Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich bin da anderer meinung, ich finde man sollte unabhängig von den gegnern immer im hanappi neu bleiben. bzgl fan ausbildung was splinta angesprochen hat.. was man von den ca 40k zuschauern im happel hat hat man doch eh in den letzten jahren ständig gesehn. der zuschauerschnitt im hanappi hat sich nicht ausserordentlich verändert, im gegenteil ist sogar leicht zurück gegangen. klar ist es etwas besonderes wenn so viele leute im stadion sind, mir ist der ECHTE heimvorteil im eigenen stadion jedoch wichtiger. wenn weniger angebot herrscht wird die nachfrage umso größer sein.

Das Problem waren halt auch die jahrelang schlechten Leistungen im Prater, insbesonders in der 2.EL Saison, wo jedes Heimspiel im damals noch ausverkauften Happel verloren wurde. Danach folgten die grausigen Happel-Derbies 11/12 sowie die Katastrophen-Auftritte gegen Trondheim und Leverkusen. Und ja, auch gute Ergebnisse gehören dazu, wenn man Leute an den Verein binden will, da reicht ein einziges 3-0 gegen den HSV - liegt auch schon fast 5 (!) Jahre zurück - nicht aus. Wenigstens waren die heurigen EL-Heimpartien halbwegs ansehnlich, was darauf hoffen lässt, dass zumindest die 34k bei einer nächsten EL-Teilnahme wieder erreicht werden.

In der CL stellt sich die Frage zwischen Hanappi neu und Happel mMn nicht. So unattraktiv kann eine CL-Gruppe gar nicht sein, wenn sogar die Austria stets über 37k in ihrer "besseren EL-Gruppe" geschafft hat. Im neuen Stadion wird es genauso weniger VIP- und Business-Plätze als im Prater geben und ein drei mal ausverkauftes Happel wirft eklatant mehr Kohle ab als 3x24k in Hütteldorf, sorry. (Gut, außer man verlangt in Hü'dorf 100% Aufschlag aufs EL-Abo.)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Leider ein gutes Beispiel unserer Geiz ist Geil Gesellschaft.

Wohl jeder wird bestätigen können, dass die Stimmung im Hanappi unübertrefflich in Wiener Stadien war. I sag nur PAOK, Aston Villa aus der jüngeren Vergangenheit, nachzulesen wohl auch im Nostalgie Thread.

Und mir wäre eben im Hanappi die Stimmung mehr wert gewesen, ich red nicht vom dreifachen, aber etwas mehr als 150 für das Abo hätt ich dann schon bezahlt.

Und auch für die Mannschaft und den sportlichen Erfolg wird es wahrscheinlich auch im Hanappi besser sein (was ich aber nicht beweisen kann).

Kann mich im Happel nur einmal erinnern, gegen den HSV, so eine Hanappiwürdige Stimmung zu erleben.

Wer bereit ist nur Peanuts zu bezahlen, wird leider auch nur Affen bekommen.

Wie kommst du auf Geiz ist Geil? Ich schrieb doch sogar dass ich das Geld lieber anderweitig ausgeben. Ich sag ja nicht dass ich zu geizig bin das Geld überhaupt auszugeben! Ich bin halt nicht bereit für das Gebotene 150 Euro zu Zahlen. Um das Geld schau ich ma lieber einmal Wimbledon Live an wo ich echten Spitzensport sehe (ohne jetzt zu wissen was eine Tageskarte dort kostet. Edit: Deutlich billiger als ich dachte http://www.wimbledon.com/en_GB/tickets/201205091336561699698.html) oder fahr so wie jedes Jahr nach Brünn zum MotoGP (kostet heuer 68 Euro das ganze Wochenende). Oder wie gesagt Fahr 1, 2 tage auf Urlaub, oder ich kauf ma was für die Wohnung oder Auto....

Da sagst es doch selbst, die oftmals eher schlechte Stimmung im Happel ist auf die Leistung zurückzuführen. Passt die Leistung (HSV, schreibst du doch selbst), dann passt auch die Stimmung! Klar, die "Freaks" machen immer Stimmung, die sind im Hanappi oder Happel aber immer gleich von der Anzahl, drum muss man die "normalen" Leute mitreisen, und das geht nur über die Leistung. Und sagen wir 10000 "Freaks" im Hanappi der Happel ist logischerweise ein Unterschied.

Das Problem waren halt auch die jahrelang schlechten Leistungen im Prater, insbesonders in der 2.EL Saison, wo jedes Heimspiel im damals noch ausverkauften Happel verloren wurde. Danach folgten die grausigen Happel-Derbies 11/12 sowie die Katastrophen-Auftritte gegen Trondheim und Leverkusen. Und ja, auch gute Ergebnisse gehören dazu, wenn man Leute an den Verein binden will, da reicht ein einziges 3-0 gegen den HSV - liegt auch schon fast 5 (!) Jahre zurück - nicht aus. Wenigstens waren die heurigen EL-Heimpartien halbwegs ansehnlich, was darauf hoffen lässt, dass zumindest die 34k bei einer nächsten EL-Teilnahme wieder erreicht werden.

In der CL stellt sich die Frage zwischen Hanappi neu und Happel mMn nicht. So unattraktiv kann eine CL-Gruppe gar nicht sein, wenn sogar die Austria stets über 37k in ihrer "besseren EL-Gruppe" geschafft hat. Im neuen Stadion wird es genauso weniger VIP- und Business-Plätze als im Prater geben und ein drei mal ausverkauftes Happel wirft eklatant mehr Kohle ab als 3x24k in Hütteldorf, sorry. (Gut, außer man verlangt in Hü'dorf 100% Aufschlag aufs EL-Abo.)

Dem kann ich nur Zustimmen.

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

hab das thema stadion-ausbau kaum verfolgt hat jemand von euch einen guten link (artikel), welcher dies gut zusammen fasst? danke

Mit einem Link kann ichnicht dienen, jedoch weiss ich aus sicherer Quelle dass die Sitze auf der West mit Schaumstoff überzogen werden. Eine zusätzliche Garage für den Rasenmähertraktor ist auch in Planung!

:RiedWachler::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einem Link kann ichnicht dienen, jedoch weiss ich aus sicherer Quelle dass die Sitze auf der West mit Schaumstoff überzogen werden. Eine zusätzliche Garage für den Rasenmähertraktor ist auch in Planung!

:RiedWachler::facepalm:

unnötig hoch³ deine aussage(n).

» http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/der-stadionneubau-des-sk-rapid-antworten-auf-fragen-zu-den-harten-fakten/

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

dann hättest einfach eine link gepostet oder bist wirklich ein rieder der wacheln muss!?

1. bin ich am Handy und es ist mir zu mühsam

2. ist das Trollaufkommen so hoch dass dieses Posting als solches eingestuft wurde

3. gibts eh Dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. bin ich am Handy und es ist mir zu mühsam

2. ist das Trollaufkommen so hoch dass dieses Posting als solches eingestuft wurde

3. gibts eh Dich

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Die große Aussöhnung? Na seien wir nicht so, wenn sie sich bei uns entschuldigen, sind sie herzlich willkommen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Krone is ja auch deppat, die Schotten brauch ich überhaupt ned.

ich kenn persönlich keinen rapidler, der etwas gegen celtic als verein hat....im gegenteil, die meisten sympathisieren sogar mit celtic...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten