Recommended Posts

Postinho

@ exodus, doctor o.

hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. ich hab nicht von den V.K. gesprochen ( das selbstentworfenes symbol gibts wohl eh schon lang genung und dürfte jedem bekannt sein).

ich hab das Thema allgemein gemeint. mittlerweile gibts fast in jedem Land mind. eine Kurve mit Fedayns, Bulldoggen, Andy Capps, Retrobällen und Lorbeerkränzen.

oder ganz treist: http://www.brigate-neroazzurre.com/ :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

also die älteste gruppe im deutssprachigen raum sind EAGLES FORTUNA Köln, geg. 1986, danach ULTRAS RAPID geg. 1988, MAD BOYZ Lev (die Vorgänger von UL) 1989, danach erst VERRÜCKTE KÖPFE Innsbruck 1991.

www.fortuna-eagles.de/

www.mad-boyz.de/

nicht weiter wichtig nur zur ergänzung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

@ exodus, doctor o.

hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. ich hab nicht von den V.K. gesprochen ( das selbstentworfenes symbol gibts wohl eh schon lang genung und dürfte jedem bekannt sein).

ich hab das Thema allgemein gemeint. mittlerweile gibts fast in jedem Land mind. eine Kurve mit Fedayns, Bulldoggen, Andy Capps, Retrobällen und Lorbeerkränzen.

oder ganz treist: http://www.brigate-neroazzurre.com/ :schluchz:

nun das ist meist eher in der verehrung der vorbilder zu sehen bzw. in der selbstdefinition, dass man sich an diesen stil (ultras) orientiert. sicher sind einige dinge (wie der kopf, den du reingestellt hast) dreist kopiert, jedoch haben auch die gruppen, die diese köpfe/logos verwendet haben, diese von irgendwo her genommen, weil selbsterfundene logos sind rar. UR hat einen selbstentworfenen (von einem tätowierer), ULTRA SBG mit dem Mozartkopf, ansonsten sind die meisten logos in österreich von anderen szene/jugendbewegungen abgekupfert. sei es VK, die auch ziemlich dreist von Vicenza kopierten - SUPERTIFO sei dank, seien es die violetten logos, die aus italien bzw. von musikgruppen kommen oder andere. deutschland ist ja was das betrifft zweigeteilt: entweder man versucht krampfhaft etwas "neues" zu erfinden (etwa köpfe von spielern u.ä., z.b. UMG oder BVB) oder man kopiert von anderen szenen (S 04, VfB Stuttgart, East Side Bremen) bzw. nimmt irgendwelche sujets die bekannt sind (UN, Ultras Düsseldorf, Ultras Dynamo). einige dieser gruppen sind nicht mehr existent, aber diese einteilung kann man schon treffen.

dazu muss man aber auch sagen, dass die italienischen ultragruppen oftmals die selben oder ähnliche köpfe verwenden, z.b. BRN Milano und Brigate Rosanero Palermo, die FEDAYN gruppen von roma und napoli und viele andere auch (die drughi logos etc.) das hat mit kopieren nur bedingt etwas zu tun.

für die älteste gruppe, FORTUNA EAGLES gilt das ja sowieso. die drei gründer, zwei davon aus italien, haben sich damals an den legendären eagles lazio orientiert und den kopf ein wenig umgezeichnet und verwendet.

sie erklären auf ihrer seite glaube ich auch ganz gut, was ihre motive dafür sind, dies gilt wohl für die meisten der gruppen die in dieser zeit gegründet wurden bzw. für fussballszenen die danach entstanden sind. es ist ja auch so, dass in den 80ern alle mit kutten herumliefen oder englandfahnen bzw. sankt georgs kreuze ihren weg in österreichische stadien gefunden haben, warum ist ja wohl klar. genauso ist es auch mit der verwendung von logos, namen etc. aus der ultrakultur oder dem ausleben des südamerikanischen stils oder dem polish style um einige andere zu nennen.

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Superkicker

Wobei wenn man sich eine Lucky Strike Zigarettenschachtel ansieht, dann muss man glauben, dass der Tatoowierer der UR damals gerne mal eine Lucky durchgezogen hat. Auf der Seite ist ein Indianer der genauso aussieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
Escargots schmausender Rohkostverächter
Hallo allerseits!

Bereits im Frühling bzw. Frühsommer 2009 wurde in den Mitgliederversammlungen von WSC und WSK mehrheitlich beschlossen, den in der Regionalliga Ost im Fußballbetrieb stehenden WSK in den WSC rückzuführen.

Jetzt, mittlerweile mehr als eineinhalb Jahre später, wartet dieser von den Mitgliedern beider Vereine beschlossene Auftrag, noch immer auf reale Umsetzung.

Wie bereits bei der von der Initiative "Come Together - Kommt`s Z`samm" durchgeführten Aktion "blaue Tribüne" möchten wir auch diesmal wieder darauf verweisen, daß von "ZWEI VEREINEN EINER IMMER NOCH ZU VIEL IST"!!!

In diesem Sinne sowie als Ausdruck einer Herzensangelegenheit (u. a. untermauert durch die über 500 Unterschriften welche die o. a. Initiative gesammelt hat) vieler Freunde, Sympathisanten, Fans und Mitglieder wird eine gemeinsame Anreise nach Schwechat von den Freund/Innen der Friedhofstribüne weder organisiert noch durchgeführt.

@Friedhofstribüne

die initiative kann man online auch hier mit einem gefällt mir unterstützen:

http://www.facebook.com/note.php?created&&note_id=10150100191059472&id=336338954471#!/pages/Initiative-zur-R%C3%BCckf%C3%BChrung-des-WSK-in-den-WSC/336338954471

unterschriftenlisten zur thematik "rückführung des wsk in den wsc" liegen im clubheim "the flag" auf.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

noch mehr retuschieren - und ich hab ein schwarzes bild :facepalm:

hab das leider nur mehr so, aber

gesichter musst du auch nicht sehen :)

bearbeitet von Markus-SP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

hab das leider nur mehr so, aber

gesichter musst du auch nicht sehen :)

das problem ist eher, dass man nix mehr sieht. die sinnhaftigkeit solcher bilder hinterfage ich einfach. das könnte auch buxtehude vs. großkrut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das problem ist eher, dass man nix mehr sieht. die sinnhaftigkeit solcher bilder hinterfage ich einfach. das könnte auch buxtehude vs. großkrut sein.

siehe transparent: supporting patriots :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.