Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 22. Mai 2007 natürlich, und bei unserer biertrinkgeschwindigkeit wird er spätestens am ende der herbstsaison durchtrainiert sein wie ein einser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 22. Mai 2007 @MRT: ja, anscheinend gibts da nur eine Maschine in Mistelbach, und hunderte Patienten, welche eine MRT brauchen.... Dann is es logisch, kene Ahnung wie langs im Durchschnitt dauert, wenns schnell sind schaffens wahrscheinlich 2-4 Patienten in der Stunde bei sag ma mal 8 Stunden am Tag und wenn dann noch ein paar Akutfälle dazwischen eingeschoben werden... Die Untersuchung bzw. die Geräte sind aber auch wirklich schweineteuer, aber in einem Landeskrankenhaus/Schwerpunktkrankenhaus (keine Ahnung ob Mistelbach eins davon is...?)., könnten doch zumindest 2 rumstehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 22. Mai 2007 zuerst mal alles gute an doug. zum zweiten: FREUNDERLWIRTSCHAFT? na nid a no diesen fred für so an blödsinn missbrauchen. das lass ma, gell? bitte. danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 22. Mai 2007 Dann is es logisch, kene Ahnung wie langs im Durchschnitt dauert, wenns schnell sind schaffens wahrscheinlich 2-4 Patienten in der Stunde bei sag ma mal 8 Stunden am Tag und wenn dann noch ein paar Akutfälle dazwischen eingeschoben werden... Die Untersuchung bzw. die Geräte sind aber auch wirklich schweineteuer, aber in einem Landeskrankenhaus/Schwerpunktkrankenhaus (keine Ahnung ob Mistelbach eins davon is...?)., könnten doch zumindest 2 rumstehen... Die verdienen sich am deppart drann, wennst dir die Verträge anschaust was die pro Untersuchung bekommen. Anschaffung ist halt teuer. Na so ein Krankenhaus bekommt kein 2. Gerät genehmigt, ka Chanche aber mei gibt jo andere KHs oder Zentren mit MRT is jo ned so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronian Mit Kernöl lafts einfach besser! Geschrieben 22. Mai 2007 (bearbeitet) @Doug Es gibt auch gesundes "gutes Essen". Das ist reine Gewöhnungssache, aber wenn man sich schon vorm Probieren davor drückt, kann das nichts werden:) bearbeitet 22. Mai 2007 von Ronian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 22. Mai 2007 +' date='22 May 2007 - 21:50' post='1537710']für einen MRT Termin solang zu warten müssen ist eigentlich a wahnsinn, such da woanders was! Gut zu wissen das es wieder geht! Allerdings..teilweise kann man sich da echt nur an den Kopf greifen.. Gute Besserung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riz Tribünenzierde Geschrieben 22. Mai 2007 Auch von mir gute Besserung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 22. Mai 2007 der neue cultthread im asb! gut von dir zu hören! ad ernährung, als vegetarier, hihi, kann ich dir sagen, dass geschmack nicht am fleisch liegt, sondern an der zubereitung. es ist doch wirklich immer der auftrag auf den speißen, der das vermittelt. blöd ist halt, dass fett der beste geschmacksträger ist, aber tofu, hihi, kann das auch. anyways, keep your head high! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Mai 2007 (bearbeitet) Achja: Zigaretten und Alkohol sowie gutes Essen sollte ich laut Aerzten bleiben lassen, wenn ich die naechsten 15 Jahre ueberleben will, aber dann koennte ich mir gleich den Strick nehmen... Erstmal: schön, wieder von Dir selbst zu hören. Wird schon alles wieder werden! Als jemand, der erst vor kurzem - freiwillig - Zigaretten und ungesundes Essen (grösstenteils) verbannt hat: glaub mir, es geht nicht nur leichter als man denkt, sondern es geht einem danach auch viel besser als vorher. Es gibt auch gesundes Essen, das sehr sehr gut schmeckt und oft kanns auch schon reichen, sich auf eine Portion zu beschränken. Gesund heisst im übrigen auch nicht, komplett auf Fleisch zu verzichten. Einfach alles in Maßen und nicht durcheinander. Beim Sport kommts mMn auf Deine persönlichen Vorlieben drauf an: ich hasse Rad fahren, aber - nach anfangs etwa 3 Wochen Qual - liebe ich es inzwischen, joggen zu gehen. Anfangs ists vielleicht besser, sich auf Walking zu beschränken, aber ich nehm mal an, dass Du da von den Ärzten beraten werden wirst. Halt die Ohren steif! bearbeitet 22. Mai 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 22. Mai 2007 (bearbeitet) @Doug Es gibt auch gesundes "gutes Essen". Das ist reine Gewöhnungssache, aber wenn man sich schon vorm Probieren davor drückt, kann das nichts werden:) bist du nicht vegetarier? ganz dunkel erinner ich mich da an etwas ... der neue cultthread im asb! gut von dir zu hören! ad ernährung, als vegetarier, hihi, kann ich dir sagen, dass geschmack nicht am fleisch liegt, sondern an der zubereitung. es ist doch wirklich immer der auftrag auf den speißen, der das vermittelt. blöd ist halt, dass fett der beste geschmacksträger ist, aber tofu, hihi, kann das auch. anyways, keep your head high! pfff ... tofu als ersatzfleisch. da schmecken ja schwammerl in einem gut gewürzten und gut zubereiteten essen noch eher nach fleisch. mmmhhh gemüsepfanne mit einer gscheiten sauerrahmsauce ... ich sollt mal wieder was kochen. wenn schon auf fleisch verzichten, denn entweder gscheit oder gar nicht (so 1-2 x fleisch die woche reicht auch, hab ich eine zeitlang gemacht) und nicht diese depperte camouflage-variante von fleisch namens tofu verwenden. bearbeitet 23. Mai 2007 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Mai 2007 Dann is es logisch, kene Ahnung wie langs im Durchschnitt dauert, wenns schnell sind schaffens wahrscheinlich 2-4 Patienten in der Stunde bei sag ma mal 8 Stunden am Tag und wenn dann noch ein paar Akutfälle dazwischen eingeschoben werden... Die Untersuchung bzw. die Geräte sind aber auch wirklich schweineteuer, aber in einem Landeskrankenhaus/Schwerpunktkrankenhaus (keine Ahnung ob Mistelbach eins davon is...?)., könnten doch zumindest 2 rumstehen... Also meine Untersuchung dauert 2x 1 Stunde.... so schnell geht das nicht. Vielleicht bei Patienten, welche nur einen kleinen Teil ihres Koerpers gescannt bekommen. So ist es aber nicht verwunderlich, das nix weitergeht. Aber der Dumme ist am Ende immer der Patient, welcher mangels Diagnose oft wochenlang nicht weiss, was eigentlich los ist. Und es wird soviel Geld - auch im Gesundheitssystem - beim Fenster hinausgeworfen, und MRT wird in der Diagnostik anscheinend immer wichtiger, da sehe ich es nicht ein, das nicht mehr Geraete angeschafft werden. (Und ich will jetzt keinen hoeren, der widerkaeut, das man statt der Eurofighter ins Gesundheitssystem investieren soll.... das Geld ist im Verteidigungsbudget und auch dort gebunden, und hat mit dem Gesundheitsetat nichts zu tun - nur billige Polemik der Linken. So, war das wieder ein guter Einstieg? ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Mai 2007 Erstmal: schön, wieder von Dir selbst zu hören. Wird schon alles wieder werden! Als jemand, der erst vor kurzem - freiwillig - Zigaretten und ungesundes Essen (grösstenteils) verbannt hat: glaub mir, es geht nicht nur leichter als man denkt, sondern es geht einem danach auch viel besser als vorher. Es gibt auch gesundes Essen, das sehr sehr gut schmeckt und oft kanns auch schon reichen, sich auf eine Portion zu beschränken. Gesund heisst im übrigen auch nicht, komplett auf Fleisch zu verzichten. Einfach alles in Maßen und nicht durcheinander. Beim Sport kommts mMn auf Deine persönlichen Vorlieben drauf an: ich hasse Rad fahren, aber - nach anfangs etwa 3 Wochen Qual - liebe ich es inzwischen, joggen zu gehen. Anfangs ists vielleicht besser, sich auf Walking zu beschränken, aber ich nehm mal an, dass Du da von den Ärzten beraten werden wirst. Halt die Ohren steif! Es hat mich gefreut, von Dir ein Photo zu bekommen Nein, wirklich, war sehr nette Aktion! Es redet sich so leicht, und ist doch so schwer.... zumindest fuer mich. Ich war immer ein Genussmensch, der gerne raucht, trinkt und isst. Und jetzt soll das auf einmal alles weg.... Obst und Gemuese hat mir nie geschmeckt, war hoechstens laestige Beilage zum fleischigen Hauptgericht. Ein Tag ohne Fleisch ist fuer mich kulinarisch ein verlorener Tag. Genauso, wie ich gern das eine oder andere Glaserl Wein trinke oder eine Zigarette rauche. Sport war nie meines, sonst waere ich nicht so fett, Radfahren waer ev. eine Alternative, nur kostet so ein Rad ein paar Hunderter und ich hab derzeit kein Einkommen - der Nachteil beim Taxigeschaeft, das man hauptsaechlich mittels Umsatzprozente entlohnt wird. Man kann viel verdienen, aber wenn mal was passiert, so wie jetzt, dann ist man angeschmiert. Und alleine spazierengehen ist auch eine fade Angelegenheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raeym Anführer der RKA Geschrieben 23. Mai 2007 Also ein Fahrrad kostet heutzutage nicht mehr soooooooo viel. Mit 200€ müsstest schon Rechnen. Muss ja kein Ultra-Uba-Bike sein. Spazierengehn kannst ja mit deiner Frau Die Ernährung umstellen ist so eine Sache. Ich musste das auch tun dank meiner Histamin-Intoleranz. Somit: Keine Schokolade, 80% aller Käse Sorten wie auch 80% aller Wurst Sorten darf ich nicht essen. Auch unzählige Arten Fisch & Zitrusfrüchte darf ich nicht mehr essen. Ich hab es IrGeNdWiE geschafft. Also packst du das auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 23. Mai 2007 Achja: Zigaretten und Alkohol sowie gutes Essen sollte ich laut Aerzten bleiben lassen Das heisst keine Kässchnitzel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Mai 2007 Also ein Fahrrad kostet heutzutage nicht mehr soooooooo viel. Mit 200€ müsstest schon Rechnen. Muss ja kein Ultra-Uba-Bike sein. Spazierengehn kannst ja mit deiner Frau Die Ernährung umstellen ist so eine Sache. Ich musste das auch tun dank meiner Histamin-Intoleranz. Somit: Keine Schokolade, 80% aller Käse Sorten wie auch 80% aller Wurst Sorten darf ich nicht essen. Auch unzählige Arten Fisch & Zitrusfrüchte darf ich nicht mehr essen. Ich hab es IrGeNdWiE geschafft. Also packst du das auch Momentan hab ich nicht mal 200er fuer ein "normales" Bike.... und meine Frau ist den ganzen Tag arbeiten, wenn die um halb acht Uhr abends heimkommt, hat sie eigentlich wenig Lust, noch durch die Weinberge zu hatschen. Kann ich verstehen. Ich weiss, das mir frueher oder spaeter eine Umstellung nicht erspart bleibt, wenn ich 40 werden will, trotzdem ist es fuer mich momentan eine Qual. Das heisst keine Kässchnitzel? Deine einzige Sorge, gell? Nein, einmal werde ich es sicher essen, ich bin ja nicht auf Nulldiaet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts