Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hellimperator

vermutlich. ein völlig neues stadion ist sowieso unrealistisch, weil ein geeigneter grund fehlt und so ein projekt finanziell niemals realisierbar wäre. ich würde aber sowieso eine renovierung und erweiterung des hanappi-stadions bevorzugen. enge tribünen, gute lage des stadions und das gewohnte umfeld will ich eigentlich nicht unbedingt verlieren.

für einen gscheiten ausbau steht das hanappi halt leider um 90° falsch (mmn)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

going down in a blaze of glory

für einen gscheiten ausbau steht das hanappi halt leider um 90° falsch (mmn)

Alleine dieses Zitat von Edlinger lässt vermuten dass Gespräche hinsichtlich des Stadionausbaus nicht mehr als Augenauswischerei san.....

Do **** i drauf...da wird nix passieren.

Edith meint:

Hauptsache wir können von den innovativen Änderungen von Orange Nutzen ziehen

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

wobei man die Mehreinnahmen durch eine aufgestockte West auch nicht unterschätzen darf. MMn muss dann aber die Gesamt-Abozahl und auch die Abozahl auf der West limitiert werden. Es gibt nicht mehr West-Abos als es jetzt schon gibt, damit mehr Geld über Tageskarten reinkommt.

Wenn man die West um 2500 Plätze erweitern könnte, wäre dass bei einem Kartenpreis (VP 20€/Erm. 15€ = 17,5 Schnitt) 2500*17,5€ = 43750€ mehr pro Spiel bei ausverkauftem Haus

Wennst davon Steuern, erhöhte Betriebs- und Sicherheitskosten und andere Ausgaben abziehst, bleibt max. die Hälfte übrig...

Aber selbst bei 20.000€/Spiel wärens noch immer 360.000€/Jahr.

Das problem ist eher, dass man nciht sicher wissen kann, ob die Zuschauerzahlen wirklich so hoch bleiben, oder ob sie wieder bis auf die Derbys und EC-Spiele auf <17.500 sinken. Wenn das passieren würde, denn wären die Mehreinnahmen viel geringer. Das ist wohl einer der Gründe, warum eine langfristige Finanzierung über den Kartenvekauf scheitert und auch vom Senat 5 der BuLi (=Lizenzausschuss) nicht unbedingt positiv aufgenommen werden würde.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Vielleicht gibts den Ausbau ja zum 110-jährigen Jubiläum!?

würds mir wünschen. kann mirs aber nicht vorstellen. hoffe weiterhin, dass die west und die ost aufgestockt wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Denke mir, das da statische Probleme auf der West und OSt auftreten könnten, die einen Ausbau verhindern (was ich Schade finden würde).

Die Fans sind sehr fanatisch und springen und hüpfen, da kommt es zu Schwingungen, die du noch auf der Süd spürst.

Hoffe aber trotzdenm das unser St. Hanappi erweitert wird und mit einer noch größeren Zuschauerkulisse spielen wir nochmal so gut !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir schnappen euch alle!

Denke mir, das da statische Probleme auf der West und OSt auftreten könnten, die einen Ausbau verhindern (was ich Schade finden würde).

Die Fans sind sehr fanatisch und springen und hüpfen, da kommt es zu Schwingungen, die du noch auf der Süd spürst.

Hoffe aber trotzdenm das unser St. Hanappi erweitert wird und mit einer noch größeren Zuschauerkulisse spielen wir nochmal so gut !!

dann müsste man halt ein springverbot einführen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Blödsinn, das ganze vernünftig unterstützen und wir können hüpfen was das Zeug hält - die größte Sinusschwingung kann nichts mehr zum Einsturz/spüren bringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Dann müsste man halt ein eigenes Fundament für den Pberrang machen.

Das eoinzige Problem daran wäre, dass es dadurch halt um einiges teurer kommen würde.

Blödsinn, das ganze vernünftig unterstützen und wir können hüpfen was das Zeug hält - die größte Sinusschwingung kann nichts mehr zum Einsturz/spüren bringen...

Sinusschwingung wirds sicher keine sein, weil dafür müssten ja allem im "gleichschritt" hüpfen. Dadurch, dass dem aber nicht so ist,ist es eine ziemlich chaotische Schwingung und viel wneiger gewfährlich, weil nur in kleiner Teil der Teilschwingungen irgendwelche Resonanzfrequenzentrifft (beim "gleichschritt" würde wenn eine Resonanzfrequenz getroffen wird die ganze Schwingung diese Resonanzfrequenz treffen und es würde was ähnliche passieren wie bei der Tacoma Narrows Bridge).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

da must ich sofort an La Bombonera denken, die von der tribüneng-grundfläche kaum größer als das hanappi sein kann, aber trotzdem 3 ränge hat.

ich mein, auf diesem bild sehen doch die unteren 2 ränge, von der reihenanzahl her, aus wie die von nord und süd:

la-bombonera.jpg

edit. hier noch eine außenansicht, wo man sieht, wie schmal das ding eignetlich ist

labombonera.jpg

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Wir brauchen kein grösseres Stadion sondern nur ein facelifting von aussen :clap:

Wir brauchen sowohl das eine als auch das andere. Und zwar hurtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Weshalb brauchen wir ein grösseres Stadion? Unser Stadion ist volkommen ausreichen für unsere Bundesliga . Lieber das jetzige und volle Stadion :clap: alls ein grösseres und halb lehre Stadion :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten