Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Romanisti

FC Hansa Rostock

26 posts in this topic

Recommended Posts

:support: Nie mehr 2te Liga, nie mehr nie mehr nie mehr

(zumindest mal fuer ein jahr..)

ZAAAAAAAAAAAAAAAFER YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELEN :love:

post-8482-1179696573_thumb.jpg

:love:

Nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Bier, also muss man sich spätestens ab heute mit der kommenden Saison beschäftigen (und unter anderem auch folgende Gesichtspunkte analysieren):

Das Mittelfeld ist die Schwachstelle imho, denn hier ist Hansa ist viel zu leicht auszurechnen!

Es muss sich im spielerischen Bereich dringend etwas tun, sonst kommt man nicht allzu weit!

Beinlich, Rydlewicz sind längst über dem Zenit, Cetkovic muss sein Können erst noch beweisen, Yelen und Shapourzadeh finden eher durch ihre Aggressivität zum Spiel (Shapou's skills mal aussen vor gelassen :smoke: )

Ein junger Beinlich , das wärs!

Stein und Sebastian sind Spieler mit Perspektive, der Rest teilweise zu alt und zu statisch in ihren Bewegungen :x

Im Sturm muss ein konstanter Knipser her!

Hähnge, Dorn, Schied (und Rathgeb) sind gute Zweitligaspieler aber eben auch nicht mehr! Kern ist zu unkonstant, denn sonst wäre er sicher schon ein gestandener BuLi-Spieler!

Hier würde es sich anbieten, mit zwei Aussenstürmern (mit Yelen und Shapou/Cetkovic z.B.) und einem Strafraumwühler (Kern) zu agieren!

Nichtsdestotrotz muss sich hier verbessert werden!

Die Verteidigung wird mit dem Abgang von Gledson (zum Deutschen Meister) erheblich geschwächt werden, ob Diego Morais die Lücke schliessen kann bleibt abzuwarten :ratlos: Aussenverteidiger sind auch immer willkommen!

Gespannt darf man sein, wer Schober im Tor ersetzen wird!

Ist Daniel Klewer vom Club evtl. zu einer Rückkehr bereit?

Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, was sich Pagelsdorf ausdenken wird, um das Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen!

:v:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal ein paar ueberlegungen meinerseits dazu.

Tor : Aus der Bundesliga werden Hans Joerg Butt, Stefan Waechter und evtl. Christian Fiedler frei..wieso eigentlich nicht versuchen Butt nach Rostock zu holen ? Ist sicherlich kein schlechter, hat ueber Jahre hinweg seinen Stammplatz bei nem guten Bundesligateam gehabt und ist im besten Alter..warum eigentlich nicht ? Finanziell wird es zwar groeßere Fragezeichen geben, so viele Optionen auf einen Stammplatz in der Bundesliga hat Butt nun aber wieder auch nicht.

Fiedler waer eigentlich auch solide genug um bei Hansa zu spielen..kein ueberdruebertormann, aber fuer einen Abstiegskandidaten sollte es mmn reichen. Eine weitere Option sehe ich in Alexander Walke vom SC Freiburg, aber das wird sich nicht spielen.

Mal ein Paar Namen die mal von Hansa genannt wurden..

Stuckmann- Braunschweig

Butt- Leverkusen

Klewer- Nürnberg

Wächter- HSV

Wessels- Köln

Pieckenhagen- Almelo

Tremmel - Lausitz

einige sehr schoene namen, bei anderen faengt man zu zittern an.

Verteidigung :

Hier besteht doch Handlungsbedarf. Diego wurde mal bis 2010 verlaengert, Sebastian geht fuer die IV als Ersatz mmn auch in Ordnung. Trotz allem vermisst man hier die Kadertiefe. Aktuelles Geruecht : Moses Sichone. Hat sich mmn gegenueber seiner Koeln Zeit extrem gesteigert, ist mittlerweile ein akzeptabler Verteidiger und waere mmn durchaus eine nette Option..leider ist auch Augsburg an ihm dran, mal schauen ob man da finanziell mithalten kann. Ahmed Madouni waere auch abloesefrei zu haben.

4 Ligataugliche Innenverteidiger waeren aber schon recht nett, hoffe doch sehr das Pagelsdorf da jemanden aus dem Hut zaubert.

Aussenverteidiger : Marc Stein ist fuer beide Seiten eine ernstzunehmende Option, Dexter Langen - von dem ich doch einiges halte - sollte die rechte Seite gehoeren, wobei man bei beiden nicht wissen kann wie sie in der Bundesliga mithalten koennen.

Moegliche Verpflichtungen - wieso eigentlich nicht Mehdi Mahdavikia ? Koennte als RV oder im Mittelfeld agieren, haette nicht allzu weit zu seinen Frauen, waere finanziell evtl. machbar. Ich tippe hier aber eher auf eine Rueckholaktion von Marko Rehmer. Der duerfte relativ guenstig sein und koennte eine Fuehrungsrolle abseits des Rasens uebernehmen..sofern er nicht zu viel Einsaetze bekommt sicherlich eine gute Option. Ein weiterer Spieler der mir positiv aufgefallen ist waere Victor Hugo Lorenzon von Rot Weiss Essen, dessen Vertrag wohl aufgeloest wird. Waere defensiv auf allen Positionen eine Option. Linke Verteidigung..aus der Bundesliga waeren Klingbeil und Babic theoretisch zu haben. Persoenlicher Favorit waere als Neuzugang auf dieser Position Dennis Cagara..koennte mit Stein ein junges Duo bilden, hat in Dresden durchaus ueberzeugen koenne und bei der Hertha hat er eh kaum Perspektiven.

to be continued..uni..

mal schnell noch drei stuemer namen..john aloisi, alexander iashvilli und sanel kuljic..danke, bitte.

Edited by seanton

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stuckmann? Das muss ein Witz sein, der ist sowas von schlecht.

Butt wäre sicher eine Option, wenn der innerhalb der Buli wechselt dann sicher nur zu nem Aufsteiger. Woanders ist kein Platz frei im Tor. Denke aber eher dass der ins Ausland geht.

Klewer ist ein Guter und der hat ja schon in Rostock gekickt. Der würde wohl am besten passen.

Ansonsten ist Hansa mit dem Team natürlich Absteiger Nr.1...so wie Cottbus jede Saison und die schaffen es auch immer wieder :D

Personell muss sich da sicher einiges tun (bei Duisburg und Karlsruhe aber auch), aber die Saison ist lang und muss auch erst einmal gespielt werden. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angeblich erster fixer Neuzugang - Daniel Schulz, FC Union Berlin. 21 Jahre alt, 191 groß und Innenverteidiger. Klingt vielversprechend mmn. Heuer 33 Spiele gemacht, nur 3 mal gelb bekommen und 5 Tore geschossen.

Der Wächter Transfer scheint auch durchzugehen..:nervoes:

Edited by seanton

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut Medienberichten ist der Wechsel von Wächter zu Hansa fast fix!

Sicher ein ordentlicher Torhüter, der sich auch schon in der BuLi bewährt hat...aber halt auch nicht mehr als ordentlich...

@schulz

bis jetzt noch Spekulationen!

sowohl im Union-Forum ( :kotz: ) als auch auf der HP ( :kotz: ), die immer sehr aktuell ist, steht noch nichts über einen festen Abgang! Jedoch wird auch dort schon mit Hansa spekuliert!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wächter zu Hansa

Stefan Wächter vom Hamburger SV wechselt zum F.C. Hansa Rostock. Der 29-jährige Torhüter und der Bundesligaaufsteiger haben sich heute auf den Abschluss eines Dreijahresvertrages bis zum 30.06.2010 geeinigt, der für die 1. und 2. Liga gültig ist. Der Vertrag mit Stefan Wächter (1,89 m, 86 kg) wird nach dem Absolvieren des medizinischen Checks wirksam, der am kommenden Dienstag stattfindet. Der Wechsel von Stefan Wächter erfolgt ablösefrei.

Quelle: Hansa Rostock

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hansa akzeptiert Pagelsdorfs Wunschliste

München - Hansa Rostock will nach der Rückkehr in die Bundesliga den Geldschrank offenbar weiter öffnen als zunächst geplant. Jedenfalls wurden die Forderungen von Trainer Frank Pagelsdorf nach Verstärkungen akzeptiert.

"Der Trainer hat uns eine Wunschliste vorgelegt. Wir versuchen, diese Wünsche zu erfüllen", sagte Horst Klinkmann, Chef des Aufsichtsrats, nach einer dreieinhalbstündigen Sitzung des Kontroll-Gremiums.

Dabei schrecken die Mecklenburger offenbar auch nicht mehr vor einer Ablösesumme zurück.

Die Formulierung, dass man nur ablösefreie Spieler holen wolle, stamme aus Zeiten der 2. Liga, betonte Klinkmann.

Lechleiter im Gespräch

Drei bis vier neue Akteure sollen kommen.

Nach dem Weggang von Abwehrchef Gledson zum VfB Stuttgart sind zwei Defensivspieler sowie ein Neuzugang für die Offensive im Gespräch.

Ein Kandidat für den Angriff ist wohl Robert Lechleiter von der SpVgg Unterhaching.

Der mit neun Toren erfolgreichste Schütze des Münchner Vorortklubs war Sonntag beim letzten Saisonspiel in Rostock wegen angeblicher Grippe zunächst überraschend auf der Bank geblieben.

Schließlich wurde er in der 51. Minute eingewechselt, konnte aber die 1:3-Niederlage und damit den Abstieg der Münchner in die Regionalliga nicht verhindern.

Wächter beerbt Schober

Am Dienstag hatte der Klub die Verpflichtung des 29 Jahre alten Torhüters Stefan Wächter bekannt gegeben.

Wächter, der in der abgelaufenen Saison beim Bundesligisten Hamburger SV von Frank Rost verdrängt worden war, tritt die Nachfolge von Mathias Schober an, der zu Schalke 04 zurückkehrt.

Stadionname soll verkauft werden

Bei der Vermarktung des Stadionnamens hat Klinkmann klare Vorstellungen. Der Interessent, der am meisten bietet, solle den Zuschlag bekommen.

"Wir wollen eine langfristige Zusammenarbeit. Die kann zehn Jahre dauern", betonte Klinkmann.

Pro Jahr rechnet Hansa mit einem nicht näher definierten Millionen-Betrag.

(sport1.de)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angeblich steht Mathieu Beda vom FCK kurz vor einem Wechsel zu Hansa!

Als Ersatz für Gledson sozusagen!

Laut der NNN, einer lokalen Zeitung, stehen angeblich Berisha und Abel vom HSV sowie Daniel Schulz von Union Berlin ganz oben auf der Liste beim FCH.

Poku scheint ebenfalls einen guten Eindruck gemacht zu haben, denn er wird ein zweites mal getestet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut der NNN, einer lokalen Zeitung, stehen angeblich Berisha und Abel vom HSV sowie Daniel Schulz von Union Berlin ganz oben auf der Liste beim FCH.

a propos Daniel Schulz: der ist für den U21-Kader für das Turnier von Toulon (_Frankreich_) nominiert worden und wird danach wohl (wenn nicht noch andere Vereine aufmerksam werden) beim FCH unterschreiben!

gleich um 21Uhr spielt Deutschland gegen Japan, weitere Gegner sind die Elfenbeinküste und Gastgeber Frankreich!

edit: und das Live auf Eurosport wie ich gerade sehe... :v:

Edited by Romanisti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da wächst was zusammen! :augenbrauen:

Großer Achtungserfolg für die A-Junioren des F.C. Hansa. Mit einem Start- und Zielsieg absolvierten die Hanseaten in der Nähe von Rom ein internationales Fußball-Turnier mit einem Endspiel-Sieg gegen Lazio Rom. Hansa fegte Lazio im Finale 3:0 vom Platz. Stürmer Guido Kocer wurde mit vier Treffern als bester Torschütze gefeiert.

In der Vorrunde hatte Hansa Trestina 2:1, Ternana 1:0 und Benevento 3:1 besiegt, im Halbfinale Catania mit 4:0 geschlagen.

Hansa-Trainer Gerald Dorbritz freute sich über diese tolle Mannschaftsleistung: „Wir haben in zehn Tagen fünf Spiele gewonnen und das bei über 30 Grad bzw. an drei Tagen Regen am Stück. Unter diesen extremen Bedingungen haben die Jungs eine gute Leistung gezeigt, sich enorm gesteigert. Mit den Torhütern Kerner und Schenk sowie Gusche, Jänicke, Lemcke und Kocer hatten wir sechs Spieler, die besonders auffielen.“

Vor zwei Jahren hatten viele der diesmal eingesetzten Spieler in der Nähe von Udine ein ebenfalls stark besetztes Turnier gespielt und als B-Junioren Rang 3 erreicht. So bleibt die gute Nachwuchsarbeit des F.C. Hansa in Italien weiterhin im Gespräch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut der lokalen "Bild" soll es Streit zw. Hansa und Union um die Ablöse für Daniel Schulz geben, da das Angebot von Hansa zu gering sein soll. Deshalb gibt es nun von Union angeblich ein Ulitimatum. Bis Montag soll Hansa ein ordentliches Angebot vorlegen, sonst wird Schulz in Berlin bleiben.

Die "NNN" schreibt hingegen, das man sich beim Thema Schulz schon so gut wie einig sei, und der Spieler unbedingt nach Rostock möchte.

Desweiteren schreibt die Zeitung aber auch das die Verhandlungen um Berisha seit einer Woche ruhen, da die Ablöseforderung von 400.000 € vom HSV dem FCH zu hoch seien. Cottbus soll sich zur Zeit wesentlich intensiver um den Albaner bemühen.

Ich hoffe Hansa bekommt beide, was aber zur Zeit recht unwahrscheinlich ist. :(

Edited by sato

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...