Der böse Frank Stronach


O M

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Eine weitere Philosophie die bei Rapid großgeschrieben sein dürfte: Fußball is wichtig, Schule für´n Orsch. Zumindest vertreten ehem. Spieler diese Ansichten.

Leider falsch:

Ivanschitz, Kulovits, Garics maturierten heuer in der AHS Maroltingergasse, 1160-Wien.

Kienast macht gerade Lehrabschlußprüfung.

Ferner gibt es eine Kooperation zwischen mehreren Schulen und Rapid, das so nebenbei erwähnt. Und das seit vielen Jahren !

Eine Akademie ist bei uns gerade im Entstehen.

Betreffend Spieler aus dem Nachwuchs:

Ivanschitz kam mit ca 14 Jahren zum Rapidnachwuchs.

Kulovits, Payer und Garics ebenso.

Kienast fing lt. meinen Erkundigungen schon früh bei Rapid an. Auch der Pichler, der jetzt bei Fc Magna ist.

@battman: diese Kritik betreffend "Ergebnis" ist auch mir in Erinnerung -war aber vor einigen Jahren schon, seither hat sich einiges geändert.

@Sepp:

Aber die Frage ist doch berechtigt: Warum spielen dann in der U17 z.b. bis zu 7 Spieler aus der FSA und so gut wie keiner aus dem Admira-Nachwuchs oder dem Rapid-Nachwuchs, obwohl diese ja in der Tabelle oftmals besser dastehen?

Eine "Verschwörung" des ÖFB gg alles nicht Violette ist mMn lächerlich und würde ja implizieren, dass Österreich dann bei der U17 EM ja hätte klar Weltmeister werden müssen, wenn die FSAler eigentlich schlechter sind als die armen, vergessenen Rapidler und Admiraner?

Es muss also schon Gründe haben.

Und soo alt ist die Kritik nicht. Allerhöchstens 2 Jahre!

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

definiert mir bitte mal jugend, ich finde, wenn jemand mit 14-16 jahren zum klub gekommen ist, gehört der doch zur jugend, oder ist er bereits erwachsen ? ;)

Mit 14 ist man sicherlich Jugend, aber Eigenbau ist man für mich dann trotzdem nicht. Aber das ist meine persönliche Definition.

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nun, mit der Akademie in Hollabrunn hat Stronach sicherlich einen Meilenstein für den österreichischen Fußball gelegt.

Wünschenswert, nein sogar erforderlich, wären wirklich noch weitere Akademien, mMn idealerweise zumindest eine in jedem Bundesland!

Ja aba wie man sieht helfen die ned recht viel!!!Rapid ist ja bekanntlich U17 BNZ-Meister!!!! :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nun, mit der Akademie in Hollabrunn hat Stronach sicherlich einen Meilenstein für den österreichischen Fußball gelegt.

Wünschenswert, nein sogar erforderlich, wären wirklich noch weitere Akademien, mMn idealerweise zumindest eine in jedem Bundesland!

Ja aba wie man sieht helfen die ned recht viel!!!Rapid ist ja bekanntlich U17 BNZ-Meister!!!! :D:D
Und in der U17 Nationalmannschaft spielen 7 Spieler der FSA und wieviel von der BNZ U-17 von Rapid?

Das muss odch Gründe haben?

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

So is es: Bundesleistungszentren werdenv. Bund größtenteils unterstützt.

Die Akademien werden größtenteils privat (halbverstaatlicht und so) investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So is es: Bundesleistungszentren werdenv. Bund größtenteils unterstützt.

Die Akademien werden größtenteils privat (halbverstaatlicht und so) investiert.

stimmt nicht!!!!!

die Bundesunterstützung ist genau gleich, nur bei Akademien gibt es andere (höhere) Auflagen, vom schulischen her, sportliche und ärztliche Betreuung höhere Anforderungen an Trainern usw.

Grundgehälter der Betreuer, Masseure werden unter Anderem bei ALLEN Nachwuchszentren von öffentlicher Hand bezahlt.

Stronach zahlt natürlich extrem hohe Zuschläge zu den offiziellen Gehältern drauf, wodurch sich in Hollabrunn eine eigene "Mafia" gebildet hat und nur "genehme" Freunde hineinkommen läßt.

Beim BNZ Lask z.B. muß man jedes Heimmatch als Gast auf einem anderen Platz austragen, da man im Linzer Stadion aus Geldmangel kein Platzrecht bekommt und die Eltern bekommen abwechselnd die Dressen zum Waschen mit nach Hause.

Das ist halt der kleine, feine Unterschied in Österreichs Nachwuchsfußballszene!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nun, mit der Akademie in Hollabrunn hat Stronach sicherlich einen Meilenstein für den österreichischen Fußball gelegt.

Wünschenswert, nein sogar erforderlich, wären wirklich noch weitere Akademien, mMn idealerweise zumindest eine in jedem Bundesland!

Ja aba wie man sieht helfen die ned recht viel!!!Rapid ist ja bekanntlich U17 BNZ-Meister!!!! :D:D
Und in der U17 Nationalmannschaft spielen 7 Spieler der FSA und wieviel von der BNZ U-17 von Rapid?

Das muss odch Gründe haben?

Alex

das kann ich dir schon sagen!

Weil die Bundesliga fest in violetter Hand ist, (Stronach, Westenthaler usw.) weiters der Co-Trainer des U 17 Teams, der U 17 Hollabrunn Trainer Janitschek war und die National Trainer wie Weber und Gludowitz panische Angst um ihren Lebensjob haben. Die würden ja NIRGENDWO mehr Beschäftigung finden und darum fahren dort eben 6 Austrianer mit.

Mit Leistung hat das alles nichts zu tun!!!

Leider - aber das ist ja wieder typisch ÖSTERREICHISCH!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Achja, Rapid hat keinen Sponsor wie Stronach oder gar ein ganzes Bundesland und dessen Regierung, wie die Admira, hinter sich und das Ergebnis lautet wie folgt:

BNZ U 19:

4.SK RAPID

8.FSA Austria Magna

BNZ U17:

1.SK RAPID

2.FSA Austria Magna

WFV Gesamt:

1.SK RAPID

2.FSA Austria Magna

WFV U19:

2.SK RAPID

3.FK Austria Magna

WFV U17:

1.SK RAPID

2.FK Austria Magna

Bitte....Danke.... Hauptsache in sämtlichen ÖFB Nachwuchsteams sowie dieser lächerlichen Challenge 2008 Truppe laufen größtenteils nur Austrianer herum. Das ist halt das Problem in einem violett eingefärbten ÖFB und deswegen hat der österreichische Nachwuchsfussball auch keine Zukunft, wenn stets gegen- statt miteinander gearbeitet wird.

WIEN IST KOMPLETT ANTIVIOLETT!

TRADITION UND EHRE KANN MAN NICHT KAUFEN, FANS SCHON GAR NICHT!

Seit wann ist nun auch der ÖFB Violett eingefärbt?

Ich glaub du vermischt da die Bundesliga als Vereinigung der Lizenzmannschaften und den Dachverband?

Aja, ein Grund könnte folgnder sein: Ich weiss nicht welcher ehemalige Rapidspieler das gesagt hat, aber er meinte, dass die Rapid-Jugendtrainer den Fehler machen, dass schon viel zu früh das ERgebnis in den Vordergrund gestellt wird und dabei zuviel auf Taktik und zu wenig auf die spielerische Entwicklung geschaut wird. Die Philosophie der FSA ist da genau entgegengesetzt.

Leider kann ich mich echt nicht mehr erinnern, wer diese Kritik geübt hat..

Alex

Also da muß ich dir vehementest widersprechen!

Einzig die Hollabrunner Akademie spielte dieses Jahr auf Resultat und Meistertitel.

....und das ist gewaltig in die Hose gegangen! Wenn ich Stronach wäre, würde ich die gesamte Jugendleitung zum Teufel schicken.

Viele Spieler der U 17 haben ein komplettes Jahr verloren. Nur weil man den unbedingten Erfolg (U 17 Meistertitel) einfahren wollte, spielten die Hollabrunner als EINZIGE mit den 86er Jahrgängen durch, obwohl einige der Spieler (besonders Pichler, + Schicker) die Herausforderung der U 19 bzw. der Amateurmannschaft zur Weiterentwicklung dringendst gebraucht hätten.

So hielt man sich überhebliche "Pseudostars" in der U 17 und verschuldete unter Umständen den Absturz dieser Talente.

Schau mal den ÖFB Kader durch und und beobachte in welchen Alterstufen die anderen Kaderspieler kicken und du mußt mir recht geben!

Möglicherweise gab es auch Druck von Oben in Hollabrunn, da hätte sich aber ein verantwortungsbewußter, vorausblickender Jugendleiter durchsetzen müßen. Anscheinend schaut der Muhr aber lieber auf die Kohle (Stronachs)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nun, mit der Akademie in Hollabrunn hat Stronach sicherlich einen Meilenstein für den österreichischen Fußball gelegt.

Wünschenswert, nein sogar erforderlich, wären wirklich noch weitere Akademien, mMn idealerweise zumindest eine in jedem Bundesland!

Ja aba wie man sieht helfen die ned recht viel!!!Rapid ist ja bekanntlich U17 BNZ-Meister!!!! :D:D
Und in der U17 Nationalmannschaft spielen 7 Spieler der FSA und wieviel von der BNZ U-17 von Rapid?

Das muss odch Gründe haben?

Alex

das kann ich dir schon sagen!

Weil die Bundesliga fest in violetter Hand ist, (Stronach, Westenthaler usw.) weiters der Co-Trainer des U 17 Teams, der U 17 Hollabrunn Trainer Janitschek war und die National Trainer wie Weber und Gludowitz panische Angst um ihren Lebensjob haben. Die würden ja NIRGENDWO mehr Beschäftigung finden und darum fahren dort eben 6 Austrianer mit.

Mit Leistung hat das alles nichts zu tun!!!

Leider - aber das ist ja wieder typisch ÖSTERREICHISCH!!!!

Aja. Wieder ein Verschwörungstheoretiker ! :glubsch:

Na dann hätte Österreich ja bei der U17 EM ganz klar Europameister werden müssen, wenn nur die Protektionskinder der FSA mitspielen durften und die ja anscheinend viel besseren, übergangenen grossen Rapid- und Admira Nachwuchstalente nur zuschauen konnten?? Das glaubst du doch bitte ganz ehrlich selbst nicht, oder?

Und die Bundesliga hat mit dem ÖFB sehr wenig zu tun! Der Zusammenhang den du da aufstellst, ist echt absurd!

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

So hielt man sich überhebliche "Pseudostars" in der U 17 und verschuldete unter Umständen den Absturz dieser Talente.

An so einem Kommentar sieht man schon, wie DU auf die Jugend scheißt!

spielten die Hollabrunner als EINZIGE mit den 86er Jahrgängen durch, obwohl einige der Spieler (besonders Pichler, + Schicker) die Herausforderung der U 19 bzw. der Amateurmannschaft zur Weiterentwicklung dringendst gebraucht hätten.

Richtig, genauso wie ein 20jähriger Österreich unbedingt ins Ausland muß, weil er denkt dort kann er sich entwickeln und nach spätestens 2 Jahren wieder angekrochen kommt und alles verloren hat. bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So hielt man sich überhebliche "Pseudostars" in der U 17 und verschuldete unter Umständen den Absturz dieser Talente.

An so einem Kommentar sieht man schon, wie DU auf die Jugend scheißt!

spielten die Hollabrunner als EINZIGE mit den 86er Jahrgängen durch, obwohl einige der Spieler (besonders Pichler, + Schicker) die Herausforderung der U 19 bzw. der Amateurmannschaft zur Weiterentwicklung dringendst gebraucht hätten.

Richtig, genauso wie ein 20jähriger Österreich unbedingt ins Ausland muß, weil er denkt dort kann er sich entwickeln und nach spätestens 2 Jahren wieder angekrochen kommt und alles verloren hat.
:support: also Ahnung hast net viel, oder kannst mir dann erklären warum der Pichler z.B. jetzt plötzlich bei den Amas ist obwohl er noch 2 Jahre U 19 spielen könnte?

Nein, eben nicht! Bist auch so ein Vielschwätzer der von der Nachwuchsarbeit 0 Ahnung hat.

....und wenns ein Toptalent sich mit 20 nicht durchsetzen kann, schafft er es in unserer Operettenliga auch nicht!!!

So schauts aus!

...und zum anderen, das ist keine Verschwörungstheorie, aber spätestens bei den zwei Ausfällen bei der EM hast du es gesehen! Wennst dus überhaupt verfolgt hast und nicht nur den Kurier nachplapperst!

....und wenn du behauptest zwischen ÖFB und Bundesliga und Frank Stronach gibt es keinen Zusammenhang, bist entweder schwer von Begriff oder sehr, sehr blau(violett)äugig!

Sorry, aber das mußte mal sein, sonst glaubt ihr ja den Schmarrn vielleicht auch noch selbst!

:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

...und zum anderen, das ist keine Verschwörungstheorie, aber spätestens bei den zwei Ausfällen bei der EM hast du es gesehen! Wennst dus überhaupt verfolgt hast und nicht nur den Kurier nachplapperst!

....und wenn du behauptest zwischen ÖFB und Bundesliga und Frank Stronach gibt es keinen Zusammenhang, bist entweder schwer von Begriff oder sehr, sehr blau(violett)äugig!

Sorry, aber das mußte mal sein, sonst glaubt ihr ja den Schmarrn vielleicht auch noch selbst!

:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

Dann schildere mir bitte den grossen Zusammenhang zwischen Bundesliga und ÖFB?

Und komm mir nicht wieder mit einem Beispiel, dass du mit 2 Ersatzspielern nicht einverstanden warst!

und: Wenn wir mit den achso miesen FSA-U17-Spielern 3. geworden sind, dann wären wir ja mit den viel besseren anderen Spielern doch klar Europameister geworden, oder? Das ist ja dann echt ne mächtige Sauerei! :glubsch:

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.