wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 21. Juli 2015 Ich hoffe auf ein gutes Ende, wünsch dir alles gute!! Meine Katze (ist doch eine Sie ^^) wurde gestern Sterilisiert.... Deswegen muss Sie jz ne halbe Tablette am Tag nehmen....gut ich denk mir, in ein Stückl Schinken einrollen und gut ist.... Ich nehm also an Schinken, leg die Tablette rein und roll ihn ein ( das sah die Katze nicht!!!), ich leg ihr den Schinken hin, was macht Sie? Rollt mit ihrem Bratzerl den Schinken auf, frisst um die Tablette rum und geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 21. Juli 2015 Ich hoffe auf ein gutes Ende, wünsch dir alles gute!! Meine Katze (ist doch eine Sie ^^) wurde gestern Sterilisiert.... Deswegen muss Sie jz ne halbe Tablette am Tag nehmen....gut ich denk mir, in ein Stückl Schinken einrollen und gut ist.... Ich nehm also an Schinken, leg die Tablette rein und roll ihn ein ( das sah die Katze nicht!!!), ich leg ihr den Schinken hin, was macht Sie? Rollt mit ihrem Bratzerl den Schinken auf, frisst um die Tablette rum und geht Probier Streichwurst . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. Juli 2015 [Klugscheißen]Ich hoffe, dass die Katze kastriert und nicht sterilisiert wurde.[/Klugscheißen] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 21. Juli 2015 Heißt es bei einer Dame auch "kastriert"? Bin mir da einfach nie sicher ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. Juli 2015 Heißt es bei einer Dame auch "kastriert"? Bin mir da einfach nie sicher ^^ Sowohl ein Kater, als auch eine Katze können sterilisiert oder kastriert werden. Was ist eine "Kastration"? Ziel einer Kastration ist es, die weitere Produktion von Geschlechtshormonen zu unterbinden. Dies geschieht durch die Entfernung der "Keimdrüsen". Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich um männliche Keimdrüsen, nämlich beide Hoden, oder aber um weibliche Keimdrüsen, nämlich die Eierstöcke, handelt. Man "kastriert" also sowohl männliche, als auch weibliche Katzen. Und was ist dann eine "Sterilisation"? Bei einer Sterilisation bleiben die Hoden bzw. die Eierstöcke an Ort und Stelle, man verhindert aber, dass Samen - oder Eizellen weiterhin transportiert werden können. Dies geschieht durch die Unterbindung der Leitungsbahnen, also der Samen - bzw. der Eileiter. Da die Keimdrüsen im Körper verbleiben, werden Kätzinnen weiterhin rollig (mit den daraus resultierenden Risiken, s.u.). Kater bleiben kampfeslustig (mit den daraus resultierenden Risiken, s.u.) und haben weiterhin einen übelriechenden Urin. http://www.kleintierpraxis-itzehoe.de/katzen-kastrieren-oder-sterilisieren.html Aber jeder normal denkende Tierarzt führt eh keine Sterilisation durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. Juli 2015 Junior ist gerad wieder aufgetaucht, mir fällt ein Stein vom Herzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 22. Juli 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 22. Juli 2015 Junior ist gerad wieder aufgetaucht, mir fällt ein Stein vom Herzen Freut mich für dich/euch. Gibt leider viel zu viele Fälle, wo die Katzen nicht mehr heimkommen und z. B. auf der Straße oder unter einem Mähdrescher enden. Glück gehabt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 22. Juli 2015 Junior ist gerad wieder aufgetaucht, mir fällt ein Stein vom Herzen Das freut mich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. Juli 2015 Danke Euch Jungs !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 22. Juli 2015 hat jemand seine katze(n) mit peil-/gps-sendern ausgestattet und kann dazu bissl was erzählen? vor- und nachteile von jedem system sind mir in der theorie bekannt. ein paar erfahrungen aus der praxis wären aber noch nett! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) hat jemand seine katze(n) mit peil-/gps-sendern ausgestattet und kann dazu bissl was erzählen? vor- und nachteile von jedem system sind mir in der theorie bekannt. ein paar erfahrungen aus der praxis wären aber noch nett! Nö. Wäre aber bei einer Wohnungskatze auch relativ sinnbefreit... bearbeitet 22. Juli 2015 von HMF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 22. Juli 2015 Nö. Wäre aber bei einer Wohnungskatze auch relativ sinnbefreit... Meine Katze schaffts aber trotzdem, das ich mich dumm und dämlich suche, bis sie dann hinter mir steht . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 23. Juli 2015 Nö. Wäre aber bei einer Wohnungskatze auch relativ sinnbefreit... hehe, vielleicht kann man ja dem tier verstecken spielen beibringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Juli 2015 Meine Katze schaffts aber trotzdem, das ich mich dumm und dämlich suche, bis sie dann hinter mir steht . so quasi: "wos is denn los, bin eh da" --- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts