OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2007 gibts einen teamchef-thread? hier ein chat aus dem Standard zum nachlesen: http://derstandard.at/?url=/?id=2889655 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2007 Ich hab jetzt einmal die Fragen und Antworten zu den am meist diskutierten Themen im Kaderthread herausgesucht. Zur Wien-Bevorzugung: ModeratorinderStandard.at-UserInnen verdächtigen Sie immer wieder der Rapid/Austria-Lastigkeit, zuletzt wegen der Einberufungen von Patocka und Sulimani. Was halten Sie dagegen? Josef Hickersberger Es ist schwer, Argumente gegen Verdächtigungen zu finden. Patocka hat bei Mattersburg gespielt, Sulimani beim SV Ried. Die Transfers zu den Wiener Klubs zeigen, dass beide Spieler zu höheren Aufgaben für fähig gehalten werden. Auch ohne die Transfers zu den beiden Wiener Vereinen wären beide im Kader gewesen. Über Andreas Lasnik: DI HenningWarum wurde Lasnik nicht berücksichtigt? Er ist einer der wenigen Österreicher der gefährliche Standards schiessen kann. Wer soll diese Rolle im Team übernehmen? Josef Hickersberger Lasnik ist einer der besten Österreicher für Standard-Situationen wie Freistöße und Eckbälle. Seit mehreren Jahren verfügt die Nationalmannschaft mit Ivanschitz auch einen jungen Spieler, der über diese Qualitäten verfügt und mit Rene Aufhauser auch ein sehr gutes Spielverständnis aufgebaut hat. Bezüglich Dietmar Kühbauer: Jasse JaneWollen Sie nicht Didi Kühbauer zumindest als Stimmungsmacher zurück ins Team holen? Von ihm könnten viele junge Spieler vermutlich einiges lernen. Wie in Ihrer ersten Ära zum Beispiel Herbert Prohaska? Josef Hickersberger Die Stimmung in der Nationalmannschaft ist auch ohne Didi Kühbauer gut. Er will nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen. Das ist zu respektieren. Über Drechsel und Hoffer: ModeratorinFrage per email von Rene Szeywerth: Warum wird Erwin Hoffer nach lediglich drei Jokereinsätzen einberufen, der obendrein noch im Juli U-20 WM spielen wird, ein Drechsel der über eine ganze Saison gute Leistungen zeigt aber nicht? Josef Hickersberger Weil es auf der Position von Hoffer kaum Alternativen gibt. Erwin Hoffer ist Jahrgang 1987, Herwig Drechsel ist Jahrgang 1973 und hat noch kein einziges Länderspiel bestritten. Außerdem haben wir viele andere Mittelfeldspieler, die schon länger im Kader der Nationalmannschaft sind. Bezüglich Paul Scharner: DukeOilNicht einmal die Schweden, die international sehr viel besser da stehen als Österreich, können es sich erlauben auf nörgelnde Stars (Z. Ibrahimovic) zu verzichten. Können sie begründen weshalb zwischen Paul Scharner und ihnen immer noch so eine Eiszeit herrscht obwohl er einer der besten Spieler unseres Teams wäre. (Rechne ihnen die Annäherung an Pogatetz hoch an) Josef Hickersberger Paul Scharner hat im Vorjahr seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt und mich gebeten, ihn nicht mehr einzuberufen. Da Rookee Herr Teamchef, würden sie einen Scharner wieder ins Team holen, wenn er sich entschliessen würde wieder für Österreich zu spielen? Josef Hickersberger Vor einem Jahr habe ich Paul Scharner auf die EM 2008 ausdrücklich hingewiesen und er hat sich gegen die Nationalmannschaft entschieden. Daher werde ich ihn - wie versprochen - nicht mehr einberufen. Und zum Abschluss noch ein Versprechen: Josef HickersbergerIch wünsche allen Usern und Userinnen, dass jede/r weiterhin das Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnimmt und unsere Mannschaft auf dem Weg zur Euro unterstützt. Auf Wiederschaun. Nach dem Viertelfinal-Einzug komme ich wieder. Vielleicht kann der Dannyo einmal ein Interview mit dem Teamchef oder irgendeinem Fußballer arrangieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2007 Für seine Antwort zu Patocka und Sulimani hat er übrigens die mit Abstand meisten roten Bewertungsstriche bekommen ("unnötig"). Zurecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2007 Mit solchen teilweise leeren und ausweichenden Antworten wäre er sicher ein spitzen Politiker... außerdem geht mir die Frage nach dem Status Quo bei Pogatetz ab ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2007 Mit solchen teilweise leeren und ausweichenden Antworten wäre er sicher ein spitzen Politiker... außerdem geht mir die Frage nach dem Status Quo bei Pogatetz ab ... Die wurde ja erst vor ein paar Wochen/Monaten beantwortet. Es wird abgewartet, ob die Sperre reduziert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2007 Es wird abgewartet, ob die Sperre reduziert wird.durch bloßes abwarten wirds siiiiiicher reduziert ein hoch auf den öfb! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2007 durch bloßes abwarten wirds siiiiiicher reduziert ein hoch auf den öfb! Ich hätte mir nicht gedacht, dass ich hinzufügen muss, dass man diesbezüglich bei den zuständigen Personen angefragt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2007 Mit solchen teilweise leeren und ausweichenden Antworten wäre er sicher ein spitzen Politiker... Am Tag davor war ein Chat mit der konvertierten Moslem-Vertreterin - da hat's andauernd elendlange Antworten gegeben, wo im Prinzip nix drinnen gestanden ist. Da ist mir sowas wesentlich lieber, auch wenn ich manche seiner Antworten für sehr billig halte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2007 Die wurde ja erst vor ein paar Wochen/Monaten beantwortet. Es wird abgewartet, ob die Sperre reduziert wird. aber die frage hätte sich ja eben danach gerichtet, WANN der ÖFB denn nun mit einer entscheidung der FIFA/UEFA rechnet. es muss doch zu eruieren sein, wann die FIFA/UEFA darüber entscheidet. ich hatte diese frage auch gestellt, aber nachdem mir eh 4 fragen (eher unzureichend) beantwortet wurden will ich bescheiden bleiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2007 Die wurde ja erst vor ein paar Wochen/Monaten beantwortet. Es wird abgewartet, ob die Sperre reduziert wird. Vielleicht hätte man ihm eine interessantere Frage stellen sollen. Denn vor der WM 2006 (Fall Frings) wurde eine Reduktion der Sperre gänzlich ausgeschlossen. Jetzt besteht zumindest ein kleiner Funken Hoffnung. Warum also wurde Pogatetz bis zu seinem besagten Interview immer berücksichtigt, und auf einmal ist es von dieser Reduktion abhängig, ob sein Einsatz bei der Euro überhaupt Sinn macht - etwas widersprüchlich. Und wieso wird der vermtulich beste Abwehrspieler, für das 3. EM Spiel definitv nicht benötigt. Rechnet man ohnehin damit, dass nach 2 Spielen alles vorbei ist, oder braucht man für 2 Spiele bereits einen 23 Mann Kader? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2007 Vielleicht hätte man ihm eine interessantere Frage stellen sollen. Denn vor der WM 2006 (Fall Frings) wurde eine Reduktion der Sperre gänzlich ausgeschlossen. Jetzt besteht zumindest ein kleiner Funken Hoffnung. Warum also wurde Pogatetz bis zu seinem besagten Interview immer berücksichtigt, und auf einmal ist es von dieser Reduktion abhängig, ob sein Einsatz bei der Euro überhaupt Sinn macht - etwas widersprüchlich. Und wieso wird der vermtulich beste Abwehrspieler, für das 3. EM Spiel definitv nicht benötigt. Rechnet man ohnehin damit, dass nach 2 Spielen alles vorbei ist, oder braucht man für 2 Spiele bereits einen 23 Mann Kader? du gibst dir ja selber schon die antwort, mit seinem interview hat er sich einen bärendienst erwiesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2007 du gibst dir ja selber schon die antwort, mit seinem interview hat er sich einen bärendienst erwiesen. Wenn dem so ist, dass Pogatetz wegen des Interviews nicht spielt, dann soll Hicke auch dazu stehen, auch wenn ich diese Entscheidung nicht verstehe, dass man bei so einem wichtigen Spieler so stur bleibt und die beleidigte Leberwurst spielt. (Wie erwähnt Ibrahimowitsch spielt in Schweden wieder und dessen Lapsus war mindestens genau so schlimm) Jetzt tut der Hicke nämlich so, wie wenn er ihm verziehen hätte und es jetzt nur mehr an seiner Sperre scheitert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2007 Wenn dem so ist, dass Pogatetz wegen des Interviews nicht spielt, dann soll Hicke auch dazu stehen, auch wenn ich diese Entscheidung nicht verstehe, dass man bei so einem wichtigen Spieler so stur bleibt und die beleidigte Leberwurst spielt. (Wie erwähnt Ibrahimowitsch spielt in Schweden wieder und dessen Lapsus war mindestens genau so schlimm) Jetzt tut der Hicke nämlich so, wie wenn er ihm verziehen hätte und es jetzt nur mehr an seiner Sperre scheitert. mir ist das völlig egal, pogatetz muss froh sein, wenn er wieder im team spielen darf - immerhin haben sich die leistungsträger im team gegen ihn ausgesprochen. hickersberger versucht pogatetz eine brücke zu bauen ohne selber groß an ansehen zu verlieren. ist ja vermutlich der beste weg, aber egal was hickersberger macht, die kritiker werden in jeder suppe ein haar finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2007 mir ist das völlig egal, pogatetz muss froh sein, wenn er wieder im team spielen darf - immerhin haben sich die leistungsträger im team gegen ihn ausgesprochen. hickersberger versucht pogatetz eine brücke zu bauen ohne selber groß an ansehen zu verlieren. ist ja vermutlich der beste weg, aber egal was hickersberger macht, die kritiker werden in jeder suppe ein haar finden. Die ewige Debatte. Für die Einberufung ist der Teamchef zuständig. Die Wünsche der Spieler sind egal. Jeder wird seinen Klubkollegen vermutlich gerne im Team sehen, und ein unmittelbarer Konkurrent um den Stammplatz wird sicher gegen die Rückkehr von Pogatetz sein. Die Meinung von Stranzl und Ivanschitz vertreten nicht alle, Aufhauser zumindest ist für eine Rückkehr von Pogatetz. Pogatetz hat einen Fehler begangen, aber sog. Brücken hat nur Pogatetz gebaut und Hicke keine Einzige. Und nach zig Umfragen etc. verliert mittlerweile Hicke mehr Ansehen durch die Nichtberücksichtigung, als den bösen Kritiker klein bei zu geben. Das Problem ist, dass Hicke und vor allem der ÖFB (v.a. der unfähige Präsident persönlich) keine Kritik verkraften und sich in ihrem Stolz verletzt fühlen. Nur öffentlich wagt man dies nicht zuzugeben, und sucht die Ausflüchte wo anderst (Spieler, Sperre) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2007 Die ewige Debatte. Für die Einberufung ist der Teamchef zuständig. Die Wünsche der Spieler sind egal. Jeder wird seinen Klubkollegen vermutlich gerne im Team sehen, und ein unmittelbarer Konkurrent um den Stammplatz wird sicher gegen die Rückkehr von Pogatetz sein. Die Meinung von Stranzl und Ivanschitz vertreten nicht alle, Aufhauser zumindest ist für eine Rückkehr von Pogatetz. Pogatetz hat einen Fehler begangen, aber sog. Brücken hat nur Pogatetz gebaut und Hicke keine Einzige. Und nach zig Umfragen etc. verliert mittlerweile Hicke mehr Ansehen durch die Nichtberücksichtigung, als den bösen Kritiker klein bei zu geben. Das Problem ist, dass Hicke und vor allem der ÖFB (v.a. der unfähige Präsident persönlich) keine Kritik verkraften und sich in ihrem Stolz verletzt fühlen. Nur öffentlich wagt man dies nicht zuzugeben, und sucht die Ausflüchte wo anderst (Spieler, Sperre) Muss dir zu 100% beipflichten!!!Das etliche Spieler gg. den Poga sind is irgendwie verständlich. Sollte der Poga doch dabei sein bei der EM wird es einen der momentanen Spieler treffen und dieser sieht die EM nur vom TV aus. Sollte ich einer der wackelkandifdaten sein wäre ich auch gg. den Poga. Der ivanschitz is auf ihn angefressen weil der Poagetz eigentlich recht gehabt hat bei ihm damit das er der falsche Käpt`n sei. Und sollte die Sperre nicht reduziert werden könnte der Poga 1. wenigstens beim AUFBAUEN EINER EM-TAUGLICHEN MANNSCHAFT mithelfen und 2. ist er spätestens im 3. Spiel dabei. Und wenn es dort dann um alles od. nix geht können wir uns es bestimmt leisten auf einen LEISTUNGSTRÄGER IN DER PREMIER-LEAGUE zu verzichten! :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts