goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 4. Juli 2007 (bearbeitet) zum spiel: stehen im kader der kanadier die de guzman brüder? Julian De Guzman (La Coruna) ist schon 26, sein jünger Bruder Jonathan (Feyenoord) zwar erst 19, aber bereits kanadischer A-Nationalspieler !!! Beim Freundschaftsspiel gegen Österreich mußten beide wegen Verletzung passen, sonst hätten sie fix gespielt... @ Topic: Ich hoffe auch daß wir die Kanadier packen und tippe auf einen knappen, hart umkämpften 1:0-Erfolg für unsere Jungs. Das Tor macht Bremen-Legionär Harnik, der bereits gegen Kongo sein großes Können aufblitzen ließ... bearbeitet 4. Juli 2007 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 4. Juli 2007 Ein Sieg wär was schönes, hoffentlich packens die Burschen. Zutrauen tu ich es ihnen. Da Jimmy wirds scho richten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Juli 2007 Julian De Guzman (La Coruna) ist schon 26, sein jünger Bruder Jonathan (Feyenoord) zwar erst 19, aber bereits kanadischer A-Nationalspieler !!! oh danke für die antwort. ich habe in erster linie den jonathan gemeint (julian ist mein fehler, mit ein bisserl nachdenken hätte ich das checken können). ich dachte halt die kanadier machens vielleicht ähnlich wie die österreicher. wir haben mit hoffer, kavlak und junuzovic ja auch drei a nationalspieler im u20 kader. ich dachte mir dass kanada nicht auf jonathan de guzman verzichten kann, der ja als megatalent gilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. Juli 2007 Mit Sieg Richtung AchtelfinaleGastgeber Kanada braucht gegen Österreich einen Sieg, um im Turnier zu bleiben. Österreichs U20-Team steht in der Nacht auf Freitag (1.40 Uhr, live in ORF1) vor dem möglicherweise entscheidenden Spiel um den Aufstieg ins Achtelfinale der WM in Kanada. Bei einem Sieg im Commonwealth-Stadion von Edmonton gegen die Gastgeber dürften Hoffer und Co. nach dem 1:1 gegen Kongo so gut wie sicher mit einem längeren Aufenthalt in Übersee rechnen, zumal auch die vier besten Gruppendritten weiterkommen. Gludovatz setzt auf spielerische Stärke Ein Remis könnte wiederum zu wenig sein, denn in der abschließenden Partie in Gruppe A geht es in der Nacht auf Montag gegen den Gruppenfavoriten Chile. Die Südamerikaner ließen zum Auftakt die Kanadier beim 3:0 alt aussehen. In diesem Match wurden die Hausherren von den Chilenen dank deren technischer Qualitäten förmlich an die Wand gespielt. Nun setzt auch Teamchef Paul Gludovatz darauf, mit ähnlichen Mitteln gegen die Nordamerikaner zum Erfolg zu kommen: "Die Hoffnung ist, dass wir spielerisch stärker sind, aber wenn wir physisch nicht dagegenhalten, bringt das alles nichts." Stürmende Gastgeber erwartet Die kanadische Auswahl sei mit jener des Kongo überhaupt nicht vergleichbar, so Gludovatz. "Das ist eine komplett andere Mannschaft. Die Kanadier haben ein hohes Lauflevel, pflegen den britischen Stil mit langen Bällen nach vorn. Vielleicht kommt uns das entgegen." Der Teamchef erwartet einen von Beginn an stürmenden Gastgeber. "Die können gar nicht anders, als von der ersten Minute an Gas zu geben." Unterstützt werden die Kanadier dabei von voraussichtlich rund 50.000 Zuschauern - so eine Kulisse ist sämtlichen ÖFB-Jungkickern fremd. "Aber ich habe sie drei, vier Jahre lang darauf hingetrimmt, dass so etwas im Match keine Rolle spielt", glaubt Gludovatz nicht an ein Nervenflattern bei seinen Schützlingen. Hickersberger gratulierte Der Burgenländer, dem von A-Teamchef Josef Hickersberger telefonisch zu "30 sensationellen Minuten gegen Kongo" gratuliert wurde, beschäftigt sich noch immer mit den Gründen für den Leistungsabfall gegen die Afrikaner in der zweiten Hälfte. "Den physischen Rückfall nehme ich auf meine Kappe, weil wir schon auf das zweite und dritte Match hintrainiert haben", sagte Gludovatz, der sich nun eine körperlich stärkere Mannschaft erwartet. Umstellungen geplant Auch auf Grund der völlig unterschiedlichen Charakteristik des Gegners im Vergleich zum Kongo plant Gludovatz, einige Umstellungen vorzunehmen. Im Tor könnte diesmal Andreas Lukse zum Zug kommen, Änderungen sind auch an den Außenpositionen der Viererkette sowie im linken Mittelfeld vorgesehen. Gludovatz ist es sogar eine Überlegung wert, Goalgetter Erwin Hoffer auf der Bank zu lassen und für ihn den kopfballstarken Rubin Okotie zu bringen. Kanada unter Zugzwang Die kanadische Auswahl steht indes bereits gehörig unter Zugzwang. Sollte die Partie gegen die ÖFB-Truppe verloren gehen, wären die Gastgeber schon vor ihrem letzten Spiel in Gruppe A so gut wie ausgeschieden. Dieses Szenario will Teamchef Dale Mitchell unbedingt vermeiden. "Gegen Chile sind wir nur dem Ball nachgelaufen. Das darf uns diesmal nicht mehr passieren", forderte der künftige A-Team-Coach, der mit 19 Treffern in 55 Länderspielen kanadischer Rekordtorschütze ist. "Wir haben uns nicht zwei Jahre auf dieses Turnier vorbereitet, um in der Gruppenphase auszuscheiden", beteuerte der bei Newcastle engagierte Verteidiger David Edgar. "Das absolute Highlight" Für den bei Portsmouth unter Vertrag stehenden Goalie Asmir Begovic ist die Österreich-Partie das bisher wichtigste Spiel in seiner Karriere. "Das ist das absolute Highlight. Wir müssen gewinnen, für Kanada und auch für uns, denn daran würden wir uns ein Leben lang erinnern." Sollten seine Hoffnungen nicht in Erfüllung gehen, wäre Kanada mit ziemlicher Sicherheit die sechste Heimmannschaft in bisher 16 U20-WM-Endrunden, die in der ersten Runde scheitert. http://sport.orf.at/070704-11277/index.html Doch einige interessante Aussagen dabei. Lukse war für mich klar die Nummer 3, wäre mir unverständlich, wenn er spielen würde. Und Hoffer würde ich niemals draußen lassen, er ist einfach noch eine Klasse stärker als Okotie und kann die Abwehr durchgehend beschäftigen, auch wenn nicht zwingend etwas dabei herausschaut. Ich wünsche diesem Team einen Sieg, den hat es sich einfach verdient. Wäre schade wenn diese Mannschaft nicht im Achtelfinale spielen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 5. Juli 2007 Find die Änderungen so schlecht nicht. Nur Hoffer draussen zu lassen halte ich für sehr gewagt. Früher oder später wird er so oder so eingwechselt werden. Lukse kenn ich halt nicht. Aber wenn Gludovatz meint, dass er unser bester Torhüter ist wa hohe Bälle angeht, dann wird's schon so sein. Wird wohl ein enges Spiel. Hoffe auf ein 2:1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. Juli 2007 Find die Änderungen so schlecht nicht. Nur Hoffer draussen zu lassen halte ich für sehr gewagt. Früher oder später wird er so oder so eingwechselt werden. Lukse kenn ich halt nicht. Aber wenn Gludovatz meint, dass er unser bester Torhüter ist wa hohe Bälle angeht, dann wird's schon so sein. Wird wohl ein enges Spiel. Hoffe auf ein 2:1. Ein Kuru hat dennoch mehr Erfahrung, genauso wie Zaglmair. Lukse hat bei der U19-EM nicht gespielt und spielt in der RLO, Kuru hat bei der U19-EM gespielt und spielt eine Liga drüber. Schon ein Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 5. Juli 2007 Warum darf Hoffer eigentlich noch spielen? Er ist ja im April 20 geworden. Oder gibt es da einen Stichtag, wo er noch 19 war? Nicht das es mich stören würde.... Finde außerdem, dass er auch heute auflaufen sollte gegen Kanada. 50.000 Zuschauer, werden sicher nicht alle kalt lassen. Aber keine Ahnung, ob die Kanadier überhaupt solche Stimmungsfritzen sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. Juli 2007 Warum darf Hoffer eigentlich noch spielen? Er ist ja im April 20 geworden. Oder gibt es da einen Stichtag, wo er noch 19 war? Nicht das es mich stören würde.... Finde außerdem, dass er auch heute auflaufen sollte gegen Kanada. 50.000 Zuschauer, werden sicher nicht alle kalt lassen. Aber keine Ahnung, ob die Kanadier überhaupt solche Stimmungsfritzen sind Willst dann monatlich die Kader ändern? Eine Mannschaft darf logischerweise eine Saison zusammenbleiben, sofern beim Stichtag niemand älter ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. Juli 2007 Ein Sieg heute könnte wirklich schon fürs Achtelfinale reichen. In Gruppe F gibt es zwei Teams mit 0 Punkten nach zwei Spielen, so gesehen müsste dann nur noch in einer Gruppe ein 3er schlechter sein und das sollte doch passieren können. Aber gut, schaun wir einmal, wie sich das Team heute präsentiert. Noch 11 Stunden ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 5. Juli 2007 Ich bin mit jede Menge Energy Drinks ( kein RB) und vielen Kaffebohnen für heute Nacht gerüstet. Beim letzten mal fielen mir fast die Augen zu, so müde wie ich in der 2 Hz. war. Das passiert mir kein zweites mal, denn ich will Live dabei sein wenn unsere Burschen den Grundstein fürs Achtelfinale legen. Im Tor würde ich Kuru Lukse vorziehen. Ist zwar ein Veilchen, aber er spielt eine Liga über Lukse. Hoffentlich flattern niemandem die Nerven, aber ich glaube das Gludovatz die richtigen Worte finden wird damit die Jungs sich von der Kulisse nicht einschüchtern lassen. Außerdem sind die Nordamerikaner sicher keine Stimmungskanonen, wo doch in den Eishockey, Football und Baseballstadien der Jubel großteils aus der Lautsprecherbox kommt. Alle jammern, dass sich wir Österreicher nicht für große Turniere begeistern können. Ok, hier herrscht jetzt nicht gerade DIE Euphorie, trotzdem ist es erfreulich wenn hier einige aus dem Board bis tief in die Nacht aufbleiben um unserer U-20 Mannschaft die Daumen zu drücken. Das wäre beim A-Team sicher nicht so. Ich schätze, dass das ein Geduldspiel wird. Die Kanadier werden von anfang an sicher losstürmen, da muss man dagegenhalten und in den Anfangsminuten, was bei solchen Spielen extrem wichtig ist, kein Gegentor kassieren.Denn sonst werden sie sehr motiviert sein und mit den Zuschauern im Rücken wären unsere Chancen gering. Wenn es den Jungs gelingt die Partie bis zur 20 min offenzuhalten und die Canucks anrennen zu lassen, werden die bestimmt nervös und wir werden zur ein oder anderen Topchance kommen, von denen wir hoffentlich zumindest eine nutzen werden. Also, nicht verzweifeln wenn wir am Anfang nicht unbedingt nach vorne Stürmen, denn Gludovatz lässt zu Beginn sicher auf abwarten spielen. Mein Tipp. 0:1 oder 0:2 für uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Juli 2007 Außerdem sind die Nordamerikaner sicher keine Stimmungskanonen, wo doch in den Eishockey, Football und Baseballstadien der Jubel großteils aus der Lautsprecherbox kommt. bei einer WM würde wahrscheinlich sogar meine Oma nur im Bh auf der Tribühne zu finden sein Unterschätzen würde ich die Zuschauer nicht Mann ich wünsche es den Jungs da die wirklich Herzblut gezeigt haben; Der Wecker ist gestellt... Was den Jimmy betrifft vertraue ich da mal auf Gludo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 5. Juli 2007 Das wäre beim A-Team sicher nicht so. Ich schätze, dass das ein Geduldspiel wird. Die Kanadier werden von anfang an sicher losstürmen, da muss man dagegenhalten und in den Anfangsminuten, was bei solchen Spielen extrem wichtig ist, kein Gegentor kassieren.Denn sonst werden sie sehr motiviert sein und mit den Zuschauern im Rücken wären unsere Chancen gering. Wenn es den Jungs gelingt die Partie bis zur 20 min offenzuhalten und die Canucks anrennen zu lassen, werden die bestimmt nervös und wir werden zur ein oder anderen Topchance kommen, von denen wir hoffentlich zumindest eine nutzen werden. Also, nicht verzweifeln wenn wir am Anfang nicht unbedingt nach vorne Stürmen, denn Gludovatz lässt zu Beginn sicher auf abwarten spielen. Mein Tipp. 0:1 oder 0:2 für uns Also ich würd auch fürs A-Team wach bleiben. Gludos taktik verwirrt mich ein wenig, aufn jimmy verzichten? In nem Spiel wo man damit rechnen muss das der Gastgeber von Anfang an drückt? Da würd ich wohl unseren besten (weil schnellsten) Konterstürmer doch von Anfang an bringen. Glaube eher das die Aussage eine Finte richtung Kanadier war. Kommt Zeit kommt Rat. Bin heute selbstverständlich wieder live dabei, heute auch mit Unterstützung eines Kumpel bleibt nur noch eins zu sagen: AUf gehts Burschen Vollgas ins Achtelfinale!! ICH LIEBE ES 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Juli 2007 Also ich würd auch fürs A-Team wach bleiben. Gludos taktik verwirrt mich ein wenig, aufn jimmy verzichten? In nem Spiel wo man damit rechnen muss das der Gastgeber von Anfang an drückt? Da würd ich wohl unseren besten (weil schnellsten) Konterstürmer doch von Anfang an bringen. Glaube eher das die Aussage eine Finte richtung Kanadier war. Kommt Zeit kommt Rat. ich auch.... naja man kann nur hoffen, dass das ne finte ri kanada is, obwohl okotie ja angeblich fast so schnell is wie der jimmy... nur trifft er halt auch nicht so oft ins tor... hoffe, dass jimmy spielt, er könnt als kleiner, finker spieler die großen verteidiger vielleicht schwindlig spielen... der countdown läuft, noch 7 stunden.... PS: Spielts das wirklich auf ORF1?!?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penetrant Tribünenzierde Geschrieben 5. Juli 2007 Also ich freu mich auch schon ur aufs Spiel in der Nacht. Bis um 1:35 werde ich die Zeit PES online verbringen Mein Tip: 0:2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 5. Juli 2007 PS: Spielts das wirklich auf ORF1?!?! Ja tun sie, war Montags auch schon so. Diesmal dürfte es allerdings richtig live sein, weil letztes Spiel waren sie ein paar Minuten hinten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts