Die Saison 2007/08 beginnt...


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Heute Abend ist die Auslosung für die neue Saison. Die Liga heißt 1. Klasse Nord. Die Gegner eigentlich so interessant wie wohl nie mehr.

Höhepunkt sicher das Spiel gegen den ASV auf der Itzlinger Sportanlage, einer der klassischen Austria Spielstätten (während das Leherner Oval gebaut wurde). Ein Stadtderby par excellence.

Nicht ganz ein Stadtderby hat man gegen Bergheim. Das ist nur Umlandgemeinde, hat aber eine feine Tribüne, auf die wir ins freuen können. Und mit Roman Szewczyk haben die neu in dieser Saison eine echtes Austria Urgestein in ihren Reihen. Eine schöne moderne Anlage hat auch Elixhausen.

Stadtderbys gibt es auch in den Spielen gegen den SK Liefering und den ASV Taxham und ein weiteres Stadtderby ist gegen den UFC. Wo die spielen, werden wir erst heute erfahren. Hoffen wir mal, dass die sich eine gute Anlage gesucht haben.

Stärkste Gegner im Kampf um den Aufstieg werden wohl der Vizemeister Obertrum und Mitaufsteiger Abtenau werden.

Absteiger Lamprechtshausen verspricht eine feine Auswärtsfahrt mit der Lokalbahn bzw. Union Hallein eine Fahrt mit der Schnellbahn.

Nur die Fahrten gegen Abersee, Hof und den HSV Wals versprechen wenig Superlativen.

In Summe steht eine Saison bevor, die alleine von den teilnehmenden Klubs schon viel interssanter ist, als die Liga darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

spielplan für die saison 07/08:

28.07 SV Austria Salzburg – UFC Salzburg

04.08 HSV Wals – SV Austria Salzburg

11.08 SV Austria Salzburg – USV Taxham

18.08 SV Austria Salzburg – FC Bergheim

25.08 Union Hallein – SV Austria Salzburg

01.09 SV Austria Salzburg – SU Abtenau

08.09 USC Abersee – SV Austria Salzburg

15.09 SV Austria Salzburg – USV Lamprechtshausen

22.09 USK Obertrum – SV Austria Salzburg

29.09 SV Austria Salzburg – USK Hof

06.10 ASV Salzburg – SV Austria Salzburg

13.10 SV Austria Salzburg – ASKÖ Liefering

20.10 USV Elixhausen – SV Austria Salzburg

27.10 UFC Salzburg – SV Austria Salzburg

02.11 SV Austria Salzburg – HSV Wals

------

Winterpause

------

22.03 USV Taxham – SV Austria Salzburg

29.03 FC Bergheim – SV Austria Salzburg

05.04 SV Austria Salzburg – Union Hallein

12.04 SU Abtenau – SV Austria Salzburg

19.04 SV Austria Salzburg – USC Abersee

26.04 USV Lamprechtshausen – SV Austria Salzburg

03.05 SV Austria Salzburg – USK Obertrum

17.05 USK Hof – SV Austria Salzburg

24.05 SV Austria Salzburg – ASV Salzburg

31.05 ASKÖ Liefering – SV Austria Salzburg

07.06 SV Austria Salzburg – USV Elixhausen

für mich die partie in abersee am attraktivsten. einmal zu fuss zu einem austria spiel und nicht die ewige diskussion: "wer fohrt?" :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Erstes Spiel gleich gegen den UFC. :D

Da kann man sich dann gleich für den Rausschmiss bedanken!

wie du meinen??? :confused:

eigentlich sollten wir uns bedanken, dass wir letzte Saison dort spielen durften. Dass der UFC Platz sowieso nur eine Lösung für max. eine Saison war, war schon lange vorher klar. Auch der UFC muss umsiedeln (ASV Platz, Itzling).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Good, old Stadion Lehen

Ist noch nicht fix. Laut Zeitung in der Sportanlage West in Maxglan, falls eine Einigung mit der ASKÖ und dem ASK (und vor allem zwischen denen) zustande kommt. Und notfalls auf dem Postplatz in Schallmoos, der dafür wohl etwas saniert werden würde.

Aber wir sinds schon gewohnt, dass man erst kurz vor dem ersten Spiel weiß, wo man spielt. War im Sommer schon so und auch im Winter wurde erst kurz vor Saisonbeginn entschieden, dass die temporäre Tribüne gebaut wird.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Am 21. 7. mit dem Auswärtsspiel gegen Lepi/Moos im Landescup.

Und eine Woche später beginnt unsere Meisterschaft daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bevor die neue Saison beginnt, hier noch alle Meister der 1.Klasse Nord (Info: bis inkl. 1973/74 war die 1.Klasse die 2. höchste Liga in Salzburg, ab 1974/75 die 3. höchste)

Saison Meister

---------------------

2006/07 SK Adnet

2005/06 ÖTSU Oberhofen

2004/05 USV Plainfeld

2003/04 SV Anthering

2002/03 SV Grödig

2001/02 TSV Neumarkt

2000/01 USV Lamprechtshausen

1999/00 USC Eugendorf

1998/99 SV Straßwalchen

1997/98 ASV Salzburg

1996/97 USV Elixhausen

1995/96 SSC Großgmain

1994/95 USK Hof

1993/94 SU Abtenau

1992/93 SV Grödig

1991/92 USV Köstendorf

1990/91 UFV Thalgau

1989/90 SC Golling

1988/89 Schwarz-Weiß Salzburg

1987/88 SK Strobl

1986/87 USV St. Georgen

1985/86 USK Gneis

1984/85 Union Hallein

1983/84 SV Straßwalchen

1982/83 1. Oberndorfer SK

1981/82 USC Mattsee

1980/81 TSV Unken

1979/80 Blau-Weiß Salzburg

1978/79 HSV Salzburg

1977/78 SV Kuchl

1976/77 USV Taxham

1975/76 SSK 1919

1974/75 SV Hallwang

1973/74 USK Anif

1972/73 SV Bürmoos

1971/72 SV Seekirchen

1970/71 ÖTSU Henndorf

1969/70 ASK Salzburg

1968/69 UFC Salzburg

1967/68 FC Puch

1966/67 SV Grödig

1965/66 SSK 1919

1964/65 USK Anif

1963/64 Blau-Weiß Salzburg

1962/63 UFC Salzburg

1961/62 TSV Neumarkt

1960/61 SV Seekirchen

1959/60 ASV Salzburg

1955/56 Schwarz-Weiß Salzburg

1954/55 SV Straßwalchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich freu mich jetzt echt schon wahnsinnig auf die neue Saison. Hoffe das wir in der 1. Klasse Nord ähnlich souverän bestehen können wie das Jahr davor und ohne Probleme durchmaschieren werden! In diesem Sinne...

ALLES AUF NACH MAXGLAN AM SAMSTAG!!

:support:Forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hallo!

Da ich mir euer 3 Meisterschaftsspiel gegen USV Taxham ansehen möchte und aus Wien komme. Wie sieht es aus bekomme ich eine Karte noch am Spieltag oder muss ich mir eine Reservieren lassen?

Danke im Vorraus

GWG

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Hallo!

Da ich mir euer 3 Meisterschaftsspiel gegen USV Taxham ansehen möchte und aus Wien komme. Wie sieht es aus bekomme ich eine Karte noch am Spieltag oder muss ich mir eine Reservieren lassen?

Danke im Vorraus

GWG

Thomas

Karten wirst ohne Probleme vor Ort erhalten können. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.