Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

ich hab nicht gewusst, dass sich hyänen und robben einen lebensraum teilen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir sind halt alle nur tiere wenn wir nicht in die "richtigen" bahnen gelenkt werden und lernen meistens nur durch fehler. eine hyäne tötet auch wahllos 100 robbenbabys obwohl sie von 2 satt werden würde, aber ihr instinkt treibt sie zu dieser bluttat :davinci:

er hat dich nicht verstanden!

kommentieren, tun wir menschen das nicht mehr.. oder sind wir etwa doch schon weiter als ameisen?

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

er hat dich nicht verstanden!

kommentieren, tun wir menschen das nicht mehr.. oder sind wir etwa doch schon weiter als ameisen?

:)

woher willst du wissen, was ich verstehe oder nicht?

an der ost oder westafrikanischen küste? :davinci:

wiki says no. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

wir sind halt alle nur tiere wenn wir nicht in die "richtigen" bahnen gelenkt werden und lernen meistens nur durch fehler. eine hyäne tötet auch wahllos 100 robbenbabys obwohl sie von 2 satt werden würde, aber ihr instinkt treibt sie zu dieser bluttat :davinci:

Daweil ja garned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

wie schädlich/ungesund sind salzige/gewürzte nahrungsmittel für katzen? eine meiner beiden hat ein grösseres bedürfnis nach sowas (suppe, salatmarinade etc.) und ich bin mir nicht ganz sicher wie ich damit umgehen soll. habs ihr bislang nicht gelassen, weils ichs für zu salzig halte, frag mich aber ob die tierchen nicht ein gespür dafür haben, was sie grad brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schädlich/ungesund sind salzige/gewürzte nahrungsmittel für katzen? eine meiner beiden hat ein grösseres bedürfnis nach sowas (suppe, salatmarinade etc.) und ich bin mir nicht ganz sicher wie ich damit umgehen soll. habs ihr bislang nicht gelassen, weils ichs für zu salzig halte, frag mich aber ob die tierchen nicht ein gespür dafür haben, was sie grad brauchen.

also unsere mucki hat selbst scharfe spaghetti gefressen und nicht nur gekostet, ich denke die tiere wissen schon wann es genug ist, zumindest spüren sie es wahrscheinlich genauso

beim gackn zweimal ;)

zuviel ist natürlich wie bei uns nichtt gesund;

aber echt lustig was so manche miezen gerne haben, denke da gerade an einen kater der partout keine leber wollte, dafür aber topfengolatschen für sein leben gerne mochte. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

ganz so würd ich das nicht sehen, meine würden z.b. schokolade fressen, was sie aber bestimmt nicht brauchen, weil giftig

vom gefühl her denke ich dass katzen nicht so viel salz vertragen, da sie ja auch wenig trinken :ratlos:

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

danke für eure antworten. hab zwar nicht den eindruck,dass sie wenig trinkt,aber besonders gesund ists bestimmt nicht.

ja,das ist immer wieder erstaunlich was sie mögen...wobei gesüsste milchprodukte wohl jede mag :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Thema Trockenfutter.

Ist es gut oder schlecht für die Katze? Habe schon viele Versionen gehört aber was stimmt jetzt wirklich? Was sollten Katzen fressen?

Wir haben zwei Katzen, 14 und 3 Jahre alt. Die ältere frisst seit einigen Jahren fast nur mehr Trockenfutter, die jüngere Nass und Trockenfutter, was sie eben mag.

Ich habe bei der älteren Katze in jungen Jahren versucht nur mehr Nassfutter zu geben, Ergebnis war das sie 2 Wochen gar nichts mehr gefressen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Thema Trockenfutter.

Ist es gut oder schlecht für die Katze? Habe schon viele Versionen gehört aber was stimmt jetzt wirklich? Was sollten Katzen fressen?

Wir haben zwei Katzen, 14 und 3 Jahre alt. Die ältere frisst seit einigen Jahren fast nur mehr Trockenfutter, die jüngere Nass und Trockenfutter, was sie eben mag.

Ich habe bei der älteren Katze in jungen Jahren versucht nur mehr Nassfutter zu geben, Ergebnis war das sie 2 Wochen gar nichts mehr gefressen hat.

nachdem die meinungen von "nur trockenfutter" bis "nur nassfutter" hin zu "die katze braucht beides" oder "lichtnahrung beste nahrung" reichen, gibt es dazu keine klare antwort. ich denke, dass is von katze zu katze verschieden. meinen hab ich die letzten monate nur trockenfutter gegeben, einfach weil ich damit länger durchkomm und die katzen jederzeit essen können, wenn sie an hunger haben und ihr gewicht habens dadurch auch schön gehalten. jetzt kriegens ab und zu wieder nassfutter, einfach weils so leiwand is sie zu beobachten, wie sie sich jedesmal darüber freuen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Thema Trockenfutter.

Trockenfutter nur als Leckerli. Das ist so wie wenn du den ganzen Tag nur Chips essen würdest. Katzen brauchen Flüssigkeiten und nehmen den Großteil übers Essen auf, was beim Trockenfutter nicht gegeben ist. Die Folge sind meist Nieren oder Lebererkrankungen, weil die Katze förmlich austrocknet. Für die Zähne ist es auch nicht optimal. Zudem sind im Trockenfutter praktisch nur Geschmacksverstärker o.ä. drinnen. Am besten du bestellst qualitativ hochwertiges Nassfutter und bleib dann hart. Katzen werden nicht verhungern, wenn sie das Essen verweigern. Es gibt auch Testpakete. Einfach mal durchprobieren. Deine Katze wird's dir danken und du wirst die positive Veränderung am seidigen Fell spüren.

Testpakete

Katzenfutter nass

(Das sind alles hochwertige Futterpakete ohne künstliche Zusätze wie es bei den Supermarkt Artikeln à la Whiskas der Fall ist.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also unser kater bekommt beides;

seine zähne sind immer noch weißer als weiß, (er ist 4 jahre und stinkt ned aus der goschn) was wohl auch das trockenfutter ausmacht;

saufen tut er genug & pumperl gsund ist er auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag