OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Juni 2007 (bearbeitet) Wieviel hat denn das Trainingszentrum gekostet? Das wird in diesen Zahlen wohl miteingerechnet sein. also macht das budget mit dem trainingszentrum in zwei saisonen ganze 110 millionen euro aus? bissi viel, wie ich meine, aber die zahlen sind sowieso sinnlos, weil RedBull bei keinem seiner sportengagements den finanziellen umfang öffentlich macht. bearbeitet 28. Juni 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigCheese Leistungsträger Geschrieben 28. Juni 2007 Also nette summe, wobei ich mir viele Zahlen einfach nid vorstellen kann! Ried hat sicher 500k-1Mio. mehr ! Auch wenn der Vizemeistertitel noch immer beachtlich ist! und Zb. ist im Sturm Buget nicht der Leitgeb Transfer drinnen ! Salzburg würd mich wundern wenn die 60€ mio. haben aber der Anywish freut sich sicher drüber das er noch mehr über sie herziehen kann! Finds nur Interresant das das Lask Buget nur so geringfügig ansteigt ! Normalerweise sollte doch durch TV Gelder und neue Sponsoren doch min 2-3€mio drinnen sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 8. Juli 2007 Wie kommen die Leute nur auf die € 60 Mio. von Red Bull? Ich kann mich an ein Interview erinnern, damals war das Budget noch bei € 50 Mio. , wo Mateschitz persönlich gesagt hat, dass das von der Presse kolportierte Budget mehr als das Doppelte des eigentlichen Budget ist. Genaue Zahlen werden jedoch von offizieller Seite leider keine genannt. Ich kann mir vorstellen, dass deren Budget heuer so um die € 25 - 35 Mio. liegen dürfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 8. Juli 2007 Wie kommen die Leute nur auf die € 60 Mio. von Red Bull? Ich kann mich an ein Interview erinnern, damals war das Budget noch bei € 50 Mio. , wo Mateschitz persönlich gesagt hat, dass das von der Presse kolportierte Budget mehr als das Doppelte des eigentlichen Budget ist. Genaue Zahlen werden jedoch von offizieller Seite leider keine genannt. Ich kann mir vorstellen, dass deren Budget heuer so um die € 25 - 35 Mio. liegen dürfte. Ja wie soll man denn sonst für einen Aufreger sorgen! Man kann doch nicht zulassen, dass das RBS-Bashing eingestellt wird! Wo kämen wir denn da hin! Ausserdem: Schau mal, wers geschrieben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 8. Juli 2007 Ja wie soll man denn sonst für einen Aufreger sorgen! Man kann doch nicht zulassen, dass das RBS-Bashing eingestellt wird! Wo kämen wir denn da hin! Ausserdem: Schau mal, wers geschrieben hat. Er hat dabei aber auch nur Zeitungsberichte weitergegeben. Anywish wird von mir nicht einmal mehr zitiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 8. Juli 2007 Er hat dabei aber auch nur Zeitungsberichte weitergegeben. Anywish wird von mir nicht einmal mehr zitiert... ...und das ist auch gut so! Ad Thema: Ich weiss ja aus leidlicher Erfahrung, dass in der Presse auch oft nur spekuliert und "nachgeplappert" wird. Dazu kommt, dass manche Medien einfach eine Richtung haben, die es ihnen wohl untersagt, objektiv zu bleiben. Von da her verlass ich mich mal auf mein Wissen und meine Einschätzung (genaueres weiss man ja nicht ). Daraus resultiert, dass die Salzburger ein Budget so um die 30 Mio. haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 8. Juli 2007 (bearbeitet) die € 30 Mio. könnten schon halbwegs hinkommen, aber im zweifelsfall würd ich sagen, dass diese summe eher über- als unterschritten wird. ich lass mich zu einer überschlagsrechnung hinreißen und sage schon mal präventiv entschuldigung, wenn ich einige zahlen ganz falsch kalkuliere.. durchschnitts-verdienst eines kickers 600.000-800.000 x 25 = 15-20 Mio. Trapattoni + Matthäus (+ restliches trainerteam und funktionäre) = 5-7 Mio. Transfers = 4 Mio. spielbetrieb, amateure, nachwuchs, stadion, schnickschnack = 5 Mio. prozesskosten + Jara-abfindung = keine ahnung, 1 Mio.? die € 50 oder gar 60 Mio. sind aber wohl fantasiezahlen, was soll denn da so viel kosten... bearbeitet 8. Juli 2007 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. Juli 2007 die € 30 Mio. könnten schon halbwegs hinkommen, aber im zweifelsfall würd ich sagen, dass diese summe eher über- als unterschritten wird. ich lass mich zu einer überschlagsrechnung hinreißen und sage schon mal präventiv entschuldigung, wenn ich einige zahlen ganz falsch kalkuliere.. durchschnitts-verdienst eines kickers 600.000-800.000 x 25 = 15-20 Mio. Trapattoni + Matthäus (+ restliches trainerteam und funktionäre) = 5-7 Mio. Transfers = 4 Mio. spielbetrieb, amateure, nachwuchs, stadion, schnickschnack = 5 Mio. prozesskosten + Jara-abfindung = keine ahnung, 1 Mio.? die € 50 Mio. sind aber wohl eine fantasiezahl, was soll denn da so viel kosten... Die ~600000 Schnitt bei den Kickern könnten wohl hinkommen, aber wohl netto. Sind dann brutto bei 25 Spielern an die 30 Mio. Trainer würd ich niedriger schätzen, alles zsam 4-5 Mio. + restlicher Schnickschnack... 35-40 Mio. würd ich mal schätzen bei den Bullen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 9. Juli 2007 (bearbeitet) Die ~600000 Schnitt bei den Kickern könnten wohl hinkommen, aber wohl netto. Sind dann brutto bei 25 Spielern an die 30 Mio. neinein, schon brutto. 600000-800000 netto als DURCHSCHNITTS-lohn halte ich für schwer übertrieben. aber gut.. kann eh keiner belegen. bearbeitet 9. Juli 2007 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kicko che cazzo ;) Geschrieben 9. Juli 2007 gehts sich das beim fc bzö mit dem kader und trainer aus?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. Juli 2007 neinein, schon brutto. 600000-800000 netto als DURCHSCHNITTS-lohn halte ich für schwer übertrieben. aber gut.. kann eh keiner belegen. Die 600000 haun scho hin, unser Bestverdiener in der Stronach-Milch-und-Honig-Zeit war der Janocko mit kolportierten 700000 Euro, die anderen guten Legionäre waren dann etwas darunter, aber Salzburg hat genug Kicker in dieser Preisklasse und auch drüber. Der Tokic kriegt bei Rapid jetzt auch ca. 300000, Bak, Kuljic bei uns ähnlich, war alles schon so zu lesen. Da kannst fest einen drauf lassen, daß 600000 bei Salzburg realistisch sind, netto! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts