Jump to content
Dannyo

Was passierte mit diesem Fußballer ?

Recommended Posts

http://www.youtube.com/watch?v=YK16iYFR8kU

Die meisten von euch werden das Video wohl kennen und vielleicht ist es bereits im "Videoclips aus dem WWW"-Thread zu finden, aber ich wollte diesem eigenartigen Video einen eigenen Thread widmen.

Im Internet gehen die Meinungen auseinander, was diese Szene angeht. Manche meinen, dass der saudi-arabische Spieler, der hier zu Boden geht vom "Engel des Todes" besucht wird und seine Seele verliert ----> stirbt.

Andere meinen, dass er einfach einen Schlag gegen die Schläfe bekam und anschließend einen epileptischen Anfall erlitt.

Andere wiederum meinen, dass das eine Spätfolge eins Schlages gegen den Kopf aus einer vorangegangenen Partie war...

Weiß jemand, was da nun wirklich passiert ist bzw. was wäre hier vorstellbar ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kannte das video noch nicht - ziemlich heftig und nicht sehr schön anzusehen was der da macht. was das wirklich war würde ich auch gerne wissen. ist er wirklich gestorben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenne dieses Video nicht, und leider ist die Qualität dieses ziemlich schlecht; gibts da kein besseres wo man genauer sieht inwieweit der Spieler getroffen wurde?

Gleich mal vorweg was mich daran am meisten stört ist diese religiöse untermalung zum kotzen einfach.

Schaut in meinen Augen auch eher aus wie ein eptileptische Anfall in Folge einer hinrverletzung (also nicht der übliche Anfall). Besonders die letzten Augenblicke weißen mMn sehr stark auf sowas hin wenn man sich die Körperhaltung und Muskelverkrampfung anschaut oder zumindest eine Involvierung des Nervensystems klar sichtbar. Danach hat er sicher mal das Bewußtsein verloren.

Vielleicht möglich dass dur die anhaltende Muskelverkrampfung sein Herz versagt hat. :ratlos:

aber da müßte sich doch genug Quellen auch in English finden lassen was hier genau passiert ist und wie es ausgegangen ist. jetzt hätt ich doch glatt vergessen, dass es ziemlich arg ist; und i hoff das er es geschafft hat.

Edited by +[Jogi]+

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf einer englischen Website habe ich gelesen, dass es angeblich "nur" eine Art Anfall in Folge eines Schocks war und der Spieler in der nächsten Partie wieder auf dem Platz stand.

Auf den ganzen arabischen Seiten liest man andauernd nur vom "Todesengel" :nein:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf einer englischen Website habe ich gelesen, dass es angeblich "nur" eine Art Anfall in Folge eines Schocks war und der Spieler in der nächsten Partie wieder auf dem Platz stand.

Auf den ganzen arabischen Seiten liest man andauernd nur vom "Todesengel" :nein:

Hast du zufällig einen Link für eine arabische Seite? In englischer Sprache?

Du darfst nicht vergessen, dass in der islamischen Welt die Mystik, trotz strikter Regeln, nicht aus dem Leben der Menschen verschwunden ist und man viele Phänomene durch übernatürliche Wesen oder einfach Gottes Wille erklären will.

Hab ich beim Recherchieren für meine Diplomarbeit herausgefunden. Als beispielsweise 1571 (Gut, da war es mit der Gläubigkeit der Europäer auch anders bestellt :D) die osmanische Flotte gegen die christliche Flotte, bestehend aus Venezianern, Spaniern und Schiffen italienisch-habsburgischer sowie päpstlicher Streitkräfte verlor, schrieb ein osmanischer Admiral an die Pforte, dass die Christen die Schlacht gewonnen hätten, nicht weil Allah nicht auf ihrer Seite stand, sondern weil sie die besseren Taktiker waren. Als Antwort bekam er eine Schachtel mit einer seidenen Schnur, also der Aufforderung, seinem Leben ein Ende zu setzen. Quasi auch mit dem Hintergedanken: Gotteslästerung gehört bestraft, und Kritik an der "Hohen Pforte" (=Istanbul, Regenten) ist sowieso verboten, so wahr sie auch sein mag.

Ist zwar auch Off-Topic, aber nur ein kleiner Erklärungsversuch.

Ich teile die Meinung Jogis. Auf dem Video sieht man ja ziemlich klar, dass der Spieler vorher einen Tritt gegen den Kopf bekommt. Die Folge wirkt irgendwie, wie wenn der komplette Bewegungsapparat vom Gehirn aufgrund des Treffers widersprüchliche Meldungen bekäme. Also Orientierungslosigkeit, Muskelkrämpfe etc... . Ich bin kein Mediziner, ich mutmaße nur.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch irgendwo gelesen gehabt, daß er beim nächsten Spiel wieder dabei war. Is aber schon a Zeitl her und ich hab leider keine Ahnung mehr wo das war. Bin mir aber sicher, daß es eine medizinische Erklärung dafür gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...