzlich sollte man sport und kultur allerdings nicht gegenseitig aufrechnen :augenbrauen:

Der Film wär gratis, die Leiden allein in Ried würden Benzin und Eintritt kosten und der Termin liegt so ungünstig, daß es auch kaum Zeit gäbe vielleicht mit den Riedern auf ein Bratl und eine Rieder Weisse zu gehn. :D

Prinzipiell würd ich eh das Gekicke vorziehen,aber du hast recht, Sport gegen Kultur aufrechnen geht normal nicht. Mal gucken wie sichs bis Freitag entwickelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Das war glaub ich der erste Film seit "Kevin - allein zu Haus", den ich im Kino gesehen habe (bin hingeschleppt worden) :D !

Mir hat der Film aufgrund seiner Wendungen recht gut gefallen (auch das Historische hat bei mir immer wieder seinen Reiz).

Bin schon gespannt, ob du den David Bowie erkennst :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaub des wird nix mit ried :lol:

Korrekt! :D

(Geld bzw. auswärtsfahrtechnische Koordinationsmängel, die Lustlosigkeit allein hinzufahren, haben als Ergebnis Gratis-Kino erbracht!) :v:

Werde nach diesen Lobeshymnen, nach dem Film auch meine Meinung kund tun.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mir sehr gut gefallen, bis auf das Ende, daß hat mir irgendwie nicht ganz so gut gepasst, gibt da aber keine genaue Begründung dafür.

Schauspieler: :super:

David Bowie: :lol:

Wenn ich nach Ried gefahren wär, hätt ma sicher verloren. :v:

Edit: Was mich aber doch ein bisserl "gestört" hat, is der kleine Genre-Mix mit dem letzten großen "Trick". Ich mag solche "Alt-Science-Fiction-Mixes" nicht so wirklich, auf gut Deutsch, wenn ein Film schon 3/4 halbwegs zeitauthentsich dargestellt ist (Zaubertricks usw...) aber dann im letzten Viertel auf "Wild Wild West" oder "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" umschwingt. Da is es mir wesentlich lieber entweder der ganze Streifen entweder authentisch oder eben ganz wie obige Beispiele...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Edit: Was mich aber doch ein bisserl "gestört" hat, is der kleine Genre-Mix mit dem letzten großen "Trick". Ich mag solche "Alt-Science-Fiction-Mixes" nicht so wirklich, auf gut Deutsch, wenn ein Film schon 3/4 halbwegs zeitauthentsich dargestellt ist (Zaubertricks usw...) aber dann im letzten Viertel auf "Wild Wild West" oder "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" umschwingt. Da is es mir wesentlich lieber entweder der ganze Streifen entweder authentisch oder eben ganz wie obige Beispiele...

Manchmal kann sich der Regisseur die Story nicht aussuchen ;)

http://www.amazon.de/Prestige-Meister-Magi...8400&sr=1-2

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag