Recommended Posts

Anti Bauernmafia

aber slovan ist attraktiv, egal welche 11 kicker hier anreisen! einfach aufgrund der szene alleine schon ist es eine pflicht dortzusein!

ich pers. finde slovan attraktiver wie altach, kärnten, superfund, mattersburg, etc.!

Mag sein, aber das ist sicher nicht die Meinung des Durchschnitts-Rapidlers.

Ungefähre Rangliste des Interesses an gegnerischen Klubs im Europacup in Österreich:

Deutschland

.

.

.

Italien/England

Spanien

Frankreich/Niederlande

.

.

Klubs aus andere Westeuropäischen Ländern, die vom Namen her halbwegs bekannt sind

.

Der Rest aus Westeuropa

.

.

.

.

.

Ewig nix

.

.

.

Klubs aus dem ehemaligen Ostblock, von Tschechien bis Georgien alles gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
immerhin könnte man das Spiel als eine Art "Derby" bezeichnen.

Na klar. Sozusagen ein Habsburgermonarchie-Twin-City-Derby. Geh bitte... da wird die Partie gegen Schwadorf ab kommendem Sommer ja noch mehr Derby sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

immerhin könnte man das Spiel als eine Art "Derby" bezeichnen.

Ja eh, ich hab mich auch sehr gefreut über die Auslosung. Auch in Hinblick darauf, dass Slovan vielleicht ein Klub ist, dessen Fans auch ein bisserl Stimmung machen in Wien (was im EC selten vorkommt), aber ein Klub aus der Slowakei lockt in Österreich einfach keine Leute ins Stadion, die nicht sowieso auch sonst immer kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ja eh, ich hab mich auch sehr gefreut über die Auslosung. Auch in Hinblick darauf, dass Slovan vielleicht ein Klub ist, dessen Fans auch ein bisserl Stimmung machen in Wien (was im EC selten vorkommt), aber ein Klub aus der Slowakei lockt in Österreich einfach keine Leute ins Stadion, die nicht sowieso auch sonst immer kommen.

wenn ich mich als rapidfan bezeichne, gehe ich dann wegen dem gegner ins stadion oder weil ich rapid sehen will?

mein tiefstes inneres gefühl sagt mir, wenn rapid spielt, dann ist es eine verpflichtung dort anwesend zu sein, egal ob geg ManU oder testspiele in windischgarsten oder im burgenland, egal ob bratislava oder red bull! es spielt rapid und ich habe dortzusein!

wenn es sich bei mir nicht ausgeht, was ca. 1-2 mal auch vorkommt, dann habe ich alle zustände an dem tag dass ich nicht vor ort bin!

immer und alles für rapid, egal geg wen und um was es geht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

^^^

Wie auch immer. Es wär absurd zu behaupten, dass der gegnerische Klub keinen Einfluss auf die Zuschauerzahlen hat. Deine (oder meine) Befindlichkeit dazu ist irrelevant.

ist klar dass diese gegeben ist! kann man ja nicht abstreiten sondern ist pure realität wie man sieht! nur kann ich es nicht verstehen warum man so denken kann! *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Attraktiv wie Altach??! Man sieht die Leute haben keine Ahnung... Slovan hat immerhin schon mal den Europacup gewonnen!! Und Rapid?? :ears:

Was echt? 1968 haben sie den Europacup gewonnen. Dinamo Tiflis hat laut dieser Auflistung ebenfalls den Europacup gewonnen und was sagt dies aus?

Naja wir müssen halt hoffen das Slovan nicht mit der Elf von damals antritt sonst wäre Rapid wohl chancenlos :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bialo Czerwoni

[x] Drin! Also übermorgen im Stadion!

Na und wir warens fast 2 Mal. Und Dritter bei der WM und überhaupt ... und deutscher Meister und ... :wayne?: :sleepy:

:support: Auf gehts Rapid kämpfen und siegen!

Naja wir müssen halt hoffen das Slovan nicht mit der Elf von damals antritt sonst wäre Rapid wohl chancenlos
:lol::super: bearbeitet von XXXJUDGEXXX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Nein, aber als Rapidfan sollte es eine Selbstverständlichkeit sein die Karte beim Verein zu kaufen anstatt die österreichische Lotterie zu unterstützen.

Ja und die Admira war auch schon Meister :-)

Nein ich weiß eh was du meinst und Slovan hat ja auch eine ähnliche Geschichte wie RAPID, früher dominierend und in den letzten Jahren zwar stark aber nie wirklich an der Spitze.

Aber Gottseidank ist uns der Abstieg den Slovan 2003/04 ereilte erspart geblieben ;-)

Tut mir leid habe falsch zitiert, ich meinte die Aussage das Slovan sooo attraktiv ist weil sie `69 mal im Europacup was gerissen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ bratislava

wie siehst du das: kann man (ich) beim retourspiel entspannt nach bratislava fahren, einen stadtrundgang machen, sich zurückgelehnt ein bisi betrinken, das spiel sehen & danach den aufstieg in bratislava feiern, oder muss man hinter jeder ecke die "szene" erwarten?

@ spiel: nid dabei....taufe des sohnes meines bruders.

einschätzung, von am beginn pessimistisch, auf inzwischen sehr pessimistisch. ich glaube, vor allem in dieser phase tut es weh, das erste spiel im hanappi zu haben.

bei knappem ausgang wären für ein retourspiel wohl mehr leute gekommen & einen kleinen beitrag zur leistung kann die "stimmung" wohl schon bringen.

ich hoffe®

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

@ spiel: nid dabei....taufe des sohnes meines bruders.

auch Neffe genannt ;)

einschätzung, von am beginn pessimistisch, auf inzwischen sehr pessimistisch. ich glaube, vor allem in dieser phase tut es weh, das erste spiel im hanappi zu haben.

bei knappem ausgang wären für ein retourspiel wohl mehr leute gekommen & einen kleinen beitrag zur leistung kann die "stimmung" wohl schon bringen.

da stimm ich da auch zu, denke, wenns andersrum wär, dass wenns auswärts nicht eine blamage geworden wäre, wir im heimspiel mehr zuschauer hätten als sorum und dadurch auch einen etwaigen rüchstand "leichter" aufholen hätten könnten. ((vor-)vergangenheiten sind nicht so mein ding, also wer fehler findet: bitte behalten!! :busserl:)

Naja so müss ma halt im hinspiel alles klarmachen, auf geht's burschen!!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

wtf is bratislava?

wird eine klare sache, was wollen wir sonst im uefa cup.

5:0 (5x bilic)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag