Steyrer Sportklub Vorwärts 1919 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2007 Anlässlich des Stadionfestes begab ich mich (mit Überlebensausrüstung und Kamera bewaffnet) auf eine wahrlich abenteuerliche Expedition. Mein Weg führte mich auf verschlungenen Pfaden durch rostige Zäune hindurch auf die sagenumwobene Nordtribüne! Ich konnte sogar seltene Pflanzen- und Tierarten entdecken……aber keine Angst, es gibt dort keine Säbelzahntiger mehr, aber ich konnte ein Eichhörnchen auf Futtersuche beobachten. Die Flora ist dort sehr abwechslungsreich und üppig... Auf meinen Streifzügen konnte ich sogar die äußerst seltene gemeine Bierzahnblume (lat.: „vulgaris birensis“) finden. Wie die wohl hier hingekommen ist …? Kaum zu glauben, dass sich hier einmal, vor geraumer Zeit, 2.946 „Salzburger Austrianer“ versammelt hatten um gemeinsam dem „Gott des runden Leders“ zu huldigen….! Möge uns der Fußballgott wohlgesonnen sein, dass wir in naher Zukunft wieder von unserer heißgeliebten „Süd“ auf eine frischrenovierte und von gegnerischen Fans bevölkerte Nordtribüne hinüberbrüllen dürfen …… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast lenin Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2007 Super Beitrag. Gratuliere Obwohl, besonders das letzte Bild ist doch etwas schockierend.....Schmuckkästchen sehen anders aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gennaro ivan Züpfi Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2007 also mir gefällts. hat doch irgendwie was... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2007 Der tiefste Ostblock läßt grüssen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2007 Ich stelle mir jetzt nur die Frage nach den Ursachen und bin zu ein paar möglichen Antworten gekommen: 1. Das Bundesheer hat einige Sprengübungen veranstaltet. 2. Der Schwerverkehr durch den darunter liegenden Tunnel bringt die Tribüne regelmäßig zum Erzittern. 3. Die Austria-Fans suchten sich nach den abgebrannten Bäumen ein neues "Opfer". 4. Die Tribüne wurde so hergerichtet, um den Neumitgliedern des Alpenvereines eine neue Ausbildungsstätte zu geben (Kurs Felsgestein richtig bestiegen I). Spass bei Seite - das sieht ja mehr wie traurig aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweizer1981 Superstar Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2007 wenn man diese bilder sieht glaubt man nicht das es unser vorwärtsplatz ist . das ist traurig . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redfanatic-1919 Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2007 (bearbeitet) Nun dürfte einigen auch klar sein, warum eine Komplett-sanierung ziemlich ins Geld gehen würde.. bearbeitet 15. Juli 2007 von Redfanatic-1919 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannlicher Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 Es wird wenig Sinn machen, über die Sanierung der Nord zu diskutieren ohne zu wissen was diese kostet. Ich glaube hier sollten die Vereinsverantwortlichen die Sache im Herbst angehen. Dazu ist nun einmal die Meinung eines "Betonierexperten" gefragt. Erst wenn die ca. Kosten für den Abbruch und das Betonieren bekannt sind, kann man über die weitere Vorgangsweise diskutieren. Ideal wäre es, wenn man eine Baufirma als "Sponsor" gewinnen könnte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass unser Präsident als Chef von Wohnbau 2000 bestimmt gute Kontakte in diese Richtung hat. Mit der "muskulären" Eigenleistung der Fans sehe ich nicht sehr viele Möglichkeiten, (ausgenommen im Finale - Zaun, Geländer usw.) da man hier schweres Gerät - Bagger und Betonmischwagen benötigt. Aber vielleicht wäre eine Bausteinaktion Nordtribüne eine kleine Hilfe um die Sache in Gang zu bringen. Das die Nord ein absoluter Schandfleck ist, dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben. Die Bilder sind leider das traurige Dokument dazu. Intressant dazu wäre auch einmal die Meinung unser Verantwortlichen des SKV. Wär mal so eine Idee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 Was ist mit Mayr-Bau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puyol Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 Nograsek? Wenn dann sollte man das gleich richtig angehen, sprich mit Überdachung usw... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts