Recommended Posts

Postinho

Sodawasser, 1:4-PIC-Sieg gegen den schwächsten Spieler der Liga, die ersten beiden Treffer hat mal wieder mein Schweizer IV gemacht :D. Dank der zwei blöden Auftaktniederlagen bin ich leider nur 6., in der Endabrechnung ist aber sicher mehr drin :), da zwischen dem 2./3./4. (9 Punkte) und dem 5./6. Platz (7 Punkte) gerade zwei Punkte Differenz sind. Meine Liga ist ohnehin ein kleinwenig irr :betrunken:, der Stärkste dürfte gerade aufhören, der Tabellenführer ist von der Mannschaftsstärke in meiner Reichweite und hat bis dato alle fünf Spiele gewonnen.

Noch einmal die Frage nach dem Einzeltraining in der Akademie: Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht :ears:?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Sodawasser, 1:4-PIC-Sieg gegen den schwächsten Spieler der Liga, [...]

5:1-PIC-Sieg gegen den schwächsten der Liga.

Keine Verletzten, mein stärkster MF dafür gesperrt. :madmax:

Trotz schlechtem Start ist der 3. Platz heuer durchaus drinnen.

Noch einmal die Frage nach dem Einzeltraining in der Akademie: Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht :ears:?

Also ich glaub kaum, dass sich Einzeltraining als Sekundärtraining auszahlt. Das Einzeltraining is ja natürlich allgemein schwächer als spezifisches Training; und das Sekundärtraining dürfte 3-4 schwächer sein als das Primärtraining.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Ich habe eine ordentliche Masn gehabt, und auswärts mit 5:0 gewonnen. Das war sehr wichtig um sich nach der 0:6-Pokal-Pleite mit den Fans wieder zu versöhnen. Außerdem bin ich jetzt auf 2 Punkte an den 4. rangekommen. In der nächsten Runde könnte ich schon auf Platz 4 oder 3 vorstoßen. Dann schaut das ganze schon wieder fröhlicher aus. Allerdings muss ich auch hoffen, dass am Freitag endlich mein Stürmerformtief ein ende findet...

Ich habe eine ordentliche Masn gehabt, und auswärts mit 5:0 gewonnen. Das war sehr wichtig um sich nach der 0:6-Pokal-Pleite mit den Fans wieder zu versöhnen. Außerdem bin ich jetzt auf 2 Punkte an den 4. rangekommen. In der nächsten Runde könnte ich schon auf Platz 4 oder 3 vorstoßen. Dann schaut das ganze schon wieder fröhlicher aus. Allerdings muss ich auch hoffen, dass am Freitag endlich mein Stürmerformtief ein ende findet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wie werden eigentlich die Chancen im Spiel generiert?

Rein nach dem Ballbesitz, oder (also nicht noch zusätzlich der Angriff oder so?).

Hab heute im Ligaspiel folgenden Ballbesitz gehabt:

Meine Mannschaft - Gegner

1 HZ: 44% - 56%

2 HZ: 45% - 55%

Wir waren uns somit im MF fast ebenbürtig wie ich meine.

Mein Gegner hatte insgesamt 9 (!!) Chancen, ich genau 1 (!!).

Natürlich hab ich 6:0 verloren. Über die Niederlage ärgere ich mich nicht wirlich, weil ich eh weiß, dass ich eigentlich zu schwach für diese Liga bin, aber mich wurmt, dass ich (bereits zum 2ten mal) im MF annähernd an das Rating des Gegner herankomme, aber insgesamt keine Chancen bekomme. Und ohne Torchancen kann man halt auch keine Tore schießen. Und wieso der Gegner zu 9 Chancen kommt, ist mich auch nicht klar. :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

3:5 verloren, aber der Klassenerhalt ist dennoch nicht so unwahrscheinlich, wie es am Anfang der Saison ausgesehen hat

Heutiger Jugi:

Mir scheint, ich habe ein Nachwuchstalent für dich gefunden. Sein Name ist Carl Schnitzer, und er ist 16 Jahre alt.

Ich würde seine Fähigkeiten in Passspiel zurzeit ungefähr auf erbärmlich schätzen. Aus meiner Sicht ist seine Begabung im Bereich Torschuss zweifelhaft.

wieder nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wie werden eigentlich die Chancen im Spiel generiert?

Rein nach dem Ballbesitz, oder (also nicht noch zusätzlich der Angriff oder so?).

Hab heute im Ligaspiel folgenden Ballbesitz gehabt:

Meine Mannschaft - Gegner

1 HZ: 44% - 56%

2 HZ: 45% - 55%

Wir waren uns somit im MF fast ebenbürtig wie ich meine.

Mein Gegner hatte insgesamt 9 (!!) Chancen, ich genau 1 (!!).

Natürlich hab ich 6:0 verloren. Über die Niederlage ärgere ich mich nicht wirlich, weil ich eh weiß, dass ich eigentlich zu schwach für diese Liga bin, aber mich wurmt, dass ich (bereits zum 2ten mal) im MF annähernd an das Rating des Gegner herankomme, aber insgesamt keine Chancen bekomme. Und ohne Torchancen kann man halt auch keine Tore schießen. Und wieso der Gegner zu 9 Chancen kommt, ist mich auch nicht klar. :mad:

Abgesehen von SE (und Konter?) werden die Chancen rein nach Ballbesitz aufgeteilt. Siehe dazu den Ballbesitz-Rechner von ht-links.de: klick mich

Bei den von dir beschriebenen 44% BB wären dann also 3-4 Chancen auf deiner Seite, hingegen 6-7 beim Gegner (statistisch gesehen). 9 Chancen ist schon ziehmlich heftig, waren da SE dabei? Konter dürfte dein Gegner wohl keine gehabt haben, die bekommt man nur wenn man im MF unterlegen ist, soweit ich weis.

edit: Das erste Gegentor war ein SE, d.h. dein Gegner kam auf 8 Chancen.

bearbeitet von mgs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Spieler zu verkaufen, sollte jemand der neuen Interesse haben :=

Juan Aguiló (81170245)

24 Jahre und 28 Tage alt, durchschnittlich in Form, gesund

Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.

Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Spezialität: unberechenbar

Nächster Geburtstag: 08.11.2007

Nationalität: España

Total Skill Index (TSI): 1 710

Gehalt: 492 €/Woche einschließlich 20% Bonus

Aktueller Verein: Ahnungslose Balltreter

Gelbe Karten: 0

Verletzungsstatus: gesund

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal

Spielaufbau: armselig Passspiel: gut

Flügelspiel: passabel Verteidigung: armselig

Torschuss: durchschnittlich Standards: armselig

Tore (Karriere): 6

Hattricks (Karriere): 0

Ligatore in dieser Saison: 0

Pokaltore in dieser Saison: 0

Der ist um 70k weggegangen, also nix mit 40k, gell Schurli!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@gakfan: Nettes Zubrot :D. Um 12 k ge-, um 70 k verkauft, nette Gewinnspanne.

Bei mir gabs beim montäglichen Kondi-Update keine Skilldowns, wie es die letzten Wochen immer wieder der Fall war. Bin übrigens auf den Trainingsbericht meiner Internatlinge gespannt, vor allem hoff ich auf eine Aussage über meinen verheißungsvollen MFler, der hat in seinem ersten Match bei durchschnittlicher Form 1,5* Sterne gemacht. Schätze, dass der noch einen ordentlichen Schuss Training brauchen wird :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

soooooooo nach dem 4:0 pic-sieg hab ich meine position auf platz 2 verteidigt und nun sind wir nur mehr zu dritt punktegleich an "erster" stelle ;)

außerdem (für mich sehr erfreulich):

Der Verein wurde im Ranking auf Position 971 geführt
- ich bin erstmals unter dentop 1000 clubs in österreich :)

sehr ärgerlich ist nur, dass mein mfler, der eigentlich in der vt spielt ;) für 4 wochen ausfällt. das trifft mich leider extrem hart, da ich ja keine VT-spieler hab nd mit 700k kann ich mir auch keinen kaufen, der mir jetzt so richtig helfen kann :(

bearbeitet von Murauer_Bier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Seit der neuen Trainingskondiregelung gibt es am Montag kein Kondiupdate mehr, dh. es werden dir in Zukunft auch keine Spieler mehr am Montag fallen :). Das wird jetzt alles gleichzeitig beim Trainingsupdate berechnet. Darum gibts ja auch beim Training die Kondidowns.

@gakfan: Nettes Zubrot :D. Um 12 k ge-, um 70 k verkauft, nette Gewinnspanne.

Bei mir gabs beim montäglichen Kondi-Update keine Skilldowns, wie es die letzten Wochen immer wieder der Fall war. Bin übrigens auf den Trainingsbericht meiner Internatlinge gespannt, vor allem hoff ich auf eine Aussage über meinen verheißungsvollen MFler, der hat in seinem ersten Match bei durchschnittlicher Form 1,5* Sterne gemacht. Schätze, dass der noch einen ordentlichen Schuss Training brauchen wird :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ein TS up bei der Jugend auf passabel. Außerdem hab ich gerade einen Spieler gezogen der eh schon zu alt war, und leider keinen Platz mehr auf den Trainingspositionen gehabt hätte, so schaut er aus:

Sascha Nemeth (173285369)

17 Jahre und 103 Tage alt, passabel in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.

Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Spezialität: schnell

Nächster Geburtstag: 29.08.2007

Nationalität: Österreich

Total Skill Index (TSI): 260

Gehalt: 310 €/Woche

Aktueller Verein: FC Bloß So

Gelbe Karten: 0

Verletzungsstatus: gesund

Kondition: erbärmlich Torwart: katastrophal

Spielaufbau: schwach Passspiel: passabel

Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich

Torschuss: schwach Standards: katastrophal

Vom Scout hab ich ihn bekommen mit PS durchschnittl. und durchschnittl. Gesamtfähigkeiten, er hat viel Training in TS + PS bekommen, allerdings bekam ich nie eine Meldung vom Trainer dass er sich verbessert hätte. Dh. dass anscheinend nicht alle Trainingsfortschritte werden auch angezeigt.

Da ich diese Woche PS trainier, lass ich ihn mal spieln und dann schau ich weiter

bearbeitet von Plosi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Wie mir dieses Spiel, diese Saison auf die Eier geht...

Gestern habens mir einen meiner MFler noch mit +6 rausgetreten. Jetzt kann ich auf Knall und Fall einen neuen holen, sonst kann ich mich Mittwoch im Cup eingraben... :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Abgesehen von SE (und Konter?) werden die Chancen rein nach Ballbesitz aufgeteilt. Siehe dazu den Ballbesitz-Rechner von ht-links.de: klick mich

Bei den von dir beschriebenen 44% BB wären dann also 3-4 Chancen auf deiner Seite, hingegen 6-7 beim Gegner (statistisch gesehen). 9 Chancen ist schon ziehmlich heftig, waren da SE dabei? Konter dürfte dein Gegner wohl keine gehabt haben, die bekommt man nur wenn man im MF unterlegen ist, soweit ich weis.

edit: Das erste Gegentor war ein SE, d.h. dein Gegner kam auf 8 Chancen.

Ja, Tor 1 war ein SE.

Mich ärgert nur gewaltig, dass ich nur 1 lächerliche Chance bekommen hab

Die Traininsberichte des Jugi-Trainers sind irgendwie seltsam:

Heißt das hier, dass sich der Knilch verbessert hat?

Es gibt gute Neuigkeiten über Johannes Weber: Er spricht gut auf das Training in Spielaufbau an.

Wie ich diese Meldung einstufen soll, weiß ich nicht genau:

Mir wird langsam klar, dass Zdravko Lienbacher ein richtiger Rohdiamant ist! Trainiere ihn gut, und er wird unser wertvollster Nachwuchsspieler sein.

Der Lienbacher wurde mir mit SA durchschnittlich vom Scout angepriesen und hat bislang als ZM maximal 2,5 Sterne gemacht. Ich hab bereits einen Jugi beförgert, der hat mit SA und PS durchschnittlich 5 Sterne gemacht. Warum der Lienbacher als SA durschnittlich "nur" 2,5 macht ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Es kommt wie gesagt nicht auf die Sterne an. Er hat schon durchschnittlich und lt. trainer dürft da noch ein talent da sein, dh. er wird wohl noch steigen wenn er trainiert wird.

Wie ich diese Meldung einstufen soll, weiß ich nicht genau:

Der Lienbacher wurde mir mit SA durchschnittlich vom Scout angepriesen und hat bislang als ZM maximal 2,5 Sterne gemacht. Ich hab bereits einen Jugi beförgert, der hat mit SA und PS durchschnittlich 5 Sterne gemacht. Warum der Lienbacher als SA durschnittlich "nur" 2,5 macht ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und hier mein Jugi-Trainingsbericht:

Ich hoffe, bei dir läuft alles gut, mein Freund.

Sascha Herold gefällt mir. Er könnte unser bester Mann werden, wenn wir ihn dabei unterstützen, sein Potenzial zu entwickeln.

Du kannst deine Spieler ruhig verschiedene Positionen ausprobieren lassen. Aber bei Simon Weiss glaube ich, dass du versuchen solltest, ihm Training in Torwart zu geben.

Nach einem schlechten Spiel ist es oft Gerold Lackner, der als erster seine Enttäuschung überwindet und beginnt, an das nächste Spiel zu denken.

Danke für deine Aufmerksamkeit. Aber ich bin sicher, es gibt jetzt noch anderes, um das du dich kümmern musst.

Sascha Herold: Verheißungsvoll, was SA betrifft. Training nach ihm ausrichten?

Simon Weiss: Bei guter Form 6* als TW, hab selbiges nur sekundär trainiert, weil mir mein Coach eingetrichtert hat, dass ich lieber TS trainieren und die Stürmer stärken soll.

Gerold Lackner= introvertiert oder so?

Meine "Verheißungsvollen" wären:

Simon Weiss (16/46): TW (sechs */gute Form)

Matthias Lange (16/98): Macht als Stürmer vier */passabler/guter Form, hat aber laut Coach Talent in VT. Was tun mit ihm?

Sascha Herold (15/111): SA, s.o.

:ears: ? Was würdet ihr machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag