Recommended Posts

• 1 month later...
Tribünenzierde

mir geht der Typ mit seiner jammerei sowas auf den Sack - immer die böse Gemeinde, die böse Austria, die böse Bundesliga wo für die Lizenz Sicherheiten haben will. bla bla bla bla

da war mir Kurt König als Präsident 100 x lieber!

bearbeitet von Tom_SCA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

wenn ich fc fan wäre würden mir manche aussagen angst machen?

ja - es gibt glaub kein einziges Interview von Sperger in dem er nicht über eine Fusion mit dem FC Dornbirn spricht. :nervoes:

Wenn das Geld nicht reicht soll man eben wieder in die RLW oder VLBG-Liga zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ja - es gibt glaub kein einziges Interview von Sperger in dem er nicht über eine Fusion mit dem FC Dornbirn spricht. :nervoes:

Wenn das Geld nicht reicht soll man eben wieder in die RLW oder VLBG-Liga zurück.

Stimmt. Würde den FC auch lieber in der Regionalliga im Holz sehen - dort gehe ich auch gerne mal auf ein Spiel.

Aber zusammen mit Dornbirn in der RedZac??... Gute Nacht, das kannst doch vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

wenn ich fc fan wäre würden mir manche aussagen angst machen?

Wenn du FC Fan wärst, was würdest du bitte von allen Seiten erwarten?

Was erwartest du dir von der Gemeinde?

Was erwartest du dir vom FC Vorstand?

Gibt´s denn da überhaupt Alternativen außer Absteigen?

Um ein neues Stadion zu bauen sind die finanziellen Mitteln nicht vorhanden. Im derzeitigen Stadion ist man mehr als unerwünscht. In ein Stadion außerhalb Lustenaus auszuweichen wäre zwar eine Möglichkeit. Aber ist es dann überhaupt noch der FCL... ?

Ich beobachte die ganze Situation nur aus der Ferne und hab keinerlei Einblick in die vermutlich weit größeren Probleme, als das Stadionproblem. Aber ich hab den Eindruck das es für den FCL so gut wie keine Möglichkeit gibt, erstklassig zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

@tt - die Gemeinde soll der Austria einen Baugrund schenken und dann bauen wir uns das Stadion selber - bin überzeugt das wir für so ein Projekt sicher Sponsoren gewinnen können. Vielleicht mit ner Bausteinaktion oder so.

Meiner Meinung nach wäre das Projekt zum realisieren - Vorbild wäre sicher das Stadion in Ried, vielleicht noch 2.000 Plätze mehr max Kapazität 8.500 - mehr brauchts nicht.

Dann kann der FC das Reichshofstadion haben, nur in 2 - 3 Jahren muss sich die Gemeinde e was überlegen, den einzelne Bereiche im RHS gehören bereits renoviert.

Aber bitte ja nicht die Murxer von der Gemeinde ans planen lassen, sonst kommt der Pfusch "Glashaus" wieder raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tt - die Gemeinde soll der Austria einen Baugrund schenken und dann bauen wir uns das Stadion selber - bin überzeugt das wir für so ein Projekt sicher Sponsoren gewinnen können. Vielleicht mit ner Bausteinaktion oder so.

Meiner Meinung nach wäre das Projekt zum realisieren - Vorbild wäre sicher das Stadion in Ried, vielleicht noch 2.000 Plätze mehr max Kapazität 8.500 - mehr brauchts nicht.

Dann kann der FC das Reichshofstadion haben, nur in 2 - 3 Jahren muss sich die Gemeinde e was überlegen, den einzelne Bereiche im RHS gehören bereits renoviert.

Überlegt die Gemeinde denn überhaupt? Ist das Stadionproblem denn wirklich ein so großes Problem das sich die Gemeinde darüber Gedanken macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Überlegt die Gemeinde denn überhaupt? Ist das Stadionproblem denn wirklich ein so großes Problem das sich die Gemeinde darüber Gedanken macht?

wenn in jeder 2. gemeinderatsitzung über das thema stadion bzw. sportstättenkonzept diskutiert wird, bin ich schon der meinung das es ein heißes thema ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Aber bitte ja nicht die Murxer von der Gemeinde ans planen lassen, sonst kommt der Pfusch "Glashaus" wieder raus!

nicht böse gemeint, aber ein stadion mit einer kapazität von 8500 könnt ihr bestimmt nicht selber finanzieren und in der adeg schon gar nicht. ihr habt ein budget von glaub ich 1,8 mille und auch sehr wenig spielraum. das geht sich nicht ganz aus.

etwas kleiner wird das stadion wohl werden wenns überhaupt kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht böse gemeint, aber ein stadion mit einer kapazität von 8500 könnt ihr bestimmt nicht selber finanzieren und in der adeg schon gar nicht. ihr habt ein budget von glaub ich 1,8 mille und auch sehr wenig spielraum. das geht sich nicht ganz aus.

etwas kleiner wird das stadion wohl werden wenns überhaupt kommt

Wirtschaftlich hab ich da garkeine großen Zweifel das sich ein solches Stadion nicht aufstellen ließe. Wenn der Baugrund geschenkt ist dann ist ja die größte Last schonmal weg. Auch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich Sponsoren finden lassen. Das Fanpotential in Lustenau ist IMHO nicht übel und bei enen neuen Stadion können die auch, was den Zuschauerschnitt betrifft, mit einigen Bundesligisten ordentlich mithalten. Den Rest kann Austria Lustenau dann sicher bewältigen.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du FC Fan wärst, was würdest du bitte von allen Seiten erwarten?

Was erwartest du dir von der Gemeinde?

Was erwartest du dir vom FC Vorstand?

Gibt´s denn da überhaupt Alternativen außer Absteigen?

Um ein neues Stadion zu bauen sind die finanziellen Mitteln nicht vorhanden. Im derzeitigen Stadion ist man mehr als unerwünscht. In ein Stadion außerhalb Lustenaus auszuweichen wäre zwar eine Möglichkeit. Aber ist es dann überhaupt noch der FCL... ?

Ich beobachte die ganze Situation nur aus der Ferne und hab keinerlei Einblick in die vermutlich weit größeren Probleme, als das Stadionproblem. Aber ich hab den Eindruck das es für den FCL so gut wie keine Möglichkeit gibt, erstklassig zu bleiben.

ich habe mit angst bekommen die angedachte fusion mit dem fc dornbirn gemeint! die anscheindend ja sehr weit fortgeschritten scheint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mit angst bekommen die angedachte fusion mit dem fc dornbirn gemeint! die anscheindend ja sehr weit fortgeschritten scheint?

Ich ja auch. Aber wenn der FC Präsident erstklassig bleiben will, dann muss er sich was einfallen lassen. Denn es scheint von niemanden wirklich Unterstützung für den FC zu geben.

Daher ja auch meine Frage: Wenn du FCL Fan wärst, was würdest du dir von allen Seiten erwarten? Ein Stadion mit Austria Lustenau zu teilen ist ja wirklich nur eine Notlösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag