Verletzte Spieler


Recommended Posts

NEUE 09.11

Atav wird wieder gesund

Der herzkranke Müslüm Atav vom Fußball-Bundesligisten SCR Altach kann aufatmen: Wie am Donnerstag bekannt wurde, schlägt die Behandlung an.

VON TOBIAS BURTSCHER

Den 3. Juli dieses Jahres wird Müslüm Atav wohl nie wieder vergessen. Der Spieler vom Fußball-T-Mobile-Bundesligisten

SCR Altach kippt im Training zusammen und muss daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die erschütternde Diagnose: Durch eine bis dato unbekannte Viruserkrankung kam es zu einer Herzmuskelentzündung. Es drohte das Ende seiner noch so jungen Profi karriere.

"Es war immer mein großer Traum, Fußballprofi zu werden. Als ich es endlich geschafft habe, passiert mir so etwas", so der geknickte Atav, dessen Zukunft als Profi in den Sternen stand - bis gestern.

Dann bekam er den aktuellen Befund des behandelnden Arztes aus Innsbruck. Dieser besagt, dass das Virus zwar noch im Herzmuskel ist, bis voraussichtlich Mitte Jänner aber mit Tabletten und Infusionen abgetötet werden kann. Aus ge-

sundheitlicher Sicht steht Atav dann einer Fortsetzung seiner Profikarriere nichts mehr im Weg, womit ihm ein riesengroßer Stein vom Herzen fällt: "Ich bin überglücklich, denn Fußball ist mein Leben. Ich fühle mich wie neu geboren. Nun schaut es sehr gut aus, dass ich meinen Traum weiterleben kann."

Zurückhaltung ist angesagt

Dennoch muss sich der "Neugeborene" noch zurückhalten, um nicht alle Bäume gleichzeitig ausreißen zu wollen. "Ich bin bei jedem Heimspiel von Altach im Stadion mit dabei. Die Auswärtsspiele schau ich mir auf Premiere mit Freunden an. Es ist brutal hart, nur zuschauen und nicht mitspielen zu können. Ich fühle mich ja fi t, habe von der Erkrankung her keinerlei Schmerzen. Am liebsten will ich immer trainieren und spielen. Nur dasitzen und zuschauen - das ist richtig hart für mich", so der 26-Jährige. Aber eines ist ihm wohl bewusst: "Ich darf jetzt nur nicht zu ungeduldig sein. Oft zerbreche ich mir zu sehr den Kopf über Fußball, ohne Rücksicht auf meine Gesundheit zu nehmen."

Durch die schlimme und ungewisse Zeit, die er in den letzten Monaten hatte, kamen gezwungenermaßen Überlegungen über seine Zukunft auf, falls seine Profi karriere tatsächlich keine Fortsetzung fi nden würde: "Ich hätte sonst einen Manager- oder Trainerkurs belegt. Fußball ist mein Leben, das wird auch immer so bleiben."

Heute beginnt Atav wieder mit lockerem Lauf- und Krafttraining. Und wenn die Genesung tatsächlich voranschreitet, wird Atav hoffentlich bald wieder auf dem Rasen zu sehen sein - als ein Spieler mit viel Leidenschaft und Herz.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

tolle nachrichten. freut mich sehr für müslüm, hoffe das er wieder an seine form vom letzten jahr anknüpfen kann bzw. sich noch steigert. würde unseren sturm auf jeden fall gefährlicher machen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

So bin dann mal auch hier im Forum dabei

tom.mathis werde ich gennant ^^

jo find ich auch gut, dass der müslüm wieder dabei ist :)

servus thomas. find ich gut das sich die nordboys hier mehr und mehr tummeln. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
So bin dann mal auch hier im Forum dabei

tom.mathis werde ich gennant ^^

jo find ich auch gut, dass der müslüm wieder dabei ist :)

Willkommen im ASB,

freut mich auch das die Nordboys immer mehr online sind! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
02.07.2010

holen wir diesen thread wieder aus der versenkung.

verletzte oder angeschlagene spieler:

gramann, probleme mit der zehe (Wasser im Sesambein), wie lange er noch ausfällt ist nicht klar, er hofft das er Anfang September wieder trainieren kann....

carreno, rückenprobleme, was genau wurde leider nie komunziert.

schoppitsch, ist auch für heute fragelich, eine muskelverhärtung die jetzt eine woche dauert.

hutwelker, leistenprobleme?

bericht zu gramann heute in der vn:

Die Leiden des Altachers Gramann

■ Der Altacher Verteidiger musste sich fünfn Tage einer Infusionstherapie

unterziehen.

Am 10. Jänner diesen Jahres hatte sich Daniel Gramann, Innenverteidiger des SCR Altach, am Zehen verletzt. Erste Diagnose: Prellung und vier Tage Pause. Fast sieben Monate später laboriert der gebürtige Mödlinger immer noch an derselben Verletzung und konnte bis dato kein einziges Spiel für die Rheindörfler absolvieren. Letzte Woche musste Gramann sogar für fünf Tage in stationäre Behandlung ins Landeskrankenhaus Feldkirch und sich einer Infusions- Therapie unterziehen. Zwölf Stunden pro Tag hing der 21-Jährige am Tropf, um das Wasser aus dem Sesambein im Ballen des linken Fußes herauszubekommen. „Die

Therapie ist unangenehm, Kopfschmerzen und entzündete Venen sind ständiger Begleiter“, erklärt Gramann. „Mit der Therapie hoffe ich dieses Problem endlich in den Griff zu bekommen.“ Er muss zwar jetzt noch drei Wochen lang den Fuß komplett ruhigstellen, dann nochmals eine MR-Untersuchung durchführen lassen, aber dann sollte man wissen, wie lange er noch braucht, um ins Training einsteigen

zu dürfen. Dass Trainer Fuchsbichler in der Zwischenzeit Rufe nach einem

neuen Verteidiger laut werden ließ, versteht Gramann. „Klar, dass der Trainer wissen möchte, wie lange ich noch fehle, doch bis jetzt konnten das weder ich noch ein Arzt sagen.“ Seine Hoffnung ruht nun auf Anfang September.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

schoppitsch, ist auch für heute fragelich, eine muskelverhärtung die jetzt eine woche dauert.

Verletzung laut eigener Aussage doch etwas schlimmer. "Leichte" Zerrung im Oberschenkel. Wahrscheinlich kein Einsatz mehr vor dem Kärnten-Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

VN 14.08

Altachs Verletztenliste wird immer länger

Beim tipp3-Bundesligisten Cashpoint SCR Altach erwischte es jetzt auch Patrick Pircher. Stürmer Lubomír Blaha wird getestet.

Dennis Mimm, Fernando Carreño, Daniel Gramann, Stephan Kling – vier Abwehrspieler sowie Torhüter Andreas Michl stehen derzeit nicht zur Verfügung. Damit aber nicht genug, denn Alt­achs Verletztenliste in Sachen Defensivspieler wurde diese Woche noch länger. Kapitän Enrico Pfister muss wegen einer Muskelverletzung für die Cuppartie absagen, sein Einsatz kommende Woche gegen Kärnten ist mehr als fraglich. Für Daniel Sereinig ist die Kärnten-Partie gar kein Thema, denn der 26-Jährige erlitt im Spiel gegen Rapid in zwei Bändern einen Teileinriss und fällt für gut zwei Wochen aus. Zu guter Letzt erwischte es auch noch Testspieler Patrick Pircher. Der Bregenzer erlitt eine Verletzung der Wadenmuskulatur, ob Zerrung oder Faserriss soll eine Untersuchung zeigen. Dabei hinterließ der 26-Jährige in den ersten Trainings einen guten Eindruck bei Heinz Fuchsbichler. "Er ist ein Spieler, der redet, über ein starkes Kopfballspiel verfügt – ich denke, er würde gut zu uns passen." Nun aber ist der Altach-Coach wieder zum Warten verurteilt, denn eine schwerere Verletzung würde eine Verpflichtung wohl hinfällig werden lassen. Für das Cupspiel in Graz gegen den GAK werden zudem noch Kai Schoppitsch und Carsten Hutwelker ausfallen.

Vielleicht sollte man mal so einen Zauberer mit so einer Rute durchs Holz schicken, damit keine "Unfälle" mehr passieren, gibts ja gar nicht :raunz:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

lt. scra.at sind einige spieler ins training eingestiegen:

"Einige Spieler wie Kai Schoppitsch, Karsten Hutwelker, Dennis Mimm, Daniel Sereinig, Stephan Kling oder Fernando Carreno sind wieder ins Training eingestiegen, für den einen oder anderen könnte sich ein Einsatz für Samstag ausgehen, aber das sieht man am Samstag.

bei einigen bin ich froh, bei einigen weniger...... :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Mayer hat sich im Spiel gegen Kärnten einen Kapseleinriss im Knie zugezogen. Wird wohl auch einige Monate pausieren müssen.

Doch sonst gehts wohl aufwärts. Bis auf Pfister und Gramann (und jetzt noch Mayer) sind alle Spieler wieder im Training dabei. Pfisti sollte auch bald wieder fit sein. Hab ihn heute schon wieder beim Joggen getroffen.

F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
09.09.08 | Verletzung Patrick Mayer

Verletzung von Patrick Mayer nicht so schlimm wie angenommen

Unser Mittefeldspieler Patrick Mayer hat sich bekanntlich im Spiel gegen Austria Kärnten am Knie verletzt. Die diagnostizierte Knorpelquetschung muss nicht operiert werden. Patrick befindet sich nun in der REHA und soll in ca. 3 Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. Er sollte uns somit früher als ursprünglich erwartet zur Verfügung stehen.

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
02.07.2010

und weiter geht es......

neben den langzeitverletzen mayer und gramann, wird nun wohl goalie andreas michl länger ausfallen. es wird ein muskelriss befürchtet, heute gibts das mri und das ergbnis dazu.

weniger schlimm aber trotzdem auch im moment nicht einsatzfähig wären:

konrad (muskuläre probleme)

mimm (muskuläre probleme)

pamminger (gehirnerschütterung)

jagne und karatay (grippe)

heute und morgen stehen sportmedizinische tests im olympiastützpunkt in dornbirn auf dem programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.