revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2007 (bearbeitet) Kommt nicht alle Tage vor. Martin Harnik, der im Juli bei der U-20 WM zu bewundern sein wird, hat bei Werder Bremen einen Profivertrag erhalten. "Ein Traum geht in Erfüllung"ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler Martin Harnik unterschrieb einen Profi-Vertrag bei Werder Bremen - Stürmer bis 2010 gebunden Bremen - Der österreichische Nachwuchs-Teamspieler Martin Harnik hat am Freitag einen Profi-Vertrag beim deutschen Fußball-Bundesligisten Werder Bremen unterschrieben. Das 20-jährige Stürmertalent, das auch bei der U20-WM in Kanada für die ÖFB-Auswahl im Einsatz sein wird, steht beim Dritten der abgelaufenen Saison nun für drei Jahre bis Juni 2010 unter Vertrag. In 34 Regionalliga-Einsätzen für Werder II hatte Harnik neun Tore erzielt. "Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich freue mich, dass Werder mir trotz meiner langen Verletzung das Vertrauen schenkt und mir zutraut, den Durchbruch zu schaffen", meinte der Neo-Profi nach der Unterschrift. Im Jänner hatte sich der gebürtige Hamburger, der auf Grund seines österreichischen Vaters im ÖFB-Team spielt, den Mittelfuß gebrochen und musste danach vier Monate pausieren. Werder-Trainer Thomas Schaaf hält offenbar große Stücke auf seinen neuen Offensivspieler: "Martin hat in den vergangenen Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen, wurde jedoch durch einige Verletzungen zurückgeworfen. Aber er hat immer wieder sein Talent aufblitzen lassen, so dass ich mich freue, dass wir den Weg auch in Zukunft gemeinsam weitergehen." Laut Schaaf darf sich Harnik auch Chancen auf Bundesliga-Einsätze machen. "Er hat ein großes Potenzial. Gerade von seiner Schnelligkeit wird er profitieren." (APA) http://derstandard.at/?id=2931140 bearbeitet 22. Juni 2007 von revolucion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2007 Man glaubt es kaum, aber in dieser Transferperiode scheint mal was weiterzugehen. Berger nach Portugal, Sand nach Bochum, Harnik bekommt einen Profivertrag. Sehr fein, nur weiter so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2007 Man glaubt es kaum, aber in dieser Transferperiode scheint mal was weiterzugehen. Berger nach Portugal, Sand nach Bochum, Harnik bekommt einen Profivertrag. Sehr fein, nur weiter so. Dazu die Wechsel von Olejnik zu Falkirk, wo er hoffentlich spielen wird, Mattes zu Heerenveen, Wagner zu Hibernian, Weimann und Hofbauer zu Aston Villa. Mittlerweile hat man den österreichischen Nachwuchs in Europa entdeckt, zumindest auf der Insel. So darfs ruhig weitergehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2007 Passiert nicht sher oft. Gratulation an den jungen Mann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vonlanthen Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2007 Man glaubt es kaum, aber in dieser Transferperiode scheint mal was weiterzugehen. Berger nach Portugal, Sand nach Bochum, Harnik bekommt einen Profivertrag. Sehr fein, nur weiter so. Transfers schön und gut, durchsetzen müssen sie sich halt, was ich mir bei keinem von den 3 wirklich vorstellen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2007 hoffentlich entscheidet sich harnik für österreich. diese frage hat er ja noch offengelassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2007 hoffentlich entscheidet sich harnik für österreich. diese frage hat er ja noch offengelassen. könnte er denn theoretisch noch für deutschland spielen? wie sieht es da mit den nachwuchsteams aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2007 könnte er denn theoretisch noch für deutschland spielen? wie sieht es da mit den nachwuchsteams aus? Nachdem Hofmann nicht für Österreich spielen darf, sollte Harnik auch nicht für Deutschland spielen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2007 Nachdem Hofmann nicht für Österreich spielen darf, sollte Harnik auch nicht für Deutschland spielen dürfen. Hofmann ist auch älter als 21 Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2007 Hofmann ist auch älter als 21 Jahre. Interessanster Aspekt. Ich bezweifle aber, daß er sich bis ins dt. Nationalteam spielen kann, so gut kann er gar nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2007 sämtliche einsätze in U bewerbsspielen sind nebensächlich. solange harnik nicht 21 ist , darf er theoretisch auch für deutschland im a team spielen und er selbst spekuliert ja scheinbar ein bisschen. der hofmann fall ist ganz anders und daher nicht vergleichbar. also leute, freut euch nicht zu früh über harnik, denn wenn der jetzt einen profivertrag bekommt, heisst das für mich dass ihn mehr augen beobachten werden und es schwieriger werden wird für österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2007 sämtliche einsätze in U bewerbsspielen sind nebensächlich. solange harnik nicht 21 ist , darf er theoretisch auch für deutschland im a team spielen und er selbst spekuliert ja scheinbar ein bisschen. der hofmann fall ist ganz anders und daher nicht vergleichbar. also leute, freut euch nicht zu früh über harnik, denn wenn der jetzt einen profivertrag bekommt, heisst das für mich dass ihn mehr augen beobachten werden und es schwieriger werden wird für österreich. Dafür müsste er erst einmal bei Bremen zum Spielen kommen und obs in der ersten Saison bereits so weit ist, kann man bezweifeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2007 Wann wird er den 21? Ich hoffe nach der EM, denn er wird sicher mit großer Ehre seine Teamkarriere beim Europameister (Österreich) beginnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2007 Wenn sein Vater nur a bissl a Patriot ist, wird der Junge nie via de Piefkes spielen. Bei mir wäre es zumindest so. Außerdem sehe ich keinen Sinn dahinter warum er dann jetzt für Österreich spielen sollte und später für D. Aber gut man muss ja nicht alles verstehen. Auf alle Fälle Glückwunsch! Nur weiter so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2007 (bearbeitet) Auszug aus sport1 interview: Sport1: Teamchef Josef Hickersberger hat bereits mehrmals betont, dass er dich im Auge hat. Hast du die EURO im Hinterkopf? Harnik: Im Hinterkopf sicherlich, aber im Moment zählt nur die U20-WM. Aber ich habe schon öfter mit dem Teamchef telefoniert, und er will mich auch einmal einladen. also sieht irgendwie doch nach österreichischer Nationalmannschafut aus!? bearbeitet 23. Juni 2007 von koarl69 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts