marathonläufer im asb

Recommended Posts

Postinho

glaub der doug heffernan macht sowas auch ..... ;)

na dann soll er sich mal zu wort melden :augenbrauen: , welche zeit? welche veranstaltung? und vorallem wie war das gefühl auf den letzten metern? :))

also ich hab bis jetzt 5x am vcm teilgenommen, und das gefühl vorm ziel war jedesmal saaaaugeil, kribbeln am rücken, ich hab net gewusst ob ich lachen oder weinen soll nach den strapazen einfach unglaubliche emotionen wie schwebend ins ziel... =)) ... kann man garnet richtig beschreiben ...

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

stechen in der brust; notaufnahme :holy:

oje, echt, trotzdem durchgekommen ?

najo das problem ist wohl das viele leute den marathon als event sehen, und die enorme belastung unterschätzen (das schaff ich schon machen doch eh so viele :finger: ) in letzter zeit gibts sogar einige tote...

die leute überschätzen sich und hören nicht auf signale des körpers..... und plumps herztod

mmn. sollte vor dem marathon eine sportmedizinische untersuchung besucht werden müssen um zu checken ob man den marathon rein medizinisch überhaupt angehen sollte!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

najo das problem ist wohl das viele leute den marathon als event sehen, und die enorme belastung unterschätzen (das schaff ich schon machen doch eh so viele :finger: ) in letzter zeit gibts sogar einige tote...

die leute überschätzen sich und hören nicht auf signale des körpers..... und plumps herztod

mmn. sollte vor dem marathon eine sportmedizinische untersuchung besucht werden müssen um zu checken ob man den marathon rein medizinisch überhaupt angehen sollte!!

:lol: glaub du kennst den doug ned

Doug`s HP sieh dir mal Bilder an und du wirst schnell merken, dass dieser junge herr keinen marathon läuft.

ned bös gmeint dougie :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Also wenn man in die Notaufnahme kommt wird man den Marathon eher selten auch noch zuende laufen :=

Abgesehen davon war's ein Schmäh ;)

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Im Jahr 2000 hab ich mir den Graz-Marathon angetan, eine Zeit knapp über vier Stunden ist es geworden. Dafür dass ich erst sechs Wochen vorher beschlossen habe teilzunehmen war ich echt zufrieden.

Die letzten Meter waren geil, die zehn Kilometer vorher eine Qual. Bei jedem Schritt der Gedanke ans Aufgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also wenn man in die Notaufnahme kommt wird man den Marathon eher selten auch noch zuende laufen :=

Abgesehen davon war's ein Schmäh ;)

dachte mir, vllt. erst nach der finishline zamgebrochen und ab in die notaufnahme ;) kann ja auch sein... bzw. passiert auch oft

@ seppo in graz war ich noch nie, wie ist die strecke, und wie waren die zuschauer so...... und toll das du nicht aufgegeben hast :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

@ seppo in graz war ich noch nie, wie ist die strecke, und wie waren die zuschauer so...... und toll das du nicht aufgegeben hast :allaaah:

Bezüglich Zuschauern kann ich nicht viel sagen weil es zu lange her ist, vom Gefühl her behaupte ich dass das Interesse in Wien ungleich größer ist. Die Strecke war ganz ok. Zwei fast gleiche Runden, wobei die km 31 - 38 leicht bergauf gehen was zu dem Zeitpunkt relativ anstrengend ist. Als ich oben in Andritz war dachte ich das war's aber auf den vier Bergab-Kilometern taten die Oberschenkel nicht weniger weh :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bezüglich Zuschauern kann ich nicht viel sagen weil es zu lange her ist, vom Gefühl her behaupte ich dass das Interesse in Wien ungleich größer ist. Die Strecke war ganz ok. Zwei fast gleiche Runden, wobei die km 31 - 38 leicht bergauf gehen was zu dem Zeitpunkt relativ anstrengend ist. Als ich oben in Andritz war dachte ich das war's aber auf den vier Bergab-Kilometern taten die Oberschenkel nicht weniger weh :=

in wien ist es auch am schluss noch zach den ring rauf ;), najo sonst gehts die strecke ist dafür sehr abwechslungsreich... 2 runden find ich persönlich ungut rein motiviationstechnisch das man bei der hälfte ist und alles nochmal laufen muss, auch in salzburg ist es ja ein 2 runden kurs :)

ich find bergab laufen fast anstrengender als bergauf für die muskeln bzw. fangens bei mir bergab schneller zum zwicken an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

nächstes jahr bin ich in wien dabei :v:

und sonst ist laufen sowieso das geilste überhaupt... überhaupt mit der richtigen musik als begleiter...

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ganzen marathon hab ich mich auch noch nicht drüber getraut...bestzeit halbmarathon liegt bei 1:38...da will ich aber auch noch unter 1:30 kommen

da sind wir ca. gleich auf meine bestzeit beim HM ist 1:31, aber die 1:30 werden den sommer noch fallen und wenn ich nachher eingeliefert werden muss :augenbrauen::augenbrauen:

nächstes jahr bin ich in wien dabei :v:

und sonst ist laufen sowieso das geilste überhaupt... überhaupt mit der richtigen musik als begleiter...

:clap: welche zeit peilst denn an? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag