Tiago Henrique Bernardini Consoni "Bernardi"

Recommended Posts

Europaklassespieler

Bernardi zu Altach

Tiago Bernardi wird in der kommenden Saison den SCR Altach verstärken. Der Defensivspieler kommt vom tschechischen Erstligisten FC Slovacko. Bekannt wurde Bernardi durch seine Leistungen beim FC Thun.

Der SCR Cashpoint Altach hat sich im kommenden Jahr viel vorgenommen. Mit dem Abstieg wollen die Vorarlberger nichts zu tun haben, sondern sich in der Tabelle eher nach oben orientieren. Dabei soll ihnen der Brasilianer Tiago Bernardi helfen. „Er ist ein hervorragender Spieler“, weiß Bernardis Manager Horst Zangl bei sportnet.at bestens über den Spieler bescheid.

Bernardi war auch beim LASK im Gespräch

„Er war auch der Garant des Erfolgs von Thun in der Champions League. Doch Heinz Peischl wollte ihn dann nicht mehr und hat ihn aussortiert“, meinte Zangl. Zuletzt war auch Bundesliga-Aufsteiger LASK an dem Spieler interessiert. Schlussendlich hat sich Bernardi aber für den SCR entschieden, das in der gerade abgelaufenen Bundesliga-Saison den achten Rang belegten.

Tiago Henrique Bernardini Consoni, wie der Spieler mit vollem Namen heißt, begann seine Karriere bei Uniao Sao Paolo, wo auch Roberto Carlos groß wurde. Von dort aus wechselte er über die Stationen Criciuma und SC Internacional im Sommer 2003 zum FC Santos, wurde dort aber nie glücklich. Im Sommer 2004 zog es den defensiven Mittelfeldspieler wieder zurück zu seinem Heimatklub, ehe er 2005 Brasilien den Rücken kehrte und zum Schweizer Super-League-Klub FC Thun wechselte. Dort feierte er bislang auch seine größten Erfolge.

Bernardi ist ein defensiver Mittelfeldspieler mit Torinstinkt

In der Saison 2005/2006 schaffte Thun in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League die Hürde Dynamo Kiew. Bernardi erzielte gegen Kiew nach einem 2:2 im Hinspiel den entscheidenden Treffer zum 1:0 im Lachenstadion von Thun. In der dritten Qualifikationsrunde erzielte Bernardi gegen Malmö wieder einen Treffer und war maßgeblich am Einzug in die Gruppenphase der Königsklasse des europäischen Fußballs beteiligt.

"Er kann entweder in der Verteidigung oder im defensiven Mittelfeld spielen", sagte Zangl. Ob er allerdings für den ausgemusterten Oliver Schnellrieder zum Einsatz in der Verteidgung kommt, bleibt abzuwarten.

Quelle: www.sportnet.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Überrascht mich jetzt doch, da hatte ich doch eher mit dem LASK gerechnet.....

Urteil erlauben werd ich mir natürlich keines, hab den Mann ja nie spielen gesehen, aber vielleicht ists ja wieder ein Glücksgriff!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm not always right but I'm never wrong

Überrascht mich jetzt doch, da hatte ich doch eher mit dem LASK gerechnet.....

Urteil erlauben werd ich mir natürlich keines, hab den Mann ja nie spielen gesehen, aber vielleicht ists ja wieder ein Glücksgriff!

da kann ich mich nur anschliessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm not always right but I'm never wrong

bzgl lask gäbe es ja eine theorie... aber die lass ich jetzt mal die ersten spiele so im raum stehn :nervoes:

es sind immer die selben, die andeutungen machen und dann doch nix dazu sagen :x:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

es sind immer die selben, die andeutungen machen und dann doch nix dazu sagen :x:lol:

wußte, dass sowas kommt :hammer:

naja, der lask hat ein beträchtlich höheres budget als altach, trotzdem haben wir den zuschlag bekommen, an was könnte das liegen? ;)

und wann bzw wo mach ich denn solche andeutungen - bitte um hinweis, werde alle aufklären :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Am Verhandlungsgeschick unseres Sportlichen Leiters... :lol:

sorry den konnt ich mir nicht verkneifen! :laugh:

Zum neuen Spieler sag ich nur:

Abwarten und Tee trinken...

ähm.. :glubsch:

na doch lieber fussballschauen und Bier trinken...

und welcome in Altach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

also jeder der seine spiele beim fc thun in der champions league gesehen hat wird mir bestätigen das der bernardi topaharley ist!!

durch seinen offensivdrang passt er eigentlich gut in unsere mannschaft, vor allem leo wird (wenn er bleibt) sehr davon profitieren!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

also jeder der seine spiele beim fc thun in der champions league gesehen hat wird mir bestätigen das der bernardi topaharley ist!!

durch seinen offensivdrang passt er eigentlich gut in unsere mannschaft, vor allem leo wird (wenn er bleibt) sehr davon profitieren!!

Topaharley macht die runde!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Klingt sehr vielversprechend, auch wenn mir der Brasilianer nichts sagt... aber ich hoff mal, er wird ähnlich gut wie Leo, dann sind alle zufrieden.

Aber was mir aufgefallen ist...

Mit dem Abstieg wollen die Vorarlberger nichts zu tun haben, sondern sich in der Tabelle eher nach oben orientieren.

Das widerspricht sich aber völlig der Aussage von Längle bei Streiters Rauswurf, wonach es nicht gewünscht wird, wenn die Ziele nach oben gerichtet sind, weil Altach immer ein Abstiegskandidat bleibt. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Klingt sehr vielversprechend, auch wenn mir der Brasilianer nichts sagt... aber ich hoff mal, er wird ähnlich gut wie Leo, dann sind alle zufrieden.

Das widerspricht sich aber völlig der Aussage von Längle bei Streiters Rauswurf, wonach es nicht gewünscht wird, wenn die Ziele nach oben gerichtet sind, weil Altach immer ein Abstiegskandidat bleibt. :x

1. wer lesen kann ist eindeutig im vorteil: der bericht kommt von sportnet und nicht von altach

2. wurde streiter nicht rausgeworfen

3. es nervt, daß jeder beitrag von dir einen vorwurf gegenüber christoph längle beinhaltet. was hat er dir getan? dir deine alte ausgespannt oder was???

4. anywish versuch mal einen tag lang sachlich zu sein, ordne deine verworrenen hirnwindungen und wir sind alle glück: die user, dein arzt, deine pfleger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

das widerspricht sich nicht!!!!! altach wird immer ein abstiegskanditat sein, das ist nun mal fakt, solange nicht ein gönner oder mäzen jedes jahr 10 mille locker macht ist man das einfach, das ist so. jeder verein will nichts mit dem abstieg zu tun haben, aber die abstiegskandidaten sind immer die kleinen vereine wie altach, ried, m`burg und innsbruck. die anderen sind es von der papierform her nicht, aber es kann auch da schlecht laufen und dann haben wir die situation wie im herbst.

das hat der längle so nie gesagt das es nicht gewünscht wird in der tabelle besser sein als 9. wie du das hier schreibst, hoffe für dich das er dich nicht wegen verleumdung dran kriegt, schliesslich drehst und wendest du das gesagte so wie es dir passt. das ziel muss immer lauten nicht abzusteigen, alles andere ist dann draufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Doch so ähnlich hats Längle gesagt - und genau das macht den Unterschied zu Ried, Mattersburg und Pasching aus... da sitzen Leute oben, die Visionen haben (bzw. im Fall von Pasching hatten), den Verein nach oben zu bringen und nicht nur "nicht abzusteigen"

@kiddy: Wenn ich was gegen Längle hätte, würd ich andere Dinge schreiben und wahrscheinlich sofort unbefristet gesperrt werden. Ich find Längle gut (okay, gelogen), aber seine Art (auch Umgang mit Trainer und Spielern) passt mir als Außenstehender nicht.

Für das Image eines Vereins ist auch der Umgang mit Spielern, Trainern und Fans wichtig - und da mangelt es ganz gewaltig.

Deshalb bin ich wirklich verwundert (wenn auch erfreut), dass "Bernardi" das Altacher Angebot, dem vom LASK vorgezogen hat. *respekt*

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag