Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ähem...grade deswegen

Solltest du die Amas gemeint haben die waren damals auf Platz 7 von 12 Rängen mit 40Pkt, Platz 8 (Trenkwalder SKS) hatte 34.

Und solltet du halblustig die KM gemeint haben waren wir zu diesem Datum auch wieder 3. und somit Uefa Cup Platz.

Also ????

Es ging um die Lizenz und welcher Verein knabbert noch immer mit Lizenzauflagen??????

Aber der Neid könnt euch fressen gell.....

Lieber keine Lizenzprobleme und genug Kriegskasse als arm und ehrlich mit Staatssponsoren und OMV Tribüne, nöm?

Wobei, ehrlich.....???

:love:

also dann: zum damaligen zeitpunkt war klar, dass der vertrag mit magna endet und noch keine neuen sponsoren präsentiert wurden. die zukunft der austria war also absolut unklar. zudem war im april auch noch nicht klar, ob in der nächsten saison die amateure noch in der zweiten liga spielen dürfen oder in die regionalliga müssen. jetzt klar, welchen hintergrund der post hatte?

anzufügen wäre noch, dass sich am ende meines beitrags ein smiley befand, das unter umständen darauf hinweisen könnte, dass der satz nicht hundertprozentig ernst zu nehmen ist.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

okok, dann klar... der vollständigkeithalber: zum damaligen Zeitpunkt war aber bereits die AG Gründung auf Schiene, und was hinter den Vorhängen ablief wussten soweieso nur die Beteiligten....

Nun wieder zum Thema:

Mattersburg und Ried werdens wohl werden....obwohl Altach auch dazuzählen müsste.

Einer aus diesem Trio wirds wohl werden.

Wenn ich mich festlegen müsste wird es leider Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

okok, dann klar... der vollständigkeithalber: zum damaligen Zeitpunkt war aber bereits die AG Gründung auf Schiene, und was hinter den Vorhängen ablief wussten soweieso nur die Beteiligten....

Nun wieder zum Thema:

Mattersburg und Ried werdens wohl werden....obwohl Altach auch dazuzählen müsste.

Einer aus diesem Trio wirds wohl werden.

Wenn ich mich festlegen müsste wird es leider Ried.

du hast ja viel ahnung, wenn du so davon überzeugt bist, dass wir da dabei sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

du hast ja viel ahnung, wenn du so davon überzeugt bist, dass wir da dabei sein werden.

viel interessanter find ich ja die tatsache, dass gleich zwei vereine absteigen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Oder vllt doch 3?

Altach sehe ich eigentlich gar nicht als Abstiegskandidat, die haben sich imo ganz gut verstärkt.

Ried und Kapfenberg werden sichs ausmachen, obwohl Kärnten in Sachen Abstieg wohl auch noch dasd eine oder andere Wort mitreden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

viel interessanter find ich ja die tatsache, dass gleich zwei vereine absteigen werden

Lesen bildet!

Ich schrieb ja auch dazu:"Einer aus diesem Trio wirds wohl werden."

Begründung zu Mattersburg ist eigentlich eh eher Wunschdenken, aber auch durch die Abgänge von Fuchs und Kühbauers Abschied zu erklären. MMn ist der Rest nimmer so Konkurrenzfähig wie in den letzten Jahren.

Anfangs werden sie vorne mitmischen können, aber am Ende könnte ein schnelles weiterreichen rausschauen. Einzig die fehlende Doppelbelastung aus dem Vorjahr könnte hilfreich sein.

Aber gut, wer sieht schon gern "seinen" Verein unter diesen Kandidaten? Wird wohl keiner was damit zu tun haben wollen....

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Lesen bildet!

Ich schrieb ja auch dazu:"Einer aus diesem Trio wirds wohl werden."

Begründung zu Mattersburg ist eigentlich eh eher Wunschdenken, aber auch durch die Abgänge von Fuchs und Kühbauers Abschied zu erklären. MMn ist der Rest nimmer so Konkurrenzfähig wie in den letzten Jahren.

Anfangs werden sie vorne mitmischen können, aber am Ende könnte ein schnelles weiterreichen rausschauen. Einzig die fehlende Doppelbelastung aus dem Vorjahr könnte hilfreich sein.

Aber gut, wer sieht schon gern "seinen" Verein unter diesen Kandidaten? Wird wohl keiner was damit zu tun haben wollen....

die mannschaft ist intakt, es kommen junge leistungsträger jede saison nach.

es wird eine saison mit so einem richtig unansehnlichen holzhackerkick werden, aber ich glaub nicht, dass wir schlechter als 7. oder 8. sein werden. möglich dass es zwischenzeitlich so ausschauen kann, als könnten wir in den abstiegsstrudel reingezogen werden, aber die jungs haben sich da, wenn's mal fast so weit war, bis jetzt immer selber aus dem schlamassel befreien können.

edith: falls wir absteigen sollten, hoff ich dass nächstes jahr auch noch kapfenberg absteigt und 2x hintereinander ein vorarlberger verein aufsteigt (da kommen eh nur beide lustenauer in frage), damit du richtig schön weit zum fahren hast. spätestens dann wirst du wissen, was du an mattersburg hattest. :p

Mein Abstiegsfavorit Kärnten

Die schaffen das!

Kapfenberg steigt sicher nicht ab

geht die signatur noch ein wenig größer? ich seh nämlich so schlecht.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

die mannschaft ist intakt, es kommen junge leistungsträger jede saison nach.

es wird eine saison mit so einem richtig unansehnlichen holzhackerkick werden, aber ich glaub nicht, dass wir schlechter als 7. oder 8. sein werden. möglich dass es zwischenzeitlich so ausschauen kann, als könnten wir in den abstiegsstrudel reingezogen werden, aber die jungs haben sich da, wenn's mal fast so weit war, bis jetzt immer selber aus dem schlamassel befreien können.

edith: falls wir absteigen sollten, hoff ich dass nächstes jahr auch noch kapfenberg absteigt und 2x hintereinander ein vorarlberger verein aufsteigt (da kommen eh nur beide lustenauer in frage), damit du richtig schön weit zum fahren hast. spätestens dann wirst du wissen, was du an mattersburg hattest. :p

@1. Und was genau ändert sich dann an der Spielweise des SVM?

@2. Genau dieses ist der Grund warum ich euch auch im Abstiegsstrudel sehen würd

@3. Ich würd euch auch lieber oben sehen wollen, aber eure Spielweise und einige Sympathieträger die euren Verein stellvertreten hindern mich daran. Damit mein ich eigentlich eher einen Teil des Anhangs die diesen Hickhackfussball wie du ihn nennst auch noch gerne sehn und weniger Spieler ala Kühbauer weil der spielt ja nimmer. Und Geografisch hat das überhaupt nichts damit zu tun (Im Gegenteil,hab am Römersee einen Garten und bin öfters im Pappel als du vermuten würdest...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

@1. Und was genau ändert sich dann an der Spielweise des SVM?

@2. Genau dieses ist der Grund warum ich euch auch im Abstiegsstrudel sehen würd

@3. Ich würd euch auch lieber oben sehen wollen, aber eure Spielweise und einige Sympathieträger die euren Verein stellvertreten hindern mich daran. Damit mein ich eigentlich eher einen Teil des Anhangs die diesen Hickhackfussball wie du ihn nennst auch noch gerne sehn und weniger Spieler ala Kühbauer weil der spielt ja nimmer. Und Geografisch hat das überhaupt nichts damit zu tun (Im Gegenteil,hab am Römersee einen Garten und bin öfters im Pappel als du vermuten würdest...)

huch. ein ausgewilderter wiener ...

wir haben nicht immer holzhackerfußball gespielt. tw. war da durchaus ansehnliches dabei (v.a. unter ertugral) - leider war das spiel damals aber nicht sehr ergebnisorientiert und der trainer hat sich's offenbar recht bald mit der achse kühbauer/pucher verscherzt.

wir spielen tw. ziemlich schnell nach vorne (v.a. die flügelspieler) und kampfbetont, manche nennen es z.b. holzhacken. gegen rapid/austria/bullen zieht diese taktik v.a. zu hause - warum also davon abgehen? das wäre ja ein nachteil für uns. und wenn das kampfspiel nicht hilft, bleibt immer noch unsere stärke bei den standards. ich kann mich an zeiten erinnern wo es genau umgekehrt war und wir zustätzlich noch in der verteidigung bei standards offen wie ein scheunentor waren.

@ bauernfans: die gibt's eh überall, und das sind leute mit denen ich, bzw. die famclubs sich ohnehin nicht identifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag