Recommended Posts

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Anscheinend war für die West der Veranstalter Rapid, so hab ich sein Post verstanden. :ratlos:

War es nicht so, dass Karten für die West nur über ein Rapid-West-Abo erhältlich waren?! Wäre dem so, würde sich der Zuständigkeitsbereich ja eigentlich von selbst erklären..

Und bissl Off-Topic, aber Burschi, wegen deiner Signatur: Du solltest dem dicken, Zigarre rauchenden, verstorbenen Mann aus England nicht den Schmäh "stehlen" :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

War es nicht so, dass Karten für die West nur über ein Rapid-West-Abo erhältlich waren?! Wäre dem so, würde sich der Zuständigkeitsbereich ja eigentlich von selbst erklären..

Und bissl Off-Topic, aber Burschi, wegen deiner Signatur: Du solltest dem dicken, Zigarre rauchenden, verstorbenen Mann aus England nicht den Schmäh "stehlen" :betrunken:

Nein, West-Karten konnte jeder kaufen, ich zB hab diesen Fehler gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ändert meiner Meinung nach nicht die Tatsache, dass Rapid für den Sektor verantwortlich war. Wir sollten aber wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

ANDY MAREEEEEEEEEEEEEEEK :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bei aller liebe zu any marek, aber er hat diese geschehnisse erwartet und zugelassen. keiner kann mir erzählen, dass er nichts gewusst hat, insofern ist er natürlich in die kritik zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

bei aller liebe zu any marek, aber er hat diese geschehnisse erwartet und zugelassen. keiner kann mir erzählen, dass er nichts gewusst hat, insofern ist er natürlich in die kritik zu nehmen.

Event. hat er es gewusst/geahnt, oder sonst was, na und ? Aber diese, von den Medien AUFGEBAUSCHTEN Folgen konnte er sicher nicht vorhersehen. Wenn nicht mal die UR diese Folgen geahnt haben, wie soll das Hr.MAREK können ? Die wussten sicherlich am meisten, und ned MAREK. :nein:

die fans haben nichts strafrechtlich relevantes getan. sie sind auf den zaun gesprungen, da hat der andy auch eine durchsage gemacht. mehr konnte er nicht machen, es hätte glaub ich nichts gebracht.

und zu den ivanschitz-schmähungen: soll er sagen: liebe fans, bitte schimpft nicht unseren kapitän. hätte 1. auch nichts gebracht, 2. sind solche beschimpfungen am fußballplatz einfach üblich. wenn die eigene mannschaft nicht gut spielt und ausgepfiffen wird, dann kannst ja auch nicht sagen: bitte liebe fans, pfeift nicht...

Genau, was tuns denn alle, wenn bei der EM zB. Anhänger des Gegners pfeifen, spucken, und noch viel ärgere Schmähungen skandieren ? Sagen wir es kommt (wieder zB.,) zu einer Begegnung Türkei gegen die Griechen, da passieren ganz sicher andere Schmährufe, nur verstehen werdens da halt die wenigsten, was tut dann der ÖFB, oder die Ordner, oder die liebe Polizei ? :ratlos:

Und dieser §3 (Exekutivdurchführungsbuch (Buch mit Informationen für Polizisten in Situationen, wo sie nicht die Zeit haben ein StGB zur Hand zu haben), ist für mich ein Zeichen mehr, in was für eine Richtung sich "unsere Demokratie" bewegt hat !? §3 sollte eigentlich net notwendig sein, weil da Leute, zB. Polzei-Juristen, dabei sein sollten, die das StGB so ziemlich auswendig kennen sollten/müssten! Also braucht man auch net Zeit um nachzuschauen, einfach den Vorgestzten vertrauen, der sollte es wissen, oder ? Und wenn nicht der, dann dessen Vorgesetzter, oder eben der zuständige Jurist !!

RUFSCHÄDIGUNG UND DERGLEICHEN SIND KEINE UNMITTELBAREN GEFAHREN FÜR DEN BETROFFENEN UND SOMIT IST DABEI KEIN EINSCHREITEN DER EXEKUTIVE MÖGLICH)

zum Beugehaft geschreibsel sag ich nichts.....

Ich schon: Beugehaft sollte beim EADS-Untersuchungsasschuss verhängt werden, da gehts um einiges mehr, als Pfiffe, oder Gespucke. :nein:

Aber in so einem Zusammenhang züchtet die Polizei, der ÖFB, die Politik nur "neue Blockwarte", hatten wir schon mal in AUT, bin zwar erst 20Jahre nach dem 2.Weltkrieg geb., aber damals hat so ziemlich JEDER JEDEN vernadert, eben lauter Blockwarte. :ratlos:

Will das wirklich wer, das wegen sowas , für mich immer noch sehr Geringem, jemand einfach vernadert wird ? :hää?deppat?: Kann eh nur für mich sprechen, also da bekäme ichs a bissi mit der Angst...

Ist viel zuviel von den Medien aufgebauscht worden, möchte nicht wissen, was so in Europas Stadien skandiert wird....

Ich mag diese "Gutmenschen" nicht !!! So, jetzt könnts herfahren über mich, oder meine Meinung.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Event. hat er es gewusst/geahnt, oder sonst was, na und ? Aber diese, von den Medien AUFGEBAUSCHTEN Folgen konnte er sicher nicht vorhersehen. Wenn nicht mal die UR diese Folgen geahnt haben, wie soll das Hr.MAREK können ? Die wussten sicherlich am meisten, und ned MAREK. :nein:

darum gings mir auch nicht, mir gings auch nicht darum marek zu kritisieren, denn das würde mir nie einfallen. ich wollte nur sagen, dass marek im vorfeld sicher gewusst hat dass eine art protestaktion gegen ivanschitz geschehen wird und diese zugelassen hat. das soll eine bestandsaufnahme sein und keine kritik.

ich sehe die geschichte um den marek emotionslos und versuche objektiv zu sein, denn ich glaube wir sind uns alle einig, dass ein marek in keinster weise zur diskussion steht, also warum sollte man da polemisieren und das meine ich jetzt in beide richtungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

Dieser Standardartikel is doch wohl a Frechheit. Jeder, der sich a bissl mit der Materie beschäftigt, weiß wieviel da Andy Marek für die Fans tut und welche Aktionen er, zB gegen Gewalt und Rassismus, setzt. Und ihm eine Teilschuld vorzuwerfen is doch a Witz. So einen Artikel hätt i mir vielleicht von der Österreich erwartet, aber net vom Standard :hää?deppat?:

Hauptsache es gibt einen Schuldigen :nein:

der standardartikel trifft leider den nagel genau auf den kopf. nicht nur ich hab mir dasselbe am mittwoch gedacht, auch alle, mit denen ich dort war, haben ins gleiche horn geblasen.

marek hat sich am mittwoch einfach als platzsprecher der nationalmannschaft disqualifiziert, es ist nun mal so und selbst als rapidler müsste man so realistisch sein, die vereinsbrille einmal kurz abzunehmen und zuzugeben, dass der redakteur recht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
Und dieser §3 (Exekutivdurchführungsbuch (Buch mit Informationen für Polizisten in Situationen, wo sie nicht die Zeit haben ein StGB zur Hand zu haben), ist für mich ein Zeichen mehr, in was für eine Richtung sich "unsere Demokratie" bewegt hat !? §3 sollte eigentlich net notwendig sein, weil da Leute, zB. Polzei-Juristen, dabei sein sollten, die das StGB so ziemlich auswendig kennen sollten/müssten! Also braucht man auch net Zeit um nachzuschauen, einfach den Vorgestzten vertrauen, der sollte es wissen, oder ? Und wenn nicht der, dann dessen Vorgesetzter, oder eben der zuständige Jurist !!

Und wegen welcher Paragraphen magst du sie bestrafen? Die meisten strafbaren Handlungen gegen die Ehre werden nicht wirklich ernst genommen. Oder könnte man sich vorstellen, dass jemand wegen Beleidigung ("Wer öffentlich [...] einen anderen beschimpft, verspottet, [...] ist [...] bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen zu bestrafen"; § 115 Abs. 1 StGB) ins Gefängnis muss? (Demnach könntest du ins Gefängnis kommen, wenn du auf offener Straße einen Passanten beleidigst). Denn abgesehen davon, dass jemand straflos ist, wenn er wegen Entrüstung jemand beleidigt (§ 115 Abs. 3), gibt es einige Milderungsgründe (§ 34 Abs. 1, 2, 6, 7, 8, 9).

Die genannten Milderungsgründe sind wahrscheinlich großteils auf die Bestrafung anzuwenden, wodurch die bestraften maximal eine geringe Geldstrafe erleiden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist es halt wirklich nicht sooo falsch was geschrieben wurde.

Marek ist zu einer Rapid-Ikone geworden und für den Club und die Fans irrsinig wichtig, sozusagen ein Bindeglied (Andy Marek einer von uns) zwischen Fans und Mannschaft.

Ich habe schon öfter erlebt das er sich nach nicht ganz so tollen Partien zu späterer Stunde im Rapid-Dorf zu uns setzte und uns bereitwillig "Rede und Antwort stand"

Aber in seiner Funktion als Platzsprecher das Nationalteams hat er (nochmal´s leider) nicht optimal gehandelt. Die Frage ist halt was wäre optimal gewesen?

Ich weiß schon eigentlich hätte er (so wie er es auch bei einem Rapid-Spiel sicher gemacht hätte) die West auffordern, bitten oder was auch immer, müssen die SEH-Rufe zu unterlassen. Aber hätte man auf ihn gehört? Oder wäre es dadurch noch lauter geworden?

Ich selber war im Stadion und auch ich habe wenn auch nicht mit SEH-Rufen aber durch Pfeiffen meinen Unmut über Hernn Ivanschitz zum Ausdruck gebracht.

Und dazu stehe ich auch und finde es legetim.

Das Anhänger von anderen Vereinen nicht gerade die größten Marek-Fans sind kann ich schon verstehen, ich möchte auch nicht einen Austria/Sturm... usw. Stadionsprecher der dann natürlich polarisiert beim Nationalteam haben.

Aber lassen wir die Kirche halt schon im Dorf, der Herr Marek hatte sicher nicht seinen besten Tag aber ihm jetzt die Schuld zu geben das sowas passiert ist, ist natürlich falsch und für die schlechten Leistungen des Teams kann er noch weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Und wegen welcher Paragraphen magst du sie bestrafen? Die meisten strafbaren Handlungen gegen die Ehre werden nicht wirklich ernst genommen. Oder könnte man sich vorstellen, dass jemand wegen Beleidigung ("Wer öffentlich [...] einen anderen beschimpft, verspottet, [...] ist [...] bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen zu bestrafen"; § 115 Abs. 1 StGB) ins Gefängnis muss? (Demnach könntest du ins Gefängnis kommen, wenn du auf offener Straße einen Passanten beleidigst). Denn abgesehen davon, dass jemand straflos ist, wenn er wegen Entrüstung jemand beleidigt (§ 115 Abs. 3), gibt es einige Milderungsgründe (§ 34 Abs. 1, 2, 6, 7, 8, 9).

Die genannten Milderungsgründe sind wahrscheinlich großteils auf die Bestrafung anzuwenden, wodurch die bestraften maximal eine geringe Geldstrafe erleiden werden.

Bitte lies es nochmal, ICH will GENAU NIEMAND bestarfen, wegen sowas GERINGEM schon überhaupt nicht, is ja lächerlich. In Fussball-Stadien wird eben gepfiffen, skandiert, hie und da auch gespuckt...

Kann mich da an ein Länderspiel errinnern (wars gegen die Türkei, oder doch DDR ? :ears: ) wo Toni P. bespuckt wurde, der hat dann aber 3 Tore gemacht.

Ich prangere sogar den besagten §3 an, aber wurscht. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Bitte lies es nochmal, ICH will GENAU NIEMAND bestarfen, wegen sowas GERINGEM schon überhaupt nicht, is ja lächerlich. In Fussball-Stadien wird eben gepfiffen, skandiert, hie und da auch gespuckt

nur ganz kurz: jemanden in der öffentlichkeit mit der geste des "hals-aufschlitzen" zu bedrohen ist ein straftatbestand (das damit herr ivanschitz informiert werden sollte, dass sich derjenige selbst entleiben möchte, kann man wohl getrost ausschließen).

wenn herr marek bzw. rapid für den westsektor verantwortlich war - auf eigenes betreiben hin - dann wäre das zumindest ein novum, denn ich wüsste nicht, das so etwas bei länderspielen ausserhalb wiens schon einmal vorgekommen wäre.

dass herr marek bei nicht-rapid-fans nicht diesen stellenwert wie bei rapid-fans hat, sollte eigentlich ausser streit stehen. mir als veilchen wäre es äusserst angenehm ein länderspiel zu sehen ohne dem rapid-platzsprecher dabei ertragen zu müssen. im umgekehrten fall wäre es wohl für grüne nicht anders.

daher sollte er seinen job beim öfb zurücklegen, mwn macht er das ja eh ehrenamtlich also ist es kein finanzieller verlust für ihn.

diesen wunsch hab ich schon seit jahren, ganz unabhängig von den ereignissen letzten mittwoch und davon, ob herr marek während den länderspielen seine rapidpräferenz unterdrückt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag