[Formel 1] Grand Prix de Monaco


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

letztes jahr stand michael schumacher in der rascasse, heuer standen beide ferraris an dieser stelle. :lol:

kimi hat´s selber weggeworfen und wurz wurde leider in den letzten sekunden von den hondas aus den top ten verdrängt.

coulthard erhält eine penaltystrafe und darf in Q3 nicht starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hats doch ncoh Alonso geschafft. Wurz dank Kimi und Coulthard auf 11 vorgerückt, Webber stellt den RedBull auf die 6, schade um uncle David :(. wobei er ja perfekt mit randvoll vollgetanktem auto fahren kann, vielleicht geht da noch was.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Ralf wieder in "Hoechstform" :laugh:

Hab schon befuerchtet, das Sutil zum Schluss noch den Alex rausdrueckt.

Hamilton ist wieder mal ein Wahnsinn

Ach selbst als Ralf Schumacher-Fan/Symphatist muss ich sagen: das wird seine letzte Saison bei Toyota und wahrscheinlich auch in der Formel 1. Alternativen gibt es genug. Junge, gute Fahrer werden immer mehr gefördert und McLaren, Renault etc. zeigen ja immer wieder dass sich das Risiko lohnt einen Debütanten gleich in ein Topteam zu holen: Hamilton ist die Sensation dieser Saison, Montoya debütierte auch gleich bei dem damals noch starken Williams, Alosno war zuvor auch nur bei Minardi ... in der GP2, F3 Euroseries, Champ Car Series und anderen Motorsportserien gibt es sicher bessere Fahrer als Ralle. ich frag mich nur wieso Sebastian Bourdais noch nicht in der F1 fährt: holte nach dem Titel in der damaligen F3000 bislang 4 Titeln in der Champ Car, gerüchtezufolge soll er aber 2008 entweder Liuzzi oder Speed bei STR ersetzen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Liegt nicht umbedingt an ihm: der Williams ist diese Saison einfach lahmarschig. Versteh ich aber nicht, letztes Jahr mit dem Cosworthmotoren kann man eine schlechte Leistung aktzaptieren aber jetzt haben die Toyotamotoren und Toyota hatte vor paar Jahren noch das größte (!) Budhet in der Formel 1. Wie schaut das jetzt aus? Sind sie in Sachen Budget immer noch Nummer 1 (Toyota)?

Verstehe dann nur nicht warum ein Nico Rosberg um eine Klasse besser fährt (heute 5ter Starplatz), bis jetzt jedes Qualifying-Duell gewonnen. :confused:

Aber bin schon gespannt was möglich ist von Platz 11.

Hauptsache dieser Finne ist auf Platz 15! :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Verstehe dann nur nicht warum ein Nico Rosberg um eine Klasse besser fährt (heute 5ter Starplatz), bis jetzt jedes Qualifying-Duell gewonnen. :confused:

Aber bin schon gespannt was möglich ist von Platz 11.

Hauptsache dieser Finne ist auf Platz 15! :finger2:

Liegt wohl daran, dass Nico Rosberg einfach BESSER ist.

Das Auto ist scheiße - muss man ganz einfach sagen - aber Nico Rosberg ist ein junges Talent. Er ist der Sohn von Keke Rosberg, der in den 70ern einmal einen Titel für Finnland holt. Nico Rosberg wurde vor seinem F1-Debüt GP2-Champion und schon da konnte man sehen was der drauf hat. Ich hoffe der fährt mal in einem Topteam - halte sehr viel von ihm, nur mit dem Williams-Cosworth konnte er 2006 keine Erfolge feiern. Wurz sollte man nicht zu überbewerten. Das ist kein Gerhard Berger oder Niki Lauda. Er machte bei McLaren einen guten Job als Testfahrer aber das macht ihm nicht zum Superstar. Testfahrer sein ist eine Sache, Rennpilot eine andere. Alex Wurz ist vielleicht nicht schlecht aber man sollte auch nicht zu viel von ihm erwarten. Mit einem Topmaterial 8siehe letzte Saison als er Montoya ersetzte und auf P3 fuhr) ist er vielleicht ziemlich gut aber er ist kein Fahrer, der mit schlechtem Material umgehen kann. Ein Rosberg hat da mehr Potenzial dazu. Ein Fisichella ist meiner Meinung nach wieder das umgekehrte Beispiel: in kleinen Teams top, im Weltmeisterteam letzte Saison untergegangen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Liegt wohl daran, dass Nico Rosberg einfach BESSER ist.

Er ist der Sohn von Keke Rosberg, der in den 70ern einmal einen Titel für Finnland holt.

1982, also fast in den 70ern... :glubsch:

Das ist kein Gerhard Berger oder Niki Lauda.

Berger und Lauda in einem Atemzug zu nennen grenzt an Blasphemie! :verbot:

Mit einem Topmaterial 8siehe letzte Saison als er Montoya ersetzte und auf P3 fuhr)

Das war 2005... :aaarrrggghhh:

Das hast du sehr gut rechergiert. © doena :D

zum Qualifying: Der unverdiente Weltmeister (© Dux) fuhr auf dem Fahrerkurs die schnellste Runde.

Raikkönen fährt gegen die Leitplanken. :lol::super:

Forza McLaren! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

1982, also fast in den 70ern... :glubsch:

Berger und Lauda in einem Atemzug zu nennen grenzt an Blasphemie! :verbot:

Das war 2005... :aaarrrggghhh:

Hast mit beidem Recht aber

1. hab ich jetzt nicht nachgeschaut (wie scheinbar du) 2. ist es doch egal ob in den 70ern oder 80er ändert nichts daran, dass Keke einen Titel geholt hat und Nico einfach das Racerblut in sich trägt. Heute wars leider nicht damit, dafür punktete aber Wurz endlich mal wieder.

Berger und Lauda waren nun mal die Besten, ebenso Rindt. Andere Fahrer kann man nicht als als klasse Österreicher bezeichnen. Dass Lauda mit 3 WM-Titel (fast 4 ;) ) wesentlich besser da steht als der Berger, der vielleicht 10 Siege oder sowas am Konto hat ist mir auch klar aber wie gesagt, dass waren nun mal noch Österreicher die das Potenzial hatten vorne mitzufahren. Keine Ahnung ob Wurz das langfristig könnte. Mit einem Topmertial kann er zwar gut umgehen aber ob er um Siege mitfahren würde?? :confused: ... wir werdens nie erfahren.

Zuber ist wohl der nächste Österreicher, der das Potenzial hat in die Formel 1 zu kommen. Der fährt zZ. GP2, aber da gibt es viele Talente und 2008 kommtglaube ich auch kein neues Team. Da wird es glaube ich nicht mehr so ein Wechselkarusell geben wie vor dieser Saison: Scuderia Torro Roso wechselt vielleicht ein oder beide Piloten, Toyota haut wahrscheinlich den Ralf raus und hinten ändert sich vielleicht noch etwas: vielleicht fliegt der Davidson, kA, ist noch zu früh für solche Spekulationen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.