Recommended Posts

Knows how to post...

eigentlich könnte man jetzt die tour überhaupt unterbrechen. ich frag mich ob es überhaupt noch sinn macht weiterzufahren. ich will nicht wissen wer da noch gedopt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eigentlich könnte man jetzt die tour überhaupt unterbrechen. ich frag mich ob es überhaupt noch sinn macht weiterzufahren.

Genauso viel Sinn wie die letzten 60 Jahre :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

ui, da hat Vinokurov wohl durch die offenen wunden irgendwo blut von irgendwem aufgesaugt. kann passieren.

:lol::lol:

Ich bin nicht überrascht dass er gedopt hat (hab eh auch hier schon mehrfach geschrieben, dass mir Vinokurov im Speziellen suspekt ist), aber schockiert, dass er dumm genug ist, sich erwischen zu lassen...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

eigentlich könnte man jetzt die tour überhaupt unterbrechen. ich frag mich ob es überhaupt noch sinn macht weiterzufahren. ich will nicht wissen wer da noch gedopt ist.

dann kannst auch gleich gewichtheben, die gesamte leichtathletik sowie sämtliche us-profi ligen auflösen, von den langläufern und biathleten brauchen wir gar nicht erst sprechen ..

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Wiedermal einer der auf die Propaganda anspringt - wo liegt jetzt die Große Überraschung dass gedopt wird war vorher klar, ist nachher klar und durch die Kontrollen ist halt einer der zu blöd war zu dosieren aufgelfogen gleiches Spiel wie jedes Jahr.

Ganz einfach alle :hammer: damit brauchst dir keine Gedanken zu machen und die Spannung bleibt voll erhalten

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

dann kannst auch gleich gewichtheben, die gesamte leichtathletik sowie sämtliche us-profi ligen auflösen, von den langläufern und biathleten brauchen wir gar nicht erst sprechen ..

Der Radsport hat halt ein irrsinnig schlechtes Image im Moment. Vielleicht wärs gscheiter gewesen, das Thema nicht so offensiv anzugehen, sondern eher wie zB die NFL total unter den Tisch zu kehren und so zu tun als wären eh alle sauber...

Kaum ein guter 100m Sprinter ist sauber, aber das gilt trotzdem als die "Königsdisziplin" der Leichtathletik - was solls.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:lol::lol:

Ich bin nicht überrascht dass er gedopt hat (hab eh auch hier schon mehrfach geschrieben, dass mir Vinokurov im Speziellen suspekt ist), aber schockiert, dass er dumm genug ist, sich erwischen zu lassen...

Ich möchte da jetzt Fahrer nicht unbedingt in Schutz nehmen, aber ich denke, dass die meisten Teams sogar gezielt Doping betreiben. Wenn wer erwischt wird, waschen sich natürlich Team und Teamkollegen die Hände in Unschuld. Da dürfte es dann auch eine Art Ehrenkodex geben, dass der Erwischte die anderen nicht anschwärzt.

Auf was ich eigentlich hinaus will:

Durchaus möglich, dass die Fahrer mehr oder weniger sogar zu Doping genötigt werden. Insofern hat es unter Umständen wenig mit Dummheit zu tun :ratlos:

Richtigen Einblick wird man da eh nicht haben. Doping zu erlauben wäre zumindest eine Möglichkeit klare Verhältnisse zu schaffen und Spekulationen über Betrug wären somit hinfällig. Das gesundheitliche Problem ist dabei allerdings das Gegenargument. Wirklich saubere Fahrer (keiner weiß wieviel es davon wirklich gibt) werden wohl nicht einsehen ihre Gesundheit noch mehr aufs Spiel setzen zu müssen (wer weiß ob aber nicht genau das die Teams ohnehin schon verlangen).

Im gewißer Weise sind Radfahrer arme Schweine. Verdienen verhältnismäßig wenig (Ausnahmen bestätigen die Regel) und sind einem Druck ausgesetzt, den man sich nur schwer vorstellen kann, und oft bleibt nur der unmoralische Ausweg.

Ich sehe die Herren jedenfalls weniger als Betrüger. Es scheint mir viel mehr so, als würde es eine Art Ehrenkodex geben, weil jeder weiß wie das Geschäft läuft. So hört man dementsprechend selten Dopinganschuldigungen von Fahrern in Richtung ihrer Rivalen, bevor diese tatsächlich überführt wurden. Ein Contador regt sich über Rasmussens Verhalten nicht auf, obwohl er daraus Kapital schlagen könnte. Er weiß ganz genau wie es in diesem Geschäft lauft...

Für die Zuseher bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder man kehrt dem Sport den Rücken zu, oder man findet sich damit ab, erkennt die sportliche Leistung (und das ist sie auch mit Doping), die vollbracht wird an und versucht sein Gewißen dadurch zu beruhigen, dass im Grunde jeder ähnliche "Hilfsmittel" zur Verfügung hat und am Ende der Beste gewinnt ;)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@pheips: Hast das Interview mit dem Jaksche gelesen?

Nein, mir ist aber die Grundaussage dessen bekannt. Gezieltes Doping der Teams ist ja im Prinzip keine allzu neue Theorie ;)

Ich empfehle übrigens jedem sich einmal folgendes durchzulesen:

http://www.cycling4fans.de/index.php?id=248

Viel Spaß! Es lohnt sich! :winke:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mir ist es ja ziemlich wurscht, ob gedopt wird, oder nicht. Es ist nur schön langsam fad, wenn immer mehr große Namen auffliegen bzw ausgeschlossen werden.

Mit einem Ullrich, Basso oder Mancebo wäre die Tour noch um einiges interessanter, nur sind die aus dem Rennen genommen worden, ohne dass mehr Beweise gegen sie vorliegen, als gegen einen Valverde, Contador oder Rasmussen.

Das ist für mich derzeit das größte Problem, dass einfach nach Gutdünken Fahrer ausgewählt werden, die rausfliegen und andere als vermeintliche Saubermänner weiterfahren dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag