Ubisoft kündigt Far Cry 2 an

Steffo

Recommended Posts

Ubisoft kündigt Far Cry 2 an

Der legendäre Shooter kehrt 2008 auf den PC zurück - Serie verkaufte sich bislang über drei Millionen Mal

Ubisoft, Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigte die Veröffentlichung von Far Cry 2 an. Das Spiel wird im Frühling 2008 für den PC erscheinen. Für die Entwicklung von Far Cry 2 zeichnet sich Ubisofts Studio in Montreal verantwortlich.

Das erste Far Cry ist nach wie vor eines der beliebtesten Vertreter seines Genres. Seit der Veröffentlichung erhielt Far Cry zahlreiche Auszeichnungen. Insgesamt verkauften sich die Spiele der gesamten Reihe über 3 Millionen Mal.

„Far Cry läutete mit seiner wunderschönen Grafik und fortgeschrittener künstlicher Intelligenz eine neue Ära im Shooter-Genre ein“, erklärt John Parkes, EMEA Marketing Direktor bei Ubisoft. „Wir sind sicher, dass Far Cry 2 die gleiche Wirkung auf das Genre haben wird.”

quelle: http://derstandard.at/

---------------------------------------------

sehr fein, der erste Teil war je wirklich fein - man darf gespannt sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ist ja schon länger bekannt, gab ja auch schon sehr vielversprechende screenshots. Bis dahin hat die Firma also ich hoffentlich schon die angedachte Höllenmaschine!

Edit:

alles falsch: Der legitime Nachfolger von Far Cry I ist doch eiegtnlich Crysis. Die haben doch die Farcry-Engine entwickelt, oder irre ich mich? Das sind auch die Screenshots, die ich meine...

http://derstandard.at/?id=2966318

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der legitime Nachfolger von Far Cry I ist doch eiegtnlich Crysis. Die haben doch die Farcry-Engine entwickelt, oder irre ich mich?

Crysis müsste schon recht bald erscheinen und ist sicher ein Art Nachfolger von FarCry. FarCry 2 wird nun Ubisoft machen´, die ersten Artworks sehen schon wahnsinnig stimmig aus

----------------------

Far Cry 2: Realismus wird diesmal groß geschrieben

Mit Malaria infiziert geht es in den Bürgerkrieg - Ubisoft will alles besser machen

Vorbei ist es mit Far Cry, zumindest für Crytek. Die Fortsetzung des beliebten Tropen-Shooters wird diesmal von Ubisoft selbst übernommen. Jack Carver ist Geschichte, in Far Cry 2 darf einer von zwölf stummen Charakteren gewählt werden.

Der Unbekannte

Auf dem schwarzen Kontinent wachen Sie von Malaria geplagt auf. In einer kleinen Hütte sitzt neben Ihnen ein Mann der getötet werden soll, die passende Waffe dafür erhalten Sie von ihm höchstpersönlich. Doch dann verschwindet der Herr einfach im Busch. Was da vor sich geht fragen Sie sich? Keine Ahnung. Fest steht nur, dass vor der Tür ein Bürgerkrieg tobt. Die UFLL (United Front for Libeation and Labor) und APR (Alliance for Popular Resistance) bekriegen sich gegenseitig mit allen Mitteln. Das kommt Ihnen als arbeitslosem Söldner gerade gelegen.

Neues das man schon kennt

In Ihrer Freizeit besuchen Sie eine Kneipe namens Mike's Bar. Diese wird Spielern von Boiling Point wohl bekannt vorkommen, treffen sich dort doch die Söldner der Gegend. Unter den Kriegern befinden sich, so die Entwickler, auch die elf anderen Charaktere die zu Beginn zur Auswahl standen. Weiters wurde bekannt, dass es in der rund vier Quadratkilometer großen Welt keinerlei Ladezeiten geben wird, auch eine direkte Grenze der Spielwelt wird nicht zu sehen sein. Sollten Sie sich jedoch zuweit herauswagen, lässt Ihre Kraft langsam nach und es muss wieder umgekehrt werden. Neu ist dieses Feature nicht, dem Realismus im Spiel kommt es allerdings mit Sicherheit zu Gute.

Machete und Pistole gehören zur Standardausrüstung, bei Bedarf dürfen auch noch zwei weitere Waffen mitgenommen werden. Doch Vorsicht ist geboten, denn schleppen Sie die Waffen schon länger durch die Gegend, kann es durchaus zu Komplikationen damit kommen.

Laut Entwickler wird neben jeder Menge Waffen auch ein ordentlicher Fuhr- beziehungsweise Flugpark verfügbar sein: 14 Vehikel in 41 unterschiedlichen Ausführungen befinden sich für Far Cry 2 in Planung.

Realistische Inszenierung

Sollte das Spiel optisch tatsächlich so ausfallen, wie es von Publisher und Entwickler prophezeit wird, dürfen sich Spieler auf einiges gefasst machen. Zwar ist bislang noch nicht bekannt welche Engine genutzt werden wird, Motion Blur und HDR sollen aber auf jeden Fall mit an Bord sein. Schwerpunkt des Entwickler-Teams ist allerdings der Realismus, der unter anderem durch jede Menge Tiere in der Savanne erweckt wird. Kräftige Wettereffekte und sich immer weiter ausbreitende Feuer werden zukünftig auch ihren Beitrag zur Atmosphäre liefern.

Äußerste Wichtigkeit wird auch den Verletzungen Ihres Charakters beigemessen. Haben Sie die Möglichkeit sich auszuruhen, bekommt der tapfere Söldner wieder mehr Lebenspunkte. Einzigartig dürften hierbei die 60 unterschiedlichen Animationen sein, in denen sich der Kämpfer etwa selbst das Bein wieder einrenkt.

quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2969366

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

hab ich das jetzt richtig verstanden: farcry 2 != crysis?

ich kenn mich bald gar nimmer aus :ratlos:

Jup. Von Far Cry 2 hab ich bisher gar nix gelesen, Crysis ist jedenfalls nicht der direkte Nachfolger (wenn ich mich an meine Supermarktlesestunden recht erinnere :D).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
hab ich das jetzt richtig verstanden: farcry 2 != crysis?

ich kenn mich bald gar nimmer aus :ratlos:

Crytek und Ubisoft (Publisher Far Cry I) haben sich wohl getrennt, die CryEngine, die für die schöne Grafik verantwortlich ist, blieb bei Crytek, der Markenname Far Cry bei Ubisoft.

Crytek entwickelt mit der Weiterentwicklung der CryEngine Crysis. Ubisoft entwickelt Far Cry II.

http://www.jono-net.de/CrySis/CryENGINE2_trailer.html

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

Crytek und Ubisoft (Publisher Far Cry I) haben sich wohl getrennt, die CryEngine, die für die schöne Grafik verantwortlich ist, blieb bei Crytek, der Markenname Far Cry bei Ubisoft.

Crytek entwickelt mit der Weiterentwicklung der CryEngine Crysis. Ubisoft entwickelt Far Cry II.

http://www.jono-net.de/CrySis/CryENGINE2_trailer.html

aaaah, danke für die aufklärung. hab zwar vor einiger zeit mal ein filmchen über die cryengine gesehen, mitterlweile aber offensichtlich einiges verschwitzt.

egal, auf meiner kiste wird der spass ohnehin nicht sonderlich gut aussehen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt das erste große Preview in einer Spielezeitschrift gelesen und bin jetzt noch mehr gespannt auf das Spiel.

Am Anfang des Spieles kann man zwischen einigen Charakteren auswählen, die aber nur unterschiedlich aussehen, sich aber gleich spielen lassen. Die nicht ausgewählten Charaktere kommen im weiteren Spielverlauf allerdings wieder vor, manchmal als Freunde, manchmal als Konkurrenten.

Man weiss am Amfang nur, dass man wegen einem Mordauftrag nach Zentralafrika gekommen ist, einige Sachen dürften aber schiefgegangen sein, denn das "Mordopfer" lässt uns zum Sterben (Malariaerkrankung) in einem Hotelzimmer zurück. Langsam kann sich die Spielfigur aber wieder errappeln und jagt den Unbekannten erneut. Diese Jagd zieht sich als roter Faden durch das gesamte Spiel, es sind aber zahlreiche Nebenmissionen zu erfüllen.

Im Land tobt der Bürgerkrieg und man kann sich einer der beiden Parteien anschließen und Aufträge erfüllen. Diese wirken sich auf den weiteren Spielverlauf aus. Die Welt ist 50 quadratkilometer groß, begrenzt durch die tödliche Wüste.

Grafik sieht bombastisch aus, noch viel realistischer als bei farcry1. Super Schatten- und vor allem Wettereffekte ! Zahlreiche Fahrzeuge und Waffen stehen zur Verfügung, wobei sich die Waffen auch abnützen können und man dann zu einer anderen Waffe greifen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 1 month later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

:lol: Crysis Demo ist gestern erschienen.

Auf meinem Core2Duo 2,13Ghz, 2GB Ram und ner GeForce 8800GTS kann ich grad mal alles auf Medium spielen, und selbst dann ruckelts noch teilweise....

Aber sonst wird das sicher ein extrem geiles Spiel :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

:lol: Crysis Demo ist gestern erschienen.

Auf meinem Core2Duo 2,13Ghz, 2GB Ram und ner GeForce 8800GTS kann ich grad mal alles auf Medium spielen, und selbst dann ruckelts noch teilweise....

Aber sonst wird das sicher ein extrem geiles Spiel :allaaah:

wo hast du sie runtergeladen? 1,8 gb sind ja kein pappenstiel...

bin gespannt wie es auf meinem rechner läuft, FarCry geht in höchter auflösung und mit allen details flüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wo hast du sie runtergeladen? 1,8 gb sind ja kein pappenstiel...

bin gespannt wie es auf meinem rechner läuft, FarCry geht in höchter auflösung und mit allen details flüssig.

habs mir gestern ca. um 16:00 vom EA server geladen und es ging überraschenderweise wirklich sehr schnell (ca. 600kb/s)

bin von den schwachen frameraten doch etwas enttäuscht, da bei mir spiele wie bioshock oder airborne mit hohen details doch flüssig laufen...

Bin mir aber sicher dass das an der Demo liegt und noch etwas optimiert wird bis ende november...

bearbeitet von christkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag