Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Diese Diskussion dreht sich gerade irgendwie um "Ausverkauftes Happel" vs. "Ausverkauftes Hanappi neu", aber wieso gehen alle davon aus, dass wir das Happel jedesmal voll bekommen? War doch letztes Jahr auch schon ganz klar nicht der Fall und ist genauso reine Spekulation wie die Annahme, dass wir im Heimstadion bessere Ergebnisse erzielen würden (was auch ich allerdings glaube!).

Wenn ich zwischen 3x 40.000 (!) im Prater und 3x 30.000 im Hanappi neu wählen soll dann werde ich meine Entscheidung zu Gunsten des Hanappi fällen, ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen. Der Preisunterschied wäre dann auch nicht mehr so gigantisch: 100€ im Happel (Sektor B/E) entsprächen ca. 130€ im Hanappi neu ("Nord"/"Süd").

Ähm, es werden ganz sicher keine 30k leute ins neue Stadion passen, Obergrenze ist 25k...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja das wäre vielen lieber..

nur nimmst du damit 10.000 Menschen - darunter viele potentielle Fans für die Zukunft die Möglichkeit das spiel live zu sehen.

10.000 Leute sind mMn nicht so tragisch wie 20k und mit einer vernünftigen PR, die das Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder klar zur Sprache bringt, bindest du ohnehin einige Leute an den Verein, siehe 2005, da hatten wir dank CL-Einzug plötzlich 1500 (?) neue Vereinsmitglieder. Davon abgesehen: so wie wir im Happel regelmäßig auf die Nase fallen, werden wir von diesen 10k "Ausgesperrten" sowieso kaum wen für zukünftige Spiele begeistern können. Warum glaubst du war die EL letztes Jahr plötzlich nicht mehr so interessant wie die Jahre davor? Celtic, CSKA, Rosenborg, die vielen verhauten Derbies im Prater seit ~2005...da reicht ein tolles Erlebnis pro Jahrzehnt (HSV) leider nicht aus.

@ servasoida: Woher hast du die Info mit den 25k?

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is die Originale Widmung (oder wars ein anderer Begriff?) fürs Gelände wo das St. Hanappi steht, es is für ein Stadion mit maximal 25k kapazität zugelassen.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Das is die Originale Widmung (oder wars ein anderer Begriff?) fürs Gelände wo das St. Hanappi steht, es is für ein Stadion mit maximal 25k kapazität zugelassen.

Ich denke auch das mal irgendwo gelesen zu haben sich vor einiger zeit haben einige andere User hier gemeint dass das Blödsinn ist und sie somit weiter von einem 35k Stadion träumen konnten.

Wie gesagt 100% bin ich mir nicht sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Meiner Meinung gibts einen bestehen Bescheid, der daweil bei 25k beschrenkt ist. Das heißt aber nicht, dass man keinen neuen Bescheid einreichen kann für mehr.

Wie genau es jetzt aussieht weiß ich leider nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Meiner Meinung gibts einen bestehen Bescheid, der daweil bei 25k beschrenkt ist. Das heißt aber nicht, dass man keinen neuen Bescheid einreichen kann für mehr.

Wie genau es jetzt aussieht weiß ich leider nicht

Widmung gibt es keine ZUSCHAUERbeschränkung, neuer Bescheid muß sowieso bei jedem Bau besorgt werden. bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

bzgl 10k-potenzielle-fans "aussperren"

mmn ist das ein schlechtes argument, da hab ich lieber ein stadion mit hausnummer 30k zuschauern, das international eine auslastung von 100% hat und national 80-100% (abhängig von zukünftigen erfolgen und nicht-erfolgen) und spiel auch in selbigen europacup.

große vereine wie barcelona oder so ziemlich jeder andere wirklich große verein, sind auch fast immer komplett ausverkauft und trotzdem bauens kein stadion für 200 tausend zuschauer damit jeder rein kann, der möcht.

und wenn die kartenpreise dann höher werden, dann ist das selbstverständlich und komplett nachvollziehbar.

für die "armen" die sichs nicht leisten können, gibts dann vielleicht ein rapid-stipendium, oder man machts so, dass jeder mit liga-abo ein ec-abo um hausnummer 100 euro bekommt, alle anderen zahlen 150.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

große vereine wie barcelona oder so ziemlich jeder andere wirklich große verein, sind auch fast immer komplett ausverkauft und trotzdem bauens kein stadion für 200 tausend zuschauer damit jeder rein kann, der möcht.

Du weißt aber schon das in camp nou 99.345 reinpassen, der Zuschauerschnitt von Barcelona aber "nur" bei 71.152 liegt? Lediglich Dortmund mit 80k und ManU mit 75k ist zu 100% ausgelastet (aus dem Top 3 weltweit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Du weißt aber schon das in camp nou 99.345 reinpassen, der Zuschauerschnitt von Barcelona aber "nur" bei 71.152 liegt? Lediglich Dortmund mit 80k und ManU mit 75k ist zu 100% ausgelastet (aus dem Top 3 weltweit).

Dafür könntens beim El Clasico oder bei einem CL-Halbfinale das Camp Nou bzw. Bernabeu wohl viermal füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Bei Barca gibt es auch noch einen extrem großen Fußballtourismus (ich glaube auch bei ManUnited.).So wie man in Wien nach Schönbrunn fahrt geht man in Barcelona ins Camp Nou.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bei Barca gibt es auch noch einen extrem großen Fußballtourismus (ich glaube auch bei ManUnited.).So wie man in Wien nach Schönbrunn fahrt geht man in Barcelona ins Camp Nou.

dort gibts angeblich sogar einen eigenen Auswärtssektor, aber nicht für die Fans des Gegners -wie man annehmen würde- sondern für solche Fußballtouristen aus der ganzen Welt, die ein Package samt Matchkarte buchen (gibts übrigens neuerdings sogar schon beim Hofer!)

drum werden Barcelona und Real auch mehr oder weniger offen staatlich subventioniert, weil das Institutionen von nationalem Interesse sind, wie in Wien die Staatsoper oder eben Schönbrunn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ein Freund aus England hat mir letztens gesagt in der Premier League sind die Stadien der großen Vereine zur Hälfte mit Touristen gefüllt. Die andere Hälfte fast nur wohlhabende Engländer (teure Karten). Generell sind die Stadien vielerorts immer schlechter besucht. Daher keine "echten" Fans mehr in den Stadion und reines Operettenpublikum!

In Barcelona gibt's für Touristen ja auch eigene Stadion/Vereinsführungen. Für Stadtbesucher ein must do, steht in jedem Reiseführer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

so, nach der gestrigen leistung und deren reaktion von selbst einhefleischten fans der gruppenphase fernzubleiben, sind wir wieder am Nodrn der Realität 22k-25k maximal - mehr brauchen wir nicht. und sollten wir eventuell doch einmal CL gegen Kaliber Barca etc spielen, dann eben wieder Happel. Es wäreaber unverantwortlich ein 30-35k stadionzu fordern bzw zu bauen. rs gibt nix ernuchternes als ein halb leeres Stadion, und das hätten wir dann woche für woche. (leider)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

so, nach der gestrigen leistung und deren reaktion von selbst einhefleischten fans der gruppenphase fernzubleiben, sind wir wieder am Nodrn der Realität 22k-25k maximal - mehr brauchen wir nicht. und sollten wir eventuell doch einmal CL gegen Kaliber Barca etc spielen, dann eben wieder Happel. Es wäreaber unverantwortlich ein 30-35k stadionzu fordern bzw zu bauen. rs gibt nix ernuchternes als ein halb leeres Stadion, und das hätten wir dann woche für woche. (leider)

Stimmt, und es wird ja auch immer so bleiben, warum sich Änderungen / Verbesserungen in der Zukunft erwarten, bleibt eh für immer alles gleich scheisse... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten