Recommended Posts

Dennis Peck...

Ja eh, dass er so nen Preis bekommt ist Schwachsinn (wobei ich solche Preise an sich schon bissl schwachsinnig find..)

Du hast mich nur ehrlich neugierig gemacht ob er tatsächlich hetzerische Texte irgendwo hatte, und ja, da ist ein wesentlicher Unterschied auch wenn dus nicht einsehen willst/kannst (Interpretationssache ist nur ob sie überhaupt frauen/schwulenfeindlich sind. Dass wenn jemand in Rap-Songs "Schwuchtel" sagt, in der Regel nicht ein Homosexueller gemeint ist, ist dir außerdem hoffentlich auch klar.), also danke für die Klarstellung, over.

Ernsthafte Frage: hast du die Verleihung gesehen? Wenn man "Schwuchtel" sagt, dann ist das in der Regel kein Homosexueller, der damit gemeint ist? Weil das jeder dahergelaufene Homie in den Rapsongs von sich geben kann? Ehrlich gesagt ist es mir schleierhaft, dass man bei solchen Dingen noch allen Ernstes von "Interpretationssache" reden kann, künstlerische Freiheit, nüm!?

Ein bißchen was zum Nachlesen, das WWW ist ja eh voll davon, aber da bleibt für so manchen wohl wieder massig "Interpretationsspielraum"!

http://jacobjung.wordpress.com/2011/11/11/gastartikel-burda-ehrt-homophobie-bambi-fur-bushido/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ernsthafte Frage: hast du die Verleihung gesehen? Wenn man "Schwuchtel" sagt, dann ist das in der Regel kein Homosexueller, der damit gemeint ist? Weil das jeder dahergelaufene Homie in den Rapsongs von sich geben kann? Ehrlich gesagt ist es mir schleierhaft, dass man bei solchen Dingen noch allen Ernstes von "Interpretationssache" reden kann, künstlerische Freiheit, nüm!?

Ein bißchen was zum Nachlesen, das WWW ist ja eh voll davon, aber da bleibt für so manchen wohl wieder massig "Interpretationsspielraum"!

http://jacobjung.wor...bi-fur-bushido/

naja. aber immerhin weiß er damit umzugehen. und ich bin schon einer der es sehr respektiert, wenn einer seine fehler zugibt. ("das ich gelernt habe, dass das was ich gemacht habe falsch war ...") hat nix mit seiner musik/kunst zu tun, diese interessiert mich schlicht und ergreifend nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=GraS3DCaHLM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

naja. aber immerhin weiß er damit umzugehen. und ich bin schon einer der es sehr respektiert, wenn einer seine fehler zugibt. ("das ich gelernt habe, dass das was ich gemacht habe falsch war ...") hat nix mit seiner musik/kunst zu tun, diese interessiert mich schlicht und ergreifend nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=GraS3DCaHLM

Ich greif' dann mal darauf zurück, wenn es um "geläuterte" Nazis geht, oder Weiße, die mal vorschnell Nigger sagen. Für mich ist und bleibt der Typ ein armseliges Würstchen, welcher mit seinen beschissenen Texten Kohle gemacht hat. Ein Blender - warten wir mal ab, wie lange seine Rolle als braves Schaf anhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich greif' dann mal darauf zurück, wenn es um "geläuterte" Nazis geht, oder Weiße, die mal vorschnell Nigger sagen. Für mich ist und bleibt der Typ ein armseliges Würstchen, welcher mit seinen beschissenen Texten Kohle gemacht hat. Ein Blender - warten wir mal ab, wie lange seine Rolle als braves Schaf anhält.

naja. geläuterte nazis haben zu 100.000en unter uns gelebt (schön langsam sterbens aus). geläuterte neonazis haben durchaus auch im linken spektrum erfolg. die böhsen onkels als beispiel. der gute simon hat früher auch mal eher die rechte politische seite bevorzugt. nigger is bei uns wohl ned so modern, neger sagen noch immer viele. die wenigsten werden dafür verurteilt, es sei denn sie verwenden es vorsätzlich und explizit um rassismus zu pflegen.

mir persönlich war und ist der typ einfach wurscht. aber ihn wegen texten zu verurteilen die er als sehr junger mensch geschrieben hat ist jahre danach auch nicht das gelbe vom ei. ein blender mag er sein, wie so viele künstler mit kommerziellem erfolg. braves schaf? wohl kaum. wär schlecht fürs rapperimage. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Dass wenn jemand in Rap-Songs "Schwuchtel" sagt, in der Regel nicht ein Homosexueller gemeint ist, ist dir außerdem hoffentlich auch klar.), also danke für die Klarstellung, over.

ja bist du :laugh:

nur mehr irr sowas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

das vielleicht nicht. aber vielleicht sollte man sie den anderen zwei jurymitgliedern, welche sich die hose nass gemacht haben vorm jeannee, aberkennen. :augenbrauen:

die meldung: "du willst dich doch nur groß machen hier, komm verschwinde mal von der bühne da" war so entlarvend, das war ein traum. das gesicht vom jeannee sprach bände. wäre sido nicht da gewesen, der jeannee hätte sich ungescholten dort produzieren können. keiner der österreichischen prominenz legt sich mit diesem wixer an. die 2 positiven beurteilungen haben das dann auch deutlich gemacht. und auch da: "der kann jetzt nichts böses sagen, der will nicht das du morgen in deiner zeitung böse über ihn schreibst" -> entlarvend!

und was fällt jeannee dazu ein: "der gehört doch vernichtet" - typischer schmieranski halt ....

(nicht zu vergessen der fast ganzseitige artikel in der krone, der darauf folgte)

wie schon geschrieben wusste ich anfangs nicht wer dieser typ überhaupt ist. jetzt weiss ich es und möchte es am liebsten wieder vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

geläuterte neonazis haben durchaus auch im linken spektrum erfolg. die böhsen onkels als beispiel.

wtf? hier scheinst du dich nicht auszukennen und im jahr 2011 soch eine meldung zu lesen tut einfach weh. ich weiss nicht was ich schreiben soll, so etwas krum falsches habe ich schon ewig nicht mehr gehört/gelesen .. ein wahnsinn ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

wtf? hier scheinst du dich nicht auszukennen und im jahr 2011 soch eine meldung zu lesen tut einfach weh. ich weiss nicht was ich schreiben soll, so etwas krum falsches habe ich schon ewig nicht mehr gehört/gelesen .. ein wahnsinn ....

du willst doch die geschichte der onkels nicht etwa leugnen, oder doch? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

du willst doch die geschichte der onkels nicht etwa leugnen, oder doch? :augenbrauen:

ja eh waren alles rechte schweine, wechselten dann nach links (weils grad cool war) und sind mittlerweile wieder ganz rechts angekommen. warum? weil gerade wieder viel über die rechtes szene geredet wird und da dachten sie sich, dass es doch ultracool wäre wieder einen auf rechts zu machen um den fanartikelverkauf ein wenig anzukurbeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ja eh waren alles rechte schweine, wechselten dann nach links (weils grad cool war) und sind mittlerweile wieder ganz rechts angekommen. warum? weil gerade wieder viel über die rechtes szene geredet wird und da dachten sie sich, dass es doch ultracool wäre wieder einen auf rechts zu machen um den fanartikelverkauf ein wenig anzukurbeln.

"Türkähn rauhs", "Frankreich '84", "Stolz", "Deutschland", "Kill the Hippies – Oi" und "Deutschland den Deutschen" waren wahrscheinlich ein Mißverständnis. 8P

die onkelz waren lange zeit die helden der skinheadszene (und zwar der rechten, nicht der ursprünglichen - um dieser leidigen diskussion aus dem weg zu gehen). sie waren die pioniere des rechtsrocks. sie brauchten zu lange um sich von dieser zu distanzieren, und sie bedienten diese mit zu eindeutigen texten um als irrtum der szene abgetan zu werden. und ein kevin russel trauert der zugehörigkeit zu dieser szene wohl heute noch nach.

und es lässt sich nun mal nicht leugnen, dass sie nach der abkehr von dieser szene (um eben unpolitisch zu werke gehen zu können) auch im linken spektrum erfolg hatten (was nichts mit politischen ansichten zu tun haben muß. auch mir gefallen einige werke dieser band).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja, geschätzter Dylan, aber da muss ich mal wieder ein bisserl einhaken. Ich persönlich will auch nicht, dass an unseren Schulen Prügelhorden über die Schüler herfallen, aber: mit der antiautoritären Erziehung, die in Österreich fröhliche Urstände feiert, werden wir auch nicht weiterkommen. Im Endeffekt wird den Kindern heutzutage alles gestattet, Rücksichtnahme ist out und wenn dann im real life mal wirklich Probleme auftauchen, dann sind die Kiddies plötzlich traumatisiert. Was in manchen Schulen abgeht, spottet jeder Beschreibung, Respekt ist kaum mehr vorhanden. Zu meiner Zeit hatte man noch Respekt vor den Professoren, heute wird auf diese zusehends geschissen.

Just my two cents - wobei die Diskussion an sich eher im Beisl stattfinden sollte...

Trotz allem hat ein Lehrer nichz zuzuschlagen. Zum Jeaneesatz "wer alt genug zum Einbrechen ist, ist auch alt genug zum Sterben" hätt mich deine Meinung interessiert. :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

"Türkähn rauhs", "Frankreich '84", "Stolz", "Deutschland", "Kill the Hippies – Oi" und "Deutschland den Deutschen" waren wahrscheinlich ein Mißverständnis. 8P

die onkelz waren lange zeit die helden der skinheadszene (und zwar der rechten, nicht der ursprünglichen - um dieser leidigen diskussion aus dem weg zu gehen). sie waren die pioniere des rechtsrocks. sie brauchten zu lange um sich von dieser zu distanzieren, und sie bedienten diese mit zu eindeutigen texten um als irrtum der szene abgetan zu werden. und ein kevin russel trauert der zugehörigkeit zu dieser szene wohl heute noch nach.

und es lässt sich nun mal nicht leugnen, dass sie nach der abkehr von dieser szene (um eben unpolitisch zu werke gehen zu können) auch im linken spektrum erfolg hatten (was nichts mit politischen ansichten zu tun haben muß. auch mir gefallen einige werke dieser band).

als sie ca. 17 waren wurde hier scheisse gebaut, keine frage aber sie wegen drei lieden generell als nazis abzustempeln ist mir zu simple. demzufolge bin ich auch nazi weil mir manchmal ausländer am socken gehen aber was bin ich dann wenn mich östereicher nerven? zu behaupten das sie dann links wurden ist auch ein schwachsinn da sie sich schon früh und laufend von BEIDEN richtungen distanziert haben! aber schnell jemanden in ein eck stellen und sich nicht näher mit der thematik zu beschäftigen ist einfach leichter.

zwei skinrichtungen, interessant, dachte mir immer das die deutsche sich immer mehr ins rechte eck verlagerte und sie deshalb den schlussstrich zogen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Trotz allem hat ein Lehrer nichz zuzuschlagen. Zum Jeaneesatz "wer alt genug zum Einbrechen ist, ist auch alt genug zum Sterben" hätt mich deine Meinung interessiert. :ears:

Wie ich schon geschrieben habe, will ich auch keine Prügelhorden im Lehrkörper haben, aber: die wahren Versager in diesem Fiasko sind meiner Meinung nach die Eltern, also jene Leute, die solche Kinder in die Welt setzen und die Erziehung zuerst dem Zufall überlassen und anschließend soll die Pflichtschule das zurechtbiegen, was jahrelang vorher versäumt wurde. Viele der jungen Generation haben einfach ein handfestes Problem mit dem wahren Leben. Mit einer deftigen Klage sind dann aber jene Eltern, die in der Erziehung komplett versagt haben, aber sehr schnell - und natürlich gehts ums Geld.

Zum Jeanneesatz: war das der Supermarktüberfall in Krems, wo zwei Jugendliche an- bzw. erschossen wurden? An und für sich ist der Satz überhart und würde so meine Schreibfeder als "Journalist" nicht verlassen. Was ich noch so im Kopf habe, waren damals die Zusammenhänge, die zum Gebrauch der Schußwaffe führten, mehr als schleierhaft. Ich erinnere mich noch, als die Meinung vertreten wurde, dass die Sicht unzureichend bzw. nicht vorhanden war. Nun mag man trefflich debattieren, wann man den Holster öffnet und die Pistole einsetzt, würde ich jetzt in meinem Alter so eine "Straftat" begehen und ich fange mir eine Kugel ein, dann hätte ich diese Möglichkeit wohl in Betracht ziehen müssen. Wäre zwar ein Wahnsinn, weil ich ein friedlicher Typ bin, aber wie weiß das der Cop in nächtlicher Umgebung? Ich könnte, um den Gedanken zu Ende zu führen, jemand sein, wo halt der Gesetzeshüter nicht mehr aus der Sache astrein rauskommt. Ich denke, dass die Situation damals ähnlich war, mit dem fatalen Ende und dem Wissen, dass es noch junge Kids waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

macht zwar nur mehr Scheißmusik, aber in der Sendung war er durchwegs sympathisch. Gerissener Trottl mit Berliner Schnauze halt, und ziemlich am Boden geblieben.

ob so mancher mal behirnt dass ein musikgeschmack doch relativ verschieden ist.

anscheinend braucht es noch eine weile. sicher länger als der weltuntergang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag