FC Lustenau


Recommended Posts

02.07.2010

Wie vermutet, 6 jahre lang jedes jahr 25tsd abgecasht, also 150tsd & 290tsd für dinge die teilweise nicht oder nur teilweise von der austria bezahlt wurde. Klar das der Fremde die "FPÖ ist böse" keule auspackt. Fakten kommen von ihm keine. Nur Provokationen und Beleidigungen & irgendwelche vergleiche ohne zusammenhang.

Gerne erinnere ich mich an seine Kritik bei Wacker Innsbruck im Bezug auf Steuergelder für einen Profiverein...., aber das ist ja was ganz anderes!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich begebe mich jetzt vielleicht in die Höhle des Löwen und stehe sicher nciht im Verdacht der beste Freund des Fremden zu sein, aber irgendwie kommt mir seine Argumentation und die der Grünen logischer vor.

1) Austria Lustenau ist Pächter des RHS

2) A.L. investiert als Pächter ins RHS

3) In der Zwischenzeit muß der FCL sein Stadion verscherbeln und ist heimatlos.

4) Die Gemeinde als Eigentümer quartiert den FCL im RHS ein

5) Der FCL will bzw. muß die Investitionen der A.L. mitbenutzen

6) Damit greift sie in die Eigentumsrechte der A.L. ein.

2 Möglichkeiten:

a) FCL bezahlt an die A.L. eine Miete für die Benutzung der Infrastruktur.

b) Die Gemeinde löst die Investitionen von A.L. ab und stellt sie FCL als seinem Mieter zur Verfügung.

Es wurde b) gewählt (bei dem A.L. wesentlich schlechter und FCL wesentlich besser aussteigt als bei a) )

Oder hab ich da wo einen Gedankenfehler?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich begebe mich jetzt vielleicht in die Höhle des Löwen und stehe sicher nciht im Verdacht der beste Freund des Fremden zu sein, aber irgendwie kommt mir seine Argumentation und die der Grünen logischer vor.

1) Austria Lustenau ist Pächter des RHS

2) A.L. investiert als Pächter ins RHS

3) In der Zwischenzeit muß der FCL sein Stadion verscherbeln und ist heimatlos.

4) Die Gemeinde als Eigentümer quartiert den FCL im RHS ein

5) Der FCL will bzw. muß die Investitionen der A.L. mitbenutzen

6) Damit greift sie in die Eigentumsrechte der A.L. ein.

2 Möglichkeiten:

a) FCL bezahlt an die A.L. eine Miete für die Benutzung der Infrastruktur.

b) Die Gemeinde löst die Investitionen von A.L. ab und stellt sie FCL als seinem Mieter zur Verfügung.

Es wurde b) gewählt (bei dem A.L. wesentlich schlechter und FCL wesentlich besser aussteigt als bei a) )

Oder hab ich da wo einen Gedankenfehler?

Nein, alles richtig. Und damit Lösung a), die in den letzten Saisonen zu tragen gekommen ist, endlich ein Ende hat (weil sie nie richtig funktioniert hat und der FCL dem Goodwill der Austria ausgeliefert war) wurde nun ein vorläufiger Schlußpunkt gesetzt, indem man statt dessen auf Lösung b) überein gekommen ist (wobei wohl beide Vereine die abgelöste Infrastruktur nun als Pächter nutzen).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Kann ich nur vermuten. Bei Investitionen, die beide benötigen, wird entweder geteilt werden müssen oder die Gemeinde springt ein. Sollte die Austria aufsteigen, dann glaube ich an einen Stadionneubau irgendwo außerhalb, weil im RHS müsste viel zu viel umgebaut werden müsste, als dass das bei dem Stadion noch lohnenswert oder gar durchführbar wäre. Aber ev. weiß antihero da mehr.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich begebe mich jetzt vielleicht in die Höhle des Löwen und stehe sicher nciht im Verdacht der beste Freund des Fremden zu sein, aber irgendwie kommt mir seine Argumentation und die der Grünen logischer vor.

1) Austria Lustenau ist Pächter des RHS

2) A.L. investiert als Pächter ins RHS

3) In der Zwischenzeit muß der FCL sein Stadion verscherbeln und ist heimatlos.

4) Die Gemeinde als Eigentümer quartiert den FCL im RHS ein

5) Der FCL will bzw. muß die Investitionen der A.L. mitbenutzen

6) Damit greift sie in die Eigentumsrechte der A.L. ein.

2 Möglichkeiten:

a) FCL bezahlt an die A.L. eine Miete für die Benutzung der Infrastruktur.

b) Die Gemeinde löst die Investitionen von A.L. ab und stellt sie FCL als seinem Mieter zur Verfügung.

Es wurde b) gewählt (bei dem A.L. wesentlich schlechter und FCL wesentlich besser aussteigt als bei a) )

Oder hab ich da wo einen Gedankenfehler?

vollkommen korrekt!!!!

als schmerzensgeld für die hergabe des pachtrechtes ist das geld mehr als ok. uns wäre ganz sicher lieber kein geld und dafür der fc wieder dort wo er hingehört. (und das heisst nicht pleite etc..... sondern einfach in der holzstasse) n´alex kann fakten nicht interpretieren und glaubt der fpö welche die ganze scheisse erst verschuldet hat! gute nacht!

Aber ev. weiß antihero da mehr.

ich glaube wir spielen jetzt erst mal die saison bevor wir mit der was wäre wenn diskusion beginnen. sky hat dieses thema im frühjahr ja auch schon mal aufgeriffen. ich persönlich glaube nicht das man nochmals 2.500.000 - 3.000.000 euro in das RHS investiert um es Bundesligatauglich zu machen. zurzeit spielen wir aber in Liga zwei und solange das der fall ist wird am stadion nur das nötigste verändert.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja stimmt, darf man ja schon drüber sprechen, war ja schon im Fernsehen. :D

ein geheimnis sind die zukunftsvisionen (für beide vereine) vom bürgermeister nicht wann diese aber umgesetzt werden ist die andere sache.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Fehlstart des FC Lustenau – Impressionen aus Grödig

Groedig-LU2012-157-600x400.jpgAli Osman zählte zu den Aktivposten des FC Lustenau, spielte aber nur eine Stunde. - © VOL.AT/Luggi Knobel

von Thomas Knobel - Lustenau. Klare 0:3-Niederlage der Schützlinge von Trainer Damir Canadi zum Auftakt beim Salzburger Klub SV Grödig.

Nichts zu holen gab es für den FC Lustenau zum Saisonauftakt in Grödig. Die Schützlinge von Trainer Damir Canadi mussten sich den Salzburgern mit 0:3-Toren geschlagen geben. Für den Ex-Altach-Coach Adi Hütter und Goalie Kevin Fend war es hingegen ein Einstand nach Maß. In seinem ersten Meisterschaftsspiel als Grödig-Trainer durfte Hütter am Ende jubeln und kommt mit einem Erfolgserlebnis am kommenden Freitag zurück an seine alte Wirkungsstätte in die Cashpoint-Arena. Eine Glanzleistung lieferte Keeper Kevin Fend bei seiner Premiere und hielt seinen Kasten rein. Der 22-jährige Altacher machte zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten der Lustenauer spektakulär zunichte. So konnten Florian Zellhofer (29.), Enes Novinic (34.), Arvedin Terzic (36.) und Daniel Luxbacher (40.) kein Kapital daraus schlagen, Fend brachte sie schier zur Verzweiflung.

Mit Tormann Andreas Lukse, Daniel Luxbacher, Enes Novinic und Ali Osman stand nur noch ein FCL-Quartett aus dem letztjährigen Aufeinandertreffen gegen Grödig in der Startelf. Die beiden Neuzugänge Rene Felix und Cem Tosun nahmen vorerst auf der Ersatzbank Platz und kamen in der letzten halben Stunde zum Debüt. Eine Wende konnte das neue FCL-Duo dem Spiel in der Untersbergarena aber nicht mehr geben. Zu diesem Zeitpunkt führte Hausherr Grödig schon mit zwei Toren Differenz. Zwei Kopfballtore durch Thomas Salamon (6.) und dem Jung-Sambatänzer Leo (42.) besiegelte schon vor Seitenwechsel die erste Saisonpleite des FCL. Einwechselspieler Mersudin Jukic besorgte mit seinem ersten Ballkontakt den Endstand (80.). Der Ex-FCL-Stürmer David Witteveen stand nicht im Aufgebot der Hütter-Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerFremde:

"Ja, war alles so total geheim, dass es nur zu einem ausführlichen Bericht auf der Homepage der Gemeinde Lustenau gereicht hat"

Dieser Bericht kam aber erst nachdem Martin Fitz sich darüber beschwert hatte ;)

Kurzer Ausschnitt aus dem Bericht den du zitierst:

"Austria-Dorf und Werbebanden

Durch die Ablöse an den SC Austria geht ein Großteil der in die Infrastruktur des Reichshofstadion getätigten Investitionen in den Besitz der Gemeinde über. Vom neuen Vertrag ausgenommen sind dabei das Austria-Dorf und die Werbebanden, diese Anlagen können vom FC Lustenau jedoch kostengünstig genutzt werden."

-> Hier wird zwar erwähnt was NICHT den Besitz wechselt, was aber abgelöst wurde wird hier und auch sonst nirgends genau erwähnt!

@schallvogel:

"2 Möglichkeiten:

a) FCL bezahlt an die A.L. eine Miete für die Benutzung der Infrastruktur.

b) Die Gemeinde löst die Investitionen von A.L. ab und stellt sie FCL als seinem Mieter zur Verfügung."

Wie schon erwähnt hat die Gemeinde bereits in den letzten Jahren regelmäßig Geld an die Austria überwiesen das der FC im RHS spielen darf - bzw. die Infrastruktur die von der Austria angeschafft wurde mitnutzen kann.

ZUSÄTZLICH musste der FC ebenfalls an die Austria für die Infrastruktur die von der Austria angeschafft wurde "Miete" bezahlen - sprich die Austria kassierte doppelt und wer die Zahlen kennt was dem FC PRO SPIEL aus den Taschen gezogen wurde nur damit Werbebanden, Stadionuhr, ein paar marode Holzhütterl usw. genutzt werden dürfen, dem stellt es sämtliche Haare am Körper auf.

Ich behaupte mit den Beträgen die von Gemeinde + FC in die grüne Vereinskasse geflossen sind wurden eben jene maroden und im Vertrag zur Ablöse warscheinlich nicht mal festgelegten "Anlagen" längst abgelöst!

Doch der Austria war das noch nicht genug - da trifft es sich gut das seit kurzem ein bekennender Austrianer das sagen in der Gemeinde hat. Also werden eben diese "Anlagen" ein weiteres mal mit knapp 300.000€ abgelöst! Aber wie gesagt, ohne zu definieren welche "Anlagen" eigentlich abgelöst werden.

Drum frag ich euch Austrianer: Was hat die Gemeinde bitte von euch abgelöst??

Trotzdem muss der FC weiterhin Miete für die Banden usw. bezahlen den was die Gemeinde mit den 300.000€ NICHT abgelöst hat wurde komischerweise gleich erwähnt damit der FC weiterhin schön Geld an die Austria überweisen darf.

Trotzdem bin ich auch der Meinung (wie auch viele andere FCler):

Der FC gehört zurück an die Holzstraße und in die dritte Liga!!

Das Thema Profifußball sollte für unseren Verein endlich als schöne aber schwere Zeit abgeschlossen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an die austria musstet ihr pro spiel irgendwas zwischen 1000 und 2000 euro miete überweisen je nachdem was ihr alles genutzt habt. also unssummen wie du schreibst sind das nicht. das ist auch das geld das wir von der gemeinde bekommen haben. da wir nicht mehr dem geld nachrennen wollten gab es die regelung das ihr das geld an die gemeinde zahlt und wir das geld von der gemeinde bekommen.

sicher abglöst wurden die tribünen die beschallungsanlage und die spieluhr ich glaub auch das wärterhäuschen und das wichtigete die rechte der austria im 50 jahre geltenden pachtvertrag. wer seine rechte die er hat verschenkt ist ein idiot ohne das geld hätte die austria nie zugestimmt zum neuen vertrag.

ich glaube nicht das ihr in der rlw in der holzstrasse spielen dürft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Die Lustenauer FPÖ redet von Verschwendung der Steuergelder..... :facepalm: Wer ist den verantwortlich für den Zustand des gesamten Lustenauer Sportbereichs!!! Sie hatten lange genug Zeit eine Lösung zu finden! Steuergeld wurde verschwendet als das Stadion gebaut wurde und der schlechteste und teuerste der 3 Entwürfe gewählt wurde nur um einem FPÖ nahen Architekt die Ausschreibung zuzuweisen.

Richtig gebaut wurde ja nur die Haupttribuene, oder?

Wuerde der FC eigentlich selbst wieder gern in die Holzstrasse?

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gebaut wurde ja nur die Haupttribuene, oder?

Wuerde der FC eigentlich selbst wieder gern in die Holzstrasse?

Es gab viel sinnvollere und auch kostengünstiger Entwürfe als dieser Holzentwurf der Haupttribüne die von einem FPÖ nahen Archtekt (ist leider schon verstorben) entworfen wurde. Da gab es auch Entwürfe mit 3 Tribünen die nicht mehr gekostest hätten. Die Austria hatte damals übrigens kein Mitbestimmungsrecht.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.