Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 5 Stunden Kritik an offizielle Stelle ist raus: Sehr geehrte Frau [ÖFB-Mitarbeiterin], vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die Einblicke in den Designprozess. Ich antworte Ihnen bewusst erst jetzt, da ich das angekündigte Auswärtstrikot abwarten wollte. Auch wenn ich nachvollziehen kann, wie die Entscheidungsfindung zustande kommt und dass dabei unterschiedliche Interessen berücksichtigt werden, muss ich dennoch festhalten, dass die aktuellen Designs meinen persönlichen Geschmack überhaupt nicht treffen. Insbesondere wirkt das Heimtrikot auf mich wie eine nur leicht adaptierte Variante eines Standard-Trainingsshirts aus dem PUMA-Sortiment. Grundsätzlich möchte ich jedoch betonen, dass ich die Marmoroptik beim Auswärtstrikot als Idee durchaus gelungen finde und auch kleinere Details im Design sehr stimmig sein können. Allerdings empfinde ich den Einsatz von Gold sowie die teilweise fliesenartige Anmutung als überladen – hier wäre für meinen Geschmack weniger mehr gewesen. Vor allem ist mir jedoch der Aspekt der traditionellen Farbgebung besonders wichtig. Aus meiner Sicht gehören die Farben des österreichischen Nationalteams klar definiert: Heimtrikot weiß-schwarz-schwarz, Auswärtstrikot rot-weiß-rot. Diese Identität sollte auch weiterhin konsequent beibehalten werden, wenngleich es einst durch einen Teamchef aus scheinbar patriotischen Motiven geändert wurde. Andere Nationen – wie etwa Italien – würden ihre historisch gewachsenen Farben ebenfalls nicht beliebig ersetzen. Gerade die Kombination aus Rot und Schwarz stellt für mich einen deutlichen Bruch mit dieser Tradition dar, ebenso wie die zusätzliche Verwendung von Farben wie Türkis oder Mint. In Summe entfernt sich das aktuelle Erscheinungsbild damit zu stark von dem, wofür das österreichische Nationalteam über viele Jahre gestanden ist. Umso mehr bedaure ich es, dass unser Nationalteam nach so langer Zeit nun mit Trikots aufläuft, das diese traditionelle Linie verlässt. Vielen Dank nochmals für Ihre Antwort und die Transparenz im Prozess. Mit freundlichen Grüßen Die Antwort werde ich auch wieder veröffentlichen, um Transparenz zu fördern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Auswärtsdress ist viel hässlicher als das Heimdress. Das Heimdress ist nicht so hässlich, das kommt nur so schlecht weg, weil es nicht rot-weiß-rot ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Tribünenzierde Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Pezi schrieb vor 21 Minuten: Vor allem ist mir jedoch der Aspekt der traditionellen Farbgebung besonders wichtig. Aus meiner Sicht gehören die Farben des österreichischen Nationalteams klar definiert: Heimtrikot weiß-schwarz-schwarz, Auswärtstrikot rot-weiß-rot. Bin schon sehr dafür dass die Heimdress rot-weiß-rot bleibt sonst stimm ich dir überall zu Mr_Rotten schrieb vor 5 Minuten: Auswärtsdress ist viel hässlicher als das Heimdress. Das Heimdress ist nicht so hässlich, das kommt nur so schlecht weg, weil es nicht rot-weiß-rot ist. Das Heimtrikot ist aber auch einfach uninspiriert und fad ...neben der blöden Farbkombi. Da hätte man sich bei der ersten WM Teilnahme seit Jahrzehnten mehr erwartet(und ja ich weiß die Trikots wurden schon vor 2 Jahren entworfen... man hätte aber bei Puma schon auch sehen können dass die WSK. dass sich Österreich qualifizieren wird relativ hoch sein ist) bearbeitet vor 4 Stunden von Senekowitsch14 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Senekowitsch14 schrieb vor 4 Minuten: Das Heimtrikot ist aber auch einfach uninspiriert und fad ...neben der blöden Farbkombi. Da hätte man sich bei der ersten WM Teilnahme seit Jahrzehnten mehr erwartet(und ja ich weiß die Trikots wurden schon vor 2 Jahren entworfen... man hätte aber bei Puma schon auch sehen können dass die WSK. dass sich Österreich qualifizieren wird relativ hoch sein wird) Ja da stimme ich dir zu. Aber so hässlich wie hier geschrieben wurde, ist es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Ja da stimme ich dir zu. Aber so hässlich wie hier geschrieben wurde, ist es nicht. Fand es im TV bei den Damen a net so extrem schlecht. Pflichtkauf wird es trotzdem keiner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 3 Stunden Ich bin auf den ersten Eindruck bei einem Spiel mit dem Auswärtsdress gespannt. Auf den ersten (digitalen) Blick schauen diese rosa-mint Flecken einfach nur grauslich aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben vor 3 Stunden Der Fetzten erinnert an eine Folge von den Gebrauchtwagen Profis. (AMC Pacer). Übrigens konnten die ihn auch nur mit Minus wiederverkaufen. Warum wohl. Spoiler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Tribünenzierde Geschrieben vor 2 Stunden Welche Farben werden Hose und Stutzen haben?.... Lila und Gold Wahrscheinlich alles in weiß wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde Dass über die Hosen seitens ÖFB noch gar nicht gesprochen wird, lässt Schlimmes vermuten. Irgendwie scheint gar kein Bewusstsein dafür zu herrschen, dass die Trikots und die Hosen ein Gesamtbild abgeben. Blaue, goldene oder komplett türkise Hosen sind also wohl nicht ausgeschlossen. Wenn der Kelch an uns vorübergeht und es wider Erwarten sogar schwarze Hosen werden und wir nicht aufgrund der Gegnerfarben sowieso immer als Albanien spielen müssen, wäre das Auswärtsdesign mit Würgen und Brechen in der heutigen Zeit annähernd erträglich. Das größte Manko bleibt der fehlende Bundesadler, ohne den ich die Dressen nicht als authentisch betrachten kann. Dass die türkisen Elemente nerven, weiß eh schon seit Jahren jeder in Österreich, und die goldenen Streifen schauen circa so geschmackvoll aus wie die Inneneinrichtung in Mar-a-Lago. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts