Youngstar Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2007 (bearbeitet) Thorsten Fink neuer Co-Trainer bei Red Bull Salzburg. Fink: „Auch wenn ich meine erfolgreiche, junge Mannschaft ungern verlasse - ich freue mich natürlich über die reizvolle Aufgabe, mit Giovanni Trapattoni zu arbeiten!“ Thorsten Fink wird ab sofort neuer Co-Trainer bei Red Bull Salzburg. Der 39-jährige gebürtige Dortmunder führte in der vergangenen Saison die Amateure von Red Bull Salzburg in einer wohl einzigartigen Serie an die Spitze der Tabelle und letztlich als Meister in der Regionalliga West zum Aufstieg in die Red Zac Erste Liga. Thorsten Fink wird nach seinem heutigen letzten Spiel als Trainer der Jungbullen mit seiner „neuen“ Mannschaft ins Trainingslager ins Schloss Pichlarn übersiedeln. Fink hatte als langjähriger Bundesliga-Profi beim FC Bayern seinen größten sportlichen Erfolg im Jahr 2001 mit dem Gewinn der UEFA Champions League. Thorsten Fink absolvierte seine Ausbildung zum Fußball-Lehrer an der Sporthochschule in Köln und war auch Co-Trainer bei Hermann Gerland und den FC Bayern Amateuren. Der Nachfolger Thorsten Finks als Trainer der Jungbullen wird nächste Woche bekannt gegeben. Fink: „Natürlich verlasse ich ungern meine erfolgreichen Jungbullen – bleibe aber auch in meiner neuen Aufgabe in engem Kontakt zu den Spielern. Das Angebot, als Assistent von Giovanni Trapattoni in diese wichtige Saison zu gehen, ist natürlich sehr reizvoll und ehrt mich!“ Quelle: offizielle Homepage Da war ich doch glatt schneller als sport1 & co. bearbeitet 16. Juni 2007 von Youngstar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2007 Wer soll jetzt die Amateure trainieren? Fink wird wohl der nächste Trainer sein, der Red Bull verlassen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2007 Wer soll jetzt die Amateure trainieren? Fink wird wohl der nächste Trainer sein, der Red Bull verlassen wird. zwei gerüchte gibt es momentan! natürlich jetzt unverbindlich und ohne quellenangabe - da es noch keine offizielle stellungnahme dazu gibt! a) hochhauser b) feiersinger prinzipiell halte ich es für eine gute entscheidung das fink das übernimmt - für mich wäre er der nachvolter von trap wenn der einmal gehen sollte! für die amas tut es mir leid aber besser jetzt als später! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2007 zwei gerüchte gibt es momentan! natürlich jetzt unverbindlich und ohne quellenangabe - da es noch keine offizielle stellungnahme dazu gibt! a) hochhauser b) feiersinger prinzipiell halte ich es für eine gute entscheidung das fink das übernimmt - für mich wäre er der nachvolter von trap wenn der einmal gehen sollte! für die amas tut es mir leid aber besser jetzt als später! mfg Macht nicht auch grad der Winklhofer die Ausbildung zum Trainer? Naja, sehe es ähnlich wie du, positiv für die A-Truppe und net so schön für unsere Amas, Fink zum A-Coach aufzubauen fände ich eigentlich sehr gut (wobei man natürlich neuerdings diese Saison mal abwarten muss um dann zu urteilen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2007 (bearbeitet) Is im Prinzip egal, wer die Amas trainiert. Da sind ja eh nur hochkarätige Leute im Gespräch wenn ich mir die positings so durchlese. Also ich mach mir keine Sorgen. Die Amas werden egal unter welchem Trainer um den Titel in der Red Zac mitspielen. Ich stell mir das ähnlich vor, wie bei den Austria-Amateuren als Altach doch noch ganz zum Schluss den Aufstieg als Tabellenerster klargemacht hat. Grüße Sepp edit: Gratulation an Thorsten Fink! ich denke der passt auch besser ins Trainerkonzept bei Red Bull als Matthäus bearbeitet 16. Juni 2007 von Seppdadepp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2007 edit: Gratulation an Thorsten Fink! ich denke der passt auch besser ins Trainerkonzept bei Red Bull als Matthäus Ja, er sucht nicht so gern die Öffentlichkeit und biedert sich nicht über die Medien an. Wenns Probleme gibt packt er mehr zu und redet weniger darüber. Ich glaube dass er nach dem Abgang von Trap der Cheftrainer werden könnte. Es kann nur so geplant sein (ob es dann tatsächlich so kommt steht natürlich auf einem anderen Blatt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2007 Co-Trainer, naja ich weiß nicht, eigentlich hätte sich Fink verdient, Chef-Coach zu werden. So ist er doch nur der "Hütchenaufsteller" und das wollte er doch eigentlich nicht sein. Dennoch, Gratulation, mal schauen, ob nun einige "seiner Jungs" in die Erste kommen. Zu wünschen wäre es bei dieser Söldnertruppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2007 zwei gerüchte gibt es momentan! natürlich jetzt unverbindlich und ohne quellenangabe - da es noch keine offizielle stellungnahme dazu gibt! a) hochhauser b) feiersinger Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Feiersinger hat als Trainer auf diesem Level eigentlich überhaupt keine Erfahrung. Hochhauser hätte die schon, aber der wird sich wohl nicht selbst vom sicheren Posten des Nachwuchschefs auf einen Trainer-Schleuderstuhl setzen. Ich glaube, dass da eher Schweitzer übernimmt, oder ein ganz neuer Name kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2007 (bearbeitet) Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Feiersinger hat als Trainer auf diesem Level eigentlich überhaupt keine Erfahrung. Hochhauser hätte die schon, aber der wird sich wohl nicht selbst vom sicheren Posten des Nachwuchschefs auf einen Trainer-Schleuderstuhl setzen. Ich glaube, dass da eher Schweitzer übernimmt, oder ein ganz neuer Name kommt. wie gesagt ! gerüchte! nicht mehr! hochhauser kann ich mir insofern nicht vorstellen da er ja der ist der im aufbau des ganzen nachwuchskonzeptes den überblick hat! wenn man aber erlebt wie er bei den spielen der amas mitfiebert !??-.... die krone stellt die verpflichtung vom Michael Streiter als nachvolger bereits als fix dar ! was ich mir schon vorstellen kann .. aber ist auch noch mit vorsicht zu geniessen! mfg bearbeitet 17. Juni 2007 von Torment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2007 Co-Trainer, naja ich weiß nicht, eigentlich hätte sich Fink verdient, Chef-Coach zu werden. So ist er doch nur der "Hütchenaufsteller" und das wollte er doch eigentlich nicht sein. Dennoch, Gratulation, mal schauen, ob nun einige "seiner Jungs" in die Erste kommen. Zu wünschen wäre es bei dieser Söldnertruppe. Wobei er von Trappatoni in Sachen Hütchenaufstellen noch einiges lernen kann... Fink ist ja noch nicht allzu lange Trainer. Da ist ein "Lehrplatz" bei Trappatoni wohl die perfekte Ausbildung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2007 (bearbeitet) Streiter zu Red Bull? "Aufgabe würde mich reizen" Streiter steht vor einem Engagement bei den RB Salzburg AmateurenWien - Kein Tag vergeht, ohne brisante Neuigkeiten aus Salzburg. Zuerst die Zugänge von Ilic, Leitgeb und Sekagya, dann der Rauswurf von Co-Trainer Lothar Matthäus. Die vakante Stelle sollte eigentlich nicht nachbesetzt werden. Sie wurde aber. Nämlich mit Thorsten Fink, der die Amateure der "Bullen" zum souveränen Meistertitel in der Regionalliga West und den damit verbundenen Aufstieg in die Red Zac Erste Liga führte. So weit so gut. Jetzt ist im "Bullen-Stall" aber erneut eine Stelle frei. Streiter soll Fink nachfolgen Der Posten des Amateur-Trainers soll nicht, er muss nachbesetzt werden. Wenn es nach den Verantwortlichen geht, wird Michael Streiter dieses Amt übernehmen. Der Ex-Altach-Trainer zeigt im Gespräch mit Sport1 auch reges Interesse: "Wir treffen uns am Montag und werden das Ganze besprechen. Seit ein, zwei Tagen sind wir schon im telefonischen Kontakt, nun setzen wir uns an einen Tisch." "Aufgabe würde mich sehr reizen" Der 41-Jährige, der bei den Vorarlbergern im April 2007 nach einem Disput mit Stürmer Leonardo gehen musste, war zuletzt auch bei Wacker Tirol Kandidat. Die Verantwortlichen in Innsbruck gaben aber Ex-GAK-Coach Lars Söndergaard den Vorzug. Nun steht Streiter aber vor einer neuen Herausforderung. "Diese Aufgabe würde mich auf jeden Fall sehr reizen. Ich habe schon in Innsbruck und Altach gezeigt, dass ich junge Mannschaften gut formen kann." "Amateure besser geführt, als einige Bundesliga-Vereine" Dass er ein "Amateur-Team" leiten soll, stört den Tiroler nicht. "Die Amateure von Salzburg sind besser geführt, als einige Vereine in der Bundesliga", stellt er bei Sport1 klar. Außerdem faszinieren ihn die Rahmenbedingungen bei Red Bull. "Das Betätigungs- und Umfeld bei Red Bull ist sehr reizvoll, sich mit einem Trapattoni austauschen zu können ist eine tolle und interessante Sache." Talente formen und heranführen Einziger Wermutstropfen könnte der sportliche Anreiz sein. Denn aufsteigen dürfen die "Jung-Bullen" nicht mehr. Das stört Streiter aber wenig, für ihn zählen auch die anderen Herausforderungen. "Es gibt andere Aufgaben, wie zum Beispiel Spieler zu formen und an die Profis heranzuführen. Viele Spieler haben Talent, müssen das aber noch vervollständigen. Talent alleine ist nämlich zu wenig." Unterschrift nur mehr Formalakt Gegen Ende des Gesprächs vergisst der sympathische Fußball-Lehrer auf den Konjunktiv und denkt bereits an seine neue Aufgabe. "Wir starten am 1. Juli, weil länger nachtrainiert wurde. Deshalb ist jetzt die optimale Zeit, um Zu- und Abgänge zu fixieren und die neue Saison zu planen." Noch sei der Vertrag nicht in trockenen Tüchern, die Unterschrift dürfte aber nur mehr ein Formalakt sein... Kurt Vierthaler Quelle: Sport1.at bearbeitet 17. Juni 2007 von Torment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts