Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

so is des

Warum sollte der Schwung nach einer Saison dahin sein? Warum diesen Schwung nicht mitnehmen? Ich halte ja normal überhaupt nichts von Quervergleichen mit dem FC Bayern, aber seitdem dort die Allianz Arena steht haben die Woche für Woche ein volles Stadion, davor im Olympiastadion hat sich ein Effenberg bei der öffentlichen PK vor einem CL-Rückspiel gg Real Madrid hinstellen müssen und flehend in die Kameras einen flammenden Appell vorgetragen, damit das Stadion ja voll wird. Warum sollte das bei uns (in einer wesentlich kleineren, aber dennoch um die 30k+ sich bewegenden Dimension) nicht auch abspielen können? Weil wir Raunzer ohne Visionen sind. Und klar wird's Krammer auch am liebsten sein, ein größeres Stadion zu bauen. Aber warum tut ers dann nicht an einem anderen Standort in Wien? Dieses Projekt kann uns über JAHRZEHNTE voran bringen oder limitieren. Ich will nicht, dass meine geliebte Rapid aufgrund unangebrachter Kleingeistigkeit aufgrund von einer Standortfrage limitiert bleibt. Nicht dieses Mal. BITTE!

Weil der Fußball in ganz Deutschland seit der wm 2006 einen irrsinnigen Boom erfahren hat da reden nicht nur eingefleischte Fußballfans über Fußball sprich dort ist er massentauglich geworden und was hat Österreich aus der Euro 2008 gemacht .... Nichts

Jetzt fängt langsam eine Euphorie im Nt an weil sie halbwegs erfolgreich sind aber nicht in der buli und das wird sich auch nicht so schnell ändern wenn lauter Dorfvereine mit ihren Stadien in der buli sind (ist sportlich gerechtfertigt aber für die Liga nicht gut) deswegen ist ein 25k Stadion vollkommen ausreichend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Jetzt fängt langsam eine Euphorie im Nt an weil sie halbwegs erfolgreich sind aber nicht in der buli und das wird sich auch nicht so schnell ändern wenn lauter Dorfvereine mit ihren Stadien in der buli sind (ist sportlich gerechtfertigt aber für die Liga nicht gut) deswegen ist ein 25k Stadion vollkommen ausreichend

Noch dazu is vor kurzem eine Statistik rauskommen, dass es nahezu bei allen Vereinen eine Negativentwicklung bei der Auslastung gab(FAK war glaub ich u.a. die Ausnahme).

Aktuell ham wir einen Schnitt von 14k, der vl. auch noch beschönigt wurde.

Und wir sollen uns trotz dieser ligaweiten Negativentwicklung um 250%(!) steigern?

Bei einer österreichischen Fußballlaune, die sich in Zahlen mit nicht einmal 7.000 Zuschauern pro Stadion ausdrückt?

Das kann ich einfahc nicht glauben. Vom vorher erwähnten finanziellen Mehraufwand(24k vs. 35k) ganz abgsehen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Noch dazu is vor kurzem eine Statistik rauskommen, dass es nahezu bei allen Vereinen eine Negativentwicklung bei der Auslastung gab(FAK war glaub ich u.a. die Ausnahme).

Aktuell ham wir einen Schnitt von 14k, der vl. auch noch beschönigt wurde. Und wir sollen uns trotz dieser ligaweiten Negativentwicklung um 250%(!) steigern?

und der fak ist die ausnahme nur deswegen weil sie Meister wurden und in der cl spielen, wenn dies nicht mehr der fall sein wird dann wird auch da die zuschauerzahl sinken, war bei uns ja genau das selbe.

ich bleibe dabei ein 25k Stadion reicht vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wichtig sind vor allem die teuren Plätze, sprich VIP und Sky Boxen. Irgendwann muss eine Amortisation stattfinden, auch wenn das Jahrzehnte dauern wird. Mit 10.000 normalen Plätzen zusätzlich haben wir hohe Mehrkosten, aber nur wenig Mehrertrag.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich finde, dass ein sehr oft ausverkauftes Stadion mit 25.000 Personen besser ist als ein dauernd 2/3 gefülltes 35.000er Stadion. Außerdem darf man nicht vergessen, dass wir wahrscheinlich beim aktuellen Standort (ganz zu schweigen von den Mehrkosten) genehmigungstechnisch gar kein 35.000er Stadion hinbekommen.

Weiters ist, meinen Infos nach, es ohnehin schon FIX mit den ca. 25.000. Ich habe einen der Entwürfe, der in die engere Auswahl gekommen, ist bereits gesehen und kenne die offiziellen Ausschreibungsunterlagen, Ich darf logischerweise keine pdf veröffentlichen. Ich kann nur eins sagen, dass noch dieses Jahr die Kalkulationen fertig sein müssen. Ich kann nur so viel sagen. Es schaut (meiner subjektiven Meinung nach) sehr cool aus und hatte (ob Absicht oder nicht weiß ich nicht) von außen ein gewisse Ähnlichkeit mit dem Handballstadion in Osijek (http://www.stadionwelt-business.de/images/news/1246622175.jpg) Die "Röhre" hat dann vorne noch das "Rapidlogo" drauf.... und auf der Fassade ist sehr viel GRÜN... ;-)

bearbeitet von HangLoose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Der Vergleich mit dem FC Bayern hinkt tatsächlich ein bisl, weil die deutsche Bundesliga "unendlich" attraktiver ist, als unsere.

Der Blick muss in die Schweiz gehen, und was beim FC Basel an Zuschauern möglich ist, das muss beim SK Rapid längst möglich sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

ich finde mich langsam aber sicher auch mit einem stadion unter 30.000 ab. mMn wäre eine umsiedlung ans andere Ende von Wien (und nur dort gibts anscheinend theoretisch die Möglichkeit) im Endeffekt schädlicher als die beschränkte Kapazität. Die Proteste bzw. Boykottierung durch die treuesten Fans (und das sind eben nicht nur die "Sozialfälle" vom BW) würden durch das neue Familien-Tagespublikum nie und nimmer ausgeglichen werden können.

Schade, dass aus Auhof nichts wurde. Das würde noch im akzeptablen Umkreis liegen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Wieso glaubt man, würde Rapid innerhalb Wiens "umziehen" einbußen zu haben?!

Wenn wir nach St. Pölten ziehen, bin ich eindeutig der Meinung, wird der zuschauerschnitt nicht steigen.

Zieht man zB nach Wien 22., so what?

Ich fahr ja ned ins Stadion, weil ich Hütteldorf so schön finde, sondern um Rapid zu sehen. Oder wieso fahren soviele ins happel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wieso glaubt man, würde Rapid innerhalb Wiens "umziehen" einbußen zu haben?!

Wenn wir nach St. Pölten ziehen, bin ich eindeutig der Meinung, wird der zuschauerschnitt nicht steigen.

Zieht man zB nach Wien 22., so what?

Ich fahr ja ned ins Stadion, weil ich Hütteldorf so schön finde, sondern um Rapid zu sehen. Oder wieso fahren soviele ins happel?

Weil man dort genau 3x nur hin muss. Wart ab wenn wir dort über 20 Spiele haben. Kann mir nicht vorstellen, dass mehr Leute kommen würden. Derby ausgeklammert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Weil man dort genau 3x nur hin muss. Wart ab wenn wir dort über 20 Spiele haben. Kann mir nicht vorstellen, dass mehr Leute kommen würden. Derby ausgeklammert.

Hier ist dann nur die Preispolitik gefragt.

Aber auch eine Antwort auf meine eigentliche Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Hier ist dann nur die Preispolitik gefragt.

Aber auch eine Antwort auf meine eigentliche Frage?

Genau die selbe Diskussion hatten wir bereits vor Wochen. Glaub sogar eh wir zwei. Splinta hats auch gut begründet. Wenn ich daheim bin, werd ich die Suchfunktion starten und da hab ich geschrieben was ich von dem Thema Umzug halte. Kleine Zusammenfassung vorab: nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Genau die selbe Diskussion hatten wir bereits vor Wochen. Glaub sogar eh wir zwei. Splinta hats auch gut begründet. Wenn ich daheim bin, werd ich die Suchfunktion starten und da hab ich geschrieben was ich von dem Thema Umzug halte. Kleine Zusammenfassung vorab: nix.

Möglich. Bin seit 3 Wochen krank und aktuell auf Antibiotika. Verzeihst mir hoffentlich :)

Glaub da ging es Zaum, dass einige aus Gewohnheit nur nach Hütteldorf fahren und keinen anderen Weg fahren wollen würden, auch aus anderen Bundesländern mit mehr Fahrzeit etc, was ich ja widerlegt habe. Wir werden es wohl nie erfahren, ob es schlechter wäre. Ich glaub's nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Möglich. Bin seit 3 Wochen krank und aktuell auf Antibiotika. Verzeihst mir hoffentlich :)

Glaub da ging es Zaum, dass einige aus Gewohnheit nur nach Hütteldorf fahren und keinen anderen Weg fahren wollen würden, auch aus anderen Bundesländern mit mehr Fahrzeit etc, was ich ja widerlegt habe. Wir werden es wohl nie erfahren, ob es schlechter wäre. Ich glaub's nicht.

Gute Besserung uns erhol dich gut!

Eh mühsam darüber zu diskutieren weil man ja wirklich nur seine persönliche Einschätzung widergeben kann. Freu mich aber schon wenn es endlich konkrete Pläne gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Gute Besserung uns erhol dich gut!

Eh mühsam darüber zu diskutieren weil man ja wirklich nur seine persönliche Einschätzung widergeben kann. Freu mich aber schon wenn es endlich konkrete Pläne gibt.

Danke! Dadurch war mir aber wenigst gestern nicht kalt im Stadion :=

Stimmt. Eventuell bin ich auch positiver dafür gestimmt, da ich im 22. wohn. Aber mich stört zB Standort Hütteldorf nicht zur Anreise. Deswegen dachte ich mir, sollte es jemanden nicht stören, in die andere Richtung zu fahren.

Ja, wie ein kleines Kind freu ich mich aufs neue Stadion. Wird sicher fein werden. Und hoffentlich kein 0815, sondern da muss man vorbeifahren und einen Wow Effekt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten