Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

Innen fand ich es eigentlich schon sehr fein, nur außen hast schon recht da sah es schon sehr billig und fad aus!!

Ich würde sagen für "wenig" Geld ist das schon im großen und ganzen eine sehr gute und moderne Hütte wie ich sie uns wünschen würde!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.

Bei Tut heute wurde Windtner gefragt wie es mit einen neuen Stadion in Wien ausschaut,statt dem Happel.

Windtner ungefährer wortlaut: Zuerst muss man schauen das Rapid ein neues Stadion bekommt,das sei dringender und wenn sich ein 30 td Stadion ausgeht, kann man auch dort LSP austragen (gegen kleinere Länder) und dann in den nächsten Jahren übers Happel nachdenken.Aber das Rapidprojekt ist vorerst wichtiger.

Windheim ( kurier) meinte das es in Hütteldorf nicht so gross gehen wird, wegen den Anrainern da die umgebung als öffentliches Wc herhalten muss,so wie auch jetzt ist.

Na dann soll uns der Öfb unter die Arme greifen, und gemeinsam mit Bund und Stadt sowie Rapid ein Schmückkästchen hinbauen, aber nur für Rapid und den Team und vielleicht fürs Cupfinale ;)

edit. also ist auch der Öfb dabei bei überlegungen für unser Stadionprojekt,da das Happel zu unmodern ist.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bei Tut heute wurde Windtner gefragt wie es mit einen neuen Stadion in Wien ausschaut,statt dem Happel.

Windtner ungefährer wortlaut: Zuerst muss man schauen das Rapid ein neues Stadion bekommt,das sei dringender und wenn sich ein 30 td Stadion ausgeht, kann man auch dort LSP austragen (gegen kleinere Länder) und dann in den nächsten Jahren übers Happel nachdenken.Aber das Rapidprojekt ist vorerst wichtiger.

Windheim ( kurier) meinte das es in Hütteldorf nicht so gross gehen wird, wegen den Anrainern da die umgebung als öffentliches Wc herhalten muss,so wie auch jetzt ist.

Na dann soll uns der Öfb unter die Arme greifen, und gemeinsam mit Bund und Stadt sowie Rapid ein Schmückkästchen hinbauen, aber nur für Rapid und den Team und vielleicht fürs Cupfinale ;)

edit. also ist auch der Öfb dabei bei überlegungen für unser Stadionprojekt,da das Happel zu unmodern ist.

Willst jetzt, dass die Bimmelbahn mit dem ÖBB-Schriftzug rund ums Stadion fährt? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Willst jetzt, dass die Bimmelbahn mit dem ÖBB-Schriftzug rund ums Stadion fährt? :D

Ich will gar nix,habs halt gepostet,weil sich eben auch der Öfb für ein neues Stadion für uns stark macht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich will gar nix,habs halt gepostet,weil sich eben auch der Öfb für ein neues Stadion für uns stark macht. ;)

Sorry, hab das a bissal falsch verstanden gehabt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Prominente unterstützung kann niemals schaden. Aber wirklich sinn machen länderspiele in einem hanappi neu (zw 24-30.000 zuseher) nicht.

WM und EM Quali wird wohl immer im happel gespielt werden, egal wie der gegner heißt. (Mit den doppel-abos haben die spiele gegen kleine gegner mitlerweile eine hohe nachfrage).

Das ÖFB-Cup finale wird jetzt 5jahre lang in Klagenfurt ausgetragen. Und für freundschaftsspiele gibt es noch graz, klagenfurt, salzburg, innsbruck...

wenn man kreativ ist baut man eine arena wie auf schalke nur eben für 30-40.000 zuseher. Soetwas gibt es in einem umkreis von ein paar hundert km noch nicht und würde in einem winterland wie österreich sinn machen. Dan kann man die März und November länderspiele dort austragen bzw konzerte/events ect. Kostet zwar 50-100Millionen aber das wäre bei einem guten businessplan machbar. wird halt nie passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

wenn man kreativ ist baut man eine arena wie auf schalke nur eben für 30-40.000 zuseher. Soetwas gibt es in einem umkreis von ein paar hundert km noch nicht und würde in einem winterland wie österreich sinn machen. Dan kann man die März und November länderspiele dort austragen bzw konzerte/events ect. Kostet zwar 50-100Millionen aber das wäre bei einem guten businessplan machbar. wird halt nie passieren.

Die 50 Mio kannst bei sowas schnell vergessen und dich mit einem dreistelligen Millionenbetrag anfreunden, die Veltins-Arena hat fast 200 Mio gekostet, bei 54.000 Sitzplätzen/62.000 mit Stehplätzen.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Die 50 Mio kannst bei sowas schnell vergessen und dich mit einem dreistelligen Millionenbetrag anfreunden, die Veltins-Arena hat fast 200 Mio gekostet, bei 54.000 Sitzplätzen/61.000 mit Stehplätzen.

Ich lass das thema gleich wieder fallen, weil es für rapid sowieso nie relevant sein wird. Aber ein einwurf noch, in Arnheim (damals als pionier projekt) hats 70millionen gekostet (30.000 Plätze). Schalke hat halt eine deluxe variante hingeknallt.

Solche zahlen lassen sich zwar nie vergleichen (inflation, technischer fortschritt, grundstückspreise usw..), aber es lässt sich erahnen dass so ein projekt sinn machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Und woher nimmt der ÖFB die Millionen?

Und viel mehr als 17 Millionen von der Stadt wird man von der Politik auch nicht erhalten, also is es ziemlich wuascht was der Herr Windtner meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich lass das thema gleich wieder fallen, weil es für rapid sowieso nie relevant sein wird. Aber ein einwurf noch, in Arnheim (damals als pionier projekt) hats 70millionen gekostet (30.000 Plätze). Schalke hat halt eine deluxe variante hingeknallt.

Solche zahlen lassen sich zwar nie vergleichen (inflation, technischer fortschritt, grundstückspreise usw..), aber es lässt sich erahnen dass so ein projekt sinn machen kann.

Klar würds Sinn machen, mehr als sonstwas. Durch die Nutzung für andere Veranstaltungen ohne die Beeinträchtigung des Rasens gäbs mehr Möglichkeiten Einnahmen zu lukrieren als nur durch Fussballspiele und wetterunabhängig wärs auch. Die Finanzierung ist das große Problem, die öffentlichen Kassen sind leer, weil man das Geld beim Fenster hinauswirft, anstatt in Infrastruktur zu investieren. Man hat dafür von Olympischen Spielen geträumt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten