Recommended Posts

ASB-Gott

Ich gehe mit nicht allzu hohen Erwartungen in dieses Spiel. Die letzten Auftritte im Burgenland waren doch eher bescheidener Natur. Mal sehen, was heute rausschaut.

Meine schlimmste Befürchtung ist, dass sich Hofmann bei einer der vielen zu erwartenden Härteeinlagen verletzt. :nervoes::nervoes:

Mit 3 Punkten und ohne Verletzung bin ich hoch zufreiden. Wie diese zustande kommen, ist mir egal. Huptsache Sieg. :v:

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Es wird wieder schwierig gegen Mattersburg zu bestehen. Vor allem auswärts.

Ich hoffe es wird auf Sieg gespielt und nicht auf Abwarten. Sonst verlieren wir wohl wieder 1:0.

Ein Sieg wäre wichtig. So ein Erfolgslauf am Saisonbeginn wäre für die Mannschaft sicher sehr hilfreich. Selbstvertrauen kann unbezahlbar sein.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Also ich freue mich schon tierisch auf das Spiel und wünsch mir einfach eine gute Rapidmannschaft.

SVM konnte mich bislang nicht überzeugen und bei Rapid läufts ja schon sehr gut.

Wenns kein Sieg wird, machts auch nichts, aber 3 Punkte sind eben 3 Punkte! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Die Adduktoren sind das, was zwischen deinen Beinen, am Anfang der Oberschenkel verläuft und ordentlich stechen kann ;)

Kann man für den Rapid-Sektor vor Ort sicher keine Karten mehr aufstellen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the one they call eazy

Die Adduktoren sind das, was zwischen deinen Beinen, am Anfang der Oberschenkel verläuft und ordentlich stechen kann ;)

Kann man für den Rapid-Sektor vor Ort sicher keine Karten mehr aufstellen ?

hol dir gschwind noch welche im fanshop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nochmals zum Spiel: wir dürfen heute nicht verlieren. Ohne wenn und aber.

Meine Alternativaufstellung: Payer-Thonhofer,Patocka,Hiden,Katzer-Hofmann, Kulovits, Boskovic, Heikinen-Bilic, Bazina.

Warum Thonhofer: derzeit etwas besser als Dober, Dober gegen Kazan einsetzen.

Patocka unbedingt statt Tokic: ersterer ist wesentlich größer und robuster als Tokic, Tokic noch nicht ganz fit.

Heikinen links zum absichern, da dieser ja universell einsetzbar ist. Kulovits zum Umholzen des gegnerischen Mittelfelder geeignet. Schade, daß Eder nicht spielen kann. Falls Kulo zu kartengefährdet erscheint, Harding rein, dieser soll dann ebenso rumholzen.

In der 2.Hz dann Korkmaz statt Bilic oder Bazina - je nach wahl.

Wichtig wird sein, die Mattersburger zu provozieren und zu Karten verleiten - dann haben wir eine reelle Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Kulovits zum Umholzen des gegnerischen Mittelfelder geeignet. Schade, daß Eder nicht spielen kann. Falls Kulo zu kartengefährdet erscheint, Harding rein, dieser soll dann ebenso rumholzen.

hmmm ist vielleicht ein probates mittel, aber ich will lieber rapid spielen und nicht umhacken sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Du brauchst aber in einer Mannschaft auch den einen oder anderen, der das härtere Element zum Vorschein bringt. Sinngemäß hat das ja auch PP schon mal gesagt.

Und gegen Mattersburg brauchst halt "Schneisenziaga" (geil das Wort, mal in einem anderen Forum gelesen).

Und nur mit "Schönspielen", wie das mitunter bei der einen oder anderen Niederlage gegen Mattersburg probiert wurde, erreicht man dort absolut nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

in gewisser weise hast sicher recht und ich will auf jeden fall eine mannschaft sehen, die um jeden ball kämpft. nur sind mir gewonnene zweikämpfe lieber als durch fouls gestoppte gegner, wo möglicherweise auch noch gröbere verletzungen rauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Eine gesunde Härte schadet nicht, die von mir genannten müssen den anderen ja ned unbedingt schwerst verletzten. Aber den Gegner die Schneid abkaufen - das ist fein.

So ala auf piefkenesisch "Den Mann/Spieler aus dem Spiel nehmen".

So ist das als "Schneisenziaga" zu verstehen. Und so meint man das ja auch in unsern herzallerliebsten Nachbarsland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gesunde Härte schadet nicht, die von mir genannten müssen den anderen ja ned unbedingt schwerst verletzten. Aber den Gegner die Schneid abkaufen - das ist fein.

So ala auf piefkenesisch "Den Mann/Spieler aus dem Spiel nehmen".

So ist das als "Schneisenziaga" zu verstehen. Und so meint man das ja auch in unsern herzallerliebsten Nachbarsland.

Nichts gegen Kampf und Laufbereitschaft, aber es sollte alles noch im fairen Rahmen bleiben.

Mit Standfussball wird man in Mattersburg sicher nichts reissen, aber Rotwürdige Fouls brauch ich schon gar nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Eine Dreierkette wäre rein aus taktischer Sicht ein grober Fehler, da die eine Halbposition mit einem Spieler, dem es maßgeblich an Dynamik fehlt, und die andere wiederum mit einem, der so gut wie nicht nach hinten arbeitet, besetzt wäre. Es ist schön, wenn man ein wenig variieren und auf den jeweiligen Spielverlauf reagieren kann, aber ansonsten soll Pacult bitte beim einstudierten 4-4-2 bleiben. Thonhofer kann in diesem Fall ja ohnehin ein wenig offensiver agieren, damit die rechte Seite nicht wieder komplett leer bleibt.

Payer

Thonhofer - Hiden - Tokic - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Korkmaz

Bazina - Bilic

0:0 / 1:0 - mehr als ein Punkt wirds nicht. Und bitte lieber Herr Pacult, verschonen sie uns mit Antifussballern wie Kulovits. Schade, dass wir keine Alternativen haben, denn Korkmaz bräuchte dringend eine Pause.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Payer

Thonhofer - Hiden - Tokic - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Korkmaz

Bazina - Bilic

Die Aufstellung ist ja ganz was neues! =)

Es ist aber halt einfach die beste. Statt Bilic würd ich aber gerne Fabiano sehen! Bin also gar nicht mal angfressen, wenn Bilic heute gar nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten