OÖ: 2. Landesliga Ost/ Saison 2007/2008


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Quelle Newsarena:

Schwertberg gibt den Kampf nicht auf!!

Seit drei zwei Wochen bildet die Mannschaft des ASKÖ Schwertberg das Schlusslicht der Landesliga Ost. Nach einem Aderlass im vergangenen Sommer waren sich die Verantwortlichen einig, vor einer ganz schweren Saison zu stehen. Der tolle Auftakt mit zwei Siegen kam auch für den Klub selbst überraschend. In den folgenden 10 Runden wurde man jedoch in die Realität zurückgeholt. Lediglich zwei Zähler konnten dem Punktekonto gutgeschrieben werden, womit auch klar und deutlich der letzte Platz zu erklären ist. Spielertrainer Matthias Wahl wirft keineswegs die Flinte ins Korn. Er uns seine Mannschaft sind gewillt alles zu geben und bis zur letzten Minute zu kämpfen. Das Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen, ist fest in den Köpfen verankert.

Nach den schmerzlichen Abgängen von tragenden Säulen wie z.B. Jürgen Pendlmayr, bediente man sich am Transfermarkt mit Spielern aus den unteren Klassen und war sich eines deutlichen Qualitätsverlusts bewusst. Spielertrainer Matthias Wahl steht obendrein nur ein Mini-Kader mit 12 Spielern zu Verfügung, der einfach keine Alternativen zulässt. "Das ist ist sicher ein großes Manko. Wenn gewechselt werden muss ist oft ein Leistungsabfall nicht zu vermeiden, der uns auch schon einige Punkte gekostet hat. Im spielerischen Bereich ist die Mannschaft nicht so schlecht wie es der Tabellenplatz aussagt, lediglich die entscheidenden Details ergeben im Endeffekt ein schmales Punktekonto".

Mit lediglich fünf erzielten Toren in 12 Spielen weiß man, wo der Hebel anzusetzen ist. Fünf Spieler haben jeweils einen Treffer erzielt. Selbst die beiden planmäßigen Spitzen Sebastian Popovici und Adrian Schwaiger konnten diese Grenze nicht überschreiten. "Sicher haben wir uns im Angriff etwas mehr erwartet, aber letztlich kommen die beiden Stürmer aus der 1. und 2. Klasse und können daher keine Wunder wirken. Erfreulich ist eine gewisse Stabilität in der Abwehr, wo vor allen Dingen der erst 17-jährige Linksverteidiger Dominik Trautmann mit starken und beständigen Leistungen besticht. Aber die Abwehr kann uns keine Spiele gewinnen, wenn wir vorne nicht die Tore machen", sagt Wahl.

Mit einem beachtlichen 0:0 gegen Sierning gab die Mannschaft zuletzt ein Lebenszeichen von sich. Mit einer harten und körperbetonten Spielweise wurde dagegengehalten und ein Punkt geholt, der für das Selbstbewusstsein sehr wichtig ist. "Gerade gegen Sierning hat man gesehen, dass einiges möglich ist. Das gibt uns auch die Hoffnung weiter bestehen zu können. Ganz wichtig sind für uns die beiden letzten Herbstspiele gegen Asten und Eferding. Wir müssen punkten und dürften die Konkurrenz nicht enteilen lassen. Ich bin überzeugt, dass wir mit einer gezielten Vorbereitung, in der uns auch die ein oder andere Verstärkung zur Verfügung stehen wird, dass Saisonziel durchaus erreichen können. Es gibt auch keinen "Plan B", der sich mit dem Abstieg befasst, da wir an dieses Szenario in keiner Weise denken", meint Matthias Wahl.

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant

Sierning : Lembach 5:1

Putzleinsdorf : Vorwärts 1:1

Marchtrenk : Gallneukirchen 2:0

Katsdorf : Freistadt 2:1

Naarn : Eferding 4:1

Asten : Schwertberg 2:0

Baumgartenberg : Hörsching folgt morgen

bearbeitet von Meine-Stadt-Mein-Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@ Schwertberger:

Bin schon gespannt ob ihr weiter auf der Erfolgswelle schwebt und euch noch einige Punkte abholt, bis zur Winterpause.

Schaut leider nicht so aus nach dem 0:2 in Asten!

Beide Mannschaften waren ebenbürtig, doch die Tore schoß wie so oft wieder einmal der Gegner!

Wenns nicht läuft dann läufts einfach nicht!!

Hoffe nur das Baumgartenberg morgen verliert und der Abstand relativ gering bleibt!

Möglich ist noch alles, wird sind noch lange nicht abgestiegen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant

Ich bin ja schon auf die Berichte unserer Lembacherfreunde gespannt, nach der Heimklatsche......

Beide Mannschaften waren ebenbürtig, doch die Tore schoß wie so oft wieder einmal der Gegner!

Scheint als ob euer Stürmerproblem noch nicht behoben wurde......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Scheint als ob euer Stürmerproblem noch nicht behoben wurde......

leider wird sich das bis zu einer Neuverpflichtung eines Stürmers nicht mehr beheben lassen, bzw wenn mal alle Stürmer fit wären wärs auch nicht schlecht!! Am Samstag trat man mit dem letzten Aufgebot an, ich glaube es waren 8 E-24 Spieler am Platz.

Aber schlechter wie im Herbst kann es im Frühjahr fast nicht mehr laufen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

leider wird sich das bis zu einer Neuverpflichtung eines Stürmers nicht mehr beheben lassen, bzw wenn mal alle Stürmer fit wären wärs auch nicht schlecht!! Am Samstag trat man mit dem letzten Aufgebot an, ich glaube es waren 8 E-24 Spieler am Platz.

Aber schlechter wie im Herbst kann es im Frühjahr fast nicht mehr laufen!!

Doch!

Ihr könntet gegen Lembach verlieren... *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant

Die Herbsttabelle (nach dem 13.Spieltag):

Die Tabelle nach dem 12. Spieltag:

1. Freistadt 25

2. Sierning 23

3. Vorw. Steyr 21

4. Asten 21

5. MarchtrenkSC 20

6. Gallneukirchen 20

7. Katsdorf U. 20

8. Naarn 18

9. Eferding UFC 18

10. Hörsching 16

11. Lembach 15

12. Putzleinsdf. 11

13. Baumgartenbg 10

14. Schwertberg 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Doch!

Ihr könntet gegen Lembach verlieren... *gg*

Naja , wenn ihr so weiterspielt wie die letzten beiden Runden dann ist sogar ein Sieg gegen Lembach drinnen :augenbrauen:

Euer Tormann dürfte da einen ziemlich schlechten Tag erwischt haben in Sierning was man so liest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Naja , wenn ihr so weiterspielt wie die letzten beiden Runden dann ist sogar ein Sieg gegen Lembach drinnen :augenbrauen:

Euer Tormann dürfte da einen ziemlich schlechten Tag erwischt haben in Sierning was man so liest!

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber mir wurde von halbwegs neutraler Seite gesagt, dass ein X ohne die Fehler drinnen gewesen wäre...

Aber das zieht sich schon wie ein roter Faden durch die Saison...

Ein Spiel rettet er uns die Punkte, und das andere verschenkt er sie wieder...

(mir fallen da einige verlorene Punkte ein, aber ich bin auch so ehrlich, dass Spiele wegen ihn gewonnen wurden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Nach der 13. Runde:

Heimtabelle:

1 Union Katsdorf 16

2 SV Flexopack Sierning 15

3 Freistadt 14

4 SC Marchtrenk 14

5 Union Naarn 14

6 Gallneukirchen 14

7 Asten 13

8 Lembach 13

9 SK Vorwärts Steyr 10

10 Baumgartenberg 10

11 UFC Eferding 7

12 Hösching 6

13 Putzleinsdorf 5

14 Schwertberg 5

Auswärtstabelle:

1 Freistadt 11

2 SK Vorwärts Steyr 11

3 UFC Eferding 11

4 Hösching 10

5 SV Flexopack Sierning 8

6 Asten 8

7 SC Marchtrenk 6

8 Gallneukirchen 6

9 Putzleinsdorf 6

10 Union Katsdorf 4

11 Union Naarn 4

12 Schwertberg 3

13 Lembach 2

14 Baumgartenberg 0

bearbeitet von M. Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber mir wurde von halbwegs neutraler Seite gesagt, dass ein X ohne die Fehler drinnen gewesen wäre...

Aber das zieht sich schon wie ein roter Faden durch die Saison...

Ein Spiel rettet er uns die Punkte, und das andere verschenkt er sie wieder...

(mir fallen da einige verlorene Punkte ein, aber ich bin auch so ehrlich, dass Spiele wegen ihn gewonnen wurden)

Jaja, die Tormänner, also unser Tormann hat uns heuer noch nichts gerettet, aber so manches verschenkt! :nope: Gott sein dank wird unser 1er Goalie wieder fit im Frühjahr!

Das bei manchen Partien mehr drinnen gewesen wäre (Putzleinsdorf, Naarn, Hörsching, Baumgartenberg, Katsdorf) und aus diesen Partien nur 1 Punkt geholt wurde wurmt mich am meisten!!

Leider ist dieser Faden in Schwertberg schon dunkelrot!!:angry:

Hoffe nur das jetzt ein fixer Trainer, ein Mittelfeldspieler sowie ein Stürmer mit LL-Niveau geholt werden.

Nach der 13. Runde:

Heimtabelle:

1 Union Katsdorf 16

2 SV Flexopack Sierning 15

3 Freistadt 14

4 SC Marchtrenk 14

5 Union Naarn 14

6 Gallneukirchen 14

7 Asten 13

8 Lembach 13

9 SK Vorwärts Steyr 10

10 Baumgartenberg 10

11 UFC Eferding 7

12 Hösching 6

13 Putzleinsdorf 5

14 Schwertberg 5

Auswärtstabelle:

1 Freistadt 11

2 SK Vorwärts Steyr 11

3 UFC Eferding 11

4 Hösching 10

5 SV Flexopack Sierning 8

6 Asten 8

7 SC Marchtrenk 6

8 Gallneukirchen 6

9 Putzleinsdorf 6

10 Union Katsdorf 4

11 Union Naarn 4

12 Schwertberg 3

13 Lembach 2

14 Baumgartenberg 0

Unglaublich, in der Auswärtstabelle sind wir nicht letzter :clap:

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.