Recommended Posts

Postinho

Schau, ich versteh dich ja eigentlich eh. Ich bin Austrianer und in den fetten Jahren war es bei uns ja nicht viel anders. Aber es ist doch glasklar das jetzt beim Leitgeb-Transfer das finanzielle eindeutig den Auschlag für seinen Wechsel gegeben hat.

Und die Trap-Worte:

"Giovanni Trapattoni hat endlich seinen erklärten österreichischen Wunschspieler"

hören sich mMn so an, das beschlossen wurde man müsse sich einen Österreicher holen.

Meine ganz persönliche Meinung.

Vielleicht irre ich mich aber ich denke nicht.

Man nehme das Bsp. Tiffert/Leitgeb. Der Tiffert ist sicher über den Leitgeb zu stellen aber wenn es nicht mal er schafft was soll dann der Leitgeb dort?

Od. überschätze ich den Tiffert?

ich respektiere deine persönliche meinung! und wie du sagst bei euch war es auch nicht viel anders wie bei uns jetzt!

tiffert!

also wenn du den tiffert meinst der am anfang letzter saison bei uns spielte - würde sich leitgeb schwer tun! zumindest wie er jetzt spielt!

die entwicklung von tiffert war aber sehr seltsam - irgendwann hat er nur mehr mit gegenspielern und den schiris gestritten und am feld war er so gut wie nicht mehr zu gebrauchen!

pitak war jedenfalls deutlich stärker / von vonlanthen brauchen wir erst gar nicht reden!

letztlich konnte er sich aber nicht mehr durchsetzen!

der wechsel war sicher nicht schlecht und zwar für alle beteiligten!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

Od. überschätze ich den Tiffert?

definitiv: JA

der herr hat geglaubt, dass er in der ösi-liga auf erholung ist. er der herr superstar, der u.a. auch aus disziplinären gründen keinen socken mehr hatte. und warum soll der leitgeb nicht schaffen, was der aufhauser zambringt? oder der janko, der ebenfalls ein junger ösi ist, und nur wegen seiner verletzung fehlt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

ohne jetzt in die breite schiene des salzburg-kritisieren-wollens einzufallen, gibt es mir jedes mal wieder zu denken wenn leute wie leitgeb und seinerzeit ivanschitz sagen, dass ihnen die sportliche perspektive so rosig erscheint -- dieses argument verstehe ich beim aller-allerbesten willen nicht!

ok, ich spiele in einem mehr oder weniger professionellem umfeld (querelen wie bei matthäus hats ja auch schon bei anderen gegeben), es gibt einen erfolgreichen trainer und spieler die schon bei größeren vereinen waren (zickler, kovac etc) -- aber was bitteschön ist die große sportliche perspektive???? 6 gruppenspiele in der cl (wenn ihr euch qualifiziert) wenn es ganz hoch kommt noch uefa cup, ok das klingt ganz schön, aber fußballerisch ist der dadurch nicht positiv gefordert (soll heißen es bringt ihm nicht soviel für seine weitere entwicklung) --> warum nicht, mag jetzt wer fragen?

ganz einfach deswegen weil er als spieler den rest des jahres nicht oder praktisch nicht gefordert wird --> wenn er 4mal gegen altach, 4mal gegen pasching/kärnten, 4mal gegen tirol und sonstige spielt auf wieviel spiele kommt er??? richtig 36!! wieviele - auf anderem niveau gebotene spiele (sehr optimistische schätzung 6 bis 10)

da geh ich doch bitte gleich ins ausland, versuch mich durchzubeißen (das wird er bei rb ja auch müssen), bin jede woche gefordert (vielleicht sogar international, wer weiß) und verdien sicher nicht schlechter als beim mateschitz!!

angebote hat er ja sicher gehabt, auch aus dem ausland!!! mich stört einfach diese mentalität, nur nichts (wirklich großes) riskieren, ja keine ungetrampelten wege laufen :glubsch:

auch wenn ich bei gott kein rb sympathisant bin ( :support: gegen modernen fußball) trotzdem hoffe ich dass es bei leitgeb nicht so schlecht verläuft wie ich es befürchte...

andererseits hat vielleicht ivanschitz die ganze aktion auch nicht geschadet, so ist er wenigst auf umwege ins ausland gekommen und er lebt auch ganz gut damit (wenn er grad nicht im westen wiens spielt) :clever:

bearbeitet von Stretford

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

@Stretford

die Champions League ist nun mal (neben EM und WM) die große showbühne des internationalen fußballs. wenn man hier auf sich aufmerksam macht, kann man sich für einen absoluten topclub interessant machen. das ist allemal eine sportliche herausforderung und vielleicht eine interessantere, als mit einem deutschen bundesligisten unter umständen gegen den abstieg zu spielen.

sicher, man kann das positiv oder negativ interpretieren. aber es gibt einfach keine generell gültige wahrheit, die besagt, dass es für einen spieler wie Leitgeb klüger wäre ins ausland zu gehen als zu Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

ich glaub dass er sich durchsetzt. und wenn nicht, dann hätte er es im ausland auch nicht geschafft, und dann hätte er es eh nicht verdient, 2008 für unser land zu spielen. ganz einfach...!!

únd schon sagt er in einem interview das selbe.... :) der packt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

würde er das nicht sagen, wär wohl einiges schief gelaufen oder ;)

somit ist bei sehr sehr vielen österreichischen spielern was schiefgelaufen. so eine aussage hört man nämlich leider viel zu selten....

deshalb nehm ich sie nicht für selbstverständlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Trapattoni: "Leitgeb ist der neue Nedved"

Giovanni Trapattoni lobte seinen Neuzugang Christoph Leitgeb im Gespräch mit sportnet.at in den höchsten Tönen und verglich ihn sogar mit dem großen Pawel Nedved.

Giovanni Trapattoni scheint einen Narren an Christoph Leitgeb gefressen zu haben. Der Red-Bull-Maestro erhob den ÖFB-Jungstar im Rahmen des Trainingslagers in Irdning in den fußballerischen Adelsstand. „Ich sehe in Christoph Leitgeb den neuen Pawel Nedved“, sagte Trapattoni zu sportnet.at.

Giovanni Trapattoni ist von Christoph Leitgeb angetan.Trapattoni: "Leitgeb ist schnell und dribbelstark"

Eine Einschätzung, die „Trap“ auch beim Test gegen Bahrain bestätigt sah. „Christoph hat Qualitäten, die denen von Nedved ähnlich sind, sehr ähnlich sogar: Position, Schnelligkeit, Dribbling, diesen Schuss Genialität. Wenn man ein 13 Jahre altes Video von Nedved analysiert, sieht man praktisch eine Kopie von Leitgeb.“

Trapattoni war auch schon am jungen Nedved dran. „Aber Zdenek Zeman, ein gebürtiger Tscheche, schnappte ihn mir vor der Nase weg und holte ihn zu Lazio.“ Ein zweites Transferwaterloo wollte Trapattoni nicht erleben und schlug bei Leitgeb zu. „Ich kann mich genau an das erste Match gegen Sturm erinnern. Ich hatte Christoph vorher nicht gesehen, kannte nicht mal seinen Namen. Ich wusste nur eines: Den Burschen will ich bei Red Bull haben.“

Leitgeb: "War schon nervös"

Leitgeb selbst hat sich derweil schon recht gut in der Meisterelf eingelebt. „Am ersten Tag war ich schon ein bisschen nervös aber die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen“, sagte Leitgeb zu sportnet.at. Die Begrüßung mit Giovanni Trapattoni am Sonntag lief sehr herzlich ab. Mit den Worten „grande calciatore“ (großer Fußballer Anm.), begrüßte der Mister das österreichische Talent.

quelle: sportnet.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Trapattoni: "Leitgeb ist der neue Nedved"

Giovanni Trapattoni lobte seinen Neuzugang Christoph Leitgeb im Gespräch mit sportnet.at in den höchsten Tönen und verglich ihn sogar mit dem großen Pawel Nedved.

Giovanni Trapattoni scheint einen Narren an Christoph Leitgeb gefressen zu haben. Der Red-Bull-Maestro erhob den ÖFB-Jungstar im Rahmen des Trainingslagers in Irdning in den fußballerischen Adelsstand. „Ich sehe in Christoph Leitgeb den neuen Pawel Nedved“, sagte Trapattoni zu sportnet.at.

Giovanni Trapattoni ist von Christoph Leitgeb angetan.Trapattoni: "Leitgeb ist schnell und dribbelstark"

Eine Einschätzung, die „Trap“ auch beim Test gegen Bahrain bestätigt sah. „Christoph hat Qualitäten, die denen von Nedved ähnlich sind, sehr ähnlich sogar: Position, Schnelligkeit, Dribbling, diesen Schuss Genialität. Wenn man ein 13 Jahre altes Video von Nedved analysiert, sieht man praktisch eine Kopie von Leitgeb.“

Trapattoni war auch schon am jungen Nedved dran. „Aber Zdenek Zeman, ein gebürtiger Tscheche, schnappte ihn mir vor der Nase weg und holte ihn zu Lazio.“ Ein zweites Transferwaterloo wollte Trapattoni nicht erleben und schlug bei Leitgeb zu. „Ich kann mich genau an das erste Match gegen Sturm erinnern. Ich hatte Christoph vorher nicht gesehen, kannte nicht mal seinen Namen. Ich wusste nur eines: Den Burschen will ich bei Red Bull haben.“

Leitgeb: "War schon nervös"

Leitgeb selbst hat sich derweil schon recht gut in der Meisterelf eingelebt. „Am ersten Tag war ich schon ein bisschen nervös aber die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen“, sagte Leitgeb zu sportnet.at. Die Begrüßung mit Giovanni Trapattoni am Sonntag lief sehr herzlich ab. Mit den Worten „grande calciatore“ (großer Fußballer Anm.), begrüßte der Mister das österreichische Talent.

quelle: sportnet.at

Hoffentlich meint er das ernst und er spielt auch dementsprechend oft und läßt ihn nicht auf der Bank versauern.

Bei solchen Vergleichen ist bei mir immer sehr viel Bauchweh dabei, siehe Ivanschitz, Wagner, Wallner,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wenn ich eins hasse dann sind es solche schwachsinnigen Vorschusslohrbeeren.

Leitgeb ist ein, für Österreichische Verhältnisse, überdurchschnittlich talentierter Fußballer aber ein europäischer Spitzenspieler wird er niemals sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

sinnerfassendes lesen torment :v:

diese spieler waren auch hochgelobte talente die alle weit hinter ihren erwartungen geblieben sind und den vorschußlorbeeren in keiner weise gerecht wurden.

ok ivanshit hat vll noch die möglichkeit etwas aus sich zu machen, aber ob man sich durchsetzungsvermögen, zwiekampfstärke und führungskraft in seinem alter noch aneignen kann bleibt in fragen zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

sinnerfassendes lesen torment :v:

diese spieler waren auch hochgelobte talente die alle weit hinter ihren erwartungen geblieben sind und den vorschußlorbeeren in keiner weise gerecht wurden.

ok ivanshit hat vll noch die möglichkeit etwas aus sich zu machen, aber ob man sich durchsetzungsvermögen, zwiekampfstärke und führungskraft in seinem alter noch aneignen kann bleibt in fragen zu stellen.

die chance von leitgeb sind durchaus gut. denn er hat genau einen wichtigen punkt ausgelassaen, der die anderen vier verbindet: er ist kein ex-grüner!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

die chance von leitgeb sind durchaus gut. denn er hat genau einen wichtigen punkt ausgelassaen, der die anderen vier verbindet: er ist kein ex-grüner!!

wöd! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag