Pressekonferenz - 24.7.2003


Thor

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

wie ihr sicher wißt, findet morgen die erste pressekonferenz für die saison 2003/04 statt.

neben der offiziellen präsentation unseres neuen hauptsponsors darf man sicher auf die eine oder andere überraschung gespannt sein.

was glaubt ihr, werden morgen schon die neue dressen der öffentlichkeit preis gegeben oder gar ein neuer spieler angekündigt (ich kann mir gut vorstellen, daß morgen pashazadeh als neuzugang präsentiert wird)?

wann findet die pk eigentlich genau statt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dürfte wie immer nur blabla gewesen sein: http://www.skrapid.at/news/template03_.php?id=9156

Jup :(

Wir sind stolz...blabla...wird alles besser...bla bla...wir gehören zusammen...bla bla.

Ich will endlich die Dressen sehen, und Informationen über Spieler etc. Naja wahrscheinlich dann beim Tag der offenen Tür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich gehe mal davon aus, dass an diesem 12.Juli die letzte von meiner Meinung nach sechs Neuverpflichtungen (die fünfte wird wohl diese Woche präsentiert) präsentiert wird... von dieser Pressekonferenz konnte man sich ja nicht mehr erwarten als das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Der österreichische Fußball-Rekordmeister Rapid Wien hat am Dienstag in Wien offiziell seinen neuen Hauptsponsor "Wien Energie" präsentiert und dabei gleich die sportlichen Ziele für die kommende Saison definiert. Präsident Rudolf Edlinger wünscht sich einen Europacup-Platz, was durch die Unterstützung des Energie-Unternehmens erleichtert werden soll.

Über genau Vertragsmodalitäten wie Höhe der Summe oder Laufzeit wurde allerdings Stillschweigen vereinbart, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Wien Energie, Michael Obentraut, sprach lediglich von einem "Millionen-Betrag". Ab sofort prangt auf den Dressen der Hütteldorfer nicht das Logo der Bank Austria, sondern jenes von Wien Energie

Trotz des neuen Geldgebers wollte sich Trainer Josef Hickersberger den Vorgaben seines Präsidenten nicht dezidiert anschließen. "Es ist schwierig, sich Plätze als Ziel zu setzen. Man weiß ja nicht, mit wie vielen Millionen der eine oder andere Klub-Präsident noch beschenkt wird", bemerkte der frühere ÖFB-Teamchef in Richtung Austria-Mäzen und Bundesliga-Präsident Frank Stronach.

Steigerung muss her

Dennoch hofft "Hicke", dessen Mannschaft ab Freitag vollzählig ein Trainingslager in Gars am Kamp absolviert, auf eine Steigerung im Vergleich zur abgelaufenen Meisterschaft, als die Grün-Weißen Rang vier erreichten. "Wir wollen eine bessere Rolle als in der letzten Saison spielen, konstanter werden und mehr Punkte und Tore machen", sagte Hickersberger und konnte sich angesichts des neuen Sponsors ein Wortspiel nicht verkneifen. "Wir gehen energiegeladen in die neue Saison, aber auch der Trainerstuhl wird besonders unter Strom stehen", erklärte der Coach und äußerte sich positiv über die Verpflichtung von Martinez. "Mit ihm haben wir einen guten und preisgünstigen Griff gemacht."

Für Sportdirektor Peter Schöttel, der erst in dieser Woche seine Position als Leiter der Rapid-Nachwuchs-Abteilung zurücklegt, sind publikumsträchtigere Heimspiele oberstes Gebot. "Es ist wichtig, dass mehr Fans zu uns kommen, das funktioniert aber nur durch konstantere Leistungen. Wenn das gelingt, kommen wir wieder in jene Tabellenregionen, wo wir hin wollen", sagte der Rapid-Rekordspieler, der nach eigenen Angaben mit zwei Spielern in Verhandlungen steht.

Einer davon ist Teamstürmer Muhammet Akagündüz von Bundesliga-Absteiger SV Ried. "Er möchte zu uns, wir wollen ihn holen. Ich weiß aber nicht, wie lange es noch dauern wird", meinte Schöttel. Probleme gibt es mit den Innviertlern in der Frage der Ablösesumme, auch weil sich Rapid in finanziellen Angelegenheiten weiterhin nicht weit aus dem Fenster lehnen will.

Finanzielle Stabilität

Edlinger sprach in diesem Zusammenhang von "wirtschaftlichen Zielen. Unser Grundprinzip ist, nicht mehr Geld auszugeben als wir haben. Wir wollen als Verein nicht in eine Situation kommen, wie wir sie anderswo aus der Vergangenheit kennen." Finanzielle Stabilität schützt eben auch vor Versuchen von Einflussnahme von außen. "Wir wollen weder Teil eines fremden Netzwerkes, das wir nicht kontrollieren können, noch von arabischen Träumen werden", sagte der frühere Finanzminister in Anspielung auf Magna-Boss Stronach und die angeblichen Scheich-Millionen für SV Salzburg.

Das voraussichtliche verstärkte Engagement von Stronach bei diversen Bundesligisten (unter anderem Sturm Graz) wird von Edlinger kritisch beäugt. "Ich halte bestimmte Verflechtungen in der Bundesliga für problematisch, zum Teil wettbewerbsverzerrend."

Quelle: [ http://www.kurier.at/fussball/264161.php ]

Präsident Rudolf Edlinger wünscht sich einen Europacup-Platz, was durch die Unterstützung des Energie-Unternehmens erleichtert werden soll.

Das klingt, wenn ihr mich fragt, nach einer kleinen zusätzlichen Finanzspritze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

war a bisserl enttäuschend die PK, da sie doch relativ groß angekündigt worden ist und jetzt nicht wirklich neues präsentiert wurde. Wien Energie dürfte aber tatsächlich ein recht potenter Sponsor sein, der uns weiterhelfen könnte.

Garniert war die PK von pointierten Attacken Edlingers gegen die Austria und den Bundesligavorstand. Weniger witzig: Man machte sich selbst über die Vereine lustig, gegen welche man jetzt in der Vorbereitung Tore am Fließband schießt. Da frag ich mich schon wer die Testspiele fixiert hat. Und das man das Spiel gegen Groß-Siegharts als wichtigen Test angekündigt hat war hoffentlich nur ein Versprecher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.