OÖ: 2. Landesliga Ost/ Saison 2007/2008


Recommended Posts

Spitzenspieler

@Schwertberger

Warum glaubst du? Wegen des Geldes. Bei Magdalena kriegt er - meines Wissens - 700 Euronen/Monat + Dienstauto (und das in der 1. Klasse!) - bei uns 70,- Siegprämie, also maximal 280,- im Monat (falls Galli alles gewinnt, was ja wirklich sehr unwahrscheinlich ist) - also steigert fleißig mit, liebe Schwertberger, vielleicht habt ihr dann eine Chance ... bei gutem Geld werden viele schwach - obs dem Fußball gut tut, ist eine andere Sache

(Gibt ja ein paar andere Beispiele in jüngerer Vergangenheit - Kaba, Nimmervoll etc. - kaum winkt das Geld, sind sie weg - was zählt da die jahrelange Aufbauarbeit im Nachwuchs, gibts noch pure Freude am Kicken? - aber das ist wohl unser Schicksal - die nächsten werden nächste Saison folgen, wie ich schon gehört habe ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab ich mir fast gedacht das es hier ums Finanzielle gegangen ist bei diesem Wechsel. Ist schon traurig das auch schon bei 1. Klasse Vereinen das Geld eine Hauptrolle spielt! (siehe zb. Gramastetten)

Ein super Stürmer ist er auf jeden Fall, genau solch einen würde ich mir wünschen in Schwertberg wenn der finanzielle Punkt nicht wäre.

Ist aber kein Eigenbauspieler von Galli, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:nervoes:

ich war grad auf www.fussballoesterreich.at und sah den ominösen Strich schon über 3 Mannschaften... :nervoes:

Ist es nun schon fix, dass 3 absteigen?

komisch, gestern war das noch nicht!

Würd mich interessieren ob man das irgendwo nachlesen kann wie das mit dem Abstieg geregelt ist. Ich brauch mir wenigstens keine Sorgen mehr machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@ Schwertberger

Ich weiß nicht genau, wann die Havollis nach Österreich gekommen sind - sind auf jeden Fall in Galli daheim - wie lange er bei uns gekickt hat, weiß ich auch nicht genau und ob bei einem anderen österr. Verein?

Hat jedenfalls ein paar Jahre bei uns gekickt - ist sicher ein guter Stürmer, der uns voll abgeht - obwohl es auch Zeiten gegeben hat, wo er nichts reingebracht hat, zu eigensinnig gespielt hat, oft rot gefährdet war (heißes Temperament)

@ Martin Kurz, Schwertberger

Je nachdem, wie viele oö. Mannschafte aus der Regionalliga absteigen, ob diese aufgestockt oder verringert wird, die OÖ. Liga aufgestockt oder verringert wird usw. .... (viele, viele Fragezeichen) ... steigt auch der schlechteste Drittletzte der beiden Landesligen ab - und das wären derzeit die Putzis (haben derzeit drei Punkte weniger und ein Spiel mehr als Friedburg in der Landesliga West) - deshalb wohl der Strich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@ Martin Kurz, Schwertberger

Je nachdem, wie viele oö. Mannschafte aus der Regionalliga absteigen, ob diese aufgestockt oder verringert wird, die OÖ. Liga aufgestockt oder verringert wird usw. .... (viele, viele Fragezeichen) ... steigt auch der schlechteste Drittletzte der beiden Landesligen ab - und das wären derzeit die Putzis (haben derzeit drei Punkte weniger und ein Spiel mehr als Friedburg in der Landesliga West) - deshalb wohl der Strich ...

Leck mich am "PEEP" - die nächsten Wochen werde ich dann um ein paar Jahre älter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Zahlen zum Spiel Lembach-Putzleinsdorf:

Reserve: Abgesagt

Legendenspiel- 2:2

1200 Zuschauer

51 mal 25 Liter Bier

Sperrstunde (offiziell) 04:00 Uhr

die letzten, die heimgingen ca. 06:00 Uhr.

Tor im Hauptspiel: Fehlanzeige

Chancen: Lembach hatte mehr ( vor allem in der 2.HZ)

"eigene Zahlen":

1 Packung Zigaretten weg. Nerven

3 Bier beim Spiel

1 Bosner (gross) nach dem Spiel

Fazit: Das (leider vermutlich) letzte Derby sprengte alle Rekorde

Kein Ordnerdienst nötig, da beide "Fangruppen" vor, nach und beim Spiel sich vorbildlich verhielten.

nach der Pause kurze Spielverzögerung, da unsere Pyromanen den Sportplatz einräucherten, so wie es sich gehört.

mensch zu gern hätte ich mir das spiel angesehen - ich war vor drei od. vier (?) jahren beim derby - aber da war putzleinsdorf die heimmannschaft, und glaub, dass es auch unentschieden ausging. auch über 1000 leute und ein paar übermotivierte cu´ler - aber die stimmung war dennocch schon fein.

kannst du mir - obwohl sorry das putzis mannshaft betrifft sagen, was mit deren kendic los ist? das war doch vor jahren deren superstar oda täusch ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

mensch zu gern hätte ich mir das spiel angesehen - ich war vor drei od. vier (?) jahren beim derby - aber da war putzleinsdorf die heimmannschaft, und glaub, dass es auch unentschieden ausging. auch über 1000 leute und ein paar übermotivierte cu´ler - aber die stimmung war dennocch schon fein.

kannst du mir - obwohl sorry das putzis mannshaft betrifft sagen, was mit deren kendic los ist? das war doch vor jahren deren superstar oda täusch ich mich da?

Naja, übermotiviert war damals eher der Ordnerdienst, und die CU´ler haben sich das nicht gefallen lassen... ( aber das ist (war) Ansichtssache und ausserdem Vergangenheit)

Zwecks Kendic-

Tja, der Superstar war(ist) er nach wie vor. Aber diverse Aktionen schienen nicht gerade der Form förderlich.

Laut Gerüchten ist er hin und wieder einige Tage verschollen, und die Öffiziellen wissen hin und wieder selber nicht, ob er zum Training, oder diversen Spielen kommt.

Ohne ihn sind sie mir persönlich sympatischer.

Jedenfalls wurde er diesmal in Lembach eingewechselt, und wenn statt ihm ein "Einheimischer" gekommen wäre, wärs genau so gut/schlecht gewesen...

Hoffentlich sinds nicht so verrückt und bezahlen für die derzeitige Leistung Geld, denn das wäre verwunderlich...

bearbeitet von Martin Kurz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also für euch müsste ja irrsinnig geil sein, wenn st. martin doch mal aufsteigen würde oda?

ich finde (anm.: mein verein askö pregarten) in st. martin ist es immer seeeehr geil zu spielen - ein super/fussball/verrücktes publikum mit ordentlich-geilem gastroabteil. und (zumindest jetzt noch) fahren die auch zahlreich auswärts mit.

gibts da bezirkrohrbachtechnische rivalitäten oder hasslieben?

falls meine ap doch aufsteigt fände ich es schade NICHT nach schwertberg fahren zu können. ausserdem steigt perg ab - und schwertberg vs. perg wäre ja auch wieder mal was feines! zu der askö schwertberg wird sich aber der ufc und putzleinsdorf einreihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

falls meine ap doch aufsteigt fände ich es schade NICHT nach schwertberg fahren zu können. ausserdem steigt perg ab - und schwertberg vs. perg wäre ja auch wieder mal was feines! zu der askö schwertberg wird sich aber der ufc und putzleinsdorf einreihen.

Auch ich finde es schade das wir nicht in Pregarten bei der Askö spielen werden, sondern nur bei der Union :(

Waren auch immer heiße Duelle zwischen Pregarten und Schwertberg wenn ich mich so zurückerinnere.

Aber was solls, schön langsam hab ich mich abgefunden mit dem Abstieg in die Bezirksliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Aber was solls, schön langsam hab ich mich abgefunden mit dem Abstieg in die Bezirksliga!

Nicht nur Du... :(

Im Saufen sinds Weltmeister, aber was ich heute gesehen habe...

:heul:

Hätte mir nie im Leben gedacht, dass es so weit kommt...

Aber Eferding wollte den Sieg mehr- und die unseren hatten wieder mal das Unmögliche möglich gemacht...

Die gleiche Mannschaft, die am Samstag in Marchtrenk einen Punkt grandios entführt hat, hat heute versagt... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

die gestrige niederlage hatte auch 3 gründe:

1) distanz lembach-neustift ist nicht so weit wie eferding-neustift und bekannterweise war über pfingsten dort das grosse 3-tage-fest ... hab auch einige spieler gesehen bzw. haben die mit mir gsoffn 8P

2) eferding spielt um den abstieg :)

3) hast mein sportplatzinfo gestern nicht gelesen? ... unter verletzte: wagner thomas (hoby) - verletzt beim niederkappler pfingstturnier - muskelfaserriss!!!

... die mieseste saisonleistung!!!! so ist der weg in die bezirksliga nicht mehr weit!

... des gestrige spiel kannst nur abhacken und weiter an den klassenerhalt hoffen, denn an der ausgangssituation hat sich ja nicht viel verändert! wir liegen noch immer punktegleich mit baumgartenberg und putzis und sind einen punkt hinter hörsching!

d.h. am samstag MÜSSEN wir zuhause gegen katsdorf einen dreier holen ...

@renton: st.martin is uns wurscht! die sind scho mehr u-u, als bezirk rohrbach!

wir kennen einige und i schau mir auch öfters spiele in st.martin an ... mag nur deren platzsprecher und deren trommler net!

wobei auf so ein derby gfrei i mi scho, damit wir de st.martiner mal in deren "aubachstadion" gscheid einheizen könnten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wobei auf so ein derby gfrei i mi scho, damit wir de st.martiner mal in deren "aubachstadion" gscheid einheizen könnten!!!

Was aber derzeit höchstens der Fanclub kann...

die Mannschaft heizt momentan KEINEM ein.

Ich habe auch den Grund der gestrigen Leistung schon gefunden.

An einem Dienstag ist meistens nur ein Trainingsspiel, und genau diese Einstellung war zu sehen... Wie bei einem Trainingsspiel. :aaarrrggghhh:

Wusten die nicht, dass es trotz "Dienstag" um was geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Da melde ich mich doch auch mal wieder!

Man hat das leider schon in den letzten Spielen gesehen, dass diese Mannschaft spielerisch leider nicht viel bieten kann!

Am Kampf hats jedoch bis jetzt noch nie gelegen!

Ich würde schön langsam mal die Trainerfrage stellen! Also ganz ehrlich, die letzte Partie die ich gesehen habe gegen Schwertberg war doch schon Grottenschlecht. Alle Spieler sind zum Ball gelaufen wie bei den Miniknaben und der Trainer hat nichts dagegen getan! Auf die gegenüberliegenden Seite des Balles hat sich höchstens ab und zu der Fani verirrt, das wars aber schon.

Also meiner Meinung nach gings seit der Trainer kam stetig bergab! Ich glaube wir brauchen einfach einen Mann aus der Region am besten aus Lembach, der sich mit dem Klub identifiziert und keinen aus Hintertupfing den das ganze ja eigentlich nicht wirklich interessiert, so lange er bezahlt wird.

Ich will aber nicht alles schlecht reden. Wir haben natürlich wichtige verletzte Spieler die unserer Mannschaft sicher fehlen und wir haben eine gute junge Mannschaft, die uns sicher in den nächsten Jahren noch einige Freude machen wird, nur wird das vermutlich eher in der Bezirksliga sein.

Und dort mit einem anderen Trainer hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

schwertberg vs. perg wäre ja auch wieder mal was feines!

und Naarn-Perg etwa nicht??

wobei auf so ein derby gfrei i mi scho, damit wir de st.martiner mal in deren "aubachstadion" gscheid einheizen könnten!!!

freu dich nicht auf dieses Krautfeld genannt aubachstadion ;)

ich hab im hebst selbs dort gespielt (3:1 gewonnen und das 1:0 erzielt :clap: ) aber der platz ist 1. klein und 2. ein ackerfeld :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.