servasoida 540 Geschrieben 26. Juli 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 26. Juli 2014 Wahnsinn. Ich habe gerade Tränen in den Augen, obwohl ich weder dich noch deine Katze kenne. Ich wünsche euch noch eine tolle gemeinsame Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 28. Juli 2014 good news, freut mich! ==== Anderes Thema: Resi Habe hier ja schon öfters erzählt dass sie mir in die Badewanne pinkelt. Sobald ich in der Badewanne ein bisserl Wasser stehen lasse, nimmt sie das Waschbecken (noch grauslicher). Jetzt im Sommer wo das Streu schneller zu stinken beginnt war sie eigentlich ausschließlich in der Badewanne scheinbar, und ja, jetzt kommt zur Pinklerei auch noch dazu dass sie reinscheißt. Und das ist brutal grauslich, da stinkt die ganze Wohnung binnen Minuten, wenn ichs ned gleich merk kann ich da echt den ganzen Tag lüften. Habe am Klo nix geändert, Streu wird wiegesagt wöchentlich gewechselt (auch das Streu hat sich ned geändert) ... ka warum sie so deppert is und jetzt ihr Klo verweigert. Einmal hat sie sogar direkt am selben Tag wo ich das Streu gemacht hab das Bemmerl in die Badewanne gelegt. Was habt ihr für Vorschläge? Eventuell ein neues Klo kaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) good news, freut mich! ==== Anderes Thema: Resi Habe hier ja schon öfters erzählt dass sie mir in die Badewanne pinkelt. Sobald ich in der Badewanne ein bisserl Wasser stehen lasse, nimmt sie das Waschbecken (noch grauslicher). Jetzt im Sommer wo das Streu schneller zu stinken beginnt war sie eigentlich ausschließlich in der Badewanne scheinbar, und ja, jetzt kommt zur Pinklerei auch noch dazu dass sie reinscheißt. Und das ist brutal grauslich, da stinkt die ganze Wohnung binnen Minuten, wenn ichs ned gleich merk kann ich da echt den ganzen Tag lüften. Habe am Klo nix geändert, Streu wird wiegesagt wöchentlich gewechselt (auch das Streu hat sich ned geändert) ... ka warum sie so deppert is und jetzt ihr Klo verweigert. Einmal hat sie sogar direkt am selben Tag wo ich das Streu gemacht hab das Bemmerl in die Badewanne gelegt. Was habt ihr für Vorschläge? Eventuell ein neues Klo kaufen? pfuhhh, da läuft etwas gewaltig schief! du hättest ihr das von anfang an 'nicht' erlauben dürfen. anderes streu und dann ev. ein anderes kisterl probieren & schauen dass du den geruch aus der wanne bekommst »» danclor erziehung, fehlt ihr da dann natürlich auch noch, da musst eine zeit dahinter sein - dann wird das schon; bearbeitet 28. Juli 2014 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2014 Streu wird wiegesagt wöchentlich gewechselt Wöchentlich? Bei zwei Katzen? Da wundert es mich nicht, dass dir de Bemmerl überall anders reindruckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 28. Juli 2014 pfuhhh, da läuft etwas gewaltig schief! du hättest ihr das von anfang an 'nicht' erlauben dürfen. anderes streu und dann ev. ein anderes kisterl probieren & schauen dass du den geruch aus der wanne bekommst »» danclor erziehung, fehlt ihr da dann natürlich auch noch, da musst eine zeit dahinter sein - dann wird das schon; Sie hat damit erst vor einigen Monaten begonnen. Und ich hab sie nie in flagranti erwischt ... dann kam der Workaround mit dem Wasser in der Wanne, ihr "Workaround" war dann eben das Waschbecken, was für mich noch schlimmer war. Naja Streu verwende ich schon ein eher teures, bei diversen Experimenten war dann eben genau die Resi diejenige die sich noch mehr daneben benommen hat, also sowohl Ultrafein-Streu als auch so ein Kristallstreu, beides wurde vehement abgelehnt. Neues Klo werd ich mal bestellen, vielleicht mag sie die Farbe ja ned. Werd mal schauen ob es violette Kisterln gibt. Wöchentlich? Bei zwei Katzen? Da wundert es mich nicht, dass dir de Bemmerl überall anders reindruckt. Es sind 2 große Klos, Bemmerl werden natürlich sofort nach Sichtung entfernt, und der restliche Sand wird 1x wöchentlich getauscht. Wäre öfter tatsächlich notwendig? Da blech ich mich ja zum Trottel wenn ich 8x pro Monat einen Sack Catsan verbrauche. Das kann ich mir nicht vorstellen. Und wiegesagt: sie hat die Badewanne auch schon angebemmerlt am selben Tag wie ich gewechselt hab. Da war das Klo so sauber dass ich überlegt habe daraus zu speisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. Juli 2014 Schon beim Tierarzt gewesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defqon.1 Fanatischer Poster Geschrieben 28. Juli 2014 ich hatte so was ähnliches, meiner hat mir immer aufs Dach vom Katzenklo drauf gekackt ^^ bei mir hat dann ein größeres Katzenklo abhilfe geschafft, da passt als Füllung locker 5l Katzenstreu rein und was das Streu angeht is meiner auch heikel... entweder Catsan ist in Ordnung, oder das vom Billa, so ein klump-streu (Grünes sackerl)... Das Catsan war mir auf dauer zu teuer, der nachteil beim klumpstreu is, das es so klein is das es zwischen den pfoten hängen bleibt und die katzen das streu in der ganzen Wohnung verteilen, deshalb muss ich mind jeden 2ten Tag staubsaugen... ich hab damals diverse sorten durch probiert und die 2 waren die einzigen sorten, wo er das katzenklo nicht verweigert hat und aufs dach gemacht hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2014 Wir haben nie Catsan verwendet. Das war teuer und hat nicht richtig aufgesogen. Ich kann das Bitscat sehr empfehlen, aber das gibts eher selten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Juli 2014 Sie hat damit erst vor einigen Monaten begonnen. Und ich hab sie nie in flagranti erwischt ... dann kam der Workaround mit dem Wasser in der Wanne, ihr "Workaround" war dann eben das Waschbecken, was für mich noch schlimmer war. Naja Streu verwende ich schon ein eher teures, bei diversen Experimenten war dann eben genau die Resi diejenige die sich noch mehr daneben benommen hat, also sowohl Ultrafein-Streu als auch so ein Kristallstreu, beides wurde vehement abgelehnt. Neues Klo werd ich mal bestellen, vielleicht mag sie die Farbe ja ned. Werd mal schauen ob es violette Kisterln gibt. Es sind 2 große Klos, Bemmerl werden natürlich sofort nach Sichtung entfernt, und der restliche Sand wird 1x wöchentlich getauscht. Wäre öfter tatsächlich notwendig? Da blech ich mich ja zum Trottel wenn ich 8x pro Monat einen Sack Catsan verbrauche. Das kann ich mir nicht vorstellen. Und wiegesagt: sie hat die Badewanne auch schon angebemmerlt am selben Tag wie ich gewechselt hab. Da war das Klo so sauber dass ich überlegt habe daraus zu speisen. oh ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 28. Juli 2014 ich hatte so was ähnliches, meiner hat mir immer aufs Dach vom Katzenklo drauf gekackt ^^ bei mir hat dann ein größeres Katzenklo abhilfe geschafft, da passt als Füllung locker 5l Katzenstreu rein und was das Streu angeht is meiner auch heikel... entweder Catsan ist in Ordnung, oder das vom Billa, so ein klump-streu (Grünes sackerl)... Das Catsan war mir auf dauer zu teuer, der nachteil beim klumpstreu is, das es so klein is das es zwischen den pfoten hängen bleibt und die katzen das streu in der ganzen Wohnung verteilen, deshalb muss ich mind jeden 2ten Tag staubsaugen... ich hab damals diverse sorten durch probiert und die 2 waren die einzigen sorten, wo er das katzenklo nicht verweigert hat und aufs dach gemacht hat Naja wiegesagt, das Catsan hat von allen die ich probiert habe am besten geklappt in Summe. Das mit dem feinen Sand war bei mir ähnlich jo. Schon beim Tierarzt gewesen? Schon öfter. Aber weil sie ned ins Heisl scheißt geh ich eigentlich nicht zum Arzt.. ?! oh ja Aber halt auch gemein weil stell dir vor du musst dich auf ein violettes Klo draufsetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Juli 2014 ...Aber halt auch gemein weil stell dir vor du musst dich auf ein violettes Klo draufsetzen. man muss ja ned 90 min.+ drauf hockn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. Juli 2014 Schon öfter. Aber weil sie ned ins Heisl scheißt geh ich eigentlich nicht zum Arzt.. ?! Sollte eigentlich der erste Schritt sein. Denn es ist nicht ungewöhnlich, dass Katzen beispielsweise bei einer Blasenentzündung o.ä. nicht ins Kisterl machen. Die Pinkelkatze Dass Ihre Katze nicht mehr oder nicht nur das Katzenklo benutzt, um Urin oder Kot abzusetzen, kann unterschiedliche Gründe haben. Gesundheitliche Gründe: In den allermeisten Fällen sind gesundheitliche Gründe der Ursprung von Unsauberkeit. Erkrankungen wie Blasenentzündung, Harngries oder Nierenprobleme kommen recht häufig bei Katzen vor. Da diese Erkrankungen mit Schmerzen beim Absetzen von Urin verbunden sind, meidet die Katze das Katzenklo, da dort die Schmerzen auftreten. Deshalb sollte bei eintretender Unsauberkeit sofort der Tierarzt aufgesucht werden, um eine Krankheit auszuschließen oder behandeln zu lassen. Eile ist hier wirklich geboten, da Katzen sich sehr schnell an neue Verhaltensweisen gewöhnen und es sonst passieren kann, dass die Blasenentzündung längst abgeheilt ist, die Katze aber das Klo wegen der (gehabten) Schmerzen immer noch meidet. Bei Jungtieren schafft oftmals eine Kastration Abhilfe, denn Pinkeln hat auch häufig etwas mit Dominanzverhalten zu tun. Katzenschutzbund Köln e.V. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 28. Juli 2014 Sollte eigentlich der erste Schritt sein. Denn es ist nicht ungewöhnlich, dass Katzen beispielsweise bei einer Blasenentzündung o.ä. nicht ins Kisterl machen. Katzenschutzbund Köln e.V. Gut, dann werde ich das noch vor meinem Urlaub erledigen - danke für den Hinweis! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 28. Juli 2014 Freitag wurde ja meine Katze operiert. In den drei Tagen nach der OP hat sich das Viech jetzt 0,9kg angefressen. Darf erst am Ende der Woche wieder raus ins Freie (bis alles gut verheilt ist). Die flitzt durch die Bude als ob sie erst 2 Jahre alt wär und will unbedingt raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts