Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

1.) ist das (was man erkennen kann) eine rassekatze (siam) - und eine solche hat renne ja nicht

2.) würde sich eine katze diese aktion wohl kaum gefallen lassen wenn sie es nicht irgendwie wollen würde

3.) was hält deine katze eigentlich davon, wenn du in lokalen besoffen fußball-hymnen röhrst und das auch noch ins netz stellst?

1.) Ich kenn mich mit den Katzenrassen nicht so gut aus.

2.) stimmt, mein Kater würde wenn ich sowas mit ihm mache würde und er es nicht will mir sicher einige Kratzer verpassen.

3.) dazu gebe ich kein Kommentar ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Ich hätt mal eine Frage an Iniesta bezüglich seinem neuen Avatar: Ist das deine Katze? Und wenn ja, was hält sie eigentlich davon, wenn man mit ihr den Boden aufwischt?

das ist nicht meine katze (mein kater schaut zwar ähnlich aus, aber er is es definitiv nicht). im gif-ftw-thread in der testing-area gibt's dieses foto auf seite 3 bzw. 4 (abhängig davon ob man 20 oder 15 posts pro seite angezeigt bekommt). glaub der splinta hat's gepostet, zum verlinken bin ich jetzt zu faul.

aber: etwas ganz ähnliches mach ich mit meinen katzen auch ganz gern mal, und ihnen gefällt's mmn sogar. und zwar werden sie auf dem parkettboden liegend im kreis mit beiden händen (eine hand beim hals bzw. den vorderpfoten, eine bei den hinterläufen) um ihre eigene achse gewirbelt. da schnurren's dann schon mal und wenn sie nachher aufstehen taumeln's für ein paar sekunden ganz damisch durch die gegend ... :D oder der drehstuhl wird zum ringelspiel während meine 2. hand dann immer wieder schnappbewegungen macht bzw. ein beutetier simuliert. das haben's auch recht gern.

1.) ist das (was man erkennen kann) eine rassekatze (siam) - und eine solche hat renne ja nicht

2.) würde sich eine katze diese aktion wohl kaum gefallen lassen wenn sie es nicht irgendwie wollen würde

3.) was hält deine katze eigentlich davon, wenn du in lokalen besoffen fußball-hymnen röhrst und das auch noch ins netz stellst?

:D

btw.: vorgestern hat es pinky tatsächlich geschafft ihr flohhalsband ins maul zu bekommen, samt dem dazugehörigen röcheln und gezerre. entweder es war ein wenig zu locker zugemacht (das hat immerhin 1 monat lang so gehalten) oder sie is irgendwo damit hängengeblieben bzw. das gummiband war defekt. hab das schnellstmöglichst mit einer schere aufgeschnitten und mir dabei einiges an kratzern geholt, panisch wie das arme scheißerl nun mal war. wenn ich nicht grad zufällig zuhause gewesen wäre, wär's mir dran auch noch erstickt. :nervoes:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

btw.: vorgestern hat es pinky tatsächlich geschafft ihr flohhalsband ins maul zu bekommen, samt dem dazugehörigen röcheln und gezerre. wenn ich nicht grad zufällig zuhause gewesen wäre, wär's mir dran auch noch erstickt. :nervoes:

Wir verwenden die Frontline Tropfen funktioniert einwandfrei.

Glaub bei unserem 8kg Monster bräuchten wir auch ein stahlverstärktes Halsband.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Wir verwenden die Frontline Tropfen funktioniert einwandfrei.

Glaub bei unserem 8kg Monster bräuchten wir auch ein stahlverstärktes Halsband.

die kriegen tropfen + frento halsbänder. ganz flohfrei sind sie leider auch nach der 2. tropfenkur noch nicht. schuld dran sind mutters landkatzen + der gelegentliche ausflug der beiden scheißer auf's land. wenn wiener auf's land fahren gibt's nun mal meistens komplikationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nachdem unsere vor drei wochen nach 14 jahren eingeschläfert wurde, haben wir heute eine neue katze geholt. einjährig und rostbraun und schon sehr zutraulich.

haben sie aus der Arche Noah in Graz geholt, wo sie vor einem monat zugelaufen ist. man muss schon sagen, dass es die tiere in diesem neuen haus (fast direkt beim neuen Sturm-trainingszentrum) ziemlich gut haben, unsere vorige katze haben wir geholt, als die institution noch in ihrem alten gebäude war, wo die bedingungen wesentlich schlechter waren. und erfreulicherweise waren ziemlich viele leute dort, die auch tiere geholt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem unsere vor drei wochen nach 14 jahren eingeschläfert wurde, haben wir heute eine neue katze geholt. einjährig und rostbraun und schon sehr zutraulich.

haben sie aus der Arche Noah in Graz geholt, wo sie vor einem monat zugelaufen ist. man muss schon sagen, dass es die tiere in diesem neuen haus (fast direkt beim neuen Sturm-trainingszentrum) ziemlich gut haben, unsere vorige katze haben wir geholt, als die institution noch in ihrem alten gebäude war, wo die bedingungen wesentlich schlechter waren. und erfreulicherweise waren ziemlich viele leute dort, die auch tiere geholt haben.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Ungustl

hab grad mal wieder festgestellt dass mein kater, wenn er seine streicheleinheiten bekommt, mir irrsinnig gerne in die finger beißt/zwickt und dabei genüsslich schnurrt. ist das sowas wie ein überbleibsel des saugreflexes? generell weckt er mich in letzter zeit oft schnurrend und schmusend auf, wohl auch weil er hungrig ist. seit meine kätzin nicht mehr rollig ist, ist er wieder ganz der alte. :love:

Ich nenn das immer Liebesknabbern ;) keine Ahnung, warum die das machen :) aber ich glaub nicht, dass das ein Überbleibsel des Saugreflexes is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

naja, ich glaub das macht er auch wenn er hungrig ist. und er legt sich gern auf meinen ruecken bzw. bauch ... hmmm ... 8P

btw.: wenn eine alte katze, die immer recht blad war ueber die zeit immer mehr abnimmt hats dann was mit den nieren? ich muss das bei einer von mutters katzen gerade feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

naja, ich glaub das macht er auch wenn er hungrig ist. und er legt sich gern auf meinen ruecken bzw. bauch ... hmmm ... 8P

btw.: wenn eine alte katze, die immer recht blad war ueber die zeit immer mehr abnimmt hats dann was mit den nieren? ich muss das bei einer von mutters katzen gerade feststellen.

na ja wie schaut's mim Trinken aus? Trinkt's viel oder normal? Wenn sie viel trinkt hat's was mit die Nieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

das heißt dann eher, dass sie bald stirbt. ist mit menschen auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

na ja wie schaut's mim Trinken aus? Trinkt's viel oder normal? Wenn sie viel trinkt hat's was mit die Nieren

kann ich net sagen, jedenfalls war das bei der letzten katze die ins greisen-alter gekommen ist auch nicht viel anders. die hamma dann im spätwinter 2001 mit 14 1/2 jahren einschläfern müssen. die hatte einen katzenschnupfen der nicht und nicht besser wurde, getrunken hat's kaum noch was und am ende war die schon ziemlich abgemagert (dehydriert?). immerhin war das ein 7 kg-breckerl am ende war's glaub ich nicht mal halb so schwer. wenigstens hat's die ersten warmen sonnenstrahlen auf der terasse noch genießen können. :(

das heißt dann eher, dass sie bald stirbt. ist mit menschen auch nicht anders.

das zieht sich jetzt aber schon eine zeitlang (mmn sicher seit 1-2 jahren) und sie ist mmn aktiver wie früher hat noch immer appetit und springt auch immer noch gerne auf meinenn schoß rauf - wenn ich mal zuhause bin, was eh selten der fall ist. gut, die giulia hatte locker 5-6 kg. jetzt hat's wohl nur noch 3-4 kg. 13 1/2 is sie übrigens. gina, ihre schwester is aber dennoch wesentlich fitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag