FC Hansa Rostock


Recommended Posts

www.mspeu.at

Maronn neuer Manager in Rostock

Rostock - Nach dem Sommertheater an der Ostsee soll in Herbert Maronn ein alter Bekannter die Hansa-Kogge endlich auf Bundesliga-Kurs bringen.

Der Rückkehrer tritt die zweite Amtszeit als Manager von Hansa Rostock an.

Der 50-Jährige unterschrieb beim Aufsteiger einen Vierjahresvertrag und löste Stefan Studer ab. Der bisherige sportliche Leiter rückt als Verlierer aus dem Machtkampf mit Trainer Frank Pagelsdorf in die zweite Reihe.

Maronn freut sich über zweite Chance

"Ich bin froh, eine zweite Chance zu erhalten, und brauchte nicht viel Bedenkzeit", sagte Maronn. Der als besonnen geltende Maronn hatte bereits ab 1997 neun Jahre lang als Manager in Rostock gearbeitet, ehe er nach dem verpassten Wiederaufstieg in die Bundesliga im Mai 2006 zurückgetreten war.

Versäumnisse aufholen

Für Maronn gilt es nun nachzuholen, was im Zuge der Unstimmigkeiten zwischen Studer und Pagelsdorf versäumt wurde. Bis zum 1. Juli sollte eigentlich der neue Kader für die kommende Bundesliga-Saison stehen. Bislang wurden aber lediglich Torhüter Stefan Wächter (Hamburger SV) und Fin Bartels (Holstein Kiel) ablösefrei unter Vertrag genommen. Die angedachten Transfers von Mathieu Beda (1. FC Kaiserslautern) und Daniel Schulz (Union Berlin) platzten im letzten Moment.

(sport1.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Commando Suff '05

Für das Bundesliga-Heimspiel am kommenden Sonnabend um 15.30 Uhr gegen den MSV Duisburg erwartet Trainer Frank Pagelsdorf eine Mannschaft, die nach dem missglückten Saisonstart „die richtige Antwort gibt.“ Dabei hofft der Rostocker Coach, „dass den Spielern bewusst ist, mit einem Sieg bis auf drei Punkte an den MSV Duisburg herankommen zu können.“

Dass die 2:4 Niederlage in Bielefeld noch negative Nachwirkungen haben könnte, glaubt Frank Pagelsdorf nicht: „Ich habe bewusst nicht den Stab über die Mannschaft gebrochen, sondern jenen Spielern, die zuletzt die individuellen Fehler gemacht haben, deutlich gemacht, dass ich weiter hinter ihnen stehe.“ Seinen Optimismus nimmt der Trainer auch daraus, dass sich das Zweikampfverhalten in den vergangenen Übungseinheiten verbessert hat: „Die Mannschaft hat im Training genau das umgesetzt, was ich sehen wollte.“

Während Stürmer Victor Agali am Donnerstag wieder am Mannschaftstraining teilnehmen konnte und damit am Sonnabend zur Verfügung stehen wird, fällt Kapitän Stefan Beinlich noch längerfristig aus: „Da er momentan überhaupt nicht trainieren kann, dauert es wohl noch eine Weile, bis er wieder einsatzfähig ist“, glaubt Frank Pagelsdorf, der sich noch nicht hundertprozentig festlegen wollte, ob er auch gegen den MSV an der taktischen Aufstellung mit zwei zentralen Defensivleuten im Mittelfeld festhält: „Grundsätzlich wird das zwar auch ohne Stefan Beinlich so bleiben, hängt aber nicht zuletzt auch immer vom Gegner ab.“ Obwohl „die Duisburger sehr viel Geld für neue Spieler ausgegeben haben“, erwartet Pagelsdorf sie „vom Spielsystem ähnlich wie in der vergangenen Zweitliga-Saison. Sie agieren mit einer Sturmspitze, während die Außenpositionen sehr offensiv besetzt sind.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Im ASB-Olymp

Hansa Rostock auf Aufstiegskurs! Nach dem heutigen 3:0 über den FC St. Pauli II (:davinci:) sind es 13 Punkte auf den Dritten Offenbacher Kickers (Relegationsplatz).

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
come on you boys in green
skv.freund schrieb am 3.1.2019 um 19:48 :

dotchev ist irgendwie auch so ein phänomen. ein paar monate (meist als "retter") ganz gute erfolge und dann kommt der leistungseinbruch. lange hat er sich ja bei keinem klub halten können und mittlerweile hat er doch schon eine menge stationen hinter sich.

bin jetzt gespannt wer bei hansa übernimmt, der aufstieg ist dann doch schon fast unmöglich heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • 2 years later...
  • 3 months later...
come on you boys in green

der form halber; patrick glöckner ist neuer trainer.

zuletzt bei waldhof mannheim, ist mir gänzlich unbekannt muss ich zugeben.

Der F.C. Hansa Rostock hat mit einstimmigem Einvernehmen des Aufsichtsrates den Posten des Chef-Trainers mit Patrick Glöckner besetzt.. (fc-hansa.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.