Juventus News Thread


DUX

Recommended Posts

fino alla fine

Der Sommermercato ist erst seit ein paar Tagen zu Ende, doch es gibt bereits schon Gerüchte für den nächsten, bzw. Anscheinend aufgedeckt das JUVE Berardi und Zaza in der Hand hat, und beide um 29m ab Sommer 2015 verpflichten kann. Dazu muss man aber auch noch sagen, das uns Berardi bereits 3,5m gekostet, Zaza uns im Gegenteil schon 8,5m eingebracht hat, sprich mMn wieder sehr gute Schachzüge von Marotta am Transfermarkt, well done Beppe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Na serwas, jetzt gehts rund.

Neben Pirlo der etwa einen Monat ausfallen wird, gesellte sich ja vor zwei Tagen auch Vidal dazu mit einer Oberschenkelverletzung (GsD nicht Knie) und wird 20-30 Tage fehlen, und gerade eben kam die Meldung das nun auch Tevez für die nächsten 3 Spiele (Udinese, Malmö und Milan) ausfallen wird, aufgrund muskulärer Probleme.

Orsch natürlich, doch GsD (bzw. Hoffentlich) sind es keine Langzeitverletzungen, und dadurch werden unsere Neuzugänge Coman, Pereyra, Romulo und wohl auch Morata gleich ordentlich Spielzeit bekommen in den nächsten Wochen, gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Lichtsteiner hit me in the…’
By Football Italia staff

Malmo defender Pa Konate has accused Stephan Lichtsteiner of some below-the-belt tactics during Juventus’ Champions League win yesterday.

The Bianconeri saw off their Swedish counterparts on Tuesday evening with a 2-0 win courtesy of a Carlos Tevez double.

However, for one of the visiting party, the impression left by full-back Lichtsteiner was not the one expected.

“The images speak for themselves. I was on the ground helpless and he hit me with force between the legs, in my private parts,” Konate has told reporters after the game.

“It was crazy. I tried to ask him what he was doing, but he only looked at me without saying a word. I did not react as that is not my style, but maybe I should have. At the end of the match I swapped shirts with Giovinco, he’s a good boy.”

Abgesehen von der Aktion, die ich nicht wirklich mitbekommen habe, hat Lichtsteiner bei mir gestern leider einige Aggressionen ausgelöst bzw in weiterer Folge meine Ansehung an ihm leider sehr negativ beeinflusst, leider. Lichti ist gestern leider sowas von technisch limitiert rüber gekommen, das es wohl wirklich die Wahrheit ist, das er uns spätestens im Sommer 2015 (im schlimmsten Fall ablösefrei), aber womöglich schon im Winter verlassen könnte, denn momentan sehe ich die gesamte Mannschaft nicht den nächsten Schritt zu machen (CL Achtel bis Halbfinale), solange Lichtsteiner fix auf rechts eingeplant ist. Klingt jetzt zwar hart, nachdem was Lichti in den letzten 3 Jahren geleistet hat, doch die Wahrheit tut sehr oft weh, und ich sehe bei ihm mehr keine Luft nach oben.

Wenn Allegri in den kommenden Wochen öfters mit Viererkette spielen wird, dann würde ich sehr gerne Romulo oder Caceres rechts hinten sehen.

Nichts für ungut Stephan, aber ich glaube auch Allegri hat das gestern in der ein oder wohl anderen Situation so wahr genommen, und sicher für Alternativen offen ist auf rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Laufleistungs- und Ballkontaktstatistiken passen bei Lichtsteiner eigentlich immer (manchmal glaube ich sogar er spielt für diese Statistiken :D ).

Was mir bei ihm einfach fällt (im vergleich zu z.B. Asamoah) ist der Überraschungmoment, einmal bei einem Gegenspieler vorbei gehen, da sieht man leider, das er nicht wegen seinem fussballerischen Talent und Können so weit gekommen ist, sondern aufgrund harter Arbeit Match für Match.

Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber ist mMn alles vorherseh- und von den Gegner kalkulierbar, deshalb kommt er mit dem Ball am Fuss auch an keinem Gegenspieler vorbei, sondern eigentlich nur durch Pässe in den Lauf bzw. Lochpässe. Gestern vorallem in der ersten Halbzeit war Lichti oft mit Pogba am rechten Flügel, öfters sogar 2 gegen 2, doch von Lichtsteiner kam da gar nichts an Kreativität, er spielte den Ball einfach so schnell wie möglich wieder zu Pogba bzw. oft auch gleich eins weiter zurück zu Caceres. Und dann noch die beiden möglichen Assists, wo er nicht im Stande war einen super Lochpass von Pogba zielbringend (ein Tor) in der Mitte bei Tevez/Llorente anzubringen bzw. selbst abzuschliessen.

Weiss nicht, wenn du Zeit hast Tom, schau dir nocheinmal die erste Halbzeit an, und beobachte halt ausschliesslich Lichtsteiner, vielleicht kannst du mich dann besser verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
fino alla fine

Nachdem im Sommer ein Vidal Verkauf verhindert wurde, mMn ein weiteres starkes Zeichen von uns mit der Verlängerung von Pogba. Es heißt zwar natürlich nicht das er solange bei uns bleiben wird, doch durch diese Vertragsverlängerung wird einmal verhindert das er im Sommer 2015 unter Marktwert verkauft werden "muss", da sein Vertrag ab dem Zeitpunkt dann nur noch ein Jahr gegangen wäre.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.