ExilXi ... Geschrieben 23. Mai 2007 vsport [vsport] - Der Cashpoint SCR Altach hat Tiago Bernardi Consoni verpflichtet. Der 27-Jährige Brasilianer spielte mit dem FC Thun in der Champions League und erzielte entscheidende Tore. Zuletzt spielte er in Tschechien, der Vertrag wurde allerdings aufgrund finanzieller Probleme des Vereins vorzeitig aufgelöst.Er spielt im defensiven Mittelfeld ist aber auch in der Innenverteidigung einsetzbar. Tiago Bernardi unterschreibt in Altach einen 1-Jahres-Vertrag und wird zum Trainingsstart am 11. Juni in Altach erwartet. Bernadi spielte zu Beginn seiner Karriere bei União São João EC, einem brasilianischen Zweitligaverein aus Araras, und wechselte über die Stationen Criciúma EC und SC Internacional im Sommer 2002 zum FC Santos. Dort absolvierte acht Spiele, fiel den Rest der Saison verletzungsbedingt aus, gehörte also der brasilianischen Meistermannschaft 2002 an. Nach der Rückkehr zu Uniao Joao EC (Stammverein) wechselte 2005 er zu seinem neuen Verein FC Thun. In der Saison 2005/06 spielte er mit Thun in der Champions-League, nachdem in der zweiten Qualifikationsrunde zunächst der ukrainische Vertreter Dynamo Kiew bezwungen werden konnte. Bernadi erzielte dabei nach einem 2:2-Unentschieden im Hinspiel den entscheidenen Treffer zum 1:0-Erfolg im Rückspiel im heimischen Lachenstadion. In der folgenden dritten Qualifikationsrunde wurde der schwedische Vertreter Malmö FF nach zwei Siegen bezwungen, Bernadi erzielte dabei im Rückspiel die zwischenzeitliche 1:0-Führung. In der damit erreichten Gruppenphase spielte Bernadi in vier Partien, konnte aber keine weiteren Treffer erzielen. In der UEFA Cup-Zwischenrunde, die durch den erzielten dritten Platz in der Champions-League-Vorrunde erreicht wurde, spielte Bernadi im Rückspiel gegen den Hamburger SV, konnte jedoch keinen Treffer erzielen. Der FC Thun schied nach einem Hinspielsieg und einer Rückspielniederlage aus. Am 22. März 2006 lösten der Verein und Bernadi den laufenden Vertrag auf, so das Bernadi beim Erstligisten Kickers Luzern Spielpraxis sammeln konnte. Insgesamt spielte Bernadi in 14 Ligapartien für den FC Thun und erzielte dabei 2 Treffer, darüber hinaus bestritt er 9 Europapokalspiele, in denen er 2 Treffer erzielte. Bernadi wechselte im Sommer 2006 zum tschechischen Erstligisten 1. FC Slovacko. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 23. Mai 2007 Doch so ähnlich hats Längle gesagt - und genau das macht den Unterschied zu Ried, Mattersburg und Pasching aus... da sitzen Leute oben, die Visionen haben (bzw. im Fall von Pasching hatten), den Verein nach oben zu bringen und nicht nur "nicht abzusteigen" @kiddy: Wenn ich was gegen Längle hätte, würd ich andere Dinge schreiben und wahrscheinlich sofort unbefristet gesperrt werden. Ich find Längle gut (okay, gelogen), aber seine Art (auch Umgang mit Trainer und Spielern) passt mir als Außenstehender nicht. Für das Image eines Vereins ist auch der Umgang mit Spielern, Trainern und Fans wichtig - und da mangelt es ganz gewaltig. Deshalb bin ich wirklich verwundert (wenn auch erfreut), dass "Bernardi" das Altacher Angebot, dem vom LASK vorgezogen hat. *respekt* man darf aber auch nicht vergessen, dass er sein amt nicht hauptberuflich ausführt und was anderes gelernt hat. vsport äußerst komisch 'laufbahn' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 23. Mai 2007 so jetzt nochmal der hinweis: es gibt einen guten grund, dass es unterschiedliche threads gibt. hier gehts um den neuzugang, nicht um schellrieder, nicht um längle oder sonst was. es gibt zu allen themen bereits passende thread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 23. Mai 2007 Doch so ähnlich hats Längle gesagt hömm - war das nicht sogar eine andeutung vom gunz?? bin zu faul um zu suchen, spiel aber eh keine rolle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 23. Mai 2007 man darf aber auch nicht vergessen, dass er sein amt nicht hauptberuflich ausführt und was anderes gelernt hat Letzer Satz in diesem Thread zu Längle: Das muss man anerkennen, solche Leute sind für jeden Verein wichtig, aber genauso muss es erlaubt sein, bei einem Murx auch Kritik zu üben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 23. Mai 2007 Doch so ähnlich hats Längle gesagt - und genau das macht den Unterschied zu Ried, Mattersburg und Pasching aus... da sitzen Leute oben, die Visionen haben (bzw. im Fall von Pasching hatten), den Verein nach oben zu bringen und nicht nur "nicht abzusteigen" @kiddy: Wenn ich was gegen Längle hätte, würd ich andere Dinge schreiben und wahrscheinlich sofort unbefristet gesperrt werden. Ich find Längle gut (okay, gelogen), aber seine Art (auch Umgang mit Trainer und Spielern) passt mir als Außenstehender nicht. Für das Image eines Vereins ist auch der Umgang mit Spielern, Trainern und Fans wichtig - und da mangelt es ganz gewaltig. Deshalb bin ich wirklich verwundert (wenn auch erfreut), dass "Bernardi" das Altacher Angebot, dem vom LASK vorgezogen hat. *respekt* dann zeig mir mal das der rieder präsident oder der mattersburger mal gesagt haben das ihr ziel der uefa-cup (vor saisonbeginn, und nicht 1 runde vor schluss). du verwechselst was glaube ich. man kann mal eine saison glück haben, aber genauso wie red bull salzburg immer um den meister mitspielt weil sie einfach das grösste budget haben, werden wir immer gegen den abstieg spielen, auch wenn es mal eine saison gibt wie jetzt in ried. die hatten schon mal goldene jahre und sind dann wieder abgestiegen. von pasching will ich jetzt auch nicht reden. auch deren budget lag immer mindestens 50 % über dem unsrigen, das der präsident dort ein a.... ist muss ich dir wohl nicht extra sagen, glaub mir, den paschingern wäre unsere führung am arsch lieber als der grad im gesicht, und das ist noch deutlich untertrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiddy Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Mai 2007 @kiddy: Wenn ich was gegen Längle hätte, würd ich andere Dinge schreiben und wahrscheinlich sofort unbefristet gesperrt werden. Ich find Längle gut (okay, gelogen), aber seine Art (auch Umgang mit Trainer und Spielern) passt mir als Außenstehender nicht. noch ein letzter satz dazu: du bist ein aussenstehender wie selber betonst. und du nimmst die meldungen in vn, vol etc für bare münze. um sich ein meinung zu bilden ist es aber nur fair auch die andere seite zu hören. meist hab ich das privileg dies zu hören, dann klingt die geschichte meist anders. nicht das das alles wahr sein mu/ist, aber man kann sich dann mal ein anderes bild machen. ein alter spruch: ein holz allein gibt selten ein kreuz. zu bernardi: mir ist der name im hinterkopf geläufig. soweit ich noch weiß hab ich die partie hsv-thun verfolgt und der mann ist nicht nur durch sein tor aufgefallen. ich denke ein guter griff. bin mal gespannt welche position er spielt. defensives mittelfeld oder vielleicht sogar verteidiger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juni 2007 Heute war ich geschäftlich in Bern und habe mit meinem Kunden über Fussball gesprochen...... Der besagte YB-Fan ist ein kompetenter Kenner des CH-Fussballs und hat gesagt, dass Bernardi ein exzelenter Techniker ist und manchmal sesationelle Dinge abliefern kann......als einziger Wehrmutstropfen hat er auch erwähnt, dass er launisch sein kann und manchmal gar nichts drauf hat....das erinnert mich ein wenig an Dorta Im Grossen und Ganzen ist er mit Sicherheit eine Verstärkung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 14. Juni 2007 Interview aus der heutigen Neuen Tiago Henrique Bernardi Consoni hat vor zwei Tagen das Training beim Fußball-Bundesligisten Cashpoint SCR Altach aufgenommen. Der Brasilianer soll das defensive Mittelfeld verstärken. NEUE: Seit zwei Tagen trainierst Du nun in Altach. Wie läuft's? Es gefällt mir wirklich sehr gut hier in Vorarlberg. Das Team hat viel Potenzial und arbeitet hart. Ich freue mich schon jetzt auf die Meisterschaft. NEUE: Du hast das Team angesprochen. Wie wurdest du von der Mannschaft aufgenommen? Die komplette Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen. Alle sind sehr freundlich. Es freut mich natürlich, dass ich mit Leonardo, Alexandre Dorta und Vincenzo Zinna einige Spieler im Team habe, die meine Sprache sprechen. So fällt die Kommunikation mit den anderen auch gleich viel leichter. NEUE: Du hast mit dem Schweizer Verein FC Thun schon in der Champions League gespielt. Welche Ziele hast du mit Altach? Auch der FC Thun war am Beginn der Saison ein kleiner Verein. Im Fußball ist immer alles möglich. Unser erstes Ziel muss es sein, im vorderen Tabellendrittel mitzuspielen und irgendwann auch einen Platz im internationalen Geschäft zu ergattern. NEUE: Du spielst im Defensiven Mittelfeld - was sind deine Stärken? Über meine Stärken rede ich nicht. Diese sollen andere Personen einschätzen. NEUE: Gibt es auch noch etwas, woran du arbeiten musst? Obwohl ich im defensiven Mittelfeld tätig bin, möchte ich mich in Zukunft noch öfter in den Angriff einschalten und auch Tore schießen. Speziell mit dem Kopf kann ich auch im offensiven Bereich stark sein. NEUE: Du hast im vergangenen Frühjahr schon ein Spiel von Altach beobachtet? Wie gefällt dir die Stimmung im Stadion Schnabelholz? Die Stimmung im Stadion ist sehr gut und ganz speziell. Es herrscht ein sehr familiäres Ambiente, und das gefällt mir. NEUE: Bist du ein gläubiger Mensch? Ich bin sehr gläubig und hoffe, dass in den entscheidenden Situationen das Glück auf meiner Seite ist. Ich denke zum Beispiel oft an meinen Champions League Treffer für Thun. Da war ich zur rechten Zeit am rechten Ort. Einen Glücksbringer oder so etwas ähnliches besitze ich aber nicht. INTERVIEW: MARC GÄCHTER 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 14. Juni 2007 das kribbeln wird immer spürbarer. ich freue mich auf die neue saison und hoffe das die mannschaft bis dann eine gute vorbereitung hinlegt und gleich in den ersten runden zeigt das sie nicht der vermutete fix-absteiger ist (siehe thread "Saison 07/08") 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts