Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 23. Mai 2007 Man muss eh bald wieder ohne mein Zutun auskommen, naechste Woche bin ich wie bereits erwaehnt wieder fuer einige Tage im Spital. Das Ihr mir schoen brav seid und nix anstellt.... und du sei auch brav und schau dasst gsund wirst damit ich dir demnächst ein mineralwasser im flag spendieren kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronian Mit Kernöl lafts einfach besser! Geschrieben 23. Mai 2007 @Renne Ja, bin ich. Aber früher hab ich auch Fleisch gegessen und ich vermisse es nicht wirklich. Obwohl mir Huhn und Fisch geschmeckt hat, Fisch sogar sehr. Qualitätstofu wischt aber mit beiden den Boden auf, jedenfalls ist das mein Empfinden. Der Tofu bei Billa/Merkur und Co. ist leider nicht so gut. Um den gleichen Preis oder minimal teurer kriegt man einen sehr guten Tofu in Biomärkten oder Asialäden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 23. Mai 2007 @Renne Ja, bin ich. Aber früher hab ich auch Fleisch gegessen und ich vermisse es nicht wirklich. Obwohl mir Huhn und Fisch geschmeckt hat, Fisch sogar sehr. Qualitätstofu wischt aber mit beiden den Boden auf, jedenfalls ist das mein Empfinden. Der Tofu bei Billa/Merkur und Co. ist leider nicht so gut. Um den gleichen Preis oder minimal teurer kriegt man einen sehr guten Tofu in Biomärkten oder Asialäden. Der Tofu is allgemein schweineteuer, da zockens einen ganz ordentlich ab dafür, daß das Zeug aus Soja(?) is... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Mai 2007 Alles gute nochmals, machte mir schon Sorgen um Deine 'verrückten Miezen' Solltest ein MTB benötigen PM an mich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 23. Mai 2007 eigentlich eh kein wunder, dass er seine linke seite nimma gespürt hat... (sorry, aber der MUSSTE sein) Hart an der Grenze aber gut! Allgemein: Schön, dass du wieder da bist!! Die Tipps bzgl. Ernährung und Rauchen solltest aber schon ernst nehmen, denn wenn es zu spät ist, ist es zu spät! In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronian Mit Kernöl lafts einfach besser! Geschrieben 23. Mai 2007 Der Tofu is allgemein schweineteuer, da zockens einen ganz ordentlich ab dafür, daß das Zeug aus Soja(?) is... Ja, leider. Ist nicht nur bei Tofu so, sondern auch bei allen anderen Sojaprodukten. Es sind leider noch Nischenprodukte, da bei uns größtenteils weiterhin "traditionell" VIEL Fleisch und Milch gegessen wird. Obwohl es bis auf Fisch nicht wirklich immer gesund ist! Soja – die gesundheitlichen WirkungenSoja kann den Schutz von Herz-Kreislauf- und Krebskrankheiten fördern. Es trägt dazu bei, das Gesamt-Cholesterin und LDL-Cholesterin sowie die Triglyzeride zu senken. Vor allem bei erhöhten Cholesterinwerten kann ein Austausch tierischer Proteine gegen Sojaproteine einen cholesterinsenkenden Effekt haben. Vermutlich kann Soja auch dazu beitragen, den Blutdruck zu senken und die Peroxidation von Lipoproteinen zu verringern. In den USA ist es daher inzwischen erlaubt, dass sojaprotein-haltige Lebensmittel den Zusatz tragen dürfen, dass der Verzehr zur Vorbeugung von Herzkrankheiten beiträgt. Mit seinen antikarzinogenen Wirkungen kann Soja speziell dem Brust-, Prostata- und Uteruskrebs vorbeugen. Aus asiatischen Ländern ist bekannt, dass hormonabhängige Krebskrankheiten (Brust- und Prostatakrebs) weitaus seltener auftreten. Dies ist eventuell dem reichlichen Verzehr von Sojaprodukten zu verdanken. Soja kann außerdem die Knochendichte erhöhen und auf diese Weise zum Schutz vor Osteoporose beitragen. Bei Frauen in der Menopause können eventuell einige der typischen Symptome gelindert werden. Sojaproteine können Hämatokrit (Anteil der roten Blutkörperchen) senken und die Blutdicke verringern. Sie können das Abnehmen bei Reduktionsdiäten erleichtern und das Muskelwachstum fördern. Quelle: http://www.novamex.de/nnb/phytamine/soja.html Gute Seite über Nährstoffe! Die Beste die ich kenne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 23. Mai 2007 Hart an der Grenze aber gut! Allgemein: Schön, dass du wieder da bist!! Die Tipps bzgl. Ernährung und Rauchen solltest aber schon ernst nehmen, denn wenn es zu spät ist, ist es zu spät! In diesem Sinne Für den Spruch sind mindestens 10 Euro in den Klingelbeutel in St. Peter zu entrichten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 23. Mai 2007 yeah, vegetarier spam im doug thread. bin auch einer. @ renne: tofu zubreitet, als schmecke er nach fleisch, lass ich auch sein. obwohl nicht vegetarier meinen, die im vegetasia (da gab es früher mal die schärfsten asiatischen kellnerinnen! okay, im stein waren auch ganz heiße) bekommen es sehr gut hin. zum geschmack allgemein. also, ich kann ja nicht kochen, nur hat mir meine mutter einmal gesagt, als ich mit 14 im kopf hatte vegetarier zu sein, war sie geschockt. im nachhinein betrachtet sei sie aber sehr froh, da sie durch die zubereitung von vegetarischen speisen am wochenende (jup, schmarotzer war ich schon immer), wirklich ganz neue wege des kochens kennengelernt habe. im vergleich zum kochen mit fleisch benötigt dies, meint sie, viel mehr fantasie & überhaupt hat sich ihre auswahl an lebensmitteln mit denen sie kocht vergrößert! ad topic: viel glück noch, doug! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 24. Mai 2007 so oft schau ich in den off-topic bereich... zwar hab ich mich schon ein wenig gewundert, warum krankenhaus und medikamente und beertender ohne genuss... aber jetzt bin ich schlauer. erstens wünsch ich dir natürlich, dass du so schnell wie möglich wieder auf die beine kommst und zweitens fang ich heute abend wieder mit dem laufen an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 24. Mai 2007 Man muß euch aber auch mal loben: sehr vorbildlich, wie ihr dem alten Kämpfer gut zugeredet habt. Würde man gar nicht glauben. Na ja, auch der Linke an sich ist ein Mensch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 24. Mai 2007 Na ja, auch der Linke an sich ist ein Mensch. So Mancher ist sogar ein Gutmensch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 24. Mai 2007 So Mancher ist sogar ein Gutmensch. (text) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. Mai 2007 Ich will eigentlich nichts von links-rechts-gut-schlecht hoeren... ich glaube, nur weil man unterschiedlicher Weltanschauung ist, muss man den anderen nicht den Tod oder Krankheit wuenschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) Hi Doug, Erst jetzt gelesen. Baaaaah... schlimme Sache heast! Solche Dinge können einem schon nachdenklich stimmen (noch dazu wenn man in etwa im selben Alter ist)... Wünsch dir alles alles Gute und baldige Besserung!!! LG Radio-Tifoso bearbeitet 24. Mai 2007 von Radio-Tifoso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 25. Mai 2007 oh... ich lese das jetzt erst Herrje... Ich stelle mir das ur grauslich vor, alleine schon wegen der Todesangst. Vielleicht sollte man wirklich auch etwas Positives daraus mitnehmen. (Sofern das geht) Vielen, denen das passiert überleben das nicht. Aber Du könntest das vielleicht als Warnung vom eigenen Körper hernehmen. Quasi: "Bitte ändere was, sonst mache ich das nicht länger mit." Schwacher Trost, ich weiß. Die Ernährungsumstellung ist sicher auch nur Gewöhnungssache. Ich wünsch Dir wirklich, wirklich, daß es Dir jetzt von Tag zu Tag besser geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts